2

Wir kommen einfach nicht voneinander los

H
Hallo ihr lieben, ich bin total verzweifelt.
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
Alles hat vor etwas über einem Jahr angefangen. Ich habe Ihn bei der Arbeit kennengelernt und wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Irgendwie haben wir aber beide schnell gemerkt dass da mehr ist und wir sind uns näher gekommen. Das Problem liegt darin dass er verheiratet ist und Kinder hat.
Ich weiß, ich hätte mich erst gar nicht darauf einlassen dürfen und ich frage mich heute noch wie es soweit kommen konnte.

Das mit uns ging ca. 8 Monate. Wir haben uns jeden Tag im Geschäft gesehen und auch privat so oft wir konnten.
Bei ihm zu Hause war die rede von Trennung und diese folgte auch für ca 3 Monate. Nur merkte er dass er ohne seine Kinder einfach nicht leben kann und ist zurück gegangen. Wir haben beschlossen das mit uns zu beenden obwohl wir uns wirklich beide sehr lieben und der Meinung sind perfekt zueinander zu passen. Fast 6 Monate hat dies auch relativ gut geklappt. Privat haben wir uns gar nicht gesehen und in der Arbeit den Kontakt vermieden. Jedoch haben wir sofort gesehen wie wir beide leiden wenn wir uns begegnet sind.
Seit kurzer Zeit haben wir nun wieder mäßig Kontakt. Wissen beide dass es nicht geht mit uns. Kommen aber nicht mit den Gefühlen klar die wir füreinander haben.
Ich bin total fertig. Mittlerweile schlägt mir das alles schon auf die Gesundheit.
Vielleicht habt ihr mir Ratschläge die mir ein wenig helfen. ..

16.11.2014 03:00 • x 1 #1


C
Es hilft dann nur eines: Abstand Abstand und nochmal Abstand. Alles weitere versetzt dich ewig in eine Warteposition, während nur er entscheiden kann, wie es weiter geht oder ob es weiter geht. Mit anderen Worten, du hängst in der Luft (mehr oder weniger), wenn du selbst nicht für dich entscheidest.

Versuch dich mental von ihm zu lösen und nicht gedanklich immer noch zu glauben vielleicht wird es ja wieder. Der Kopf bestimmt den gesamten Ablauf in überwiegendem Maße.

Wenn du von ihm los kommen möchtest, geht es nur über den Kopf und indem Du Abstand hältst, und zwar konsequent. Ihn auch nicht aufsuchst oder dich aufsuchen lässt (auch nicht als Trostpflaster, wenns daheim bei ihm mal wieder nicht gut läuft).

Für ihn ist die Situation bequemer als für dich, denn er hat so oder so Optionen, solang das mit dir warm gehalten wird.

16.11.2014 09:48 • x 1 #2


A


Wir kommen einfach nicht voneinander los

x 3


H
Genau so ist es... Ich hänge irgendwie in der Luft.
Das mit dem Abstand ist leider unmöglich da wir wie gesagt zusammen arbeiten. Wir haben uns jetzt schon seit 6 Monaten nicht mehr getroffen. Ich will mich nicht auf die ersatzbank setzen, und er will mich nicht benutzen. Das alles hat auch zu unserer Entscheidung geführt uns zu trennen.
Nur... selbst nach einem halben jahr brennen wir füreinander.
Trotz dass wir es im Geschäft auf Guten morgen beschränkt haben.

16.11.2014 13:55 • #3


C
Hilft aber alles nichts. Solange du ihm das Gefühl gibst, dass du für ihn auf der Ersatzbank sitzt, wird er sich für nichts entscheiden müssen. Nur du kannst beeinflussen, was du denkst und was du tust.

Handeln: Kontakt aufs aller nötigste beschränken. Keine privaten Informationen.

Denken: ablenken und dich nicht in seinen Sumpf ziehen lassen.

Im Zweifel sagst du ihm einfach, dass du nicht mehr auf seine etwaige Entscheidung wartest und deswegen keinen Kontakt mehr in dieser Form möchtest. Akzeptieren muss er es so oder so. Du bist sonst immer zweite Wahl.

16.11.2014 15:35 • #4


G
Mir geht es genauso wie dir. Hatte 2 Jahre eine Affäre, er hat sich 7 Monate getrennt und ist seit drei Monaten zurück. Mit uns lief das dann immer mal wieder weiter bis ich jetzt den Kontakt habe, versucht abzubrechen. Wenn man zusammen arbeitet, ist das aber nicht möglich. Er hat seine Kinder auch schrecklich vermisst und ist deswegen zurück. Ich sehe wie er leidet jetzt. Es bricht mir das Herz. Ich hoffe und hoffe und weiß, er kommt nicht mehr zurück. Wie schaffen es nur andere Männer mit Kindern, sich zu trennen? Es tut alles hammerweh. Man liebt sich und kann nicht zusammensein. Das kann einfach nicht richtig sein!

28.11.2014 22:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag