Wir wollten heiraten -wieso denke ich jetzt anders?

S
Huhu meine lieben ,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll . (Alter = 22) 2 1/2 Jahre waren wir zusammen, ich trennte mich wegen zu viel Streit Probleme. Meldete mich bei ihm nach einer Zeit, trafen uns, er wollte es wieder versuchen, nur bei mir ging es irgendwie nicht. Ich konnte einfach nicht. Ich fühlte mich nicht mehr wohl bei ihm. Danach folgte dann der Konaktabbruch. Doch nach paar Monaten vermisste ich ihn wieder ganz stark und meldete mich bei ihm, wir trafen uns, er verließ seine Freundin und wir kamen jetzt zusammen. Insgesamt waren wir ein halbes Jahr getrennt und jetzt fühle ich mich schon wieder nicht wohl und es fühlt sich irgendwie falsch an. Wenn ich jetzt schluss mache, ist es für immer aus .. was könnte es sein? das ich mich nicht mehr wohl fühle bei ihm? Ich mag mich gar nicht mehr treffen, mag seine Nähe nicht mehr und irgendwann wenn wir länger zusammen sind, dann wird S. wieder ein Thema sein und ich kann mir das nicht mehr vorstellen mit ihm, eher mit anderen ..ich war so verletzt und wollte ihn unbedingt wieder, jetzt hab ich ihn und fühle mich nicht wohl und will nciht mehr .. gehen diese blöden Gefühle wieder weg, was meint ihr? Freue mich über jede Antwort. Ihr würdet mir sehr helfen. Meint ihr, das kann nochmal mit uns werden?

21.05.2013 19:37 • #1


Westi
Abend Svenja,

nun, du scheinst immer genau das haben zu wollen, was du gerade nicht haben kannst.
Siehst du etwas (oder jemanden), dass dir unerreichbar und fern erscheint, dann ist dein Ehrgeiz geweckt; du kämpfst, flirtst, bittest und bettelst. Wenn du dein Ziel dann irgendwann erreicht hast, wird es dir langweilig und du sehnst dich nach etwas neuem, schmeisst das neu hinzugewonnene weg.
Dass er (dein Ex) wieder eine Neue hatte und mit ihr glücklich war (vielleicht im Gegensatz zu dir?) hat dich gewurmt - ihn zurück zu erobern war dein Ziel. Hattest du das Gefühl, nur mit ihm wirklich glücklich werden zu können?
Diese Einstellung, dieser Jagdinstinkt, dieses Gefühl immer genau DAS haben zu wollen, was gerade jemand anderes für sich beansprucht oder mit genau DER Person glücklich sein zu wollen, die gerade zufrieden vergeben ist, wird dir auf Dauer kein Glück bescheren - du wirst unglücklich und frustriert bleiben.

Setze dich im Vorhinein genau mit der Sache auseinander: Willst du sie wirklich? Was spricht dafür? Was dagegen? Handle nicht unüberlegt und aus dem Besitztrieb heraus. Wenn du es dann hast, dann versuche auch es zu halten (oder ihn).

Es ist ganz natürlich, dass sich auch in einer Beziehung nach einer Weile Routine einstellt und sich die rosa Brille/Schmetterlinge im Bauch/Neulust verabschiedet. Man kann aber nicht alles hinschmeissen und sich in ein neues Abenteuer stürzen...man muss an der Beziehung arbeiten und DAS sehen, was an die Stelle des Verliebtheitsgefühls getreten ist: Vertrauen, Geborgenheit, Liebe.

Ja, wenn du ihn schon wieder verlässt, dann wird es das gewesen sein. Du an seiner Stelle würdest dich auch an der Nase herumgeführt vorkommen. Er hat wegen dir seine Partnerin verlassen - gehst du, steht er alleine da.
Mach dir einmal klar, was genau dich an der Beziehung oder an ihm stört. Sind es wirklich Punkte, an denen er arbeiten muss oder liegen die Probleme nicht vielleicht doch eher bei dir?

MfG
Westi

21.05.2013 23:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag