241

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

Pippa
Zitat von perfume:
Weil das hier meine alte Heimat ist und ich hier gerne als Gast zu Besuch komme

Du hättest Mitglied bleiben können, wenn es Dich doch immer wieder herzieht. Kostet ja nix.
Ich finde das für die anderen einfach transparenter.

13.08.2025 20:50 • x 6 #16

P
Keine Mitgliedschaft mehr für mich, das Suchtpotential ist mir zu hoch.

13.08.2025 21:40 • x 2 #17

A

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

x 3

Worrior
Was soll ich da sagen?
Ich muss jedesmal aufpassen welche meiner 25 Persönlichkeiten gerade schreibt.
Das ist sehr anstrengend.

13.08.2025 21:46 • x 3 #18

S
Zitat von perfume:

Ist bei mir auch so. Ich melde mich seit 11(!) Jahren immer wieder ab und an.

13.08.2025 21:50 • x 2 #19

FrauDrachin
Zitat von Worrior:
Ich muss jedesmal aufpassen welche meiner 25 Persönlichkeiten gerade schreibt.

Nur 25? Anfänger!

13.08.2025 21:52 • x 3 #20

FrauDrachin
Ich bin da ja immer total unbedarft, ich check das immer ewig net, wer wer ist...
Ist mir eigentlich meistens auch wurscht.
Aber ja, was gerade tierischst nervt, sind die einen oder anderen Gastaccounts, die nur am pöbeln sind.
Und wie ich gerade festgestellt habe, kann man Gastaccounts eben auch nicht auf Ingno packen. Und ja, dadurchgeht auch ein Stück Safe space verloren, wenn hier jeder (wieder) reinplatzen und rumpöblen kann.
Vielleicht würde es reichen, mit Gastaccounts noch ein Stück weit riguroser zu sein?

13.08.2025 22:01 • x 7 #21

Wirdschon
Zitat von Pippa:
keine Geschichte

Ich hab hier auch keine Geschichte, auch unter anderem Namen nicht, dafür gibt’s andere, die alle naselang ein neues oder altes Thema erneut aufmachen .
Ich finde beides nicht tragisch, auch Gäste nicht, solange sie nicht nur zum stänkern da sind. Und selbst die von mir empfundenen Stänkerer sind eventuell für andere hilfreich.

Wie kann man nun aber deinem Unwohlsein entgegenwirken? Denn selbst, wenn ein Gast sich nach ein paar Beiträgen anmelden müsste, kann der ja mit neuem Namen wiederkommen usw.

13.08.2025 22:04 • x 7 #22

CanisaWuff
Zitat von perfume:

Der Suc. ht ist es egal, ob Du Gast oder fest bist.
Und wie Du siehst, sie gewinnt...denn sonst wärst Du nicht als Gast hier.
Fester Nick vs Gastnick hat ja sogar fast was, von Suchtverlagerung.

13.08.2025 22:09 • x 3 #23

P
@canissa

Als Gast bist du eingeschränkt. Nachts Kommentiersperre, viele Threats nur für Mitglieder. Keine Benachrichtigungen. Und derart penetrant Werbung, dass du aufgibst.

@sinnet

Kenne ich. Abmelden bringt nichts. Die Abmeldung muss von Innen kommen. Das ist bei mir nach schweren Krisen jetzt passiert. Mein Diskutierbedürfnis ist dadurch verloren gegangen. Etwas anderes hat seinen Platz eingenommen.

Das andere ist mein Helfersyndrom. Über die Schiene gäbe es ein zurück aber No way, dafür liebe ich mich mittlerweile zu sehr, das tu ich meinem Seelchen nicht mehr an. Auch deswegen keine Mitgliedschaft mehr. Ich bin hier offiziell ausgebürgert.

14.08.2025 06:52 • x 4 #24

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Sind wir hier nicht alle Gäste ?

...ja klar, aber dennoch registriert, vielleicht sollten Gäste halt nur lesenden Zugriff haben....ist ne Überlegung wert....

14.08.2025 06:53 • x 4 #25

M
@perfume: Keine Mitgliedschaft mehr für mich, das Suchtpotential ist mir zu hoch.

Volltreffer.

Und weil ich jedenfalls das Gefühl habe, dass es hier einige gibt, die fangen grundsätzlich immer einen Zoff an, wenn sie einen mal auf dem Kieker haben. Egal in welchem Thema, einfach nach dem Motto, der war mal anderer Meinung also schieße ich jetzt sofort dagegen.

14.08.2025 09:58 • x 1 #26

CanisaWuff
@perfume welche Threads sind denn nur für Mitglieder? Kann man das einstellen oder ist das der Affärenbereich?

14.08.2025 10:00 • x 1 #27

M
Als Ergänzung: Ich finde Gastaccounts sehr viel ehrlicher als Leute, die sich hier immer wieder unter neuen Nicks anmelden oder sogar mit mehreren Identitäten gleichzeitig unterwegs sind.

14.08.2025 10:01 • x 2 #28

M
@Canisa

Man hat zwei Einschränkungen, die wesenltich sind

Erstens eine zeitliche Einschränkung und zweitens keine Schreibrechte in Affärenthreads

Beides sehr wohltuend für mich.

14.08.2025 10:02 • #29

Plague
Zitat von Metalmaniac:
oder sogar mit mehreren Identitäten gleichzeitig unterwegs sind.

Bei Kenntnis des Backends hinter so gut wie jedem Forum im Netz kann ich dir sagen, das dass, wenn überhaupt, immer nur für sehr kurze Zeit möglich ist.

14.08.2025 10:04 • x 1 #30

A

x 4