Liebe Julenschein
Du schreibst, dass du in deinen Entscheidungen von deiner Familie beeinflusst würdest und es daher geheim hältst.
Aber, was glaubst du warum, deine Familie dich diesbezüglich nicht unterstützen würde?
Tja, einerseits solltest du eigentlich mit Mitte 20 selbst für deine Entscheidungen einstehen und Verantwortung übernehmen.
Aber andererseits, sollten deine Entscheidungen auch von dir getragen werden können.
Vermutlich möchte deine Familie dich schützen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das sogar.
Schau doch Mal genau hin.
Welches Bild zeigt sich dir?
Da ist ein Mann, den du kaum kennst. Auch wenn du das Gegenteil annimmst...du kennst ihn kaum.
Du hattest nie Alltag, nie Probleme mit ihm... und auch sonst keine wirklichen gemeinsamen Erfahrungen.
Was möchtest du denn jetzt?
Eine gemeinsame Zukunft?
Oder seine Dauergeliebte werden?
Möchtest du auf Dauer die Frau im Schatten sein?
Dabei würde deine wertvolle Lebenszeit vergeudet.
Siehst du das nicht?
Zitat von Julenschein:Es ist aber trotzdem einfach sehr schwer, meine Familie würde mich für das, was ich tue verurteilen,
Ganz ehrlich, wenn du meine Tochter wärest, würde ich dir auch abraten.
Denn was weißt du denn von ihm?
Zitat von Julenschein:bis wir Anfang des Jahres beide gesagt haben, dass wir gerne was fest wollen.
Was meinst du mit festes?
Eine feste Beziehung?
Dazu müsste er sich aus der jetzigen Beziehung lösen.
Zitat von Julenschein:Er hat von Anfang an klar gemacht, dass es kompliziert wird von seiner Seite, er ist verheiratet, er hat Kinder.
Wie kann er denn dann etwas festes wollen?
Das ist doch unehrlich.
Mach dir mal bewusst, dass er seine Frau betrügt.
Er belügt sie.
Findest du so einen Mann klasse?
Wenn sich jetzt dein AM plötzlich doch, entgegen aller Erwartungen, für dich entscheiden würde, wäre das dann nicht für dich wie ein Wandern von der einen Abhängigkeit in die nächste?
Wie sähe dann deine Zukunft aus?
Zitat von Julenschein:Wir sehen uns extrem selten, was auch daran liegt, dass er in einer anderen Ecke von Deutschland lebt, er verheiratet ist und ich kann selber nicht einfach zu ihm fahren. Das liegt daran, dass ich extrem stark von meiner Familie kontrolliert werde und ich nicht die Kraft habe, aus diesem Kontrollzwang
Aha, und wie geht es weiter?
Dass du so unter der Kontrolle deiner Familie stehst, ist auch schwer zu verstehen. Warum lässt du das zu?
Zitat von Julenschein:ich bin Studentin, werde komplett über die Familie finanziert, mir fehlt es wahrscheinlich auch an Selbstvertrauen und gewisse innere Stärke
Wenn ich dir etwas raten darf, dann werde zuallererst mal stark und somit unabhängig.
Auch wenn du finanziell noch abhängig bist, bedeutet es ja nicht, dass deine Familie dein Leben bestimmen kann und darf.
Aber, verstehe auch, dass deine Familie dich (so erscheint es) einfach nur behüten möchte.
Ehrlich gesagt - nachvollziehbar.