9

Affäre - kann daraus wirklich Liebe werden?

K
Hallo Matze,
Zitat:
Hallo, Ich hab prinzipiell nur eine Frage, Ich war die Affäre einer eingeschlafenen Beziehung.

klingt ungenau. Wie alt seid ihr und wie war denn ihr Status ? Klingt nach keiner Ehe, so wie ich das herauslese ?

Zitat:
Ich war zwar nicht der offizielle Grund der Trennung aber es ist vorbei zwischen meiner jetzt Partnerin und ihrem ex. Nur manchmal beschleicht mich da so ein komisches Bauchgefühl, das ich denke sie war da bei mir auch nicht ganz ehrlich.

verständliche Reaktion Deinerseits und berechtigt. Sie hat also warm gewechselt, sowas funktioniert selten.

Zitat:
Kontakt besteht noch zwischen beiden und ich bin immer noch geheim sozusagen.

und Du akzeptierst das weshalb genau ? Damit sie ihr Gesicht nicht verliert und ihr Ex herausfindet, dass er nahtlos ausgetauscht wurde ?
Zitat:
Wenn sie telefonieren verlässt sie kurz den Raum, bei sprachnachrichten macht sie den Sound so leise das Sie es nur noch am Ohr hört. (Sie haben noch einige Dinge zu klären wie z.b Wohnung obwohl sie eine neue bereits hat, Schulden etc)

das ist normal, aber ich kann nicht nachvollziehen.

Zitat:
Was ich am komischsten fande bei ihrem Umzug hatte ich einen Brief gesehen den sie ihm geschrieben hatte wo auch ich liebe dich drauf stand obwohl wir da schon ziemlich weit waren gemeinsam. Ich hatte das schonmal angesprochen waren schon paar so komische Vorfälle und sie versicherte mir das da nichts mehr ist und er ihr nur leid täte. Und wenn sie es offiziel machen würde wäre das für ihn zu hart weil er so schon mit der Trennung zu kämpfen hat.

Sie sieht in garnicht mehr da wir eigentlich jeden Tag zusammen sind aber dennoch hab ich das Gefühl da stimmt was nicht. Dieser Brief hat mich jetzt total verunsichert obwohl sie jetzt eine neue Wohnung hat. An sich sind wir auch noch nicht lange zusammen, alles zusammen geht jetzt in etwa 3 Monate.

wie immer sehe ich hier was zwischen Deinen Zeilen, was andere so vielleicht nicht sehen. Aber mal davon abgesehen, dass Du hier nachfragst ob es möglich ist, dass aus einer Affäre Liebe werden kann, solltest Du für Dich doch bereits geklärt haben, ob Du sie inzwischen liebst ?
Nach 3 Monaten und dem Hintergrund sehe ich das als unwahrscheinlich an und Deine Unsicherheit wirst Du Dir nur selbst erklären können.
Ist es nicht vielleicht auch so, dass Du selbst davon ausgehst, vielleicht inzwischen merkst das Dir der Kick die Affäre zu sein, irgendwie fehlt ?
Sie steht trotzdem nicht zu Dir , ergo hinterfragst Du was genau Du da denn jetzt wirklich willst, da sind manche Ausflüchte sich selbst einzureden, dass sie Dich auch betrügen wird, nur rational, meinst Du nicht ?

Zitat:
Verheimlicht sie mich weil sie vielleicht nicht so Schluss gemacht hat wie sie mir es verkauft? Angeblich hat er es herausgefunden mit uns und weiß Bescheid das war genau eine Woche nach diesem Brief! Ich weiß nicht was sie darauf gesagt hat, vielleicht auch alles runtergespielt und jetzt hat sie Angst wenn es öffentlich ist zwischen uns das er ausrastet weil er seine Bestätigung bekommen hat? Keine Ahnung ich weiß auch nicht ob ich die richtigen Antworten hier bekomme oder ob mir generell jemand damit helfen kann. Hätte nur gern ne neutrale Einschätzung sofern das möglich ist

denkst Du nicht nach diesen Sätzen auch, dass Dir das vielleicht insgeheim alles schon viel zu mühsam ist ?
Du kannst davon ausgehen, dass sie Euch beide belügt, denn wenn sie noch in einer Beziehung gesteckt hat und nun Dir gegenüber rumdruckst, weiß sie einfach nicht was sie will.

Möglich ist auch, da sie jetzt eine neue Wohnung hat und Du häufiger bei ihr / sie bei Dir ist, dass sie nun bemerkt, der Ex war dann doch nicht so übel, da er Gewohnheit war und Du nunmal auch jetzt schon unbequeme Fragen stellst

Frag Dich was Du für diese Frau empfindest und ob es nicht besser wäre da zumindest mal eine Pause einzulegen, damit sie sich sortieren kann und klare Fakten schafft, ohne Ausflüchte, Hintertürchen, etc. So merkst Du ebenfalls ob Du bereit bist darüber hinweg zu sehen, dass sie nicht zu Dir stand, weil es vielleicht einfach zu viel für sie ist, im Augenblick.

Grüsse
Knappi

05.09.2017 09:26 • #16


Y
Zitat:

. .Sie sieht in garnicht mehr da wir eigentlich jeden Tag zusammen sind aber dennoch hab ich das Gefühl da stimmt was nicht



Sprich sie doch mal drauf an, dass du das Gefühl hast, sie verleugnet dich. Ich finde nicht, dass du dich diesbezüglich zurücknehmen musst. Du bist ihr neuer Partner, und als solcher möchtest du mit ihr durchs Leben gehen. Wenn sie einen Loyalitätskonflikt wegen ihres EX hat, kann sie dies ja mit dir besprechen. .

05.09.2017 10:36 • #17


A


Affäre - kann daraus wirklich Liebe werden?

x 3


M
Hey Leute!
Hab vor paar Wochen mal ein Beitrag gemacht wo mich meine Freundin vor ihrem ex/Freundeskreis verheimlicht hat!

Wir hatten ein Gespräch darüber und es lief alles gut bisher!
Jetzt hatte sie sich mit der Schwester ihres Ex Freundes getroffen bzw hatte Besuch von ihr.
Jetzt hab ich gesehen das sie zwei Fotos von uns versteckt hat.
Klar wollte sie nicht das sie das sieht!
Alles läuft eigentlich super und wir sehen uns täglich!
Es ist auch total entspannt geworden und jetzt seh ich wieder sowas.
Was haltet ihr davon?

28.10.2017 19:04 • #18


sabeth
Hm bei der Schwester von Ex kann es Rücksicht sein, aber was, wenn die Mama zu Besuch kommt, oder die beste Freundin?

28.10.2017 19:08 • #19


M
Dann ist alles cool!
Die kennen mich auch bereits!
Das waren nicht mal schlimme Fotos einfach nur wir beide zusammen!
Sie hat einen Freundeskreis den ich kenne und der andere vom ex da versteckt sie mich richtig.
Einmal hatte an einer Ampel ein Freund von mir gehubt, da hat sie sich so erschrocken das sie meine Hand losgelassen hat!
Sie sagt immer sie will es ihm nicht unter die Nase reiben, und wenn er es erfährt dann ist es so.
Aber sie tut alles dafür das es blos nicht rauskommt. Das geht zwischen uns jetzt ein halbes Jahr, auf Facebook hat sie immer noch Fotos drin von ihrer zeit(stört mich nicht so krass) aber in Kombination mit dem Vorfall gehen meine Alarmglocken wieder an.
Es ist auch nicht so das sie mir das offen sagt, sie macht sowas heimlich und wenn ich sie drauf anspreche redet sie es schön..
Noch dazu sagt sie es wäre eine gute Freundin, ich bin der Meinung wenn eine Freundin nicht zu mir steht in der Situation dann ist es doch auch keine Freundschaft.
Ich will garnicht das sie es in die Welt hinausschreit, ich will einfach nur den Respekt bekommen den man als Partner verdient hat.

28.10.2017 19:15 • #20


sabeth
Zitat von Matzeklfr:
Das waren nicht mal schlimme Fotos einfach nur wir beide zusammen!


Solche Fotos würde ich auch verbergen, wenn es jemand an meinen Ex herantragen würde. Ich sehe immer gemeinsame Bilder von ihm und der Neuen auf FB auch sein WA Bild da ist sie drauf.
Er muss es allen zeigen, wie glücklich er mit ihr ist, aber soll er nur, gegen die Frau habe ich ja nichts...

28.10.2017 19:19 • #21


M
mhh ich weiß nicht ob ich überreagiert hab.
Ich bin da einfach anders, entweder stehe ich zu meinem Partner oder lass es.

28.10.2017 19:24 • #22


Vegetari
Matzeklfr,

meinst Du nicht, dass Du Dir vielleicht manches bei ihr zu schön redest?

Eure Beziehung begann bereits mit Betrug , hin und wieder kommen ihre Heimlichkeiten. Das lässt m.E. nicht auf ein Happy End hoffen.
Wer warm wechselt und die alte Beziehung nicht ganz verarbeitet , beendet hat ( wie denn auch ? ) , wird m.E. auch mit der nächsten scheitern.
Früher brauchte es mind. 1 Trauerjahr bei Verstorbenen und bei der Verarbeitung / Trauer um die letzte Beziehung wohl ähnlich. es täte wohl gut auch mal mindestens 1 Jahr allein zu leben, bevor man sich auf die nächste Beziehung stürzt. .

30.10.2017 00:20 • #23


C
Ich habe zu 90 % nur Frauen kennen gelernt, die vergeben waren.
Manchmal entwickelte sich daraus nur eine Affäre, aber meistens auch eine Beziehung.

Und sie hielten nie.

30.10.2017 00:24 • #24


Vegetari
Zitat von Catalano:
Ich habe zu 90 % nur Frauen kennen gelernt, die vergeben waren.
Manchmal entwickelte sich daraus nur eine Affäre, aber meistens auch eine Beziehung.

Und sie hielten nie.


Und was für ein Fazit schliesst Du daraus ?


Vielleicht lass Dich nicht auf Vergebene ein?
Wenn ja , dann rechne damit , dass eh nicht lange hält...oder was?

30.10.2017 00:29 • #25


C
Zitat von Vegetari:
Vielleicht lass Dich nicht auf Vergebene ein?


Doch. Daraus können sicher einige schöne Jahre entstehen.
Singlefrauen hingegen habe ich stets als noch unfähiger erlebt, Beziehungen einzugehen.


Zitat von Vegetari:
Wenn ja , dann rechne damit , dass eh nicht lange hält...oder was?


aber ja.
Damit muss man immer rechnen. Auch bei Singlepartnern, mit denen man zusammenkommt.
Aber bei Partnern, die bereits in einer Beziehung sind, und bereit sind, ihren bisherigen Partner fallen zu lassen, ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass sie auch den nächsten Partner leichtfertig aufgeben.

Ist normal.

30.10.2017 00:35 • x 1 #26


Vegetari
catalano,

ich vermute mal , dass eine Therapie bei sowas viel effektiver wirken kann ,weil die Partnerwahl ja auch unbewusst abläuft und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit mit Liebe oder Nicht-Liebe eine Rolle spielen kann , um z.B. in eine destruktive Beziehung oder destruktive Affäre zu gelangen.

Aber was Du da beschreibst klingt fast für mich auf beiden Seiten Bindungsscheue.

30.10.2017 00:44 • #27


E
Urgs. Auf mich wirkt das so, das sie den Ex warm hält und Dich an der langen Leine.
Der Ex weiß von euch aber wer weiß, was sie ihm über Dich erzählt hat? Diese ganze Heimlichtuerei,wäre mir schon zuviel!

Um auf deine Frage zurück zukommen,ob aus einer Affäre Liebe werden kann: so wie es im Moment aussieht,eher nicht. Nicht von ihrer Seite. Sie hat warm gewechselt. Keine gute Bedingung um frisch anzufangen.

30.10.2017 03:18 • #28


D
Zitat von Matzeklfr:
mhh ich weiß nicht ob ich überreagiert hab.
Ich bin da einfach anders, entweder stehe ich zu meinem Partner oder lass es.

Ich finde das ziemlich schräg. Mag ja sinnvoll sein, wenn man es nicht sofort erzählt, um den Ex zu schützen. Aber nach einem halben Jahr muss man doch nicht mehr diese Rücksicht nehmen. Ich wäre auf jeden Fall schon längst beleidigt und würde zweifeln.
Die Prioriäten sind falsch.

30.10.2017 07:59 • #29


E
Aus welchem Grund haben die beiden sich getrennt?
Hört sich an als ob er nicht mehr wollte aber sie ihn zurück will und du bist jemand zum trösten. .
Vielleicht schamt sie sich auch weil du nicht gut aussiehst. Manche sind so.

30.10.2017 08:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag