241

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

N
Was genau stört euch? Wir versuchen ja schon seit einiger Zeit im Umgangston Thread zu besprechen warum was nervt. ahabt ihr genaue Situationen, Eorte oder etwas anderes vor Augen?

14.08.2025 16:19 • #76

MissNoName
@nalea das sind derzeit so viele... ich wüsste gar nicht wo anfangen und wo aufhören. Und ich bin ja schon paar Jährchen dabei und empfand es eigentlich nie so.

14.08.2025 16:20 • x 3 #77

A

Wozu dauerhaft Gastaccounts?

x 3

Worrior
Ich war als Gerlinde2000 früher hier angemeldet.

14.08.2025 17:25 • x 3 #78

Pippa
@Worrior

Dich behalte ich im Auge .

14.08.2025 17:48 • x 4 #79

Ayaka
ich mag weder Gastaccounts noch diese pseudoanonymen Wiederkehrer.

Sofern möglich stelle ich Geschriebenes gerne in einen umfassenden Kontext. Das wird einem durch dieses Verhalten genommen und man fängt jedes Mal bei 0 an bis recht schnell wieder klar wird um wen es sich handelt und zum wievielten mal die Person hier schon mit immer denselben Themen aufschlagen, welche massiven blinden Flecke und Traumata da noch sind.

Für die meisten Ratsuchenden die neu und oft nur kurz hier sind ist das wahrscheinlich egal.

Ich mags einfach nicht, kann aber auch damit leben, wenn Menschen nicht zu dem was sie zuvor geschrieben und gesagt haben stehen. Dafür sind Anonymität und freie Meinungsäußerung zu wichtig und es sollte Entscheidung des Users bleiben welche Informationen preisgegeben werden.

14.08.2025 18:03 • x 3 #80

Worrior
Zitat von Pippa:
@Worrior Dich behalte ich im Auge .

Das war als ich nach Hirni66 gesperrt wurde

14.08.2025 18:07 • x 3 #81

Waris07
Zitat von Worrior:
Ich war als Gerlinde2000 früher hier angemeldet.

Darf ich dich ab heute auch mit Gerlinde ansprechen?

Oder ist das nur am bestimmten, festgelegten Tage erlaubt?

14.08.2025 18:09 • x 3 #82

MissNoName
Zitat von Pippa:
@Worrior Dich behalte ich im Auge .

Da mache ich mit, Gerlinde!

14.08.2025 18:10 • x 3 #83

Pippa
Zitat von Worrior:
Das war als ich nach Hirni66 gesperrt wurde

Aha. Das muss vor meiner Zeit gewesen sein und bestimmt auch lange vor Deiner Karriere als Regisseur bei der Story von der Saunalady.
Daran erinnere ich mich ganz genau .

14.08.2025 18:13 • x 2 #84

Worrior
Zitat von Waris07:
Darf ich dich ab heute auch mit Gerlinde ansprechen? Oder ist das nur am ...

Kannst Du schon machen aber ich heisse eigentlich Horstine.

14.08.2025 18:17 • x 2 #85

Forenleitung
Hallo,

das Thema Gastbeiträge taucht immer wieder auf.
Die meisten Gastbeiträge sind unproblematisch, daher schalten wir diese Funktion zeitweise an und auch wieder aus.

Gerade bei sensiblen Kummerthemen möchten sich manche Nutzer nicht registrieren und können so direkt anonym ihre Sorgen teilen. Das hat nichts mit Klickzahlen zu tun.

Wir können Gäste für einzelne Themen gezielt ausschließen – und tun das auch regelmäßig. Aufgrund der aktuellen Beiträge habe ich die Gastfunktion nun erneut deaktiviert. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir sie voraussichtlich wieder freischalten.

Mehr Informationen dazu findet ihr hier (bitte lesen):

gastanmeldungen-nach-24-uhr-mit-fragwuerdigen-beitraegen-t66501.html#p2781369

dauerhaft-aktiv-mit-gastaccounts-t70822.html

Zitat von ljus:
Echt? Dieses Gefühl habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht.

Zitat von ljus:
Also zumindest (!) einmal am Tag könnte man als Forenleitung durchaus ins Forum gucken,

Wir müssen nicht ständig im Forum eingeloggt sein, um nach dem Rechten zu sehen.

Unsere Moderation läuft nicht über das normale Nutzer-Frontend, sondern über ein separates System, in dem auch alle Meldungen und private Nachrichten an uns zentral eingehen. So können wir schneller reagieren – auch mobil – und haben einen besseren Überblick.

Der erste Blick am Morgen und der letzte vor dem Schlafengehen gilt dem Forum. Wir schauen über den gesamten Tag verteilt immer wieder ins Forum.

Das Wichtigste ist dabei: Der Server muss laufen und es darf keine Notfälle geben. Die Meldungen werden regelmäßig gesichtet.

Liebe Grüße
Alex

14.08.2025 18:29 • x 11 #86

A

x 4