1

Wurde im Urlaub von der EX-Freundin betrogen

A
Hallo,
Meine Ex-Freundin und Ich haben uns im Dezember letzten Jahres kennengelernt. ( INFO: Ich bin 19 sie ist 17 )
Zu ihrem Pech war diese Zeit eine sehr turbulente was Frauengeschichten angeht. Ich war nur auf Spaß aus und auf keinen Fall wollte ich zum damaligen Zeitpunkt eine Freundin. Ich traf mich mit mehreren Mädchen zum S.. Durch einen Kumpel hab ich meine Ex-Freundin dann kennengelernt.
Ich hab gemerkt dass es sich hierbei nicht um eine *beep* handelt, wie ich den Eindruck von den meisten anderen Mädchen hatte. Sie war lieb, süß, intelligent, hatte Stil was Anziehsachen, aber auch was Benehmen angeht.
Überdies hinaus war sie Schulsprecherin, aktiv in einem Sportverein und ging einem Nebenjob nach. Meiner Meinung nach alles gute Rahmenbedingungen.
Ich machte ihr jedoch klar, dass ich auf keinen Fall eine Beziehung eingehen kann. Bei unserem ersten Treffen hab ich mit ihr eine DVD geguckt und es kam zum ersten Kuss. Beim dritten Treffen hatten wir das erste Mal S.. Daraus entwickelte sich eine mehrere Monate andauernde Affäre. Ich merke in der Zwischenzeit, dass sie für mich Gefühle entwickelt hat. Also versuchte ich den Kontakt abzubrechen, um ihr nicht noch mehr Hoffnungen zu machen.
Doch nach einigen Wochen hat sie sich wieder gemeldet und alles ging von vorne los. Meine Eltern und Freunde haben sie alle ins Herz geschlossen. Sie meinten sogar, dass wenn ich mit ihr den Kontakt abbrechen würde, sie trotzdem noch ein Teil unseres Freundeskreises bleibt. Sie hat in meinem Umfeld sehr viele Sympathiepunkte gesammelt. Alle meinten zu mir, dass ich der größte Vollidiot sei wenn ich sie nicht nehmen würde. Ende Mai, nach ganzen 6 Monaten, verliebte ich mich dann doch in sie. Ich hätte das nie für möglich gehalten aber ich verliebte mich so Hals über Kopf in sie, dass ich teilweise ein anderer Mensch wurde. Ich wollte sie nur noch bei mir haben.
Ich habe sie vom ganzen Herzen geliebt und hab ihr dass dann auch gezeigt.
Ich wusste, dass sie in den Sommerferien in die Südsee mit ihrem Verein fliegen wird. Sie würde dort an einem internationalen Meeting teilnehmen.
Drei Monate vergingen. Ab und zu gab es natürlich Streit und Auseinandersetzungen. Wir haben uns aber immer vertragen. Eine Woche vor ihrer Abreise gab es wieder einen Streit. Da hab ich mir an unserem letzten Wochenende was ganz besonderes einfallen lassen, da ich nicht wollte, dass wir in einer schlechten Stimmung Abschied voneinander nehmen werden.
Ich sagte zu ihr: Schatz, zieh dir was schönes an ich hab eine Überraschung für dich. Ich hatte einen Tisch im Restaurant reservieren lassen.
Sie hat sich extrem darüber gefreut, weil es das Restaurant war, welches sie besonders mochte und schon immer mal mit mir dahin wollte. Anschließend gingen wir in der Sommernacht, es war ja Juli, im Stadtpark spazieren. Romantischer hätte es nicht sein können Sie sagte mir, dass so etwas noch nie einer für sie getan hätte. Ihr EX-Freund hat sie nämlich geschlagen und betrogen und sogar ihren Geburtstag vergessen. Ich vor ihr nie ein besonders guter Romantiker. Das war einfach nicht so mein Ding. Aber bei ihr hab ich gemerkt, dass mir das sogar richtig Spaß macht. Am nächsten Tag gingen wir zusammen feiern, was auch ein lustiger Abend war. Der letzte Tag, ein Sonntag, der Tag des Abschieds wurde gemeinsam im Thermalbad am Abend verbracht, was übrigens ebenfalls sehr romantisch war. Als dann der Abschiedsmoment vor ihrer Haustür näher rückte, begann sie auf einmal in Tränen auszubrechen. Sie würde mich jetzt schon vermissen und ich solle auf mich aufpassen und ich solle ihr versprechen, dass die 2 Wochen sehr schnell vorbeigehen werden. Sie hat so sehr geweint, dass mir sogar fast eine Träne gekommen wäre. Ich fuhr nämlich am nächsten Tag selber in den Urlaub für eine Woche. Morgens kurz vor meiner Abreise stattete ich ihr einen Überraschungsbesuch ab, worüber sie sich tierisch gefreut hat. Ich machte noch ein Foto als Andenken. Das war der letzte Augenblick war alles perfekt war. Eine Woche verging. Sie schnitt bei dem internationalen Meeting sehr gut ab, teilte mir dies mit und ich freute mich sehr darüber. Auf meinem Heimweg aus dem Urlaub nach Deutschland skypten wir sogar noch. Es war der Tag ihres Sieges. Sie sagte mir, wie sehr sie mich vermissen würde und dass sie mich liebt. Als ich in Deutschland meinen Briefkasten öffnete fand einen Briefumschlag mit meinem Namen und einem Herz darauf. In ihm war von ihr ein handgeschriebener Brief. So süß´geschrieben, dass er mich wirklich berührt hatte. Man konnte förmlich die Liebe herauslesen. 2 Tage später verbrachte ich mit einem guten Freund einen Tag am See. Ich freute mich extrem, da meine Freundin in 3 Tagen wieder zurück sein würde.
Doch an diesem Tag begann der bis dato andauernde Schrecken.
Sie meldete sich nicht. Den Abend davor hat sie auch nur sehr kurz und knapp geschrieben. Ich bekam ein schlechtes Gefühl bei der Sache, da wir sonst jeden Tag viel miteinander geschrieben hatten. Ich teilte ihr bei Facebook mit, dass wenn sie keinen Bock hat mit mir zu schreiben, sie es mir einfach sagen solle, da ich mich zu Affen mache. Sie antworte mir mit der einleitenden Nachricht: Schatz, also erstmal muss ich dir sagen, dass ich dich unendlich liebe.... Ich erwiederte ihr diesen Gedanken. Doch jetzt kommts. Sie hatte mich betrogen. Kein S.. Aber rumknutschen. Und das auch noch mit ihrem Punkterichter, der ein Jahr älter ist als ich und dazu noch Einheimischer.
Für mich brach in diesem Moment eine Welt zusammen.
Ich konnte eine Woche nichts essen.
Sie kam zurück nach Deutschland, rief mich heulend an ich fuhr zu ihr hin. Dort erfuhr ich dann, dass das mit dem Typen über mehrere Tage ging und jetzt die Krönung: Sie sei sich über ihre Gefühle nicht mehr sicher.
Sie wüsste dass sie mich eigentliche liebe aber sie wisse nicht was diese Gefühle momentan blockiert. Ich machte daraufhin Schluss, was ich aber eine Woche danach bereute und ihr einen Neuanfang anbot und ihr verzieh.
Sie bat aber noch um etwas Zeit.
Das krasse ist, dass in dieser Woche wir beide unseren Geburtstag hatten. Sie nur einen Tag vor mir und es geplant war unsere Geburtstage zusammen zu feiern. Daraus wurde dann natürlich nichts.
Den darauffolgenden Monat befand sich unsere Beziehung in einer Schwebesitaution. Wir haben uns einige Male getroffen, und es fühlte sich teilweise so an wie früher, da ich um sie kämpfen wollte und diese Situation so schnell wie möglich hinter mir lassen wollte, sodass wieder Normalität eintreten kann. Doch daraus wurde nichts. Am Ende des Monats (August) hatten wir unser letztes Abschlussgespräch, wobei rauskam, dass sie mich liebt, sie mich nicht verdient hätte, sie weiß, dass ich der perfekte Mann für sie bin und sie hofft das sie irgendwann mal reif genug für mich wäre. Danach hab ich sie noch einige Male angerufen und bin ihr nachgelaufen. Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Mittlerweile kann ich mit diesem Schmerz in meinem Alltag umgehen. Aber ich bin trotzdem noch wie gefesselt.
Das schlimme ist das ich sie sehr oft an der Haltestelle morgens sehe. Manchmal lächeln wir uns an, manchmal auch nicht. Sie meinte sogar noch vor einigen Wochen zu ihrem Cousin, meinem Nachbar, dass sie immernoch für mich fühlen würde, aber nicht mit mir zusammen sein wolle.
Bei mir hat sich in der Zwischenzeit viel geändert. Ich habe einen Nebenjob bei einer Sicherheitsfirma, ich gehe regelmäßig zum Fitness, habe mir mittlerweile einen guten Körper antrainiert, bekomme sehr oft Komplimente und achte auf meinen Style. Die Frauen laufen mir momentan mehr hinterher als sonst irgendwann zuvor.
Ich habe eine sehr große Auswahl. Da sind Mädchen dabei, die objektiv gesehen um einiges attraktiver sind als meine EX. Meine EX ist nicht gerade die aller hübscheste... aber sie hat was.
Ich weiß nur, dass ich sie immernoch liebe und ehrlich gesagt sie zurück will.
Durch Gespräche mit ihren Freundinnen und durch entsprechendes Verhalten signalisiere ich nach Außen, dass ich darüber hinweg bin und dass es unter Umständen schon eine Neue gibt. Ich will einfach nicht mehr angreifbar sein.
Unterm Strich gesagt: Sie hat damals um mich gekämpft, wir kamen zusammen, waren glücklich miteinander, sie hat mich betrogen, war sich über ihre Gefühle nicht mehr sicher, wir haben mittlerweile Null Kontakt, außer die morgendlichen freundlichen Blicke, und ich liebe sie immernoch und will sie zurück.
Die meisten meiner Freunde sagen, dass sie eines Tages sich bei mir melden wird, das sie es bereuen wird mich verlassen zu haben.
Ich bin teilweise sehr verzweifelt.
Bitte um Eure Tipps und Gedanken.

20.11.2012 23:30 • x 1 #1


M
Hallo Alex1993,

Deine Freundin dürfte gemerkt haben, daß es noch andere Männer gibt und das hat sie verunsichert. Verunsichert ist sie auch über ihr Fehlverhalten. Ich denke, das ist eine Art Selbstbestrafung, denn wenn sie Dich wirklich liebt, dann ist es ja sinnlos, nicht mit Dir zusammen sein zu wollen.

Vielleicht redet ihr mal miteinander und vielleicht schafft ihr es, einen Psychologen dazuzunehmen, wenn es euch beiden seit August! unverändert schlecht geht?

MfG
Manfredus

21.11.2012 08:03 • #2


A


Wurde im Urlaub von der EX-Freundin betrogen

x 3


C
Bitte bedenkt auch euer eigenes Alter.

Es fehlen noch viele Erfahrungen, die Beziehungen prägen. Natürlich ist es schmerzvoll hintergangen zu werden. Aber mit 17 ist man meist noch nicht so gefestigt, hat Beziehungen, Wertschätzung und Erfahrungen gesammelt wie mit Mitte 30.

Auch wenn dir das evtl. nicht viel hilft. Ich glaube nicht, dass sie böswillig gehandelt hat. Der Drang sich auszuprobieren, das spüren des begehrt werdens, das alles löst im Körper Reaktionen aus. Chemische Prozesse, die leichter mit dem Kopf zu steuern oder zu ignorieren sind, wenn man fest im Leben steht.
...oft... ...

Lass auf jeden Fall die Spielchen - kein Vortäuschen von Freundinnen. Das verletzt hinterher um so mehr. Sei offen und ehrlich.

Schreib ihr doch einfach mal einen Brief. Oldscool - von Hand. Was du fühlst, was du möchtest.

Dann warte. Wenn sie sich nicht meldet - akzeptiere die Entscheidung. Dann musst du loslassen.

Ich wünsch dir viel Glück!
Carlson

21.11.2012 08:59 • #3


A
Ich habe einen Brief geschrieben. Der hatte aber einen eher abschließenden Charakter. Von wegen: Du warst ein tolles Mädchen aber ich akzeptieren deine Entscheidung. Anscheinend musst du erstmal was anderes erleben denn du bist noch zu jung. Vlt lässt das Schicksal es zu, dass wir irgendwann mal Freunde sind.
Darauf kam keine Antwort.
Im Oktober hab ich ihr schönen Urlaub gewünscht, da wir zeitgleich in den Urlaub geflogen sind. Sie mir auch.
Ende Oktober haben wir beide in einem Club getroffen. Ich hatte das Glück VIP Karten zu haben und habe diesen Abend mit meinem Bruder richtig gut gefeiert. Wir hatten Chamapgner und Sekt und viele Frauen wollten mit uns Bilder machen etc... Sie hat mich dabei beobachtet hat mir mein Bruder im Nachhinein gesagt. Wir haben uns davor sogar noch kurz im Club unterhalten...wie denn der Urlaub gewesen wäre. Nach dem Paarsekundengespräch hab ich gesagt, dass ich weiter muss.
Am nächsten Tag sagte sie mir dann bei Facebook, obwohl ich Wochenlang nichts mehr von ihr gehört habe, dass ich mich voll daneben benommen hätte. Ich sei sturzbetrunken gewesen, könnte nicht mehr richtig laufen, die Leute hätten sich über mich lustig gemacht. Dabei haben wir uns an diesem Abend kaum gesehen, da ich wie gesagt im VIP-Bereich war und sie nicht. Ich vermute sie konnte es nicht ertragen dass ich an diesem Abend so viel Spaß hatte. Nehmen wir mal an ich hätte mich daneben benommen....warum sagt sie mir das dann so ausführlich obwohl sie sich sonst nicht gemeldet hat.
Naja das Gespräch endete dann in einer neutralen bis leicht positiven Stimmung, da sie das Thema gewechselt hat. Jetzt sehen wir uns sehr oft an der Haltestelle und ich merke genau wie sie mich beobachtet. Manchmal lächeln wir uns sogar an. Mit anderen Worten: Zwischen uns besteht noch eine gewisse Sympathie, was bei Fällen wie diesen in unserem Alter nicht selbstverständlich ist. Aber mein Ziel war es immer, dass kein Hass entsteht.

Ich frage mich wie realistisch es ist, dass wir wieder zusammenkommen.

21.11.2012 23:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag