1

Würdet ihr

Julia-ohne-Romeo
....im Moment geht's mir wieder nicht besonders. Auch wenn ich versuche mich abzulenken sind sie immer wieder im Hintergrund und manchmal eben leider nicht nur da.
Aber eben auch diese blöde Akzeptanz, dieses Wissen das es nicht mehr ist, wie es war und trotzdem frage ich mich: wenn es ein Zurück gebe, wenn er wieder käme....wie würde ich mich entscheide!?. Wie würdet ihr entscheiden? Mit all eurem neuen Wissen, all den neuen Seiten die einem Bis dato verborgen blieben. Würdet ihr ihn zurück nehmen (oder sie, möchte die Herren der Schöpfung nicht außen vor lassen)?

01.03.2015 18:04 • #1

L
Die Frage stelle ich mir auch oft... Ich denke es ist wichtig, dass man eine eindeutige Antwort weiß, denn wenn man selbst nicht weiß, was man will, dann braucht man noch Zeit.
Aber genauso weiß ich, wie schwer es ist, darauf eine Antwort zu finden

Ich bin nach 6 Wochen Trennung und KS immer noch soweit, dass ich unsere gemeinsame Zeit sehr vermisse. Ich vermisse aber auch sie, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich denke, dass wir viele Gemeinsamkeiten hatten und dass man es hätte schaffen können, wenn man es gewollt hätte.
Also im Moment, ich denke, ja, ich würde sie irgendwann zurücknehmen. Allerdings weiß ich inzwischen deutlich mehr, was ich will.
Ich würde mich ändern, aber sie müsste es auch sehr stark tun. Man müsste aktiv an der Beziehung arbeiten. Und ich denke, da ist sie noch nicht bereit zu, also stellt sich die Frage nicht..
Außerdem hinge es davon ab mit welchen Ambitionen sie zurück käme und was in der Zwischenzeit mit anderen Lief.
Ich bin kein Trostpflaster für gescheiterte Affären

01.03.2015 18:58 • #2

A

Würdet ihr

x 3

F
Also ich würde meinen Ex definitiv nicht nochmal zurück nehmen. Selbst wenn ich meinen jetzigen Freund nicht hätte... da gibt es einfach nichts mehr zwischen uns. Ich bin froh, dass Ende ist weil wir grundverschieden waren. Ich hätte mich mit ihm nur weiter kaputt gemacht. Seine Ansichten was Treue, Respekt und Zeit mit der Partnerin angeht haben zu sehr mit meinen konkurriert. Er ist eh kein ernst zu nehmender Mensch

01.03.2015 19:05 • #3

M
Hey julia,

ich hab meinen ex 2 mal zurück genommen. Aber jetzt wird es Tricky und grenzwertig.
als er mich zurück wollte hat er mir Sachen erzählt die ich nicht als Lüge erachtete. Als er sich dann kürzlich das dritte mal getrennt hat hab ich ihm vorgeworfen was er alles gesagt hat und er meinte nur dass es nicht gelogen war. macht aber schluss.
Naja, einige Leute meinen er kommt sowieso wieder aber was ich dann tue weiss ich nicht.
So viel zu mir, jetzt zum allgemeinen.

eigentlich spricht nix dagegen einen zweiten Versuch zu starten wenn beide es wünschen und noch Gefühle im Spiel sind. manchmal kann es durch den zweiten Versuch erst richtig was werden. Auch schon gehort.
Nur besteht wiederum die Gefahr einer on/off. Worin ich mich anscheinend Grade winde.

Schönen Sonntag

01.03.2015 19:06 • #4

B
Abend, also ich für meinen Teil würde in einem Gespräch mit ihm klären ob wir uns mit unseren Vorstellungen zum gemeinsamen Leben auf einer stabilen Ebene sind. Denn das was ich seit 16.01.15 fühle und durchmache ist jetzt schon kaum zu schaffen. Bin seit 6 Wochen krankgeschrieben und habe von Arzt antidepressiva verschrieben bekommen. Ich will nie mehr an den Punkt kommen auf dem ich mich gerade befinde und das würde ich im offen und ehrlich sagen und dann abwägen ob ich es kann wenn er zurückkommen will. Ich wünsche die viel Kraft

01.03.2015 19:51 • #5

Julia-ohne-Romeo
Ich habe gar keine Aussicht auf ein Comeback....für ihn bin ich Geschichte. Das klingt immer so doof, so voreingenommen, so überheblich aber es ist so. Ich kenne ihn zu gut, hab zusätzlich Dinge erfahren, die ich nie für möglich gehalten hätte. Er ist ein völlig anderer Mensch....
Aber dennoch überlege ich ständig: würde ich, wenn....wenn er wirklich doch noch merkt, dass es vielleicht unüberlegt war (Wunschgedanken, Verdrängung, immer mal wieder fern der Realität) ? Ich glaube, es wäre bei uns gar nicht möglich.

01.03.2015 21:12 • #6

D
Ich liebe sie sehr. Aber ich glaube, sie müsste sich ganz besonders ins Zeug legen, was die Glaubwürdigkeit angeht. Ebenso ein Pflichtprogramm bei Psycho. Aber das Ganze ist Lichtjahre enfernt. Es gibt Momente, die mir sagen : es ist wirklich vorbei.Was war / ist die Wahrheit? Was soll ich ihr noch glauben?

Fülle mich verschaukelt, traurig, wütend, gedemütigt usw. Zudem zittere ich ab und zu, esse kaum, weine wie ein Kind, diverse Kopfkinos usw. plus der Abschied.

Kann man das verzeihen? Wäre ich fremdgegangen, dann hätte ich das verdient aber so?

Sie fehlt mir, das ist Fakt.
Schwer zu beantworten Deine Frage.

01.03.2015 21:25 • #7

L
Das Problem ist doch sowieso, dass wir alle jetzt so oder so denken und falls man dann in die Situation kommt, tickt man wieder ganz anders.

Es gab Momente, da war ich wirklich angeekelt von meiner Ex, obwohl ich sie eigentlich liebe.
Und es gab Momente, da wollte ich sauer sein. Ihr zeigen, dass ich wütend auf sie bin. Und habe es in ihrer Gegenwart dann nur ein paar Minuten durchgehalten sauer zu sein.

Sooft fliegen unsere ganzen Pläne, wann man sich in welchem Fall wie verhält, doch eh wieder in die Tonne
Da brauch man schon ein echt gutes Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen und als Verlassener hat man das leider nicht oft

02.03.2015 02:26 • #8

L
Zitat:
Sooft fliegen unsere ganzen Pläne, wann man sich in welchem Fall wie verhält, doch eh wieder in die Tonne Glücklich

ja so ist das...

02.03.2015 03:25 • #9

B
Ich glaube, ich hätte ihn noch lange zurück bekommen können, wenn ich gewollt hätte. Ok, wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht, es sind jetzt immerhin 5 Monate.

Nein, ich will ihn nicht zurück. Nicht geschenkt und um keinen Preis. Er tat mir nicht gut und ich habe in der Beziehung sehr gelitten. Aber da ich mir immer noch nicht sicher bin, wie ich auf ihn reagieren würde, halte ich brav die KS ein

Lieben Gruß, Brianna

02.03.2015 08:16 • #10

F
Zitat von Julia ohne Romeo:
Er ist ein völlig anderer Mensch.... .

Wenn die Exen für den neuen Partner plötzlich freiwillig all das machen, was sie nicht mal auf Bitten von unserer Seite gemacht haben, ist das natürlich erstmal ein Schlag in die Fresse und man fragt sich warum sie es nicht damals schon für uns gemacht hatten. Da kommen wieder diese Fragen.. hätte hätte Fahrradkette. Damals war man eben so wie man war und die radikale und krasse Veränderung tritt meistens sowieso erst nach schwerwiegenden Ereignissen/der Trennung ein. Auf die Frage Warum war ich damals nicht schon so wie jetzt oder Warum wusste ich das damals nicht schon kann ich nur sagen: In dem Moment hat einfach etwas gefehlt um eine Erkenntnis zu bekommen. Man war einfach so zu der Zeit und das solle man auch akzeptieren und dazu stehen. Manchmal braucht es schlimme Zeiten oder einen gewaltigen A.r.s.c.h.tritt damit man sich ändert.

Zum Glück bin ich von dieser Denkerei schon lange befreit. Radikale Akzeptanz ist die Lösung

02.03.2015 10:09 • x 1 #11

A

x 4