Wirklicher Abstand nicht möglich

P
Hallo liebe Forumsmitglieder

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Ex (sie 20, ich 26) hat vor sechs Wochen Schluss gemacht. Wir waren ein halbes Jahr zusammen. Die Beziehung war trotz der Kürze ziemlich intensiv und wir haben viel Zeit miteinander verbracht.

Nach der Trennung hatten wir sofort eine strikte Kontaktsperre und sie meldete sich nach drei Wochen bei mir. Wir haben gleich ein Treffen ausgemacht, aber das hat sie zweimal verschoben.

Beim dritten Versuch musste ich absagen und da ich eh dachte, dass ihr Interesse nicht besonders hoch ist, habe ihr über eine kurze Sprachnachricht gesagt, dass ich eingesehen habe, warum es nicht geklappt hat (ab 3 Monate Beziehung war ich zu needy, emotional, es kam zu viel zu früh = meine Attraktivität als Mann hat abgenommen).

Das habe ich leider erst nach der Trennung erkannt. Ich habe zudem erwähnt, was ich will. Ich will sie und keine platonische Freundschaft. Sie solle sich erst wieder bei mir melden, wenn sie dasselbe will, da ich mit meinem Leben weitermachen muss. Nach dem Motto: The strongest negotiating position in life is being able to walk away and mean it!.

Nun,... sie hat sich seitdem (2 Wochen) nicht mehr geäußert oder reagiert.

Für mich ist das okay. Akzeptiere ich. Bloß: Wir sehen uns noch jede Woche 2-3mal im Training, da ich ihr Trainer bin.

Laut Mitspielerinnen verhalte ich mich anscheinend sehr professionell, aber in mir drin ist es jedesmal eine Zereißprobe.

Sie zu berühren, der ständige (und manchmal lange) Augenkontakt mit ihr, sie beim Spielen zuzuschauen,... Brutal! Ich versuche auch nie etwas hineinzuinterpretieren.

(Das Schlimmste ist ja, dass ich keine Ahnung habe, woran ich bei ihr bin. Hasst sie mich? Mag sie mich noch? Hat sie Gefühle, aber ist sich unsicher?)

Wie sehr ihr das? Bin ich auf dem richtigen Weg und gebe ihr weiterhin den Abstand und die Zeit? Oder soll ich sie ansprechen und fragen wie sie sich fühlt?

14.06.2016 22:35 • #1


S
Lieber Panda089,
du hast ihr gesagt, was du möchtest, nämlich keine Freundschaft sondern eine Beziehung. Sie hat sich nicht gemeldet, das ist ein eindeutiges Statement. Hassen wird sie dich wohl kaum sonst würde sie nicht mehr bei dir trainieren, aber eine Liebesbeziehung scheint es von ihrer Seite nicht zu sein.Ohne pauschalisieren zu wollen, euch trennen 6 Jahre Entwicklung. Vielleicht möchte sie sich einfach mit 20 nicht in der Form binden wie du dir das wünschen würdest.
In jedem Fall sind die Signale aus meiner Sicht deutlich. Das wird nichts werden.
Überlege dir, ob du sportlich unter diesen Umständen weiter mit ihr arbeiten kannst.

14.06.2016 22:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag