2

Trennung vor 4 Jahren - kommen nicht voneinander los

L
Hallo zusammen,

mein Ex (heute 33) und ich (heute 36) waren 2,5 Jahre zusammen und waren verlobt.
Die damalige Trennung habe ich nicht verstanden und akzeptiert, heute sehe ich das ganze jedoch mit anderen Augen. Wir steckten damals in einer Sackgasse, haben uns ständig gestritten und nicht mehr zueinander gefunden. Er hat dann den Schlussstrich gezogen, sich getrennt und ist alleine ins Ausland gegangen.

Ich habe dann den Kontakt abgebrochen, er hat sich jedoch immer mal wieder gemeldet. Er hat mich vermisst, wollte dann irgendwann nach einem Jahr wieder eine Beziehung, jedoch nicht als Fernbeziehung. Genau daran ist es auch dann wieder gescheitert.

Er hat seit 2 Jahren eine neue Freundin, dies war auch ok für mich, denn ich habe nach dem ganzen hin und her die Trennung verarbeitet und akzeptiert. In der Zeit seiner neuen Beziehung hatten wir auch lediglich nur 2x Kontakt.

Weihnachten 2017 hat er sich dann plötzlich bei mir gemeldet, obwohl wir zuvor über ein Jahr kein Kontakt hatten. Ok, es ist Weihnachten und da ist man ja mal sentimental. .dachte ich. Denn er klang anders als sonst, einsichtig, liebevoll und zweideutig! Da schoss mir in den Kopf, seine Freundin hat ihn vielleicht verlassen, jedoch habe ich das nicht hinterfragt. Ich habe mich von einer Sekunde auf die nächste wieder voll in das Gespräch/Geschehen geworfen. Scheinbar habe ich das doch nicht alles so verarbeitet, habe ich mir etwas vorgemacht?

Ich muss dazu sagen, ich hatte die ein oder andere Beziehung nach der Trennung, allerdings war ich nie wieder so mit dem Herzen dabei.

Seit Februar ist er wieder zurück in Deutschland, jedoch wohnt er mit seiner Freundin (ja, sie sind noch zusammen) ca. 300 km von mir entfernt (welch ein Glück).
Im März war er aber in meiner Heimat und hat mich angeschrieben und gefragt ob wir uns sehen. Ich hatte an diesem Tag keine Zeit und wollte es auch nicht einrichten. Da er zu einer Party da war, floss auch Alk. und das lockert immer extrem seine Zunge. Ich habe nie eine Frau so bewundert wie dich, Du bist toll, Können wir uns sehen. . .

Wie so oft, hat er das nächsten Tag wieder bereut!

Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und uns über kurz oder lang bei einem Geburtstag etc. treffen würden, habe ich um ein vorheriges Treffen gebeten. Mir wäre es unangenehm gewesen, vor anderen Leuten das erste Mal wieder aufeinander zu treffen.
Er fand die Idee gut und so haben wir uns im März getroffen.
Wir haben uns zum Essen verabredet und waren im Anschluss noch etwas trinken.

Da unser Kontakt in den Jahren davor oft von Vorwürfen geprägt war, wollte ich einen friedlichen Neuanfang. Am meisten habe ich jedoch gehofft, nach dem Treffen endlich sagen zu können An dem habe ich so lange gehangen?
Dies ist jedoch nicht eingetroffen, wir haben uns großartig verstanden, gelacht und stundenlang gequatscht. .wie früher.
Seine Freundin hat er nie thematisiert, dafür habe ich aber oft nachgefragt. In seinen Erzählungen ist sie nicht so gut weggekommen. Jedoch weiß ich nicht ob er aus Rücksicht gemacht hat oder ob es tatsächlich so ist.

So, nun zu meinem Problem. Seit dem Tag geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich wünsche mir eine erneute Beziehung und dafür verurteile ich mich so sehr!

Mein Kopf explodiert, weil ich nicht weiß ob ich ihn wirklich noch liebe oder weil seit der Trennung kein anderer Mann mein Herz berührt hat.

Und außerdem, was soll sein sche. Verhalten? Er ist in einer Beziehung und schreibt mir solche Dinge (übrigens auch SEHR zweideutige Themen).

Ich möchte ihm am liebsten jeden Tag schreiben und ihn sehen. Wir hatten nach unserem Treffen noch ein paar Mal Kontakt, aber nur kurze Nachrichten.

Was soll ich nur machen? Die Trennung ist nun 4 Jahre her, irgendwann muss das doch einmal ein Ende haben.

Sorry für den langen und wirren Text.

LG
Lizzy

23.05.2018 16:14 • x 1 #1


M
Zitat von Lizzy2014:
Die Trennung ist nun 4 Jahre her, irgendwann muss das doch einmal ein Ende haben.

Hat sie
wenn du konsequent ne Kontaktsperre hättest

23.05.2018 17:01 • #2


A


Trennung vor 4 Jahren - kommen nicht voneinander los

x 3


L
Absolut richtig. So lange du mit diesem Mann noch Kontakt hast, kommst du nicht davon los.

Ich kann dir nur sagen:
- Blockiere ihn in allen Social Media Programmen
- Lösche seine Nummer, blockiere sie aber vorher noch bei WA

Lass dir von einem Mann sagen, der ähnliches abgezogen hat:
Der Typ hat null Interesse an einer Beziehung mit dir. Er poliert nur sein EGO. Immer wenn es mit seiner neuen nicht so läuft kommt die Kontaktaufnahme zu dir. Ansonsten nicht. Glaube es mir.

23.05.2018 17:06 • #3


L
Ich kann euch da absolut nicht widersprechen, die Kontaktsperre hat mir auch immer sehr geholfen. jedoch hat er immer wieder einen neuen Weg gefunden, neue Nummer, neuer Kanal, neues Profil, unterdrückte Nummer...

Jedoch werde ich diese kitschige Vorstellung einer zweiten Chance nicht los. das wir füreinander bestimmt sind, er mich doch noch will.

23.05.2018 17:22 • #4


L
Tut mir echt leid es dir so drastisch zu sagen. Aber seh zu das du diesen Quatsch vergisst.
Es gibt kein füreinander bestimmt. Alles etwas zu viel Hollywood Kitsch.

Wenn du vernünftig bist, sagst du dem Kasper jetzt einmal ordentlich die Meinung:
Ich hab die Schnauze voll von dem Hin und Her, ich möchte keinerlei Kontakt mehr. Nie wieder!

Und danach:
- Blockiere ihn in allen Social Media Programmen
- Lösche seine Nummer, blockiere sie aber vorher noch bei WA

Wie gesagt, ich kenne die andere Seite aus eigener Erfahrung. Was anderes hilft da nicht.

23.05.2018 17:32 • #5


M
Zitat von Lizzy2014:
er mich doch noch will.

Frag ihn

23.05.2018 17:33 • #6


L
Da gibt es doch wie beschrieben zwei Antworten:

1. Besoffen: Bla Bla, tollste Frau bla bla....
2. Nüchtern: Nein es war ein Fehler, tut mir leid.....

Das Spiel kannst du noch locker ein paar Jahre machen. Irgendwann landet ihr beide auch noch im Bett (wenn er besoffen ist). Nächsten Tag bekommst du aber wieder Antwort 2.

Du bist 36....... Vergiss das Märchen Geplänkel.
Such dir einen Kerl der keine Freundin hat und es ernst meint. Aber so lange du nicht endlich komplett die Sperre reinhaust wirst du dazu nie bereit sein.

23.05.2018 17:37 • #7


V
Hallo

normal sag ich das nicht so gerade heraus aber ...
Das wird nix!
meine ex und ich / seit 2010 getrennt schreiben alle jahre wieder.. gerade vor einem tag hab ich wieder eine sms bekommen wann wir uns den wiedermal sehn.. das mit der 2 Chance kenne ich.. dieses gefühl vergeht aber nur sobald ich endlich ! JA ENDLICH damit Ruhe gebe.. was bringt es jemanden zu treffen der in einer Beziehung ist? Drama... wäre es was gscheites wären wir noch zusammen. Egal was war! Durch Dick und Dünn.. Er ist mit Ihr zusammen und nicht mit dir! Sorry klingt hart ! Und oh ja mir wird heute noch ein bissal schwindlig wenn ich mir das vor augen halte! Das ist die Realität!

23.05.2018 17:40 • x 1 #8


L
Zitat von Landwarrior:
Tut mir echt leid es dir so drastisch zu sagen. Aber seh zu das du diesen Quatsch vergisst.
Es gibt kein füreinander bestimmt. Alles etwas zu viel Hollywood Kitsch.

Wenn du vernünftig bist, sagst du dem Kasper jetzt einmal ordentlich die Meinung:
Ich hab die Schnauze voll von dem Hin und Her, ich möchte keinerlei Kontakt mehr. Nie wieder!

Und danach:
- Blockiere ihn in allen Social Media Programmen
- Lösche seine Nummer, blockiere sie aber vorher noch bei WA

Wie gesagt, ich kenne die andere Seite aus eigener Erfahrung. Was anderes hilft da nicht.


das muss dir nicht leid tun, ich mag klare Worte!

23.05.2018 17:47 • #9


L
Zitat von mcteapot:
Frag ihn


genau darüber denke ich seit Wochen nach, allerdings will ich mich nicht schon wieder so offenbaren.

23.05.2018 17:50 • #10


M
Zitat von Lizzy2014:

genau darüber denke ich seit Wochen nach, allerdings will ich mich nicht schon wieder so offenbaren.

ja dann
Schluß Ende aus

Kontaktsperre
im Endeffekt hat man was im Hinterstübchen, was man irgendwie meint nicht beendet zu haben, obwohl es längst Geschichte, geht ihm wohl auch so

Im schlimmsten Fall wirst du seine Affäre - das willst du doch auch nicht

23.05.2018 18:00 • #11


L
Zitat von Landwarrior:
Da gibt es doch wie beschrieben zwei Antworten:

1. Besoffen: Bla Bla, tollste Frau bla bla....
2. Nüchtern: Nein es war ein Fehler, tut mir leid.....

Das Spiel kannst du noch locker ein paar Jahre machen. Irgendwann landet ihr beide auch noch im Bett (wenn er besoffen ist). Nächsten Tag bekommst du aber wieder Antwort 2.

Du bist 36....... Vergiss das Märchen Geplänkel.
Such dir einen Kerl der keine Freundin hat und es ernst meint. Aber so lange du nicht endlich komplett die Sperre reinhaust wirst du dazu nie bereit sein.


Diese Situation gab es schon, recht kurz nach unserer Trennung.

Glaub mir, ich komme mir mit meinen 36 Jahren auch ziemlich dumm und kindisch vor. Und ich hätte es auch niemals für möglich gehalten, einmal in so einer Situation festzustecken. Und ja, sie ist hausgemacht und ich habe es in der Hand. Und doch ist es am Ende des Tages sehr schwer.

23.05.2018 18:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag