angry_grL
Gast
Nach 10 Jahren hat er mich mehrfach betrogen. Mit einer Bekannten, einer Kollegin und einer anderen Kollegin. Ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl. Mir ging es total schlecht. Ich spürte das etwas nicht stimmt. eines Abends lies er sein Handy liegen und ich schaute seine Nachrichten durch. Ich wurde ziemlich schnell fündig. Als er zurück kam, sprach ich ihn darauf an. Erst stritt er alles ab und dann gab er es zu. Er beichte mir von einer weiteren Affäre und heulte sich die Augen aus dem Kopf.
Ich war am Boden zerstört, schickte ihn erst mal weg.
Als er zurück kam wollte ich ihm verzeihen.
Er brach alle Kontakte ab. Wechselte den Job. Gab sich Mühe. Wir redeten und redeten. Der "Grund" für sein fremdgehen : Er habe sich von mir nicht mehr gewertschätzt gefühlt und wir hatten eh zu wenig Sex weil ich ja nie wollte.
In den kommenden zwei Jahren tat ich alles um die Beziehung zu kitten. Er beteuerte mir immer wieder seine Liebe. Ich war die Liebe seines Lebens. Er wolle mit mir alt werden. Bla bla bla.
Tatsächlich wollte er mir einen Heiratsantrag machen.
Dem kam ich jedoch zuvor weil ich in diesen 2 Jahren zu einem totalen Wrack verkommen bin. Ängstlich, klammernd, panisch, tief betrübt und depressiv. Ich hatte wirklich das Gefühl ich geh vor die Hunde wenn ich so weiter mache. Von mir war fast nichts mehr übrig. Ich ging meinen Hobbys nicht mehr nach, traf keine Freunde mehr, hatte Schmerzen, konnte mich nicht mehr konzentrieren und mein Leben drehte sich nur noch um ihn. Wenn ich mich im Spiegel sah, fragte ich mich immer wieder "Wer bist du?" . Ich war total verzweifelt.
Jedenfalls beendete ich die Beziehung dann, mit der Begründung ich könne ihm nicht verzeihen was er getan hatte und kann so nicht weiter leben.
Er fiel aus allen Wolken. Machte mir Vorwürfe von wegen Heiratsantrag . , für ihn lief die Beziehung wieder richtig gut, er war glücklich das ich ihm diesen riesen Fehler verzeihen wollte und fand es schön wie wir seitdem lebten. Klar, es drehte sich ja auch nur noch um ihn und ich tat alles um ihn nicht zu verlieren.
Er zog dann aus. 2 Monate später hörte ich von Bekannten das er jemanden kennengelernt hatte. Schock.
Das hielt nicht und ca. 6 Monate nach unserer Trennung lernte er seine jetzige Freundin kennen. Für die zog er dann auch gleich mal ans andere Ende von Deutschland und seitdem sind die wohl zusammen. Auf FB wird auch alles schön zelebriert. Eltern kennenlernen , Urlaube und und und.
Ich hab ihn blockiert sodass ich mir das nicht angucken kann, habe aber dann doch mal über eine Freundin geschaut. Was soll ich sagen: Er ist anscheinend glücklich. Auf Bildern auf denen ich noch vor 2 Jahren zu sehen war, ist jetzt sie. Ich bin komplett ersetzt.
Ich, die angeblich große Liebe.
Klar, ich hab mich getrennt. Es steht ihm zu eine neue Freundin zu finden. Aber nach so kurzer Zeit?!
Ich habe noch immer an seinem Betrügereien und dem Ende der Beziehung zu knabbern. Bin weit entfernt mich wieder ernsthaft auf jemanden einlassen zu können. Und er macht einfach so weiter?!
Ich habe das Gefühl, das er es mir überlassen hat die Beziehung zu beenden obwohl er eigentlich gar nicht mehr richtig wollte. Er hat mir die Entscheidung und die ganze Verantwortung zu geschoben! Er kann ja schön rumheulen, er wurde ja von mir verlassen obwohl er mich doch sooo liebte. Armer Kerl! Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig wütend! Ich habe eine solche Wut in mir, das ich oft einfach nur schreien möchte!
Das ist so typisch! Er hat überhaupt kein Rückrat. "Hach, guck ich mal hier und dort . ach wenn die sich so anstrengt. naja hier is ja auch ganz schön . Bleib ich halt. Ach ups, macht sie doch Schluss. Ach naja auch gut war ja eh nicht mehr so toll."
Ich könnte ausrasten! Ich komme mir vor wie der größte Vollidiot auf Erden! Und ich komm einfach nicht drüber hinweg! Keine Träne will ich diesem sch. Kerl mehr nachweinen und doch fehlt er mir unglaublich! Ich hab viel zu viel gegeben! Ich bin so wütend auf mich selbst das mir das passiert ist! Ich versuche zwanghaft den Fehler zu finden. Hätte ich dies oder jenes anders gemacht . Ich meine zu verstehen das wir vielleicht einfach nicht zusammen gepasst haben. Wir kamen aus unterschiedlichen Welten. Es war immer etwas schwierig. Er ist 400 km von zuhause weg gezogen für mich. Hatte nie sein eigenes (Freundeskreis etc. kam alles von mir aber er wurde gut aufgenommen. Die Leute mochten ihn). Hat ihn das gestört?! Hatte er Probleme mit sich selbst? war er unglücklich. Ja für ihn war das Sex Ding ein großes Problem. Aber auch da habe ICH versucht dran zu arbeiten. Er hatte Probleme im ersten Job. Ich hab ihn aufgebaut. Ich hab so viel gemacht!
Mir ist bewusst, das ich dadurch keinen Anspruch auf seine Liebe habe aber er beteuerte ja immer das ich die Eine sei. die große Liebe. Er wolle mit mir alt werden. Kinder haben. Heiraten.
Solche Aussagen kamen recht früh. Mir war das lange Zeit zu viel (heiraten wollte ich nicht, Kinder war ich nicht bereit). Auch das akzeptierte er. Zwischendrin war ich mir dann auch mal nicht mehr so sicher und wollte sogar Schluss machen aber er setzte alles in Bewegung um mich nicht zu verlieren. Hätte ich es doch nur gemacht!
Ich hab so viel gegeben! Das hab ich ja auch gern gemacht aber gerade zum Ende hin gab ich gefühlt alles und er nix. Bis ich dann endlich wieder zurück zu mir fand und es beendete.
Ja. Und nun ist er glücklich und ich nicht! Diese Wut! Ich weis nicht wohin damit! Wie lange soll das so weiter gehen!?
Kann mir jemand einen Rat geben?