Wird es was?

X
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich durcheinander und weiß nicht genau ob es positiv oder negativ ist...
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Von der ersten Sekunde war unser Gespräch ganz anders als die normalen Gespräche. Wir haben uns super verstanden und auch gemerkt das wir ziemlich viele gemeinsame Interessen haben. Wir schrieben eine Woche fast komplett durch. Nachts nicht viel geschlafen weil es sooo viel zu erklären gab (aber wir wissen noch lange nicht zu viel über den anderen). Nachdem wir uns das erste mal gesehen haben, war unser Gefühl nur noch gestärkt (auch seine Worte). Seit ca. 3 Wochen ist in seinem Leben ziemlich viel durcheinander. Durch seine Umschulung hat er viel Stress in der Schule und Finanziell gibt es auch ein paar Probleme (diesen Monat hat er nur 18€ zum Leben). Ich habe ihm natürlich Angeboten zu helfen, diese möchte er nicht annehmen weil wir uns noch nicht so lange kennen und ihm das unangenehm ist. Okay, akzeptiere ich. Wenn wir mal auf das Thema Beziehung gestoßen sind, waren seine Worte immer dass er kein Kopf zur Zeit dafür habe. Ich verstehe das natürlich. Heute kam das Gespräch wieder auf... Seit dem weiß ich nicht mehr wie ich das alles sehen soll. Seine Worte waren: Ich habe von Anfang an ein sehr gutes Gefühl bei uns gehabt und es hat sich angefühlt. Aber 1. ist es momentan einfach der Stress und alles was mir einfach kein Kopf dafür gibt und ich finde es toll das du mich so unterstützen willst und alles, aber das ist halt auch alles sehr erdrückend weil ich mich dann dazu verpflichtet fühle das alles irgendwie wieder gut zu machen und das kann ich nicht. Das sind wohl so Sachen die mich zweifeln lassen. Ich finde dich echt toll und mag dich und bin gerne bei dir aber momentan ist mein nur damit beschäftigt wie ich aus der Schei** wieder raus komme. Später hat er dann noch geschrieben dass ich ihm sehr wichtig sei und er den Kontakt mit mir aufjedenfall nicht verlieren will und wenn irgendwann etwas ruhe ist man ja sieht was kommt.

Hört sich das nach einer Abfuhr an? Ich weiß dass er keine andere hat. Er will auch Samstag zu mir kommen bevor er seinem Kumpel zum Training abholt.
Sollte ich ihm einfach so weiterhin unterstützen und ihm zuhören (was ich ja gerne tue) oder wird da gar keine Zukunft in sicht sein?
Problem ist.. Es fühlt sich alles bei beiden Seiten vertraut an. Als ob man die andere Person schon Jahre kennen würde...

09.06.2016 23:04 • #1


P
bleib locker. krampf nicht rum. mach dir nicht zu viele gedanken. lass ihm seine eigenständigkeit. nicht überfürsorglich reagieren.

09.06.2016 23:13 • #2


A


Wird es was?

x 3


danea
Liebe Annka,

zunächst mal finde ich es toll, dass du ihm helfen willst, das ist nicht selbstverständlich, zumal ihr euch noch nicht so lange kennt. Allerdings solltest du das nur tun, wenn du keine Gegenleistung erwartest. Versteh das nicht falsch, aber es ist nicht gesagt, dass er sich deswegen für eine Beziehung entscheidet. Ich finde, er war in seinen Worten auch sehr deutlich, daher solltest du nicht damit rechnen, dass er sich so schnell fest bindet. Wenn du mit ihm befreundet sein kannst, dann geniess die gemeinsame Zeit und vielleicht entwickelt sich dann auch mehr. Allerdings solltest du dich nicht verbiegen, nur weil du darauf hoffst, dass er seine Meinung ändert.

Liebe Grüße,
Danea

09.06.2016 23:49 • #3


E
Ich glaube er ist ehrlich und ich würde diese Erklärung nicht zu einer Abfuhr zählen. Wenn du ihn jetzt anfängst zu bedrängen, dann könnte es jedoch zu einer Abfuhr kommen.
Geh es langsam an und lass ihn kommen und erzwing nichts. Da die Sache ziemlich frisch ist, solltest du keine allzu großen Erwartungen an ihn haben. So sollte es am ehesten klappen!

10.06.2016 00:36 • #4


H
Meine Erfahrung ist leider: wenn man sich fragt, ob es was wird, wird es meistens nichts. Ich denke auch, du tust am besten daran, wenn du jetzt keine großen Erwartungen hast. Wie oft habt ihr euch bisher getroffen?

Wenn mir jemand wichtig ist, dann beziehe ich ihn auch in mein Leben ein, wenn ich Probleme habe. Vielleicht gerade dann. Zu sagen, es wäre mir gerade alles zu viel, klingt mir nach einer Ausrede.

Ich weiß, das sind nicht die Worte, die man gerne lesen möchte in so einer Situation. Und vielleicht liege ich auch total falsch.

10.06.2016 06:04 • #5


X
@danea: Natürlich erwarte ich keine Gegenleistung. Ich bin einfach so ein Mensch der gerne bei Menschen hilft die mir sehr wichtig sind. Würde das nicht bei jedem machen. Ich selber finde es schrecklich wenn Menschen nur helfen weil die eine Gegenleistung erwarten.

@Hummel 79: Gesehen haben wir uns schon mindestens 15 mal. Er ist sogar schonmal nachm Fußballtraining zu mir gekommen, obwohl er sich den Oberschenkel gezerrt hat und tierische Schmerzen hatte. Ich habe auch schon 2mal bei ihm übernachtet, allerdings ohne Intimität. Wir haben beide am Anfang schnell heraugefunden, dass wir nicht solche Menschen sind die man nur einfach ***** und dann weiter schickt. Den Tag immer danach meinte er, er musste sich ziemlich zurück halten, fand es aber wunderschön und kann ein späteres Intim werden kaum erwarten.
Also auf gut Deutsch, hätte er oder ich nur das eine gewollt, wäre es dazu gekommen.
In sein Leben bezieht er mich ja, letzte Woche haben wir zusammen zB sein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Dort sah es für jeden außenstehenden so aus, als ob wir zusammen wären. Mein Verkäufer des Autohauses hatte mir sogar gesagt, dass wir beide echt süß zusammen sind und gut zueinander passen. Er wollte auch unbedingt, dass ich ihn nicht nur absetze dort sondern mit rein komme.

Allgemein die Situation heute morgen ist so wie immer. Schreiben normal weiter obwohl mir das schon schwer fällt. Aber er ist mir verdammt wichtig und von daher muss ich mit einer 'Freundschaft' erstmal zufrieden sein.

10.06.2016 08:35 • #6


P
müssen tust du gar nichts. du tust das alles freiwillig. freiwillig auf die liebe warten und das einhergehende unwohlbefinden akzeptierest du ebenso - für ihn. was tust du für dich? ich hoffe, dass sich deine geduld 'auszahlt'.

10.06.2016 09:11 • #7


X
Natürlich muss ich nicht. Aber ich möchte ihn jetzt nicht mehr in meinen Leben missen.
Egal ob als Freund oder als Partner.

10.06.2016 09:47 • #8


danea
Zitat von x_Annka_x:
@danea: Natürlich erwarte ich keine Gegenleistung. Ich bin einfach so ein Mensch der gerne bei Menschen hilft die mir sehr wichtig sind. Würde das nicht bei jedem machen. Ich selber finde es schrecklich wenn Menschen nur helfen weil die eine Gegenleistung erwarten.

@Hummel 79: Gesehen haben wir uns schon mindestens 15 mal. Er ist sogar schonmal nachm Fußballtraining zu mir gekommen, obwohl er sich den Oberschenkel gezerrt hat und tierische Schmerzen hatte. Ich habe auch schon 2mal bei ihm übernachtet, allerdings ohne Intimität. Wir haben beide am Anfang schnell heraugefunden, dass wir nicht solche Menschen sind die man nur einfach ***** und dann weiter schickt. Den Tag immer danach meinte er, er musste sich ziemlich zurück halten, fand es aber wunderschön und kann ein späteres privat werden kaum erwarten.
Also auf gut Deutsch, hätte er oder ich nur das eine gewollt, wäre es dazu gekommen.
In sein Leben bezieht er mich ja, letzte Woche haben wir zusammen zB sein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Dort sah es für jeden außenstehenden so aus, als ob wir zusammen wären. Mein Verkäufer des Autohauses hatte mir sogar gesagt, dass wir beide echt süß zusammen sind und gut zueinander passen. Er wollte auch unbedingt, dass ich ihn nicht nur absetze dort sondern mit rein komme.

Allgemein die Situation heute morgen ist so wie immer. Schreiben normal weiter obwohl mir das schon schwer fällt. Aber er ist mir verdammt wichtig und von daher muss ich mit einer 'Freundschaft' erstmal zufrieden sein.



Hallo Annka,

nunja, zwischen der Lust auf einen One-Night-Stand und der großen Liebe ist ein sehr großer Graubereich, indem ihr beide euch bewegt. Und nur weil es noch nicht zu Intimitäten kam, heisst es nicht, dass er verliebt ist. S. ist ja auch keine Ware, die man gegen eine Beziehung eintauscht. S. sollte man geniessen, ohne dafür etwas zu erwarten.

Ich kenne ihn natürlich nicht und kann mich auch irren. Aber ich muss einer meiner Vorschreiberinnen hier zustimmen: wenn das schon so anfängt, dass eine Person nicht mehr möchte, äbndert sich das auch oft nicht mehr.

Aber wie gesagt, dafür kennen wir ihn hier alle zu wenig.

Liebe Grüße,
Danea

10.06.2016 16:27 • #9


A


x 4