Wird diese Wut bleiben ?

B
Hallo alle zusammen

Ich versuche mich hier so kurz zu fassen wie es nur geht. Ich habe meinen Freund wir sind beide 33 Jahre alt Im Dezember 2013 kennengelernt.
Gleich am Anfang unserer Beziehung habe ich ihm klargemacht, dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin. Und dies nicht weil ich mich minderwertig fühle, im Gegenteil. Ich mag es nur nicht wenn Menschen mich anlügen und meinen ich würde es nicht merken.
Nun gut, er wusste dies alles.
Wir sind seit Juli in einer gemeinsamen Wohnung, wir woollen beide unbedingt Kinder und auch heiraten. Er sagte mir auch von Anfang an, dass es sein grösster Wunsch ist Vater zu werden.
Als wir zusammenzogen, bin ich dann das erste Mal auf sein IPAD gestossen. Man muss aber dazu sagen, dass er mir den PIN gab.
Ich habe ein bisschen rumgeschaut und als ich in seine Vergangenheit zurückblickte, spriche vor Dezember 2013 wurde mir schlecht.
ch habe noch nie soviele *beep* von Frauen gesehen, alles war rein s.uell aber auch die chats die er teilweise führte waren echt heftig und ich bin kein Mauerblümchen.
Diese Frauen waren auch immer noch mit ihm auf FB befreundet.
Nun ja es ist seine Vergangenheit und es war vor mir. Dennoch sprach ich ihn darauf an. Er meinte dann eben, es ware nun mal seine Vergangenheit. Ich fragte ob er es jetzt löschen könnte und er meinte ja sicher.
Erst vor ein paar Wochen war ich alleine zu Hause und ich schaute nochmals ins IPAD wohl auch um zu schauen ob jetzt alles gelöscht wurde. Nun ja, Teile wurden gelöscht, ich fand aber auch wieder andere s.uelle Sachen. Aber auch alle von 2013.
Dann fand ich aber eine Nachricht, von einer älteren Dame, die hatte ihm vorgängig auch *beep*/P. photos von ihm geschickt und sie ist mit ihm auf FB befreundet. Die Konversation stammte von März 2014. Dor schrieb sie a la; oh bist du jetzt in einer Beziehung, ist es Liebe ? Seine Antwort ob ich sie liebe Weiss ich nicht, aber ja ich bin mit jemandem zusammen. Darauf Sie: ok aber anhand deines Status und den Fotos scheint es dir ja Ernst zu sein? Seine Antwort; das habe ich nur gemacht um sie abzusichern. Man darf nicht vergessen, dass wir da schon über zusammenziehen gesprochen hatten.
Mir gegenüber hatte er natürlich nie was gesagt. Dann vor 2 Wochen schrieb ihm eine andere Frau, da er in einer Musikschule arbeitet und sie auch, meinte sie, es war toll dir heute zuzuhören und den Kindern hats auch gefallen, du hast auch meine Kollegin beeindruckt. Sie fragte wie alt du bist ? Seine Antwort: welche Kollegin von dir ? Ja ich bin schon ziemlich alt, aber nicht verheiratet und keine Kinder.
Punkt. Nichts anderes dass er mit mir zusammenlebt nix.
Ich sprach ihn wieder drauf an und da wurde er seeeeehr wütend. Er meinte er hätte eine Beziehung mit einer Polizistin usw. Und er wolle sich nicht kontrollieren lassen, ich hätte ihm eh nie vertraut usw. Er meinte als er das schrieb, war er wütend auf mich ?! Ja sicher, nicht gerade die beste Ausrede.
Nun ich habe mir meine Zeit genommen. Wir haben darüber viel sehr viel gesprochen. Er hat sich 1000 mal entschuldigt, kann verstehen dass es falsch war usw.
Ich habe aber auch keinen Beweis dass er mich betrügen würde.
Mein Problem ist was ganz anderes, ich werde meine Wut auf ihn nicht los. Es frisst mich auf. Wie soll ich mit ihm schlafen können ?
Ich könnte ihn erwürgen, weil er es war, der immer so ober korrekt tat. Und nun habe ich ihn dabei erwischt.
Kennt ihr solche grenzwertigen Situationen?
Was würdet ihr mir raten ?

Danke und Grüsse
Ballmus

01.10.2014 16:04 • #1


E
Hallo Ballmus

Ich kenne fast die gleiche Situation .. deine Geschichte kommt mir leider so bekannt vor.
Mein damaliger Freund sprach auch von der ganz großen Liebe .. und Treue und.. und .. und ..

Ebenso die ganzen Bilder von Frauen in seinem PC - Alle aus seiner Vergangenheit ... natürlich

Und mit all diesen Frauen hatte er (ganz klar ) auch keinen Kontakt mehr... seit diese wussten, wie toll er liiert war, und wie verliebt er ist.
Ich habe ihm das zu Anfang auch alles geglaubt.
Mit der Zeit sind mir immer wieder merkwürdige Dinge aufgefallen, die sich wiedersprochen haben ..

Ich wusste mir damals nicht anders zu helfen, und habe in seinem Handy geschnüffelt...

Es waren dort massenweise SMS von anderen Frauen zu finden, denen er angeblich stolz erzählte, dass er in einer festen Beziehung ist ... aber leider hat es sich ganz anders gelesen für mich ...

Als zB. mal eine konkret anfragte, ob er immer noch Single ist, antwortete er : Babe, du weisst doch ich werde immer notorischer Single bleiben ..

Es waren dort auch diejenigen, mit denen er angeblich überhaupt keinen Kontakt mehr hatte.

Ich musste mir irgendwann eingestehen, das er mich nach Strich und Faden belügt.

Als ich ihn damals zur Rede stellte, erzählte er mir nur Halbwahrheiten, obwohl ich die ganze Wahrheit schon wusste.

Ich habe eine Zeitlang versucht, ihn weiter zu lieben, und alles zu vergessen, aber es kam immer wieder hoch .. die Wut über die Lüge, das Misstrauen ...

Ich habe es dann irgendwann beendet, weil ich nicht verzeihen, vertrauen, und an ihn glauben konnte.

Durch Zufall traf ich kurze Zeit später einen Freund von ihm, und er war ganz erstaunt, das ich wirklich seine feste Freundin gewesen bin, denn er dachte immer nur, ich wäre eine nette Bettgeschichte
(So stellte ER es hin ..)

Ich rate dir nur .. sei vorsichtig - und ich wünsche dir sehr, das er zukünftig zu dir steht ...

01.10.2014 17:27 • #2


A


Wird diese Wut bleiben ?

x 3


B
Hi Endy

Vielen Dank für deine Nachricht. Wie gehts dir heute ?
Ich habe nichts geschlafen schon die ganze Woche nicht. Ich versuche mir innerlich immer wieder vor Augen zu halten, dass er ja nicht erwähnt hat, dass er single ist.
Wie wahr den das Verhalten deines EX auch mit dem Umgang mit mobiles und PC ? Konntest du feststellen, dass er sich damit ablenkt, während du z.b schläfst ? Hat er sein Handy überall hin mitgenommen ?

Ich bin gerade wieder dabei mich auf mich selbst zu konzentrieren. Meine Stärke zu finden. Für mich ist es doppelt schwierig, da ich eine leichte Borderline Erkrankung habe. Somit stellt dich sowieso jeder in die Ecke, a la ach ja Die haben Verlustängste usw. Und die können nicht loslassen. Stimmt alles nicht.
Ich könnte sofort Schluss machen, wenn ich einen Beweis hätte. Könnte mir jemand hier im Forum oder auch du helfen Beweise zu finden ?
Liebste Grüsse

02.10.2014 12:47 • #3


E
Wenn ich heute über die ganze Geschichte nachdenke, dann werde ich immer noch wütend darüber ..
Verziehen habe ich ihm das bis heute noch nicht - zumal er auch in unserer Beziehung damals der eifersüchtige Part war, obwohl ich ihm niemals einen Grund gab.

Er regelte seine Geschäfte am PC (Facebook, Mails etc. ) immer auf der Arbeit, ich habe es nicht bewusst mitbekommen. Ebenso hatte er niemals in meiner Gegenwart telefoniert, oder gesimst.

Sein Handy lag auch niemals öffentlich rum, und wenn wir zusammen saßen, dann war es stets lautlos, und lag immer auf der Vorderseite.

Er legte es sogar beim duschen gehen ins Bad.

Ich stellte jedoch fest, das er immer zu Zeiten schrieb, oder telefonierte, wenn ich zB. mit dem Hund Gassi war - und zwar zeitgleich mit meinem verlassen der Wohnung.

Tja.. Beweise....
Ich fand leider nur auf dem Weg Beweise, indem ich geschnüffelt habe .. so übel das klingt. Ich möchte aber auch erwähnen, das ich kein klassischer Kontrollfreak bin - Ich habe erst angefangen zu wühlen, als ich nicht mehr ein noch aus wusste.

Und die Beweise hatte ich leider Gottes danach in Massen. Ich hätte damals nie gedacht, in welch schlimmer Weise er mich verleugnet. Das tut mir heute noch sehr weh.

Ich fand damals auch eine ausgedruckte Email, von einer Bekannten von Ihm - Sie schrieb, das sie ihm gerne die Zeit lässt, sich zu überlegen, ob er mit ihr zusammen passt, und wie sie sich auf den Sommer mit ihm freut etc.

Er schrieb ihr die notorische Single Geschichte zurück, aber das er sich auch auf eine gemeinsame Zeit freut ! Und das alles in der Zeit unserer Beziehung - das muss man erst mal verkraften !

02.10.2014 13:45 • #4


B
Endi, ich wollte nicht alte Wunden aufreissen. Bitte verzeih mir wenn es so sein sollte. Ich versuche nur Pararellen herzustellen.
Also meiner nimmt sein Handy auch überall mit hin. Aber erst seit ich geschnüffelt habe und das macht ihn nun doppelt verdächtig.
Aber es ist schon krass, wenn man sich mal überlegt, dass er sogar der eifersüchtige Part war. Meiner ist es zwar auch, aber er kann das sehr gut verstecken und er ist bei weitem nicht so eifersüchtig wie ich.
Wir sind momentan gefangen, bei jedem bipp den er macht, ist es gut gemeint oder nicht, gehe ich voll auf die Barrikaden.
Er wurde als Kind s.uell von einer Frau missbraucht. Ich Weiss nicht welche Auswirkungen das auf uns im heute hat.
Er wurde brutal geschlagen und misshandelt. Plus erkrankte er 2011 an Krebs.
Er hat das aber alles durchgestanden. Aber seine S. muss sehr darunter gelitten haben, den er konnte ja nicht mehr. Deswegen war es für ihn schwierig sich auszudrücken und hat anscheinend ganz viel ausprobiert. Wohl auch mit dem Gedanken, er könnte sterben.
Im Moment nehme ich ihm alles übel. Wir streiten den ganzen Tag, sms hin und her 100000000 Stück. Am Abend gehts dann gleich weiter. Ich habe nicht mehr gearbeitet, er hat aufgehört zu essen. Beide Seiten sind so versteift.


Ich hatte nie solche eindeutigen Beweise wie du sie hattest und jetzt wo er Weiss, dass ich alles von A-Z durchsucht habe auch von seiner Vergangenheit, warf er mir vor, DU hast mir alles genommen, jede Intimsphäre, alles !
Und ich denke dann, warum regt der sich so auf ? Ich hatte meine Gründe, auch wenn ich nichts eindeutiges gefunden habe.
Ich sage ihm sogar, verlass mich doch bitte, dann brauchst du auch nicht mehr zu leiden. Will er aber nicht weil er sagt DU bist die Frau meines Lebens udn ich will eine Familie mit dir.
Er war auch die treibende Kraft bei der gemeinsamen Wohnungsssuche. Und ich denke immer, warum tat er das alles, wenn er doch single hätte bleiben können ?
Warum unbdingt ein Kind von mir, wenn er mich betrügen wollte ? Das sind die Sachen die mich nicht schlafen lassen und diese Wut, dass er mich zwei mal verraten hat anderen Frauen gegenüber.
Es kommt auch noch dazu, dass er wirklich sehr gut aussieht. Er hat lange als Model gearbeitet und er ist eine Erscheinung von Mann.
Meine Mutter meinte nur so; mein Gott, ein solcher Mann gehört doch niemals dir allein. Der wird immer angebetet warden. Nun kann man steuern in wen man sich verliebt ? natürlich hat sein äusseres mich auch sehr angezogen. Aber auch sein Humor, seine Zärtlichkeit, seine Wärme die er versprüht wenn er einen Raum betritt.
Er gibt diese Beziehung nicht auf, er kämpft wie ein Löwe. Es ist so unlogisch wa jetzt gerade passiert. Wie lange ist deine Trennung nun her ?

02.10.2014 15:57 • #5


R
Dein Misstrauen war berechtigt, aber brauchtest du den Beweis, indem du seine Sachen kontollierst? Damit willst du dich rein waschen und ihn als Sündenbock hinstellen. Aber bereits als du das Misstrauen hattest, hättest du Schluss machen sollen. Da waren bei euch Hopfen und Malz schon verloren. Ich weiß grade nicht, wen ich schlechter und mieser von euch beiden finde soll. Sorry.

04.10.2014 06:26 • #6


X
Hallo und guten Morgen liebe Ballmus,
also, sei mri nicht böse, aber ich muss mal eine Lanze für Deinen Freund brechen.
So, wie Du es schilderst, waren diese ganzen Kontakte vor Deiner Zeit, bis auf die Ausnahme mit der Frau von März 2014, welche ihn fragte, ob er Dich liebe etc..
Da seid Ihr gerade mal drei Monate zusammen gewesen und seine Antwort an sie, daß er dies nicht wisse, würde ich nicht überbewerten.
Was genau soll er denn nach drei Monaten sagen?
OK, es gibt andere, die nach drei Monaten ganz doll verliebt sind, wo halt der Blitz so richtig eingeschlagen hat.
Dann finde ich persönlich es auch normal, nach kurzer Zeit zusammen zu ziehen.
Daß er dieser Frau was von Dir Sicherheit geben wollen schreibt, vermute ich eher, daß er selbst auch Sicherheit will und bei ihr nur so tat, daß es um Dich geht.
Ich würde diesen Schriftverkehr nicht überbewerten.
Wie genau hat er sich denn dazu geäussert, als Du ihn damit konfrontiertest?
Und die Sache mit der Frau von vor zwei Wochen, dieser hat er nur mitgeteilt, daß er nicht verheiratet ist und keine Kinder hat.
Ballmus, das stimmt aber doch auch.
Er hat Dich mit keinem Wort erwähnt, ok, das ist schmerzhaft.
Ich weiß nicht, ob das mit Euch noch was werden kann, denn Du fühlst Dich von ihm verraten.
Ich weiß auch nicht, wenn er eventuell doch vor hat, ein doppeltes Spiel zu spielen, wie Du nun dahinter kommen willst?
So blöd, in dieser Richtung etwas zu schreiben, wo Du seine PIN hast, wird er nun nicht mehr sein.

04.10.2014 09:16 • #7


C
hallo ballmus,

wenn ich ehrlich sein darf,dann solltest du jetzt einen schlußstrich ziehen. weil dein vetrauen zu ihm schon kaputt ist.ich will ihn nicht in schutz nehmen,aber egal was er jetzt macht und tut,auch wenn es wirklich harmlos ist mit einer frau,wirst du dich immer als erstes fragen,hat er was mit ihr,schreiben sie sich usw.das schreit schon nach einer baldigen katastrophe... sorry

04.10.2014 09:44 • #8


Z
hi ballmus, mach einfach Schluss, wenn es Dir danach ist. Wozu brauchst Du noch Beweise?

Der Typ sagt Dir offen, was er ist, will und von einer festen Beziehung hält. Du weist doch wie Du dran bist. Wenn Du Dich darauf nicht einlassen willst (ich würde das nicht wollen), dann such Dir einen Partner, der besser zu Dir passt. Du bist noch jung genug! Also los!

Was hält Dich noch in dieser Beziehung, wenn Du damit nicht klarkommst?

04.10.2014 21:13 • #9


A
Zitat von Ballmus:
Ich bin gerade wieder dabei mich auf mich selbst zu konzentrieren. Meine Stärke zu finden. Für mich ist es doppelt schwierig, da ich eine leichte Borderline Erkrankung habe. Somit stellt dich sowieso jeder in die Ecke, a la ach ja Die haben Verlustängste usw. Und die können nicht loslassen. Stimmt alles nicht.

Ich könnte sofort Schluss machen, wenn ich einen Beweis hätte. Könnte mir jemand hier im Forum oder auch du helfen Beweise zu finden ?
hallo ballmus

was bringt es dir, wenn du beweise geliefert bekommst ?
das du recht hast ? das alle dich belügen und betrügen und du dich deshalb nicht ändern brauchst ?

was erwartest du von uns, das wir für dich dektektiv-arbeit übernehmen sollen ?

solange du noch mit dieser eifersucht- und wutenergie behaftet bist, wird dir das leben auch immer so wieder begegnen und dich herausfordern. zufällig schaust du weiter in handy´s, in mail´s - schaue lieber auf dich und versuche diese gefühle in dir aufzulösen.
so steigen deine chancen das dein partner dir nichts verheimlichen muss - sondern er kann dann offener mit dir umgehen und du kannst entspannter sein, brauchst nicht mehr kontrollieren und ihm hinterher zu spionieren...

alles gute dafür!

05.10.2014 01:08 • #10


X
Ballmus, alles ok bei Dir?

05.10.2014 15:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag