Worte nach einer Trennung

V
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig hin und her gerissen. Ich suche jetzt einfach mal hier eine Rückmeldung, da hier alle unvoreingenommen von meiner Person sind und vielleicht mit neutralem Auge darauf blicken können.

Ich bin etwas verwirrt. Meine nunmehr Ex hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Über den Punkt, dass ich es nicht akzeptieren kann, bin ich inzwischen hinaus. Sie hat mir bei der Trennung gesagt, das sie mich liebt, aber ihr einfach alles über den Kopf wächst, dass sie für sich selbst erstmal alles sortieren muss, sich einfach nicht wohl fühlt aktuell und deshalb für sie der Weg so der Richtige sei.

Nunja ich habe, da muss ich ehrlich sein, einfach ab und an mal eine kurze Nachricht geschickt - so einmal in der Woche. Nachdem ich jetzt für mich über den Punkt hinweg bin, dass ich innerlich sage ich muss noch kämpfen sondern hingehe und erstmal für mich den Punkt habe, dass ich sage den Menschen habe ich 10 Monate begleitet, der ist dir einfach nicht egal hab ich sie heute angeschrieben und hab ihr sachlich geschrieben, dass ich es einfach schade finde, wie der Kontakt ist, dass sie es scheinbar vorzieht kühl und kurz angebunden zu sein, obwohl wir ja noch vor 5 Wochen den Punkt hatte noch über Liebe zu sprechen. Dass ich einfach gern einen normalen und vernünftigen Umgang hätte gerade, dass es mir gut geht und ich nicht an dem Punkt bin ständig noch kämpfen zu wollen, sondern alles gesagt habe und somit einfach wirklich erstmal nur bemüht bin, dass wir einen erwachsenen Umgang miteinander finden.

Daraufhin kam von ihr ich freue mich, dass es dir so gut geht. Ich komme auf dich zu, wenn ich soweit bin.

Diese Aussage verwirrt mich etwas. Sie hat Schluss gemacht, normal müsste ich doch an der Sache insgesamt mehr zu knabbern haben. Ich habe ihr vor 1 Woche eine lange Mail geschrieben in der ich, nach viel selbstreflexion, nach vielem sachlichen draufschauen meine Meinung hinsichtlich Fehler und diverser Verbesserungen mitgeteilt habe. Seitdem ist für mich der Punkt da, dass ich mir einfach sage es liegt nicht mehr in meiner Hand... und jetzt kommt sie mit ich komme auf dich, wenn ich soweit bin...

Sie ist 29 und ich bin 34... Habe ja schon viele Situationen erlebt...aber diese Situation ist für mich Neuland.

Vielleicht hat jemand hier eine Ähnliche Situation erlebt und kann mir ja Einblicke / Gedanken geben, wie das gemeint sein könnte.

04.05.2015 22:15 • #1


KäptnNemo
Hey Verwirrter,

ich denke durchaus das auch für einen Verlasser eine Trennung unheimlich schwer sein kann - es kommt ja einfach immer auf die Gründe drauf an und hier schreibt sie Dir, dass sie eben noch Gefühle hat diese ihr aber über den Kopf wachsen - wobei ich dann schon merkwürdig finde eine Beziehung gleich zu beenden. Leider wird auch oftmals irgendwas gesagt um den anderen nicht zu verletzen bzw. sein schlechtes Gewissen dahinter zu verstecken. Auf Trennungssätze dürfte man also eigentlich gar nix geben.

Zitat:
Daraufhin kam von ihr ich freue mich, dass es dir so gut geht. Ich komme auf dich zu, wenn ich soweit bin.

Für mich persönlich klingt es eher nach warmhalten, aber da mag ich mich irren. Wie lange sollst Du warten? Es hindert Dich daran nach vorne zu schauen, stattdessen wirst Du warten und vllt auch hoffen, dass sie tatsächlich auf Dich zukommt. Ehrlich gesagt finde ich das sogar sehr gemein!

Wenn ihr etwas an Dir liegt, dann hätte sie gemeinsam mit Dir nach einer Lösung gesucht oder meinetwegen hättet ihr auch erst einmal eine Beziehungspause gemacht - aber eine Trennung heißt eigentlich endgültig

Wünsch Dir alles Gute

05.05.2015 14:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag