7

Wo findet man jemanden zum Reden?

S
Ich weiß nicht, ob es hier rein passt. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Mir geht es sehr sehr schlecht. Ich denke, dass es nicht nur am Liebeskummer liegt. Ich bin grad nur noch am Weinen. Weiß jemand, wo man evtl Hilfe bekommt? Kann man eine Therapie einfach so anfangen? Wo wendet man sich da hin? Geht man als erstes zum Hausarzt oder direkt zu einem Psychologen? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Würde so gern mit jemandem reden.

03.04.2018 19:58 • x 1 #1


R
Lieber Schmetterling, ich bin, als es mir ganz dreckig ging, zu meinem Hausarzt gegangen und hab mich erstmal bei ihm ausgeheult. Bei mir war es dann nicht notwendig, aber er hätte mir Medikamente verschreiben können bzw mich direkt zu einem Fachmann überweisen. Beim Psychologen bekommt man meist nicht sofort einen Termin, außer du bist akut gefährdet.
Vielleicht hilft es dir zur Überbrückung auch, hier zu schreiben oder, noch besser, dich an Freunde oder Familie zu wenden?
Ich drück dich erstmal ganz fest!

03.04.2018 20:06 • x 2 #2


A


Wo findet man jemanden zum Reden?

x 3


G
Du kannst bei der Telefonseelsorge anrufen, kostenfrei
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123
Therapie : Du kannst entweder zum Hausarzt und Dir eine Überweisung holen oder auch direkt zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ( Adressen über Telefonbuch oder Internet Regional ), wenn Du unsicher bist, lasse Dich von Deiner Krankenkasse telefonisch beraten.

In akuten gesundheitlichen oder auch psychischen Notfällen rufe ggfs. den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und schildere dort Deine Situation.

Alles Gute für Dich !

03.04.2018 20:10 • x 1 #3


Forenleitung
Schau Dir mal diese Seite an:

Hilfe/hotline-soforthilfe.html

03.04.2018 20:12 • x 1 #4


S
Danke!
Wie ist diese Telefonseelsorge? Kann man da einfach so anrufen? Hab sowas noch nie gemacht, aber weiß grad nicht mehr weiter...

03.04.2018 20:15 • #5


S