241

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

Pippa
@Forenleitung

In letzter Zeit nimmt die Zahl der Gäste hier zu.
Ich meine, mich zu erinnern, dass das mal anders war.
Ein paar Beiträge, dann mussten sie sich anmelden.
Jetzt mischen sie hier überall mit, es gibt kein Profil und keine Geschichte.
Beiträge lassen sich nicht abrufen, so dass man sich keinen kleinen Eindruck über sie verschaffen kann.

Warum ist das so?

Ich fühle mich hier zunehmend unwohl.

13.08.2025 17:42 • x 17 #1

L
Zitat von Pippa:
Warum ist das so?

Hauptsache, das Forum hat Klicks...

13.08.2025 17:49 • x 2 #2

A

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

x 3

Worrior
Sind wir hier nicht alle Gäste ?

13.08.2025 19:18 • x 6 #3

Pippa
@Worrior
wir, also die Angemeldeten, sind Mitglieder.

13.08.2025 19:45 • x 5 #4

C
Mir persönlich ist es wurscht ob einer Gast oder mehrere Accounts mit verschiedenen Nics hat.
Es geht mir um das was jemand schreibt. Wie derjenige heißt und wer er ist, weiß ich eh nicht.

13.08.2025 19:55 • x 9 #5

Waris07
@Pippa

Ich kann deiner Beobachtung nur zustimmen.
Mir fällt auch auf, dass neben den Gastaccounts die Zahl derer, die ständig mit wechselnden Nicks auftreten, deutlich zunimmt. Oft habe ich dabei das Gefühl, dass diese Vorgehensweise vermehrt dazu dient, ungefiltert Dampf abzulassen oder Unruhe zu stiften, statt wirklich konstruktiv mitzuwirken – und das sorgt verständlicherweise bei einigen Usern für Unmut, Misstrauen und Unsicherheit, was sich spürbar auf die Stimmung im Forum auswirkt.

Mir ist dabei auch bewusst, dass die @Forenleitung sich sehr bemüht, solche Entwicklungen im Rahmen des Möglichen zu unterbinden, auch wenn sich leider nicht jedes Schlupfloch zu 100% stopfen lässt.

13.08.2025 20:05 • x 13 #6

CanisaWuff
Zitat von Waris07:
Mir fällt auch auf, dass neben den Gastaccounts die Zahl derer, die ständig mit wechselnden Nicks auftreten, deutlich zunimmt. Oft habe ich dabei das Gefühl, dass diese Vorgehensweise vermehrt dazu dient, ungefiltert Dampf abzulassen oder Unruhe zu stiften,

13.08.2025 20:16 • x 5 #7

L
Zitat von Waris07:
dass die Forenleitung sich sehr bemüht, solche Entwicklungen im Rahmen des Möglichen zu unterbinden

Echt? Dieses Gefühl habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht.

Online: Gestern 16:32
Also zumindest (!) einmal am Tag könnte man als Forenleitung durchaus ins Forum gucken, finde ich. Ist ja nun auch kein sonderlich kleines Forum, da kann schon mal einiges daneben gehen, was einer Moderation bedarf.

13.08.2025 20:21 • x 4 #8

C
Zitat von ljus:
Online: Gestern 16:32

Oha ... Big Brother

13.08.2025 20:25 • x 1 #9

CanisaWuff
In gewisser Weise sind wir alle das Forum und sollten Verstöße melden.
Neue User, ohne Thema, die aber schon perfekt die Zitatfunktion beherrschen finde ich auch immer suspekt.

13.08.2025 20:29 • x 4 #10

FrauDrachin
Zitat von CanisaWuff:
Neue User, ohne Thema, die aber schon perfekt die Zitatfunktion beherrschen finde ich auch immer suspekt.

Naja, soooo kompliziert ist das nun auch wieder nicht...

13.08.2025 20:30 • x 3 #11

P
Weil das hier meine alte Heimat ist und ich hier gerne als Gast zu Besuch komme.

13.08.2025 20:32 • x 2 #12

Worrior
Die Meldementalität wird hier ein ganz schlechtes Klima bringen.

13.08.2025 20:35 • x 4 #13

Waris07
Zitat von ljus:
Echt? Dieses Gefühl habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht. Online: Gestern 16:32 Also zumindest (!) einmal am Tag könnte man als Forenleitung durchaus ins Forum gucken, finde ich. Ist ja nun auch kein sonderlich kleines Forum, da kann schon mal einiges daneben gehen, was einer Moderation bedarf. ...

Auch die @Forenleitung sind - tatsächlich - nur Menschen.

Ferien- und Urlaubszeit gilt nicht nur für uns – auch sie brauchen mal Sonne, Zeit für die Familie oder einfach eine Pause vom ständigen „Sandkastenspiel“ und den kleinen Dramen hier im Forum. Das zehrt sicher ordentlich an Kräften und Nerven. Also gönnen wir ihnen ruhig Luft zum Durchatmen – sie haben es sich verdient!

13.08.2025 20:38 • x 7 #14

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
Neue User, ohne Thema

Finde ich auch suspekt.

13.08.2025 20:45 • x 1 #15

A

x 4