34

Er ist verheiratet, wir kommen nicht voneinander los

K
Der Mann weiß also, wie man eine Ehe eingeht und wie man eine Geliebte akquiriert, aber nicht, wie man eine Ehe rückabwickelt. Und Du hast da Mitgefühl? Du glaubst das?

Ganz einfach:

Xy, es tut mir leid, ich liebe Dich nicht mehr und möchte unsere Beziehung beenden. Lass uns bitte eine einvernehmliche Lösung zu Gunsten der Kinder finden (falls es welche gibt).

Und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. Sofern man es denn will.

Das wird in der Folge nicht einfach, aber der erste Schritt wäre gemacht.

Okay, Honeymoon bei Euch würde dann auch kürzer treten, aber so ist das nun mal. Dann fängt das Liebesleben an, nicht mehr nur aus erquicklicher Freizeitgestaltung zu bestehen sondern aus Gesprächen über Unterhalt, Wechselmodell, Aufteilung des Vermögens, Versorgungsausgleich, Vorwürfe, weinende Kindeer usw.

Ein Traum!

06.01.2020 20:10 • x 4 #16


B
Eine Freundin von mir hat schon seit über 20 Jahren eine Affäre mit ihrem Chef. Die beiden haben sich allerdings nicht so oft getroffen wie ihr (außer beruflich).
Er ist seit Ewigkeiten verheiratet, in der Zeit der Affäre sind auch seine Kinder geboren worden.
Neben meiner Freundin hatte er auch andere Frauen nebenbei, aber nicht so lange wie sie.
Meine Freundin ist schon immer Single und genießt das auch. Sie wollte gar nicht, dass er sich trennt.
Seine Ehefrau soll es wohl ahnen, zumal alle in einem kleinen Ort leben. Sie will das gemeinsame Leben mit den damit verbundenen Vorteilen nicht aufgeben und schaut weg. Sie und ihr Mann sind halt ein gutes Team.
Irgendwie scheinen alle damit zufrieden zu sein.

06.01.2020 23:07 • x 1 #17


A


Er ist verheiratet, wir kommen nicht voneinander los

x 3


Mienchen
Zitat von blumenfrau:
Irgendwie scheinen alle damit zufrieden zu sein.

Es macht vielleicht den Eindruck, aber wer teilt schon gerne..?
Das nehme ich den dreien nicht ab. Keinen von dreien

06.01.2020 23:11 • x 1 #18


B
Zitat von Mienchen:
Es macht vielleicht den Eindruck, aber wer teilt schon gerne..?
Das nehme ich den dreien nicht ab. Keinen von dreien


Nicht, dass das mein Lebensmodell wäre, aber ich glaube schon, dass es eben auch unkonventionelle Beziehungsformen gibt. Ich bewerte und urteile da nicht gerne.
Empfehlen würde ich jedoch immer Offenheit. Dann hat die Ehefrau die Möglichkeit dem Konstrukt zuzustimmen oder auch nicht.

06.01.2020 23:15 • #19


M
Ist das denn dein Wunsch dass er seine Familie verlässt und fest zu dir kommt? Was hast du denn zu verlieren...frag ihn geradeaus ob er das tun wird , nicht würde..und auch nicht in der Zukunft ..sondern ob er jetzt wird. Ganz direkt , frech und plötzlich und wichtig: persönlich. Dann siehst du sein Gesicht und seine spontane Antwort. Berichte sie uns. Wenn er ausweicht oder eiert kannst dus knicken. Wenn er sofort Nägel mit Köpfen macht wer weiss vielleicht

06.01.2020 23:19 • #20


Lilly1981
Hallo Deria,

Mich würde interessieren wie alt du bist und ob weil du schon betrogen wurdest, deine Hemmschwelle auf eine Affäre einzugehen deswegen evtl nicht so hoch ist.

Wie fühlst du dich dabei wenn seine Frau anruft und er direkt los muss?

Und warum denkst du das er ehrlich zu dir ist, während er seinen offiziellen Partner anlügt und das sehr dreist über Monate?

Also, ich habe da eh kein Verständnis für, aber vll stellst du ihn mal vor vollendeten Tatsachen. Ich meine ihr könnt auch schön weiter machen und irgendwann steht seine Frau vor deiner Türe. Und bin mir sicher, das es nicht mehr lange dauert! Viel Spaß dann...

07.01.2020 00:15 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag