K
KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Der Mann weiß also, wie man eine Ehe eingeht und wie man eine Geliebte akquiriert, aber nicht, wie man eine Ehe rückabwickelt. Und Du hast da Mitgefühl? Du glaubst das?
Ganz einfach:
"Xy, es tut mir leid, ich liebe Dich nicht mehr und möchte unsere Beziehung beenden. Lass uns bitte eine einvernehmliche Lösung zu Gunsten der Kinder finden (falls es welche gibt)."
Und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. Sofern man es denn will.
Das wird in der Folge nicht einfach, aber der erste Schritt wäre gemacht.
Okay, Honeymoon bei Euch würde dann auch kürzer treten, aber so ist das nun mal. Dann fängt das Liebesleben an, nicht mehr nur aus erquicklicher Freizeitgestaltung zu bestehen sondern aus Gesprächen über Unterhalt, Wechselmodell, Aufteilung des Vermögens, Versorgungsausgleich, Vorwürfe, weinende Kindeer usw.
Ein Traum!
Ganz einfach:
"Xy, es tut mir leid, ich liebe Dich nicht mehr und möchte unsere Beziehung beenden. Lass uns bitte eine einvernehmliche Lösung zu Gunsten der Kinder finden (falls es welche gibt)."
Und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. Sofern man es denn will.
Das wird in der Folge nicht einfach, aber der erste Schritt wäre gemacht.
Okay, Honeymoon bei Euch würde dann auch kürzer treten, aber so ist das nun mal. Dann fängt das Liebesleben an, nicht mehr nur aus erquicklicher Freizeitgestaltung zu bestehen sondern aus Gesprächen über Unterhalt, Wechselmodell, Aufteilung des Vermögens, Versorgungsausgleich, Vorwürfe, weinende Kindeer usw.
Ein Traum!