241

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

CanisaWuff
Zitat von Cucumis_Sativus:
Da gab es hier so einen im Forum mit langen schwülstigen Antworten, die gern am Thema vorbeigingen.

Davon gibt es einige

14.08.2025 14:16 • #61

Pippa
Zitat von Metalmaniac:
Ich finde Gastaccounts sehr viel ehrlicher als Leute, die sich hier immer wieder unter neuen Nicks anmelden oder sogar mit mehreren Identitäten gleichzeitig unterwegs sind

Ich finde die Leute am ehrlichsten, die einfach ihren Nick behalten und wenn sie ihn ändern (weil sie ihn jetzt doof finden o.Ä.) , dann wenigstens mitteilen, wer sie vorher waren.

Zitat von Besserwisser60:
Warum stört dich ein Gastaccount, zumal auch diese jederzeit gemeldet werden können.

Darum geht es mir nicht. Ich möchte zumindest wissen, ob ich es mit Mann oder Frau zu tun habe und wie alt die Person ist.

Und nochmal 5Euro zahlen,

Musst Du nicht. Mitglied sein geht auch ohne Kosten.

Zitat von justawoman:
Ich fühle mich eher unwohl mit dem Gedanken, dass es einen Anmeldezwang geben soll.

Warum bist Du dann nicht als Gast hier?

Ich möchte das Forum nicht umkrempeln und auch die FL nicht kritisieren.
Ich möchte nur wissen, warum das Prozedere geändert wurde.

14.08.2025 14:19 • x 3 #62

A

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

x 3

VictoriaSiempre
Hallo Victoria. Du bist übrigens die Person, der ich geantwortet habe und dafür gebannt wurde

Oh!? Ich kann mich nicht an einen Disput mit Dir erinnern, aber selbst wenn es einen gab: Gemeldet hab ich Dich sicher nicht

14.08.2025 14:23 • #63

J
Zitat von Pippa:
Ich möchte zumindest wissen, ob ich es mit Mann oder Frau zu tun habe und wie alt die Person ist.

Genau das möchte aber vielleicht nicht jede*r preisgeben, gerade wenn es um so persönliche Themen geht. Bei den angemeldeten Mitgliedern weißt du auch nicht, ob die Angaben stimmen.

Zitat von Pippa:
Warum bist Du dann nicht als Gast hier?

Weil ich mich angemeldet habe

14.08.2025 14:27 • x 1 #64

C
@Worrior
Meine Geschichte habe ich auch nie aufgeschrieben. Ich hatte keine Lust auf einen unproduktiven Thread, wo die gleichen Leute einem immer wieder zu Rechtfertigungen zwingen wollen.

@Pippa
Ich weiß, dass man die 5Euro nicht bezahlen braucht, aber das Forum ist ohne die Nachrichtenfunktion sehr eingeschränkt. Manchmal möchte man sich privat austauschen. Es geht bei bestimmten Themen auch nicht anders. Zudem man sich auch mehr persönlich Zeit nehmen möchte für den anderen. Da erfährt man auch oft mehr Details, um das Problem der Nutzer einschätzen zu können. Ich konnte sogar psychopathisches Verhalten feststellen, bevor die offizielle Diagnose kam. Per PN ist einiges mehr möglich und bei manchen Themen zwingende Voraussetzung, weil es Störenfriede gibt.

@VictoriaSiempre
Es war kein Disput zwischen uns. MissLilly hat damals provoziert und sich gefreut, dass ich gebannt wurde. Du bist glaube ich einfach darauf eingegangen und ich hatte das mit der Kritik der Forenleitung beiläufig erwähnt und wurde dann von betreffendem Admin gebannt. Ich war halt sehr direkt mit meiner Kritik in dem Thread, weil ich es entsetzlich fand, wie eine Userin auseinandergenommen wurde, obwohl sie Hilfe brauchte. Leider hat sich so gut wie kein anderer User dafür eingesetzt. Und hier im Thread bekommt die Leitung ja noch Rückendeckung, obwohl es es moderationstechnisch kein Problem wäre und langfristig sogar weniger Aufwand.

14.08.2025 14:29 • #65

CanisaWuff
Zitat von justawoman:
Genau das möchte aber vielleicht nicht jede*r preisgeben, gerade wenn es um so persönliche Themen geht. Bei den angemeldeten Mitgliedern weißt du auch nicht, ob die Angaben stimmen.

Wenn jemand ein persönliches Thema preisgibt, dann möchte aber diese Person vielleicht gerne wissen wer antwortet.

14.08.2025 14:41 • #66

B
Zitat von Pippa:
Darum geht es mir nicht. Ich möchte zumindest wissen, ob ich es mit Mann oder Frau zu tun habe und wie alt die Person is

Und woher willst du mit Sicherheit wissen, das deren Angaben dann stimmen? Das ist fragwürdig, als Gast, genauso wie mit Account

14.08.2025 14:47 • x 1 #67

Pippa
Zitat von Besserwisser60:
Und woher willst du mit Sicherheit wissen, das deren Angaben dann stimmen? Das ist fragwürdig, als Gast, genauso wie mit Account

Das kann ich natürlich nicht wissen.
Ich gehe davon aus, dass jeder so fair ist, das ehrlich (der Anonymität wegen vielleicht +-2 Jahre) mitzuteilen.
Es ist ein Hilfeforum. Ich finde es schon wichtig, nah an der Realität zu bleiben.
Einer 20-jährigen rate ich etwas anderes, als einer 70-jährigen.

Wozu das Geschlecht vertuschen?
Ich erkenne keinen Sinn darin.
Wie soll man denn helfen, wenn man bei den minimalsten Angaben schon verar... wird?

14.08.2025 15:05 • x 3 #68

N
Wenn der Betreiber des Forums eine Gast Account Funktion anbietet, dann kann die auch genutzt werden. Einen mpoalischen Zwang sich anzumelden gibt es hoffentlich nicht. Die Funktion in dem Account ist im übrigen sehr eingeschränkt und manchmal hat man wochenlang gar keine Möglichkeit etwas im Forum zu schreiben. Der Gast Account muss auch mit einer Emailaddresse verbunden sein und es gibt bestimmt Möglichkeieten zu gucken, ob verschiedene Gast Accounts mit der gleichen IP Adresse schreiben. Wendet euch doch einfach an die FL.

14.08.2025 15:39 • x 2 #69

Pippa
Zitat von nalea:
Wendet euch doch einfach an die FL.

Das habe ich mit diesem Thread getan.

14.08.2025 15:56 • x 4 #70

MissNoName
Sehr seltsame Stimmung im Forum seit paar Tagen... sehr eigenartig. Aggressiv, geradezu erbarmungslos zum Teil.
Fällt das nur mir auf..?

14.08.2025 15:59 • x 10 #71

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehr seltsame Stimmung im Forum seit paar Tagen... sehr eigenartig. Aggressiv, geradezu erbarmungslos zum Teil. Fällt das nur mir auf..?

Vielleicht die gruselige Hitze

14.08.2025 16:02 • x 3 #72

Pippa
Aggressiv, geradezu erbarmungslos zum Teil.
Fällt das nur mir auf..?

Nein, ich empfinde das auch so.

14.08.2025 16:04 • x 3 #73

Waris07
Sehr seltsame Stimmung im Forum seit paar Tagen... sehr eigenartig. Aggressiv, geradezu erbarmungslos zum Teil. Fällt das nur mir auf..?

Nee - du bist damit nicht alleine.
Ich grübel schon seit einigen Tagen darüber rum und vereinzelt hab ich schon den leisen - Ich mag nicht mehr - Gedanke im Kopf.

14.08.2025 16:12 • x 3 #74

MissNoName
Zitat von Waris07:
und vereinzelt hab ich schon den leisen - Ich mag nicht mehr - Gedanke im Kopf.

Ach bitte nicht, @Waris07! Bisher war es hier doch angesichts der Größe des Forums erstaunlich friedlich und nett - bis auf seltene Ausnahmen...
Ich frage mich ehrlichgesagt wo das alles plötzlich herkommt.

14.08.2025 16:18 • #75

A

x 4