Wird daraus noch was?

L
Hallo zusammen

Ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe es können mir einige weiter helfen, denn ich blicke nicht mehr richtig durch...

Ich habe mich vor einigen Tagen von meinem Mann getrennt, weil ich verliebt in meine Affäre bin, die schon ca. ein halbes Jahr läuft. Ich muss dazu sagen, er war nicht der Hauptgrund, sondern eher der Tropfen, der das Wasser zum Überlaufen brachte und mir vor Augen hielt, dass ich meinen Mann nicht mehr lieben kann, wenn ich so eine Bindung zu einem anderen aufbaue.

Wir fingen uns an zu daten, als es in meiner Ehe richtig begann zu kriseln und er war dort frisch von seiner Ex getrennt. Sie führte die letzten Monate ein Doppelleben und hatte neben ihm noch einen Freund und das kam dann ans Licht, ziemlich unschöne Geschichte.

Mein Mann wusste aber von meiner Affäre, da wir uns auf eine offene Ehe geeinigt haben, was es also kein Betrug.

Jetzt zum eigentlichen Thema; Meine Affäre wusste als das ganze mit uns anfing nicht richtig, was er möchte. Er hat mir damals noch gesagt, er weiss nicht wann und ob er wieder bereit für eine Beziehung ist und da einigten wir uns dann auf die Affäre. Im Laufe der Zeit, habe ich immer stärkere Gefühle für ihn entwickelt und vor 1,5 Monate beichtete ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt habe. Seine Antwort: Ich habe das schon bemerkt, aber ich kann dir nicht geben was du brauchst. Wir hatten danach noch eine recht heftige Auseinandersetzung (Missverständnis) und da meinte er, es tut ihm leid, dass er meine Gefühle nicht erwiedert, aber bei ihm dauert es lange, bis sich Liebe entwickelt.

Auch da haben wir uns wieder gefangen und führten unsere Affäre weiter, obwohl er wusste, dass ich mehr von ihm möchte. Ich habe damals noch geschrieben, dass es ok ist für mich (was es natürlich nicht ist...^^) und wir nicht wieder über das Thema Liebe sprechen müssen, was ich seit diesem Zeitpunkt auch nicht wieder getan oder versucht habe.
Hin und wieder frage ich dezent nach, weshalb er denn so viel Zeit mit mir verbringt - (wir arbeiten im selben Geschäft, sehen uns also täglich, haben da aber eher selten direkten Kontakt) 2-3x die Woche sehen wir uns privat und seine Antwort; Weil du cool bist und es Spass macht mit mir. Wenn ich ihm sage oder schreibe, dass ich ihn mag/lieb hab, sagt er auch immer; ich dich auch. Wir schreiben auch jeden Tag, zwar nur banale Dinge und manchmal nur 1-2 Sätze, aber wir hören uns wirklich täglich,

Jetzt weiss ich halt nicht, ob ich mir Hoffnungen machen soll/kann oder er wirklich keine Gefühle für mich hat? Ich bin verwirrt und es würde mich total aus der Bahn werfen, wenn ich ihn fragen würde und er würde mir einen Korb geben, bzw mir sagen, dass sich seit der letzten Aussprache nichts geändert hat.

Deshalb meine Frage an euch; was denkt ihr darüber? Gesteht er sich seine Gefühle einfach nicht ein, oder möchte er wirklich nur Spass?

19.12.2014 17:43 • #1


R
Hallo Laila21, ich denke du musst akzeptieren das er nur Spaß haben möchte,solltest du damit nicht umgehen können kann ich dir nur Raten deine Beziehung zu beenden. Das,das für dich nicht einfach ist kann ich gut verstehen.Nur leider ist es so das du dir ansonsten am meisten selbst Weh tust. Denk darüber nach!

19.12.2014 17:57 • #2


A


Wird daraus noch was?

x 3


L
Erstmal danke für deine Antwort.

Er meldet sich meistens von sich aus, fragt nach weiteren Treffen und es läuft auch nicht immer was wenn wir uns sehen. Jetzt hat er mir auch angeboten, ich kann meine Sachen bei ihm lagern, da mein Mann nicht ausziehen möchte. Er meinte auch, ich könnte bei ihm unterkommen, als ich ihm erzählte habe, dass ich wahrscheinlich eine Zeit bei meiner besten Freundin wohnen werde. Warum tut er das denn? In der Nacht als ich mich getrennt habe, war seine erste Antwort auch; Du kannst schon zu mir kommen wenn du möchtest. Von mir aus hätte ich sowas nie gefragt oder seine Hilfe angefordert. Ich finde eben auch nicht, dass es so normal ist, was er alles für mich tut. Es ist so schwierig zu glauben, dass er nicht mehr möchte.. Weil warum meldet er sich denn jeden Tag? Ist das nicht etwas viel, dafür, dass ich NUR eine Affäre bin?

19.12.2014 18:03 • #3


herz über kopf
Ich war über Jahre in so einer Situation. Nein, das wird nichts mehr. Er wird nicht eines morgens aufwachen und denken: hey, sag mal, ich LIEBE die ja! Wow!
Meiner sagte: ich bin ihm wichtig, ich bin toll, usw. aber er war eben auch nicht in mich verliebt. Und da hat sich im Laufe der Jahre auch nichts dran geändert. Jetzt hat er ne andere und ich bin am Boden. Er sagte auch zu mir, er habe sich weitere Gefühle vielleicht nur nie gestattet....wir wollten es langsam angehen lassen und sehen was passiert (SEIN Vorschlag)..... Nun. Es ist was passiert. Eine andere Frau nämlich.
Such lieber schnell das Weite.
Er war auch für mich da, als es mir schlecht ging. Hat angeboten, dass ich zu ihm kann.....weil man Freunde nicht hängen lässt.
Klar bist du ihm wichtig. Aber er liebt dich nicht.

19.12.2014 18:06 • #4


L
Dein Beitrag stimmt mich jetzt sehr nachdenklich, da du natürlich recht haben könntest Und glaub mir, das ging mir so auch durch den Kopf, dass sobald eine andere kommt, ich dann abgeschrieben bin. Das hat er anfangs auch gesagt, ich soll mich zuerst von meinem Mann trennen und dann sehen wir weiter, als ich es dann tun wollte, meinte er dann, er wisse er nicht, ob und wann er wieder bereit für eine Beziehung wäre und er denkt, wenn wir so weiter machen, bleibt einer von uns auf der Strecke und ich hatte schon da irgendwie das Gefühl, dass er konkret mich damit meint.

Naja, ich deute wahrscheinlich alle Zeichen falsch und er mag mich einfach nur ganz gerne, mehr auch nicht. Er macht es mir nur sehr schwer, wenn wir z.B da liegen und TV schauen, er sich an mich kuschelt oder gestern auch. Ist er mit seinem Kopf bei mir eingeschlafen. Ich denke mir dann immer; gibt man seiner Affäre denn so viel Zuneigung? Es ist ja nicht meine erste Affäre und so intensiv habe ich es noch nie erlebet. So viel Zeit mit jemandem verbracht, der nur eine Affäre möchte.. Aber gut, es gibt nichts was es nicht gibt.

Vielleicht tu ich ihm gut, da er gerade eine schlimme Phase durchmacht und sobald diese vorbei ist, bin ich wahrscheinlich Geschichte.

19.12.2014 18:26 • #5


herz über kopf
Kuscheln und Zuneigung erfüllt sein Nähebedürfnis. Glaub mir, wir haben stundenlang nur geschmust, im Bett ferngesehen und Pizza gegessen. Wir sind tanzen gegangen und haben uns tierisch betrunken. Wir haben gefrühstückt, waren spazieren, in der Sauna....Aber ER konnte das die ganze Zeit über (über zwei Jahre) sauber trennen. Er hat das getan, weil es sich eben gut und nett und schön anfühlte. Aber nicht wegen mir.
Ich habe mir auch immer gesagt: da kommt noch mehr. Er muss nur Zeit haben und sehen, dass wir gut zusammen sind!
Manchmal hat er auch so Andeutungen gemacht, wie, dass der S. mit mir ihn immer ziemlich aus der Bahn werfe und ob wir uns mal einfach so treffen....
Und bei mir gleich: HA! Es wirft ihm aus der Bahn. Also ist da DOCH was!
Aber das meinte er nicht. Er wollte mich einfach nicht. Warum weiß er vermutlich nicht mal selbst.
Der Schluss war unschön.
WENN überhaupt, dann merkt er, was du ihm bedeutest wenn du weg bist. Wenn überhaupt....

19.12.2014 18:49 • #6


L
Schon krass wenn ich das so höre. Ich könnte das nicht, wenn ich weiss der andere hat Gefühle.. Es ist doch nicht fair, dem anderen immer solche Hoffnungen zu machen? Ich meine das geht ja alles über eine Affäre hinaus. Aber gut, eine gute Freundin hat mal gesagt, es versteht eben jeder etwas anderes unter einer Affäre Ich habe schon 2x den Kontakt abbrechen wollen und er lies mich nicht gehen.. Bzw gleich nachdem ich ihm meine Gefühle gestanden habe, meinte ich auf seine Frage, wie wir jetzt weitermachen; GAR NICHT! Er schrieb mir dann am Montag, dass er nicht wisse wie er mit mir umgehen soll im Geschäft und wie es mir geht? Ich antwortete dann, dass ich hin und her gerissen bin und nicht weiss was ich möchte, was er denn denkt? Er meinte dann nur, er sei da auch kein Experte, wir sollten mal schauen wies kommt.

Ein anderes mal hat mir sein Ex-bester Freund erzählt, er würde vor seinen Freunden angeblich nicht wirklich gut über mich reden. Das war genau in dieser Phase, wo ich nicht wusste, wie es jetzt weiter geht und dann habe ich mich dazu entschlossen, ihn einfach links liegen zu lassen. Er hat dass dann natürlich bemerkt und mich gefragt was los ist. Habe ihm dann erklärt, dass ich mich wohl in ihm getäuscht habe und ich nichts mehr von ihm hören möchte. DA HÄTTE ER ES DOCH EINFACH GUT SEIN LASSEN KÖNNEN? Aber er schrieb dann riesen Texte, das es so gar nicht gewesen ist usw. Ich habe dann nicht mehr geantwortet und 2h später rief er an, es würde ihn nicht in ruhe lassen und er möchte nicht, dass ich böse auf ihn bin, da er mich wirklich super findet.

Ich wollte zwei Mal wirklich los lassen.. Aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, es ist nicht vorbei und so war es dann auch. Letztes Wochenende, habe ich ihm auch gesagt, dass mich sein Verhalten gestört hat und wir hatten eine riesen Diskussion, in der er aber immer sachlich und nett blieb und sich sogar mehrfach entschuldigt hat. Sein Schlusssatz war dann aber; Du interpretierst, ich lasse mich hier nicht als riesen Ar. hinstellen! Gute Nacht! - da dachte ich ok, dann lass es doch einfach Laila und plomt schreibt er am nächsten Tag wieder, wie es mir geht, als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe ihn dann beim nächsten Treffen gefragt, weshalb er so getan hat, als ob es diese Diskussion nicht gegeben hätte, da meinte er; Ja hätte ich auch auf stur gemacht, wärst du jetzt wahrscheinlich nicht hier, denn ich weiss du hättest nicht mehr geschrieben.

nun ja... Und solche Aktionen lassen mich halt immer wieder hoffen

19.12.2014 19:35 • #7


S
Zitat:
Deshalb meine Frage an euch; was denkt ihr darüber? Gesteht er sich seine Gefühle einfach nicht ein, oder möchte er wirklich nur Spass?


wahrscheinlich weder noch. Er hat Dir recht deutlich signalisiert, dass er Dich nicht liebt. Frauen neigen dazu, sich einzureden, dass er sich seine Gefühle nur nicht eingesteht....Aber glaub mir, wenn ein Mann liebt, dann merkt man das. Nur Spaß trifft es bei euch sicherlich auch nicht. Er hat Dich sehr gern, ist Dir nah...aber es ist eben keine Liebe. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Schon gar nicht wenn Du Kompromisse machst in der Hoffnung.....Das macht sehr unattraktiv und ändert nichts an den tatsachen.

19.12.2014 19:47 • #8


L
Zitat von siehtschlechtaus:
Zitat:
Deshalb meine Frage an euch; was denkt ihr darüber? Gesteht er sich seine Gefühle einfach nicht ein, oder möchte er wirklich nur Spass?


wahrscheinlich weder noch. Er hat Dir recht deutlich signalisiert, dass er Dich nicht liebt. Frauen neigen dazu, sich einzureden, dass er sich seine Gefühle nur nicht eingesteht....Aber glaub mir, wenn ein Mann liebt, dann merkt man das. Nur Spaß trifft es bei euch sicherlich auch nicht. Er hat Dich sehr gern, ist Dir nah...aber es ist eben keine Liebe. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Schon gar nicht wenn Du Kompromisse machst in der Hoffnung.....Das macht sehr unattraktiv und ändert nichts an den tatsachen.


Also ich melde mich praktisch nie von mir aus. Versuche immer auf Abstand zu gehen. Gehe immer unaufgefordert nach Hause, da ich nicht möchte, dass es ihm so vorkommt, als ob ich klammern würde. Was das anbelangt, gebe ich ihm schon nicht das Gefühl, das er alles für mich ist und ich unsterblich in ihn verliebt bin.. Ich weiss, dass das unattraktiv macht, das ist mit unter ein Grund, weshalb ich mich von meinem Mann getrennt habe.

Jetzt vorhin hat er gefragt, wo ich denn jetzt schlafe. Ich meinte, ich weiss es noch nicht und er schrieb, ich kann immer zu ihm kommen wenn ich möchte. Warum schlägt er das vor? Dann sehen wir uns täglich im Geschäft und privat? Also mir wär das umso lieber, aber warum möchte er mich so oft sehen? Ich verstehs echt nicht.

19.12.2014 20:02 • #9


herz über kopf
Kenne ich.....leider.
Sein Ego kommt nicht damit klar, wenn du ihn abschreibst. Außerdem, wie gesagt, wird er schon etwas für dich empfinden, was über nett hinausgeht. Aber irgendwas anderes fehlt halt auch - und deswegen liebt er dich nicht.
Meinem Ex war es am Ende auch SEHR wichtig, noch gut dazustehen. Er hat es gar nicht vertragen, als ich sagte, ich würde mir verarscht vorkommen. Da hat er sofort eingehakt. Das wollte er nicht....warum ich so denken würde? Blabla...
Scheint, als sei keiner von euch beiden in der Lage, die Reißleine zu ziehen.
Schon klar, ich hab auch gehofft...jedes verdammte Mal, wenn er Hase zu mir sagte. Jedes Mal, wenn er sagte: am liebsten würde ich mich mit dir mal ein paar Wochen in einer einsamen Hütte einschließen....

Ihr eiert rum. Irgendwann wird er gehen. Das fällt ihm vielleicht sogar schwer. Aber wenn er eine Beziehung wollte, hättet ihr eine.
Wie lange bist du jetzt von deinem Mann getrennt?
Vielleicht wartet er auch ab, ob du wirklich ernst machst mit der Trennung.
DANN musst du ihn wohl nochmal drauf ansprechen. Und den Korb riskieren. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid.

19.12.2014 20:04 • #10


E
Du bist erst 23 und schon getrennt vom ehemann und hast mehrere Affären! Ah ja

19.12.2014 20:15 • #11


L
Das tut mir echt leid für dich. Ich fühle so sehr mit dir.. Er hat jetzt einfach eine neue? Und wie hat er dir das beigebracht wenn ich fragen darf? Das war ja echt ne Faust ins Gesicht

Erst seit letzten Samstag. Er hat schon auch gesagt, das er nicht gedacht hätte, das ich es jetzt echt so durchziehe und es so schnell geht, seine Tür stände aber immer offen. Ich dürfte auch meine Sachen hier lagern, er hätte ja genug Platz. Ich werde ihm nachher antworten; Willst du dir das wirklich antun? ich möchte dich ja nicht überfordern Was meinst du dazu? Ihn nochmal fragen oder direkt ansprechen schaffe ich nicht..

19.12.2014 20:17 • #12


L
Zitat von ella83:
Du bist erst 23 und schon getrennt vom ehemann und hast mehrere Affären! Ah ja


Ich hatte schon Affären und werde in 1 Woche 24. Also ich glaube das ist für mein Alter nichts ungewöhnliches, dass man nicht gleich mit jedem s.ual-partner eine feste Beziehung eingeht... Das ich verheiratet war schon mit 21, ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber mein Mann ist 9 Jahre älter und wir hatten eine unglaubliche Love Story hinter uns, deshalb dann auch ziemlich schnell die Entscheidung zur Hochzeit. Bereuen tu ich es nicht, wir hatten eine unheimlich schöne Zeit, die jetzt halt leider vorbei ist.

19.12.2014 20:19 • #13


E
Dann bist du ja die traumfrau für jeden Mann! Hurra

19.12.2014 20:23 • #14


L
Zitat von ella83:
Dann bist du ja die traumfrau für jeden Mann! Hurra


Lass gut sein, ist weniger dein Problem oder

19.12.2014 20:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag