32

Wurde betrogen, bin am Ende

D
Zitat von Zweizelgänger:
Also ich weiß nicht, aber irgendwie empfinde ich deine Aussagen hier als widersprüchlich, meine Aussage HRT nämlich das genaue Gegenteil.
Ohne Muster zu erkennen, kommt man nicht weiter.

Gut, mag sein das ich das dann unterbewußt doch mache mit dem Muster erkennen. Aktiv und bewußt? Nein, ich behaupte jetzt mal das ich das nicht mache.
Auch wenn das weit hergeholt sein mag, aber ich hinterfrage ja auch nicht die Wahl meines Müslis. Ich mag das was ich mir kaufe, auch wenn ich das nicht durchsuppen lassen darf, weil mir dann die Konsistenz nicht zusagt. Aber mir schmeckt nun einmal nur dieses eine und Punkt.
Worauf ich hinaus will...man kann in allen Dingen Muster erkennen, wenn man nur will.
Und das ist mir schlichtweg zu müßig.

14.08.2020 09:41 • #16


Heffalump
Zitat von Dediziert:
.man kann in allen Dingen Muster erkennen, wenn man nur will.
Und das ist mir schlichtweg zu müßig.

Zeitfresser. Ich hab ja viel, aber genug Zeit für .. hab ich nicht

14.08.2020 09:47 • x 1 #17


A


Wurde betrogen, bin am Ende

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Dediziert:
Worauf ich hinaus will...man kann in allen Dingen Muster erkennen, wenn man nur will.
Und das ist mir schlichtweg zu müßig.

Also, ich rede hier nicht von krankhaftem Muster suchen und auch nicht von paranoiden Geschichten.

Wenn du denkst, dass es mehr Sinn macht, einfach ohne Selbstreflexion weiterzugehen, dann tue das.
Fang aber dann auch nicht zum jammern an, wenn du dann die nächste Beziehung eingehst, die dann, oh Wunder, wieder den anderen gleicht.

Deinen Müslivergleich finde ich völlig seltsam und erschließt sich mir auch überhaupt gar nicht.
Ich hoffe doch, dass du über dein Müsli die Kontrolle behältst, über Menschen solltest du das allerdings nicht anstreben, da das eher ungesund wäre und eigentlich auch nicht möglich ist.

Natürlich gibt es Menschen, die eher dazu neigen alles zu zerdenken und nicht aus ihrem Gedankenkreisen rauskommen, aber, wie gesagt, das sind ganz andere Voraussetzungen, als sich mal anzuschauen wo vielleicht meine Partnerwahl her kommt und warum ich immerwieder ähnliche Beziehungen eingehe.
Das hat weder mit Schuld noch sonst irgendeinem destruktiven Verhalten zu tun, sondern mir einem offenen, klaren und liebevollem Umgang mit mir selbst.

Oder wir sagen einfach, alle anderen sind doof, nur wir nicht.
Geht natürlich auch.

14.08.2020 10:07 • x 2 #18


D
Zitat von Zweizelgänger:
Wenn du denkst, dass es mehr Sinn macht, einfach ohne Selbstreflexion weiterzugehen, dann tue das.

Das habe ich damit nicht aussagen wollen. Meiner Meinung nach ist halt irgendwann auch einmal gut mit der Selbstreflektion.
Ich für meinen Teil kam und komme sonst vom Hundersten ins Tausendste.
Zitat von Zweizelgänger:
Ich hoffe doch, dass du über dein Müsli die Kontrolle behältst, über Menschen solltest du das allerdings nicht anstreben, da das eher ungesund wäre und eigentlich auch nicht möglich ist.

Was mein Müsli betrifft bin ich da guter Dinge.
Bei der Kontrolle über Menschen gehe ich mit dir konform.
Zitat von Zweizelgänger:
Natürlich gibt es Menschen, die eher dazu neigen alles zu zerdenken und nicht aus ihrem Gedankenkreisen rauskommen

Zu denen gehören ich.
Zitat von Zweizelgänger:
Oder wir sagen einfach, alle anderen sind doof, nur wir nicht.
Geht natürlich auch.

Geht natürlich, aber so einfach ist es ja nun einmal nicht.

Alles in allem aber Danke für deinen Input.

14.08.2020 12:04 • x 1 #19


Zweizelgänger
Zitat von Dediziert:
Meiner Meinung nach ist halt irgendwann auch einmal gut mit der Selbstreflektion.
Ich für meinen Teil kam und komme sonst vom Hundersten ins Tausendste.

Bis zu einem Grad ist das ja auch ok, aber du hast recht, irgendwann ist es auch mal gut und vielleicht ist es ja auch nur eine Pause, um neue Erkenntnisse erstmal auch zu leben.
Vielleicht kommt dann wieder eine Phase in der mal nochmal alles überdenkt und man justiert wieder etwas nach.

Ich gehöre nämlich eigentlich nicht zu den Menschen, die im Gedankenkreisen hängenbleiben, aber nach der letzten Beziehung ging es mir so und ich habe das irgendwie als einen Hinweis gesehen, dass hier etwas gewaltig nicht stimmt, weil eigentlich vieles völlig widersprüchlich war.
Hat lange gedauert, aber irgendwann hab ich die einzelnen Knoten rausbekommen.

Das mit deinem Müsli freut mich natürlich, ich hatte schon Angst um dich.
Am Ende landen wir wieder, vielleicht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, in den 80ern und müssen uns Sorgen um einen Angriff der Killer-Müsli machen...

14.08.2020 12:23 • x 1 #20


D
@Brokenheaaart
Entschuldige, wenn ich nochmal etwas ausufer und nicht direkt zu deinem Thema antworte.

Zitat von Zweizelgänger:
vielleicht ist es ja auch nur eine Pause, um neue Erkenntnisse erstmal auch zu leben.
Vielleicht kommt dann wieder eine Phase in der mal nochmal alles überdenkt und man justiert wieder etwas nach.

Auf alle Fälle! Aber eben nicht bis ins kleinste.
Dies nicht zu tun hat meiner Meinung etwas mit Stagnation zu tun und ich bin der Auffassung das man dann ja gar nicht erst wieder aufzustehen braucht.
Was in meinen Augen a) dumm wäre, weil man eben nicht weiterkommt und b) einfach zu schade, weil das Leben so viele tolle Sachen bereithält.
Zitat von Zweizelgänger:
Hat lange gedauert, aber irgendwann hab ich die einzelnen Knoten rausbekommen.

Es freut mich sehr das zu lesen und ich wünsche dir allzeit einen knotenlosen Faden in deinem Leben!
Zitat von Zweizelgänger:
Am Ende landen wir wieder, vielleicht durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, in den 80ern und müssen uns Sorgen um einen Angriff der Killer-Müsli machen...

Ich dachte immer es wären die Tomaten, mag ich deshalb keine?
Aber ja...faszinierend!

14.08.2020 12:53 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag