241

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

N
Zitat:
Wenn du richtig zitieren würdest statt einfach Copy paste reinzuhauen, wäre das für alle anderen angenehm.

Zitat:
Das geht mit Gastaccount nicht.

Vielleicht überdenkst du mal deinen Nick Frau Besserwisserin60. Damit meine ich nicht die Ziffern.

14.08.2025 12:14 • x 1 #46

B
@nixweißt was genau ist dein Problem, ich nehme mir gerne 5 Sekunden Zeit für dich.

14.08.2025 12:16 • x 1 #47

A

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

x 3

C
Ach die Gartentante Ja, die kenn ich noch. Aber per PN hatten wir glaube ich noch nicht geschrieben. Ich stehe derzeit sowieso nur noch mit einer Person aus dem Forum in Kontakt. Und das nur sporadisch.

Ansonsten ziehen einen auch die Themen runter. Man muss sich nicht immer das Elend antun, wie manche User hier von Partnern behandelt wurden.

14.08.2025 12:17 • x 1 #48

N
Zitat von Cucumis_Sativus:
PN hatten wir glaube ich noch nicht

Auch das kann anstrengend sein.
Abgewählt.

14.08.2025 12:18 • #49

B
Zitat von _Nane_:
Auch das kann anstrengend sein. Abgewählt.

Danke

14.08.2025 12:20 • #50

CanisaWuff
Nur um es zu verstehen, dieser Thread wird jetzt zum Kritikthread an der Forenleitung und hier dürfen Gäste dann reguläre User beleidigen. Die Gäste wollen gar nicht mehr im Forum sein, sind aber trotzdem hier und nutzen die Anonymität um die Sau rauszulassen?

14.08.2025 12:22 • x 9 #51

J
Zitat von Pippa:
@Forenleitung In letzter Zeit nimmt die Zahl der Gäste hier zu. Ich meine, mich zu erinnern, dass das mal anders war. Ein paar Beiträge, dann ...

Was findest du so schlimm daran? Mir ist das völlig Hupe, soll doch jede*r selbst entscheiden, wie viel er*sie von sich preisgeben möchte.
Ich fühle mich eher unwohl mit dem Gedanken, dass es einen Anmeldezwang geben soll.

14.08.2025 12:42 • x 1 #52

C
@Canisa

Als hätten Multiaccount-User keine Anonymität. Hier werden Nutzer gebannt und die kommen ständig wieder und nerven andere Leute unter anderem Namen. Da gab es hier so einen im Forum mit langen schwülstigen Antworten, die gern am Thema vorbeigingen. Der existiert bestimmt noch und ist quasi schon eine negative Forenlegende. Selbst mit Anmeldezwang wirst Du die Quälgeister nicht los.

14.08.2025 13:00 • #53

CanisaWuff
Wer war das denn?

14.08.2025 13:01 • #54

Worrior
Sorry aber es ist nicht Sinn und Zweck der Forenleitung für irgendwelche User hier Exekutionen durchzuführen und als verlängerter Arm zu dienen.
Die Art und Weise, bzw. in welchem Umfang hier eine Aufsicht gefordert wird ist für ein Forum, das nur auf Spenden beruht nahezu unmöglich.
Da müssten dann schon feste Mitgliedschaften mit monatlichen festen Beiträgen die Folge sein.

14.08.2025 13:12 • x 5 #55

C
Es geht nicht um Exekutionen, sondern schlicht um Moderation und Erhaltung des eigentlichen Themas. Tauscht euch besser im internen Forum aus. Ich wollte das Thema nicht aufrollen und am Ende wird hier jemand gebannt.

14.08.2025 13:25 • #56

VictoriaSiempre
Da gab es hier so einen im Forum mit langen schwülstigen Antworten, die gern am Thema vorbeigingen

Ich bin mir ziemlich sicher, ich weiß, wen Du meinst

Der existiert bestimmt noch und ist quasi schon eine negative Forenlegende.

Existieren tut er hoffentlich noch, aber im Forum ist er nicht mehr unterwegs. Hat sich abgemeldet (war einmal Wiedergänger und dann endgültig). Dieser User wäre ja sehr leicht an seinem Schreibstil zu erkennen

14.08.2025 13:29 • x 2 #57

C
Hallo Victoria. Du bist übrigens die Person, der ich geantwortet habe und dafür gebannt wurde

Um mal auf's Thema zurückzukommen. Ich habe kein Problem, wenn man die Gastfunktion abschaltet. Es sollte dann aber generell des Forenfriedens willen mehr durchgegriffen werden, wenn über Jahre die gleichen Leute Probleme machen. Es ist nicht unmöglich gewisse User von Teilbereichen des Forums zu sperren.

Ich frage mich, was generell, was das Problem von Pippa ist. Es gab eigentlich von ihr kein Beispiel oder konkreten Grund, außer der fehlenden Geschichte eines Users. Oft ist das aber gar nicht so entscheidend. Man bemerkt ja mit der Zeit, um wen es sich handelt. Positiv ist eigentlich auch, dass man nicht so vorurteilsbehaftet gegenüber Gästen ist.

14.08.2025 13:37 • #58

Worrior
Ich habe hier auch noch nie meine ganze Geschichte gepostet.
Sieht man dieses unterlassene Outing als Unhöflichkeit oder Pflicht an.
Ich wollte ja hier nicht an einer Gruppentherapie teilnehmen, ich wollte mich mit anderen Menschen über gewisse Thematiken austauschen.
Was mir auch gut getan hat und mich auch etwas motiviert und angeschubst hat.

14.08.2025 13:58 • x 2 #59

B
Zitat von Worrior:

Ich habe hier auch noch nie meine ganze Geschichte gepostet.
Sieht man dieses unterlassene Outing als Unhöflichkeit oder Pflicht an.

Ja, es gibt Personen, die reiben einem das unter die Nase. Oder sie unterstellen perse, man wäre zum xtenMal hier angemeldet. (Vorzugsweise dann, wenn irgendwelche Texte ihnen nicht schmecken).

Dabei geht weder das Eine noch das Andere hier irgendwen etwas an. Genauso wenig, wie private Daten.
Mir persönlich ist es wumpe, ob sich hier jemand 25 Mal angemeldet hat oder nicht. Und die Gründe dafür gehen mich auch nichts an, genauso wenig die Gründe, warum man wieder abgemeldet war.

Oder anders: Lass die Leute dumm sterben.

14.08.2025 14:04 • x 2 #60

A

x 4