1

Wir lieben uns, aber sie liebt ihn auch

L
Hallo an alle,

Ich melde mich hier wegen einer Sache, die mir gerade sehr auf dem Herzen liegt.

Ich habe auf einer Party einen jungen Mann wieder getroffen, den ich vor Jahren schonmal kennen lernte. Aber damals war ich vergeben und wir redeten auch nie so viel miteinander. Aber auf der Party war ich wieder Single. Und er zog mich an sich, unterhielt sich mit mir, tanzte mit mir und wir küssten uns auch.
Da ich etwas überfordert war sprach ich mit einer gemeinsamen Freundin und sie sagte hey, er findet dich wirklich wundervoll und ist ein lieber Kerl. Geb ihm doch eine Chance.. Gut, wir tauschten also Kontaktdaten. Sein bester Freund (ein Kollege von mir) machte zwar einen riesen aufstand, dass ihm das alles nicht passt, aber das war ihm egal. Er meinte, er kriegt sich schon wieder ein und für sowas gehören immer zwei dazu.

Da gab es aber ein weiteres kleines Problem. Meine beste Freundin war mal echt ziemlich schockverliebt in ihn. Sie haben sich vor einem halben Jahr auf einer Party getroffen, da war ich auch dabei. Auf tinder kam es dann zur echten Kontaktaufnahme, weil es auf direktem weg nicht so geklappt hat. Sie trafen sich dann noch einmal beim Feiern spontan, das wars dann auch schon wieder. Sie denkt, sie habe es verkackt.
Ihr erzählte ich von dem Abend mit ihm natürlich. Ich wollte wissen, ob sie über ihn hinweg ist oder nicht. Vorher hätte ich mich auch niemals nochmal mit ihm getroffen. Aber sie sagte, sie hätte ihre Chance gehabt und wenn er eben an mir hängt, ist das eben so.

Also trafen wir uns wieder. Ich war mega nervös aber es war genauso liebevoll und vertraut wie zuvor. Kuscheln, reden. Küssen. Die nächsten Aktivitäten planen. Als unsere gemeinsame Freundin mir sagte, dass er mich wirklich kennen lernen will, war ich so glücklich. Er redete wohl auch mit ihr über uns. Echt süß. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge.

Als meine beste Freundin dann sah, dass wir miteinander schreiben, wirkte sie schon etwas geknickt. So oh, du schriebst ja mit ihm noch. und ich erzählte ihr, dass er wieder bei mir war. Kein Wort mehr von ihr.
Jetzt sagte sie mir, dass sie immernoch in ihn verliebt ist und er ja ihr xyz ist. Dass ihr das weh tut, dass er durch mich wieder in ihr Leben tritt. Der Gedanke, er küsst eine andere, kann sie nicht ertragen. Und mir rutscht dadurch gewaltig das Herz in die Hose.
Sie ist meine beste Freundin und durch ihr okay am Anfang habe ich mich ihm erst geöffnet. Und jetzt habe ich das Gefühl, ich müsste mich zwischen beiden entscheiden. Er ging ja recht souverän mit seinem besten Freund um. Aber meine beste Freundin ist eben sehr nachtragend. Ich habe Angst, sie könnte es als Verrat ansehen, dass ich mich nunmal verschossen habe. Und der Gedanke, ihr jetzt weh getan zu haben, macht mich fertig. Ich wünsche ihr alles Glück auf Erden. So sehr. Und trotzdem zieht mich auch so viel zu ihm. Meine Gedanken drehen sich da ziemlich. Und mein moralischer Kompass spielt mit meinem Herzen Pkr.

05.12.2019 21:17 • #1


N
Ich finde nicht das du dich schlecht fühlen musst.

Wäre sie eine echte Freundin, würde sie dir den tollen Mann gönnen und dir kein schlechtes Gewissen einreden, wo sie vorher grünes Licht gegeben hat.

05.12.2019 21:20 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag