5

Wird er wieder kommen?

C
Hallo Ihr!
Ich bin neu hier und stelle mich deswegen mal kurz vor. Ich bin 22 Jahre alt und seit 4 Jahren Single. Naja, eigentlich seit Montag wenn mans genau nimmt.
Ich habe vor 2 1/2 Monaten einen Mann beim Feiern in einer Kneipe kennengelernt. Wir haben uns an dem Abend sehr gut verstanden und fühlten uns zueinander hingezogen. Wir tauschten unsere Nummern und er schrieb mir gleich am nächsten Tag. Wir trafen uns ein paar Tage später und das Treffen war super schön. Danach trafen wie uns regelmäßig, sahen uns mehrmals in der Woche und hatten täglich Kontakt, er rief mich an, er schrieb mir. Alles war echt super. Ich lernte seine Freunde, seine Familien kennen und er meine. Das ganze lief nun über 2 Monate. Wie hatten nie darüber geredet was das zwischen uns ist, aber eigentlich war es klar. Wir mussten es nicht bennen. Er bezeichnete mich vor Freunden als seine Freundin, nannte mich Schatz, küsste mich in der Öffentlichkeit und hielt meine Hand.
Nun letzte Woche absolute Kehrtwende. Ich hörte 3 Tage lang nichts von ihm, wusste er hat viel um die Ohren. Nach 3 Tagen fragte ich ihn was los sei. Er meinte es wär alles okay, habe nur viel Stress. Nahm ich dann so hin, sagte ihm aber das ich mich über me kurze Nachricht gefreut hätte. Darauf keine Reaktion. Einen ganzan Tag lang nicht kam keine Antwort. Gestern fragte ich erneut ob er mir denn endlich mal sagen könnte was ist, ich merke ja das etwas nicht in Ordnung ist.
Heute morgen dann der große Knall: Er weiß nicht was mit ihm los sei, ich habe nichts falsch gemacht. Er hätte gemerkt dass er im Moment noch keine feste Beziehung will und sowieso wenig Zeit hat und mich nicht ständig vetrösten will.
Ich verstehe einfach nicht woher dieser Gedanke aufeinmal kommt, was sich für ihn verändert hat. Woher kommt das auf einmal? Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt, wie ihr darüber denkt. Hat er kalte Füße bekommen? Angst? Oder hat er einfach von heute auf morgen das Interesse verloren?! Wir er wieder kommen? Ich hoffe es.
Liebe Grüße

29.11.2017 10:52 • #1


T
Moin Carly,
das ist schon ein eigenartiges Benehmen. Da darf man auch verärgert sein. Da kommt man sich ja wie ein in die Ecke gestelltes Spielzeug vor. . .
Hat es vielleicht mit einem anderen sensiblen Bereich zu tun? Liebesleben/Schlafzimmr/irgendwelchen Versagensängsten?

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, dem Mann bitte nicht hinterherzulaufen und selbst auch weiter auf Abstand zu gehen. Sollte er spontan einen Vorschlag unterbreiten, so musst Du auch erstmal schauen, ob Du an besagtem Datum kannst.

Ansonsten hast Du alles richtig gemacht.
Und: Mische Dich weiterhin unters Volk. Mache Dich hübsch, gehe aus.

PS: Habe gestern Abend mal für 20 Minuten bei Astro TV zugehört. Den Damen, die dort angerufen hatten wurde allesamt geraten: Bleiben sie bei sich! Energie vom Objekt der Begierde wegnehmen. . ., auf sich selbst konzentrieren, . . in der Weiblichkeit bleiben, Er muss machen, . . . lassen sie ihn kommen.
Fast alle Anruferinnen hatten diesen Text zu hören bekommen.

29.11.2017 11:12 • #2


A


Wird er wieder kommen?

x 3


G
Moin ,

willkommen im Forum , hier kann man dich ein wenig trösten

Zitat:
wird er wieder kommen ?


, kann niemand beantworten . Mach einfach gar nichts . Du bist ihm bisher nicht nachgerannt , ( deine 2- malige Anfrage was los ist war völlig okay ) , also fang jetzt nicht damit an .

vielleicht wars nur ein Strohfeuer vielleicht hat jemand anderes seinen Weg gekreuzt ...... das bla bla darum mit immo keine feste Bez / wenig Zeit kann man sich schenken , vorher war ja auch Zeit da und ihr ward ja noch in der absoluten Kennenlernphase , wo man ja total verknallt ist .

29.11.2017 11:47 • #3


C
Danke für eure netten Antworten!
Ich werde mich nicht bei ihm melden, das wird das beste sein. Es fällt mir zwar saumäßig schwer, aber einen Tag habe ich immerhin schon geschafft.
Irgendwann muss ich ihm aber noch sagen was ich für ne unendliche Wut in mir hab!
@tempi, Nein, es gab wirklich keine Probleme. Alles war in Ordnung. Natürlich gab es mal kleine Zickereien, aber das war alles harmlos und darin sehe ich keinen Grund für sein plötzliches Verhalten. Ich denke, er hat vielleicht Angst dass ich ihm zu viel Freiraum nehme, er seine Freunde nicht genug sehen kann, was auch immer. Dabei weiß er ja aber eigentlich dass ich nicht so bin. Habe nie gemotzt wenn er mit Kollegen allein unterwegs war, ich hab ihn ja auch nicht überall mit hingenommen. Wir waren auch zusammen unterwegs, aber nicht immer. Bin kein Mensch der 24/7 bei seinem Partner verbringen muss. Aber das konnte ich ihm alles nicht sagen das er das ganze auch noch über WhatsApp beendet hat.. Feige Sau... wie gesagt, ich werde einige Wochen ins Land ziehen lassen und abwarten ob er sich meldet

29.11.2017 11:58 • x 1 #4


G
Zitat von Carly127:
Danke für eure netten Antworten!
Ich werde mich nicht bei ihm melden, das wird das beste sein. Es fällt mir zwar saumäßig schwer, aber einen Tag habe ich immerhin schon geschafft.





Zitat:
Irgendwann muss ich ihm aber noch sagen was ich für ne unendliche Wut in mir hab!


Kann ich verstehen , den Gedanken . In ein paar Wochen denkst du da bestimmt anders drüber , ist verschwendete Energie .


Zitat:
( . . ) Aber das konnte ich ihm alles nicht sagen das er das ganze auch noch über WhatsApp beendet hat. Feige Sau.


Na , da kannst du einigen hier die virtuelle Hand reichen , mit dem online-bye,bye . Scheint in Mode zu sein , zieht sich durch alle Altersklassen und Schichten und ist einfach bequem .

Zitat:
wie gesagt, ich werde einige Wochen ins Land ziehen lassen und abwarten ob er sich meldet


Mach das .
Für den Fall , dass er sich meldet , stürz dich nicht sofort auf die Nachricht. Auch für eine Antwort lass dir bissl was an Zeit .
Du kannst ja mal so ganz grundsätzlich für dich überlegen , ob du einen Partner möchtest , der nicht sagen mag , wenn ihn was stört , sondern sich einfach verkrümelt .

Wie alt ist er ?

29.11.2017 12:26 • #5


C
Ja du hast vollkommen recht mit dem was du sagst.
Falls er sich wirklich melden sollte reagiere ich nicht sofort drauf.
Ich hoffe, dass es bald nicht mehr so weh tut. Er fehlt mir. Auch wenn es nicht gerade eine lange Zeit war, ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass er nicht mehr kommt, ich nicht mehr hinfahren werde. Naja.
Ach, und er ist 27. Wird demnächst 28

29.11.2017 12:35 • #6


T
Zitat von Carly127:
Feige Sau..
Jo.

. . . was soll man dazu noch sagen!?
Der hätte so was von verkackt bei mir.

29.11.2017 13:42 • #7


C
Zitat von Tempi:
Jo.

. . . was soll man dazu noch sagen!?
Der hätte so was von verkackt bei mir.


Ja, verständlich. Aber er ist eigentlich echt ein guter Kerl, ich konnte mich auf ihn verlasse. Sein Abgang war natürlich nicht grad die feinste Art.

29.11.2017 14:10 • x 1 #8


T
Kann und darf Dir auch keiner reinreden. Höre auf Dein Bauchgefühl.

Zitat von Carly127:
Sein Abgang. . .
Habe ich so bisher noch nicht erlebt.

29.11.2017 14:11 • #9


C
Irgendwie sagt mir das, dass er einfach Schiss bekommen hat. Aber irgendwie denke ich, er kommt nicht wieder. wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat.

29.11.2017 16:56 • #10


S
@Carly127

Meine Liebe leider wissen wir nie was in anderen Menschen tatsächlich vorgeht.

Ich find sowas immer wieder traurig wenn es einfach so auseinander geht. Aber leider ist das in keinem Alter was ich bis jetzt hier sehen konnte was anderes.
Mein Ex hat mich so verlassen ... erst noch große Liebe und zusammen ziehen .. und schwups Beziehung angezweifelt ohne Erklärung und nicht mehr gemeldet.

Bei mir kam danach auch jemand dem ich sehr gerne mein Interesse geschenkt habe und er anfangs auch mir.
Hat sich auch alles von einem auf den anderen Tag in Luft aufgelöst.
Aber soll ich dir was sagen? Es kommt irgendwann der Nächste auch wenn man es anfangs nicht glauben mag

Sei dir selbst treu - du hast es nicht nötig jemand der solch ein Verhalten an den Tag legt nachzulaufen.

Lass dich nicht unterkriegen .

29.11.2017 17:06 • x 1 #11


C
@Shibb
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ach du hast ja auch echt ziemlichen Bockmist erlebt..
Wenn man nur wüssen würde was die sich dabei denken.

29.11.2017 17:27 • x 1 #12


S
@Carly127
Manchmal muss man da glaub ich nicht viel denken. Manchmal zieht es sie vielleicht (gerade nach so kurzer Zeit) einfach weiter, denken sich da geht noch mehr vielleicht bei anderen oder man hat nicht gemerkt dass der Partner sich emotional vorher schon einen Schritt entfernt hat.
Es gibt so viele Möglichkeiten auf die du nur leider wahrscheinlich nie eine Antwort kriegen wirst.

Deswegen bin ich mir wohl seit meinem Ex selbst wichtig genug um mich von solchen Menschen zu distanzieren. Wer denkt er kann mich in ne Ecke abstellen und bei belieben rausholen - nein danke.

Ich denke du wirst sehen ob noch was kommt von ihm oder nicht. Versuch momentan dir einfach keine Hoffnungen zu machen, kümmer dich um dich, lenk dich ab und tu dir gutes.
Wenn er wieder kommen möchte wird er es dich wissen lassen

29.11.2017 20:39 • x 1 #13


A


x 4