9

Affäre - kann daraus wirklich Liebe werden?

M
Hallo, Ich hab prinzipiell nur eine Frage, Ich war die Affäre einer eingeschlafenen Beziehung. Ich war zwar nicht der offizielle Grund der Trennung aber es ist vorbei zwischen meiner jetzt Partnerin und ihrem ex. Nur manchmal beschleicht mich da so ein komisches Bauchgefühl, das ich denke sie war da bei mir auch nicht ganz ehrlich.
Kontakt besteht noch zwischen beiden und ich bin immer noch geheim sozusagen. Wenn sie telefonieren verlässt sie kurz den Raum, bei sprachnachrichten macht sie den Sound so leise das Sie es nur noch am Ohr hört. (Sie haben noch einige Dinge zu klären wie z.b Wohnung obwohl sie eine neue bereits hat, Schulden etc)

Was ich am komischsten fande bei ihrem Umzug hatte ich einen Brief gesehen den sie ihm geschrieben hatte wo auch ich liebe dich drauf stand obwohl wir da schon ziemlich weit waren gemeinsam. Ich hatte das schonmal angesprochen waren schon paar so komische Vorfälle und sie versicherte mir das da nichts mehr ist und er ihr nur leid täte. Und wenn sie es offiziel machen würde wäre das für ihn zu hart weil er so schon mit der Trennung zu kämpfen hat.

Sie sieht in garnicht mehr da wir eigentlich jeden Tag zusammen sind aber dennoch hab ich das Gefühl da stimmt was nicht. Dieser Brief hat mich jetzt total verunsichert obwohl sie jetzt eine neue Wohnung hat. An sich sind wir auch noch nicht lange zusammen, alles zusammen geht jetzt in etwa 3 Monate.

Verheimlicht sie mich weil sie vielleicht nicht so Schluss gemacht hat wie sie mir es verkauft? Angeblich hat er es herausgefunden mit uns und weiß Bescheid das war genau eine Woche nach diesem Brief! Ich weiß nicht was sie darauf gesagt hat, vielleicht auch alles runtergespielt und jetzt hat sie Angst wenn es öffentlich ist zwischen uns das er ausrastet weil er seine Bestätigung bekommen hat? Keine Ahnung ich weiß auch nicht ob ich die richtigen Antworten hier bekomme oder ob mir generell jemand damit helfen kann. Hätte nur gern ne neutrale Einschätzung sofern das möglich ist

Danke an alle schonmal

04.09.2017 21:37 • #1


L
Matze eure Geschichte fing unehrlich an, endete mit ihrem Freund unehrlich, wenn er nicht mal von dir weiss, daher solltest keine allzu großen Erwartungen in der Hinsicht an sie haben.

Soll sie doch mal reinen Tisch machen, dann siehst du zumindest wie ehrlich sie es mit dir meint.

04.09.2017 21:45 • x 3 #2


A


Affäre - kann daraus wirklich Liebe werden?

x 3


M
Prinzipiell ist sie sehr gut zu mir und wie gesagt wir sind eigentlich die ganze Zeit zusammen.
Ich glaube nicht das sie böse Absichten hat aber ich glaube sie ist vielleicht zu feige reinen Tisch zu machen..
Oder verlang ich zu viel?
Sie waren auch lange zusammen und ich habe ein schlechtes Gewissen sie da so zu befragen weil sie schon viel für mich aufgegeben hat oder ist es mein gutes Recht? Ich will ja auch niemand etwas Böses eigentlich...

Wie gesagt den Brief den ich gelesen hab stammt aus einer Zeit wo sie mir sagte es ist aus und der war genau aus der Zeit.. irgendwie seltsam

04.09.2017 21:57 • #3


fe16
@Matzeklfr
zitat
Wenn sie telefonieren verlässt sie kurz den Raum, bei sprachnachrichten macht sie den Sound so leise das Sie es nur noch am Ohr hört.

so verhält sie sich wenn ihr zusammen seit und sie mit ihm telefoniert ?

Ganz ehrlich und echt , ich kenne das auch , aber da hatte jemand etwas zuverbergen.

Zitat
Sie waren auch lange zusammen und ich habe ein schlechtes Gewissen sie da so zu befragen weil sie schon viel für mich aufgegeben hat oder ist es mein gutes Recht? Ich will ja auch niemand etwas Böses eigentlich...

was bitte hat sie aufgegeben ?
Einen Mann?
eine Wohnung?

wenn nichts geklärt ist wird es keine klärung geben und euch dich immer belasten

04.09.2017 22:11 • #4


L
Wer sagt denn, dass sie böse Absichten hat. Unehrliche Menschen handeln aber zu ihrem Vorteil, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Was hat sie denn deiner Meinung nach aufgegeben? Oft braucht man aus langjährigen Beziehungen ein Sprungbrett, weil man da alleine schwer rauskommt. Wenn sie von dir nichts erzählt, klingt das für mich eher nach einer Probebeziehung mit Option zur Rückkehr.

Würde sie die Karten auf den Tisch legen, würde es für sie bedeuten die Option fällt eventuell oder ziemlich sicher weg!

04.09.2017 22:12 • x 2 #5


K
Wenn ich ein komisches Gefühl habe stimmt das meistens, ich hör leider oft zu spät darauf, ich würde es ihr erzählen und sie fragen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich etwas nicht nachfrage oder der Andere keine Fragen mehr stellt, das sich dann beide zunehmend einsam fühlen. Sich alleine gelassen fühlen in einer Beziehung das war immer mein Haupttrennungsgrund, also dann gab es wirklich keinen Grund mehr für mich festzuhalten und ich bin ein echt zähes Klammeräffchen. Nach meiner Beobachtung reden die Paare in langlebigen Beziehungen oft sehr offen und ehrlich miteinander und halten die Differenzen gut aus. Das du dich eher an ein Forum wendest, als das mit ihr zu besprechen, heißt doch das du ihr nicht wirklich vertraust oder? Wenn hier jdm schreibt er ist nach 2 oder 3 Monaten durch oder wechselt übergangslos, bin ich tendenziell misstrauisch. Ich finde 1 Jahr Trauerzeit oder 2 nach langjährigen Beziehungen angemessen. Das ist jedoch individuell völlig verschieden, soll jetzt keine Wertung sein ist eher eine Typ Frage, ich bin wie gesagt der anhängliche Typ...

04.09.2017 22:31 • #6


M
Ich bin auch super anhänglich und hab nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Abgesehen von meinen Sorgen ist sie erfrischend anders und ich fühle mich auch wohl wenn da nicht immer dieses Gefühl wäre das sich so einschleicht...

Reden werde ich aufjedenfall mit ihr aber ich hatte eher Angst das ich vielleicht wieder zu viel da rein interpretiere und dadurch nervig oder so rüber komm.
Ich will sie ja nicht vor die Wahl stellen aber wenn ich wusste das ich nicht so versteckt werde wäre es einfacher für mich damit umzugehen

04.09.2017 22:37 • #7


L
Wenn die Männer super anhänglich sind, wirken auf Frauen schnell mal super uninteressant! Gleiches gilt, wenn du mal fragst, ob sie nicht vielleicht denkt, dass das iirgendwie komisch ist und wenn ihr danach ist, sie das ja vielleicht mal daran ändern könnte! Also nur, wenn es ihr gerade nichts ausmacht?!

Ich verrate dir mal was, Frauen wollen nicht den netten Kerl der ihnen zuhört und die Wünsche von Augen abließt. Meint man, aber vergibt dann das Herz doch demjenigen der sie am meisten in Wallungen bringt! Kurzum diejenigen, die sich nicht um den Finger wickeln lassen, sondern Männer die klare Ansagen machen, danach handeln, mit allen Konsequenzen!

04.09.2017 22:58 • #8


K
Vertrauen und Anhänglichkeit das sind sehr liebenswerte Eigenschaften, ich hab nur leider die Begabung mir tendenziell genau das Gegenteil herauszusuchen, wahrscheinlich um das kosmische Gleichgewicht wiederherzustellen... Also nur Mut irgendwann merkst du es sowieso was richtig und was falsch war und lieben macht glücklich finde ich ab und zu mal vergreife ich mich na und ... Dann jammer ich hier n bißchen im Forum rum, schüttel mir den Sand aus dem Fell und versuche es irgendwann wieder sobald der Schorf abgefallen ist...

04.09.2017 23:00 • #9


L
Zitat von karina14:
Vertrauen und Anhänglichkeit das sind sehr liebenswerte Eigenschaften, ich hab nur leider die Begabung mir tendenziell genau das Gegenteil herauszusuchen, wahrscheinlich um das kosmische Gleichgewicht wiederherzustellen. Also nur Mut irgendwann merkst du es sowieso was richtig und was falsch war und lieben macht glücklich finde ich ab und zu mal vergreife ich mich na und . Dann jammer ich hier n bißchen im Forum rum, schüttel mir den Sand aus dem Fell und versuche es irgendwann wieder sobald der Schorf abgefallen ist.


Siehst du: Hier haben wir auch gerade ein Beispiel.

Entschuldige Karina, trifft sich nur gerade sehr passend.

04.09.2017 23:03 • x 1 #10


K
Genau, und weil ich darauf absolut keine Lust mehr habe verwandel ich mich allmählich in die personifizierte Oberzicke, die dann hoffentlich die liebevollen anhänglichen Männer anzieht, denen ich dann sagen kann wo es lang geht. grr

04.09.2017 23:11 • x 1 #11


M
Also so war es bei mir immer eigentlich nur sie habe ich anfangs ganz schön abblitzen lassen eben wegen ihrer Beziehung und dann hat sie sich eben sehr bemüht da raus zukommen nur hab ich die Bedenken das sie es nicht so richtig geklärt hat aus Angst oder keine Ahnung!
Ich hab schon viele Frauen gehabt(leider immer die falschen) und weiß definitiv was ich will und steh dafür auch meinen mann!
Nur jetzt weiß ich nicht ob ich eben Druck machen darf oder ob es dafür noch zu frisch ist!
Ich würde niemals den Kontakt verbieten aber so denke ich eher ist mir nicht geholfen und ihrem ex auch nicht weil er sich wohl dann Hoffnungen macht.

Ich weiß nicht wie lang man sowas mitspielen soll oder kann bis man die Reisleine zieht!
Und zu mir ich bin sehr nett und lieb zu ihr was sie auch gerne mag aber ich sag mal so ihr ist auch bewusst das wenn ich weg bin kein Problem hätte mich abzulenken!
Aber so bin ich schon lange nicht mehr ich will endlich mal was ernstes! Von beiden Seiten

Also ich bin nicht der klassische needy guy das wollte ich damit klar stellen!
Was auch komisch ist wenn ich von Frauen erzähle wird sie sehr launisch. Hab das mal getestet aber trotzdem redet sie immer von ihrem ex! Und so als wären sie noch zusammen wie gesagt es ist immer Wir, Unsere etc. Blabla

04.09.2017 23:17 • #12


K
Vielleicht bist du auch einfach nur ungeduldig, könnte das sein? Das was du über sie jetzt erzählst klingt für mich so so, als ob es ihr ernst ist mit dir und ihren Freund jedoch auch noch mag. Das finde ich im Prinzip ok. Das sind die Ambivalenzen, die zu tollerieren das gehört zur hohen Liebeskunst... (indischen Ursprunges) Naja ich bin leider immer noch die Neandertalerin, meine Männer mussten alle Burka tragen...

04.09.2017 23:30 • #13


M
Ja das weiß ich eben nicht.
Ich höre ihr zu und war nie anti ihm gegenüber aber die Sache mit dem Telefon und das sie ihm ich liebe dich geschrieben hat in dieser Notiz oder Brief wie man es auch nennen mag obwohl sie zu mir meinte das zu dem Zeitpunkt das aus bereits feststand( also sie hatten angeblich geredet und das es aus ist) macht mich eben stutzig.
Ich will nichts erzwingen aber ich will auch das man mir gegenüber ehrlich ist besonders am Anfang einer Beziehung!
Und ich hab eben das Gefühl das sie das entweder macht weil sie ihn wirklich nicht verletzen will wobei ich mich frage wie lang das so noch gehen soll oder das sie diese Option eben doch irgendwo Warmhält..

04.09.2017 23:44 • #14


K
Damit kenn ich mich nicht aus, Affären fang ich nur an am Ende einer Beziehung und/oder um mich zu rächen, das bringt jedoch nichts dann ist es eigentlich vorbei und ich mach mir Illusionen. Ich hab das Gefühl die Vertrauensbaais deinerseits ist schon verloren gegangen, vielleicht irreperabel, als sehr weiser Mann würde ich dann Schluss machen und meine Energien sammeln bzw mich fragen, warum suche ich mir Frauen aus denen gegenüber ich Misstrauen hege, wenn ich den Anderen als Spiegel sehe etc lerne ich schließlich dabei etwas über mich. Ich, mit meiner emotionalen Impulsivität und Fantasie brauche leider etwas länger um zu kapieren, dass ich mich geirrt habe oder bin leicht rückfallgefährdet...

05.09.2017 06:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag