34

Er ist verheiratet, wir kommen nicht voneinander los

D
Hallo,
gleich werde ich einige Vorwürfe bekommen, mir ist es auch unangenehm und mir ist sehr bewusst, dass das alles nicht ok ist.

Ich habe seit einem Jahr etwas mit einem verheirateten Mann. Ich bin single, er ist seit 13 Jahren verheiratet, lebt mit seiner Frau zusammen. Er ist 17 Jahre älter als ich.
Angefangen hat alles, als wir auf einem Fest zusammen gequasselt haben, das Gespräch zog sich sehr in die Länge, zur Verabschiedung sagte ich ihm, dass man sich bestimmt nochmal wiedersehen wird. Ich hatte mir echt nichts dabei gedacht, man war sich nur vorher schon oft über den Weg gelaufen. Er sagte, dass ich ihm auch gerne meine Nummer geben könnte, dies habe ich getan.
Noch am selben Abend schrieben wir miteinander und verabredeten uns für den nächsten Tag. Seitdem geht das jeden Tag so.
Wir treffen uns immer  für ein paar Stunden am Wochenende, je nachdem, wie seine Frau ihre Schicht hat und arbeiten ist.
Wir treffen uns auch in der Woche, eine zeitlang jeden Tag, wenn er gerade seine Mittagspause hat und die Kaserne verlässt, ich wohne quasi direkt gegenüber davon, daher geht das. Wir haben nicht nur S. oft gehen wir auch einfach nur gemeinsam etwas essen, fahren ins Kino, gehen spazieren, wir sind vor Monaten auch schon gemeinsam für ein Wochenende weggefahren, als seine Frau länger nicht zuhause war. Heißt, wir unternehmen auch viel, ohne miteinander zu schlafen. Er hat mir alles anvertraut, ich weiß wo er wohnt, er hat mir alles gezeigt, er erzählt offen über seine Frau, ich weiß sehr vieles, ich kenne sie auch vom sehen, ich fühlte mich so schlecht, als sie mir vor Wochen über den Weg lief. Er vertraut mir in dem Punkt sehr und das würde ich auch nie ausnutzen.
Es gab natürlich schon oft heikle Situationen, als seine Frau plötzlich anrief, oder früher nach Hause kam, auch hat seine Frau schon ein eher schlechtes Bauchgefühl, sie sprach ihn schon öfters an, da sie ein anderes Verhalten bemerkt. Er erzählt ihr oft Ausreden, auch damit wir uns kurz sehen können. Wir sind unvorsichtig geworden, er nimmt mich zwischendurch mit, zeigt mir seine Stadt (Ein paar Km entfernt), eigentlich könnte uns jeder jederzeit begegnen, ich fühle mich nie gut dabei. Er wollte es mit uns beiden auch schon beenden, das war vor fünf Monaten, hat es dann aber doch nicht geschafft, weil er meinte, dass ich ihm zu viel bedeuten würde. Er stand nach 7 Tagen vor meiner Tür und wollte unbedingt mit mir sprechen, hat darum gebeten, dass wir es weiter fortführen, er sagte mir, dass er nicht aufhören konnte an mich zu denken.
Leider ist es so, dass ich mich total in ihn verliebt habe. Ich genieße die Zeit mit ihm, ich denke nur an ihn, ich habe starke Gefühle. Mir ging es damals sehr schlecht, als wir die eine Woche keinen Kontakt hatten.
Er hat mir erzählt, dass er seine Frau nicht mehr lieben würde, er aber nicht weiß, wie er mit dem ganzen umgehen soll. Ich glaube es ihm, er wirkt wirklich sehr ehrlich, wir haben schon so einige tiefe Gespräche geführt, viel über seine Ehe gesprochen, auch wenn es die typischen Aussagen sind, das ist mir klar, dennoch glaube ich ihm. Ich möchte auch gar nicht, dass er seine Frau verlässt und mir ist auch bewusst, worauf ich mich da eingelassen habe.
Mein Gewissen wird immer schlechter, ihr werdet es mir sicher übel nehmen und das finde ich auch total in Ordnung, ihr habt auch recht!
Und ich merke, dass es auch ihm immer schlechter damit geht, bei jedem Treffen steht er unter Druck, es kam schon einige Male vor, dass er plötzlich los musste, weil seine Frau etwas ahnte und natürlich pausenlos anrief. Er sagte mir schon oft, dass er nicht weiß, was er machen soll, ob er alles auffliegen lassen soll. Ich sprach die Tage auch an, ob wir uns nicht doch lieber verabschieden sollten, dass es das Beste wäre, für mich, für seine Frau und für ihn, auch wenn es mir schwer fallen würde. Er rief mich sofort an und fragte mich, ob ich es ernst meinen würde, er kam in seiner Mittagspause vorbei und sagte mir, dass er mich nicht verlieren möchte, dass ich kein schlechtes Gewissen haben brauche und dass es ganz alleine seine Entscheidung ist, er wollte es auf keinen Fall.

Ich weiß nicht, wie ich damit noch umgehen soll. Vom Gewissen her sollte diese Beziehung natürlich beendet werden. Ich weiß auch, dass es das einzig richtig wäre, alleine seiner Frau gegenüber, sie tut mir sehr leid und das ist wirklich so. Vielleicht weiß sie es auch längst und sagt einfach nichts. Andersherum habe ich diesen Mann wirklich sehr gerne, ich kann ihn nicht loslassen, unsere Zeit zusammen ist toll, wir verstehen uns super, wir können offen miteinander reden, der S. ist schön, ich genieße die Zweisamkeit. Und auch er möchte das mit uns nicht beenden. Doch weiß ich, dass es nicht mehr lange gut gehen wird, irgendwann wird sie es erfahren, sei es, weil uns jemand gesehen hat oder weil sie es selbst herausfindet, sollte sie jetzt noch gar nichts wissen. Er sagt mir, dass es dann halt so wäre und dass er damit klarkommen würde. Er ist seit Monaten auch sehr Eifersüchtig.

Ich weiß nicht mehr, wie das ganze weitergehen soll. Loslassen können wir beide nicht, aber das Gewissen und der permanente Druck, das wird alles immer stärker. Ich fühle mich schlecht, ich wurde selbst schon für viele Monate betrogen, ich weiß, wie grausam so etwas ist und trotzdem mache ich den selben Fehler, indem ich eine Art Beziehung mit jemandem führe, der Jahre verheiratet ist.

06.01.2020 16:56 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Deeria:
unsere Zeit zusammen ist toll, wir verstehen uns super, wir können offen miteinander reden, der S. ist schön, ich genieße die Zweisamkeit.

die geborgte Zweisamkeit

er hat nur Zeit für dich, wenn es zeitlich passt. Und Nein, ich denke nicht das Sie es weiß, höchstens sie vermutet was, wenn sich sein Verhalten schon geändert hat!


Zitat von Deeria:
Ich fühle mich schlecht, ich wurde selbst schon für viele Monate betrogen, ich weiß, wie grausam so etwas ist und trotzdem mache ich den selben Fehler,

Du weißt sehr genau, was man tun sollte - es beenden, er lässt sich scheiden - danach könnt ihr zusammen sein!

Aber ich vermute, er tut das nicht

06.01.2020 17:00 • x 3 #2


A


Er ist verheiratet, wir kommen nicht voneinander los

x 3


OxfordGirl
Zitat von Deeria:
ich wurde selbst schon für viele Monate betrogen, ich weiß, wie grausam so etwas ist und trotzdem mache ich den selben Fehler, indem ich eine Art Beziehung mit jemandem führe, der Jahre verheiratet ist.

Wie bist du dahintergekommen?

06.01.2020 17:09 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Deeria:
Ich weiß nicht mehr, wie das ganze weitergehen soll.


Beende es, wünsche ihm alles Gute und wenn er sein Leben geregelt hat, kann er sich wieder bei Dir melden.

06.01.2020 17:13 • x 1 #4


meineMeinung
Zitat von Deeria:
Ich weiß nicht mehr, wie das ganze weitergehen soll. Loslassen können wir beide nicht, aber das Gewissen und der permanente Druck, das wird alles immer stärker. Ich fühle mich schlecht, ich wurde selbst schon für viele Monate betrogen, ich weiß, wie grausam so etwas ist und trotzdem mache ich den selben Fehler, indem ich eine Art Beziehung mit jemandem führe, der Jahre verheiratet ist.


Ihr wisst beide, das die Affäre falsch ist und wartet darauf dass die Sache platzt und seine Frau ihn raus wirft. Das ist tatsächlich die einzige Chance für euch und eine gemeinsame Zukunft. Aber warte ab, wenn es wirklich zum Rauswurf kommen sollte ist es nicht unwahrscheinlich, dass er anfängt, um die Familie zu kämpfen. Dann bist du nur noch im Weg. Von sich aus wird er sich nicht trennen, sonst hätte er es schon längt getan.
Die A-Krte wirst auf jeden Fall du haben.
Beende die Sache, solange es sich noch heimlich machen lässt. Ihr werdet dann zumindest nicht eine kaputte Familie zu verantworten haben.
Du bist noch jung, für dich bieten sich noch alle Möglichkeiten. Deine Zukunft kann doch nicht die Affäre mit einem älteren Mann sein.

06.01.2020 17:27 • #5


C
@te

Vielleicht wartet er auch nur ab bis er in Pension geht oder versetzg wird oder bis seine Frau einen Liebhaber findet.

Aber auf was wartest du?

Wie lange soll das gehen?

Bis du im Rentenalter bist ohne Chance auf einen Partner?

Es ist dein Leben, deine Zukunft was auf dem Spiel steht.

06.01.2020 17:47 • #6


M
Warum wird sowas eigentlich nie zu Ende gedacht? Er kann mit einer Frau zusammenleben, die er nicht liebt. Er kann seine Frau betrügen. Er kann sie nicht verlassen, weil er nicht weiß wie es geht ( )
Wie kommst Du denn darauf, dass er Beziehungsmaterial ist, mit dem man auch mal perspektivisch unterwegs sein kann? So nach dem Motto, zusammen leben etc.
Ich versteh es nicht....

06.01.2020 17:57 • x 5 #7


I
Zitat von Deeria:
Es gab natürlich schon oft heikle Situationen, als seine Frau plötzlich anrief, oder früher nach Hause kam, auch hat seine Frau schon ein eher schlechtes Bauchgefühl, sie sprach ihn schon öfters an, da sie ein anderes Verhalten bemerkt. Er erzählt ihr oft Ausreden, auch damit wir uns kurz sehen können. Wir


Und dir gehts gut dabei , dass deine Geschlechtsgenossin ein ungutes Grummeln im Magen hat, si h Sorgen macht und im Ungewissen leben muss ?
Möchtest du mal tauschen ?


Zitat von Deeria:
Er hat mir erzählt, dass er seine Frau nicht mehr lieben würde, er aber nicht weiß, wie er mit dem ganzen umgehen soll. Ich glaube es ihm, er wirkt wirklich sehr ehrlich, wir haben schon so einige tiefe Gespräche geführt, viel über seine Ehe gesprochen, auch wenn es die typischen Aussagen sind, das ist mir klar, dennoch glaube ich ihm. Ich möchte auch gar nicht, dass er seine Frau verlässt und mir ist auch bewusst, worauf ich mich da eingelassen habe.


Dann lass ihn mal auffliegen, damit er endlich die Hosen runterlässt.
Dann wirst du sehen wie schnell der doch wieder seine Frau liebt.

Wer sich solchen Druck aussetzt und Heimlichkeiten fährt, dem ist daran gelegen, dass die Ehefrau nichts erfährt.
Bleib doch nicht länger 2. Wahl. Weil mehr wird es eh nie.

Und das du hoffst er trennt sich nicht, glaub ich dir nicht, sonst wärst du nicht hier.

No Future , dass ganze,, dass muss dir doch klar sein.

06.01.2020 18:19 • x 3 #8


I
Zitat von Deeria:
Ich fühle mich schlecht, ich wurde selbst schon für viele Monate betrogen, ich weiß, wie grausam so etwas ist und trotzdem mache ich den selben Fehler, indem ich eine Art Beziehung mit jemandem führe, der Jahre verheiratet ist.


Uppsala.... lese ich ja jetzt erst.
Verstehe ich erst recht nicht, wenn man selbst weiss, wie grausam sich so was anfühlt.

Du wusstest zudem von Anfang an, er ist verheiratet, was denkt man dann ? Die EF löst sich auf ? Bedankt sich noch bei dir, das du sie erlöst ?
Der Altersunterschied noch obendrauf , 17 Jahre, viel zu viel.
Genau das weiss er zumindest, dass das nicht gut gehen kann.
Das wird nichts, glaub mal.

06.01.2020 18:41 • x 3 #9


M
Gibt es nur die frau oder auch Kinder

06.01.2020 18:47 • #10


K
Ich muss Dir zustimmen. Er wirkt wirklich sehr ehrlich. Also so richtig total. Vor allem seiner Frau gegenüber.

Euer Geheimnis ist die Kleister Eurer Beziehung. Das bindet.

Aber meistens nur so lange es ein Geheimnis bleibt.

Sehr schön finde ich in diesen Affärenthreads auch immer die Feststellung, frau hätte sich nichts dabei gedacht.

Schwupps ist sie dann verliebt.

Erzähl mir nichts. Ich denke mir immer etwas dabei, wenn ein gebundener Mann sich mit mir unterhält und nach meiner Nummer fragt. Noch mehr, wenn er sich gleich am nächsten Tag verabreden will.

Was willst Du nun eigentlich?

Du hast Mist gebaut. Bring das in Ordnung. Die Rechnung zahlst Du mit Liebeskummer wegen eines Fremdgängers. So einfach ist das.

06.01.2020 19:00 • x 4 #11


B
liebe @Deeria verschwende nicht das Lebenszeit für solch einen Mann, wenn ein Mann eine Frau richtig liebt geht er durch Stahl und eiert nicht rum

06.01.2020 19:01 • x 2 #12


B
Noch was Viele sagen einfach Ich Liebe dich aber es sind nur warte es kostet einen Menschen nichts diese zusagen, denn Reden und labern können alle gut aber Ich liebe dich in Taten umzusetzen können sehr wenige

06.01.2020 19:20 • #13


Löwin45
Liebe Deeria
Vielleicht schaust du dir deinen AM einfach mal etwas genauer an.
Vielleicht hilft es dir ja, ihn nicht so rosarot zu sehen.
Das ist er nämlich ganz sicher nicht:
Zitat von Deeria:
Er erzählt ihr oft Ausreden, auch damit wir uns kurz sehen können.

Das sind keine Ausreden.
Das sind Lügen.
Mit anderen Worten, er lügt seine Frau oft und problemlos an.
Dich auch?
Oder glaubst du, dass er ausschließlich ohne Probleme seine Frau anlügt?

Zitat von Deeria:
Er vertraut mir in dem Punkt sehr und das würde ich auch nie ausnutzen.

Was heißt das schon?

Zitat von Deeria:
Ich glaube es ihm, er wirkt wirklich sehr ehrlich, wir haben schon so einige tiefe Gespräche geführt, viel über seine Ehe gesprochen, auch wenn es die typischen Aussagen sind, das ist mir klar, dennoch glaube ich ihm.

Er plaudert aus dem Nähkästchen.
Er vertraut dir Indiskretionen seiner Ehe an?
Findest du das in Ordnung?
Wie wäre es für dich, wenn dein Partner mit jemand drittes über dich spricht.
Schon alleine das, würde ihn in meinen Augen degradieren.

Zitat von Deeria:
Andersherum habe ich diesen Mann wirklich sehr gerne, ich kann ihn nicht loslassen,

Die Frage ist, was du wirklich möchtest.
Wünschst du dir eine Zukunft mit ihm?
Bedenke, dass du wertvolle Lebenszeit in ihn investierst.

Zitat von Deeria:
Er hat mir erzählt, dass er seine Frau nicht mehr lieben würde, er aber nicht weiß, wie er mit dem ganzen umgehen soll.

Aber, für dich entscheidet er sich dennoch nicht.
Statt dessen hält er dich in der ewigen Warteposition.
Was glaubst du, wie du das alles in einigen Jahren bewerten würdest, wenn du dann immer noch die heimliche Affäre bist und nie eine Chance ergreifen konntest, eine wirklich tragfähige liebevolle Partnerschaft zu finden?

Zitat von Deeria:
Er wollte es mit uns beiden auch schon beenden, das war vor fünf Monaten, hat es dann aber doch nicht geschafft, weil er meinte, dass ich ihm zu viel bedeuten würde.

Warum möchte er überhaupt die Beziehung mit dir beenden?
Wenn du ihm so wichtig wärst (wie es sein müsste, damit dein Einsatz wirklich gerechtfertigt wäre), müsste er über eine Trennung von seiner Frau nachdenken.

Bemerkst du, dass du dich immer weiter emotional in diese Affäre verstrickst.

06.01.2020 19:30 • x 1 #14


Mienchen
Wenn ein Mann wirklich will, dann will er, dann hindert ihn keine Ehefrau dieser Welt.
Wenn es nur S.. x ist, den er will, dann wird er seine jetzige Familie nicht auf s Spiel setzen.

Denk darüber was du willst.

Das du ihm sagst, er soll lieber alles beenden, das tust du nur um von ihm zu hören, das er es nicht beenden will. Ich verstehe schon, du möchtest im. Endeffekt nur von ihm hören, das er sich für dich entscheiden würde, es ist ein gewisser Druck, den du ihm Gegenüber anwenden möchtest.
Aber glaub es, würde er Liebe für dich empfinden, dann würde er alles dafür tun um mit dir zusammen zu sein. Statt die Geschichte heimlich zu halten

06.01.2020 19:52 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag