78

Wird es noch was oder nicht?

S
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin richtig und kann hier ein paar Ratschläge bekommen.

Ich habe über ein Online-Datingportal einen Mann (vergeben, keine Kinder) kennengelernt. Er hatte mich vor 5 Wochen dort angeschrieben und so fing dann der tägliche Kontakt an. Da meine letzte Affäre erst kurz vorher sehr merkwürdig zu Ende gegangen war, habe ich ihn als potentiellen AP irgendwie erst gar nicht auf dem Schirm gehabt und ihn über eine Woche erstmal mit meinen schlechten Erfahrungen zugetextet. Er hatte da ein paar Andeutungen gemacht („vielleicht wäre ich eine Ablenkung“, „eventuell solltest du dich mir lieber annähern“ etc.).

Eines Abends schrieb er mir für seine Verhältnisse sehr spät und daraus entwickelte sich dann für mich etwas überraschend, aber doch willkommen ein „S.“. Das Gleiche wiederholte sich am nächsten Abend und in den letzten Wochen weitere Male, wenn wir z.B. beide jeweils von Zuhause gearbeitet haben und eine „Pause“ einlegen konnten… In der letzten Woche sowohl Dienstag als auch Mittwoch.

Mich irritiert aktuell allerdings sein Meldeverhalten seit 3 Tagen. Wir haben zwischenzeitlich zu einem anderen Messenger gewechselt (sein Vorschlag, weil das sicherer wäre). Dort hat er augenscheinlich die Einstellungen so vorgenommen, dass meine Nachrichten erst zugestellt werden, wenn er die App aktiv öffnet, was jüngst zur Folge hatte, dass ich ihm einen Morgen geschrieben habe und erst einen Tag später am Mittag eine Antwort kam, was vorher nie der Fall war. Da gab‘s öfter auch mal einen „Guten Morgen“, „Schlaf gut“ etc. Dachte heute erst, dass er mich ghostet, bis dann die Nachricht kam. Letztes Wochenende und auch davor hatte er sogar öfter Doppelnachrichten geschickt, wenn ich auf seine Nachricht mal nicht umgehend reagiert habe, obwohl ich sie gelesen hatte.

Kann es sein, dass er auf einmal- sozusagen über Nacht- kein Interesse mehr hat? Oder kann das am Arbeitsstress liegen mit dem Meldeverhalten? Oder weil er das Wochenende halt schlicht seine Partnerin Zuhause dabei hat?

Ich hatte ihm irgendwann mal geschrieben, dass ich mich frage, in welche Richtung das jetzt bei uns geht und da meinte er, dass wir doch offensichtlich auf dem besten Weg in eine Affäre wären. Zumindest bisher digital. Und als wir die Tage mal einen Vormittag sehr viel Kontakt hatten und ich aus Scherz meinte, ob er lieber „eine Andere haben will“, antwortete er, dass er mit mir mehr als zufrieden wäre. Darüber hinaus gab es noch die ein oder andere Bemerkung, die eigentlich auf Längerfristiges schließen ließ. Z.B., dass er schrieb, ob ich ihm mal bei Gelegenheit so ein Foto von mir schicken würde etc. Auf seinem Profil hat er angegeben, dass er sich von der Nutzung der Seite eine langfristige, vertraute Affäre erhofft und auf die Frage, wann es beim Online-Dating Zeit für das erste Treffen wäre, wenn man sich schon etwas besser kennt und beide es möchten. Ich würde ihn wirklich sehr gerne sehen, zumal ich in Kürze für zwei Nächte in der Stadt sein werde, in der er wohnt. Allerdings werde ich das Thema jetzt keinesfalls nochmal anschneiden, weil er es locker angehen möchte und ohne Druck sehen möchte, wie es weiterläuft, wobei ich das nach diversen S., die er offenbar sehr befriedigend fand, irgendwie merkwürdig finde, weil mehr ja eigentlich digital nicht geht (außer Video, was ich aber völlig ablehne, wenn man sich live gar nicht kennt). Grundsätzlich wäre für mich auch nur der Chat-Kontakt weiter ok, da ich das als sehr bereichernd empfinde.

Aber aktuell frage ich mich, was er überhaupt im Sinn hat und wieso auf einmal in den letzten Tagen das Schreiben von ihm so extrem nachgelassen hat. Ich kann in meinen Nachrichten keine Veränderung erkennen, die bei ihm irgendeine Panik oder sonst was auslösen könnte, aber ich finde gerade weder die Qualität noch die Quantität der Nachrichten besonders erregend und würde da gerne wieder ein bisschen mehr Bemühen seinerseits hervorrufen. Ich habe mir bei meiner letzten Antwort auch extra mal länger Zeit gelassen, obwohl ich das eigentlich affig finde mit diesen Spielchen.
Aber ich verstehe es halt nicht so richtig. Mittwoch noch totale Begeisterung und digitale Extase (glaube, er fand unseren letzten Chat wirklich ziemlich gut) und jetzt Ebbe… Ist sein Jagdinstinkt weg? Oder liegt’s am Wochenende (weil Partnerin Zuhause)? Stress? Wie kann ich das Ganze wieder zu meinen Gunsten verändern, am besten so, dass er mich in 2 Wochen auch treffen möchte? Oder zumindest, dass das Meldeverhalten wieder besser wird?

Ich freue mich über Rat!
Liebe Grüße!

03.09.2023 11:02 • #1


E
Wahrscheinlich hatte er ein paar Mal Sechs mit seiner oder einer Frau und deshalb bist du derzeit nicht interessant genug. Deine Nachrichten werden logischerweise nur durchgestellt wenn er es will da es sonst seine Frau liest.

Er wird sich melden wenn keine andere Frau zur Verfügung steht. Keine Sorge. Du wirst ne billige Sechsablenkung bleiben...wobei es da anscheind ja auch nur für das virtuelle reicht.

03.09.2023 11:41 • x 2 #2


A


Wird es noch was oder nicht?

x 3


Islantilla
Meine Meinung dazu :
Du bist sehr wahrscheinlich nicht die einzige Frau, mit der er schreibt.
Er kann mit dir machen was er will, weil er dich jetzt an der Angel hat.
Die Frage ist natürlich, ob du das so willst, oder nicht.

03.09.2023 11:44 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von Schnuffel81:
st sein Jagdinstinkt weg?

Vielleicht. Wobei ich mich frage, was es bei einer beiderseits gewollten reinen S. großartig zu jagen gibt

Zitat von Schnuffel81:
Oder liegt’s am Wochenende (weil Partnerin Zuhause)?

Vielleicht. Manchmal wünscht ein Partner/eine Partnerin ja gemeinsame Zeit , da kommt es schlecht, wenn jemand nebenbei S. füttert. Vor allem dann, wenn Affären nicht akzeptiert werden, da keine offene Beziehung vereinbart ist.

Zitat von Schnuffel81:
Stress?

Och naja - Stress habe wir alle mal. Sollte S. nicht dem Stressabbau dienen?

Zitat von Schnuffel81:
Wie kann ich das Ganze wieder zu meinen Gunsten verändern, am besten so, dass er mich in 2 Wochen auch treffen möchte? Oder zumindest, dass das Meldeverhalten wieder besser wird?

Ich denke, Du kannst da gar nichts machen, außer gelassen entweder abzuwarten, ob von ihm noch was kommt oder Dir ein anderes OdB zu beschaffen.

So wirklich kann ich nicht verstehen, warum jemand einerseits so cool nach rein S. Abenteuern sucht (was für mich völlig okay ist), dann aber eine Erwartungshaltung wie in einer Beziehung hat und am Rad dreht, wenn sich am Meldeverhalten etwas ändert.

Es ging bei Euch um reine Bedürfnisbefriedigung und anscheinend hat er andere Bedürfnisse als Du. Abhaken und weitersuchen.

03.09.2023 11:47 • x 4 #4


S
@VictoriaSiempre Ich drehe nicht am Rad Ich wundere mich nur, dass das Meldeverhalten so stark schwankt von 5 Wochen umgarnen bis tu kaum melden. Finde halt, dass man seine Bedürfnisse und Erwartungen offen äußern kann, aber so komisch abzutauchen ist halt nicht mein Fall. Wenn die körperliche Anziehung für eine reale Affäre nicht reicht, ist es doch ok, aber dann kann man es doch äußern (erst recht, wenn man konkret gefragt wird) und der andere kann sich überlegen, ob er auf rein virtuelles Vergnügen Lust hat.

03.09.2023 12:00 • #5


S
@Islantilla Schreibe auch lose noch mit anderen… also kein S., aber solange wir uns nicht live sehen, wird er da wohl keine Exklusivität erwarten. Damit bin ich letztes Mal nämlich schon auf die Nase gefallen. Nach einem Treffen wäre das was anderes. Finde ihn aber optisch halt sehr attraktiv und würde mich halt freuen, wenn das irgendwie weiter geht.

03.09.2023 12:04 • x 1 #6


Lilli70
Zitat von Schnuffel81:
Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin richtig und kann hier ein paar Ratschläge bekommen. Ich habe über ein Online-Datingportal einen Mann (vergeben, ...

Warum lässt man sich von einem vergebenen Mann anschreiben?
Was bringt das? Auf lange Sicht?
Nur Ärger!

03.09.2023 12:04 • x 3 #7


S
@Lilli70 Das ist doch sein Problem und nicht meins. Er wird sich dort wohl aus irgendwelchen Gründen angemeldet haben, weil in der Beziehung irgendwas fehlt… Keine Ahnung. Habe da jetzt keinen Check über den Beziehungsstatus durchgeführt.

03.09.2023 12:06 • #8


alleswirdbesser
Zitat von Schnuffel81:
@VictoriaSiempre Ich drehe nicht am Rad Ich wundere mich nur, dass das Meldeverhalten so stark schwankt von 5 Wochen umgarnen bis tu kaum ...

Welche körperliche Anziehung, wenn man sich nie gesehen hatte? Ihr habt bisher nur schriftlich Kontakt gehabt, das ist reine Projektion und Wunschdenken.

03.09.2023 12:08 • x 7 #9


Lilli70
Zitat von Schnuffel81:
@Lilli70 Das ist doch sein Problem und nicht meins. Er wird sich dort wohl aus irgendwelchen Gründen angemeldet haben, weil in der Beziehung ...

Du schreibst hier, nicht er

03.09.2023 12:08 • x 1 #10


alleswirdbesser
Zitat von Schnuffel81:
@Islantilla Schreibe auch lose noch mit anderen… also kein S., aber solange wir uns nicht live sehen, wird er da wohl keine Exklusivität ...

Ist dein Mann nie anwesend? Das frisst doch Zeit ohne Ende.

03.09.2023 12:09 • #11


E
Zitat von Schnuffel81:
@Islantilla Schreibe auch lose noch mit anderen… also kein S., aber solange wir uns nicht live sehen, wird er da wohl keine Exklusivität erwarten. Damit bin ich letztes Mal nämlich schon auf die Nase gefallen. Nach einem Treffen wäre das was anderes. Finde ihn aber optisch halt sehr attraktiv und würde mich ...

Hä, warum sollte er irgendwann exklusivität erwarten? Er will doch nur eine Affäre....bzw. nicht mal das. Nur Virtuell sonst hätte er schon n Treffen mit dir gehabt.

Das es hier viele gibt die sich das Herzen brechen lassen weil sie in ne Affäre gestolpert sind und der Affärentyp ihnen Hoffnung gemacht hat ist nix Neues.

Aber sich ne Affäre zu suchen mit einem Mann der nur ne Affäre will und das klar kommuniziert und dann schmollen weil er sich nicht mehr so regelmässig meldet - nein du schmollst natürlich nicht. deshalb meldest du dich hier in einem Trennungsforum an

...und dann mit der Hoffnung das vlt. mehr daraus wird.... HÄ...also noch mehr als in sein Unglück versuchen zu rennen mit aller Gewalt, Schwerten und Pistolen geht ja nicht

Bist du echt oder Fake

03.09.2023 12:09 • x 8 #12


FloraVita
Zitat von Schnuffel81:
@VictoriaSiempre Ich drehe nicht am Rad Ich wundere mich nur, dass das Meldeverhalten so stark schwankt von 5 Wochen umgarnen bis tu kaum melden. Finde halt, dass man seine Bedürfnisse und Erwartungen offen äußern kann, aber so komisch abzutauchen ist halt nicht mein Fall. Wenn die körperliche Anziehung ...

Wenn er dir direkt sagen würde dass sein Interesse geschrumpft ist und er andere zur Zeit interessanter findet, könntest du weg sein. So bleibst du aber schön im Vorratsfach.
Und, als eine S. hast du sowieso keine Ansprüche zu stellen. Jeder entscheidet selbst was er ist.

03.09.2023 12:11 • x 2 #13


S
Sehe schon, dass man statt normaler Kommentare nur Belehrungen bekommt. Dann halt nicht. Danke trotzdem.

03.09.2023 12:13 • #14


S
@Einfallslos Ich will doch auch nur eine Affäre! Nichts Festes! Aber man kann doch trotzdem erwarten, dass offen kommuniziert wird, was man sich vorstellt. Verstehe nicht, warum sich das ausschließen soll.

03.09.2023 12:14 • #15


A


x 4