32

Wurde betrogen, bin am Ende

Brokenheaaart
Hallo Zusammen,

Ich wollte hier mal meinen Herzschmerz äußern und hoffe dass ich vielleicht ein paar aufmunternden Worte zu lesen bekomme.

Also ich hab ja schon in vorherigen Beiträgen erzählt, wie mieß mein Freund teilweise mit mir umgegangen ist.

Jetzt hab ich herausgefunden, dass er mich betrogen hat.

Ich fühle mich so unendlich schlecht und so wertlos. Ich wurde nicht dass erste mal betrogen. Ich beziehe dass extrem auf mich und meine Person und frage mich immer wieder, wieso mir soeas zustößt. Ich fühle so zerbrochen, so hintergangen, so belogen.

Ich hab das nicht verdient, ich bin stets treu geblieben, ich bin wirklich ein herzensguter Mensch und frage mich immer wieder, wieso mir sowas zustößt.

Der Gedanke, dass er mit einer anderen Frau intim war,macht mich irre.

Ich fühle mich so elendig schlecht.

Wieso bekomme ich immer sowas ab ? Was mache ich falsch? Bin ich einfach zu gutmütig und sollte auch eine Betrügerin werden ? Wird es mir dann vielleicht weniger weh tun?

Wie soll ich jemals wieder vertrauen, nachdem ich mehrfach betrogen wurde ?

Mir gehen 1000 Fragen durch den Kopf.

Hat jemand vielleicht ein paar aufmunternden Worte ?

14.08.2020 01:35 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Das ist jetzt Dein 4. Thread zu diesem Mann. Du hast die Nutzungsbedingungen dieses Forums akzeptiert, als Du Dich hier angemeldet hast. Ich bitte deshalb die @Forenleitung darum, bei Gelegenheit Deine Themen zusammen zu legen.

Ich empfinde es als destruktiv, wenn ein User hier ständig neue Themen erstellt, auf Ihr könnt das alles in meinen anderen Beiträgen lesen verweist (und genau diese Themen im Sande verlaufen lässt), um im nächsten Thread wieder um Aufmerksamkeit zu buhlen.

Grad wollte er Dich noch erpressen, schon bist Du wieder mit ihm im Urlaub. Worum genau geht es in Deinem Drama? Wünscht Du Dir Hilfe oder möchtest Du bestätigt bekommen, dass Du gut und er böse ist? Um sowieso nix zu ändern? Um aufmunternde Worte zu bekommen?

Dein Leben lebst Du selbst. Du musst dafür Verantwortung übernehmen, dafür wünsche ich Dir alles Gute!

14.08.2020 02:24 • x 7 #2


A


Wurde betrogen, bin am Ende

x 3


B
So viele Themen zu eröffnen ist tatsächlich nicht hilfreich,weil es alles so verwässert.
Was ziehst du denn jetzt für dich daraus für Konsequenzen?

14.08.2020 02:27 • x 1 #3


Brokenheaaart
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist jetzt Dein 4. Thread zu diesem Mann. Du hast die Nutzungsbedingungen dieses Forums akzeptiert, als Du Dich hier angemeldet hast. Ich bitte deshalb die @Forenleitung darum, bei Gelegenheit Deine Themen zusammen zu legen.

Ich empfinde es als destruktiv, wenn ein User hier ständig neue Themen erstellt, auf Ihr könnt das alles in meinen anderen Beiträgen lesen verweist (und genau diese Themen im Sande verlaufen lässt), um im nächsten Thread wieder um Aufmerksamkeit zu buhlen.

Grad wollte er Dich noch erpressen, schon bist Du wieder mit ihm im Urlaub. Worum genau geht es in Deinem Drama? Wünscht Du Dir Hilfe oder möchtest Du bestätigt bekommen, dass Du gut und er böse ist? Um sowieso nix zu ändern? Um aufmunternde Worte zu bekommen?

Dein Leben lebst Du selbst. Du musst dafür Verantwortung übernehmen, dafür wünsche ich Dir alles Gute!



Die Erpressung fand ja auch im Urlaub statt.. bin hier ja immer noch wie gefesselt..

14.08.2020 02:29 • #4


Brokenheaaart
Zitat von Bones:
So viele Themen zu eröffnen ist tatsächlich nicht hilfreich,weil es alles so verwässert.
Was ziehst du denn jetzt für dich daraus für Konsequenzen?



Okay Danke für die Info.. Ich dachte man sollte da jedesmal ein neues Thema eröffnen,wenn was neues passiert.. wusste das nicht..

14.08.2020 02:32 • x 1 #5


B
Zitat von Brokenheaaart:


Okay Danke für die Info.. Ich dachte man sollte da jedesmal ein neues Thema eröffnen,wenn was neues passiert.. wusste das nicht..


Ist doch nicht schlimm.Die Forenleitung wird die Themen zusammenlegen und schreibst du eben da weiter.

Zurück zum Thema: Was ziehst du jetzt für Konsequenzen?

14.08.2020 02:53 • x 1 #6


Zweizelgänger
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich empfinde es als destruktiv, wenn ein User hier ständig neue Themen erstellt, auf Ihr könnt das alles in meinen anderen Beiträgen lesen verweist (und genau diese Themen im Sande verlaufen lässt), um im nächsten Thread wieder um Aufmerksamkeit zu buhlen.

Ich kann das durchaus verstehen, dass man, wenn man hier länger unterwegs ist und so manche Leute erlebt, wie sie ständig neue Themen eröffnen, weil sie im anderen nicht Antworten bekommen, die sie gerne hören wollen.
Ich habe aber hier bei der TE eher das Gefühl, dass es hier nicht darum geht.
Ich habe zwar jetzt nicht jeder ihrer Themen haarklein durchgelesen, aber auf mich wirkt es nicht so.

Ich glaube eher, dass @Brokenheaaart total verunsichert ist, was auch mit dem Umgang ihres hoffentlich bald Ex mit ihr, zu tun hat.
Danke deshalb an @Bones die da etwas feinfühliger mit umgegangen ist und die TE nicht noch zusätzlich klein gemacht hat.

@Brokenheaaart ich kann nur hoffen, dass ihr bald aus eurem Urlaub zurück seid und du dann möglichst schnell deine Konsequenzen ziehst.
Ich vermute mal, dass du Angst vor ihm hast und sowas sollte auf keinem Fall in einer Beziehung vorkommen.

Sollte es für dich eine Möglichkeit geben, selbstständig den Urlaub zu verlassen, würde ich dir fast das raten.

Diese Beziehung ist keine Beziehung.
Lass dich nicht so behandeln und dir dadurch einreden, dass du ansonsten alleine bleiben wirst.
Du wirst diesen Menschen niemals ändern können und er wird niemals nett und liebevoll mit dir umgehen.
Du kannst nur schauen, dass du da möglichst schnell und halbwegs unbeschadet rauskommst..

Zitat von Brokenheaaart:
Er war vor mir 8 Jahre lang in einer Beziehung und ich frage mich manchmal wie seine damalige Partnerin es 8 Jahre mit ihm ausgehalten hat. Vielleicht war er auch nicht so böse zu ihr, wie zu mir.

Glaube nicht, dass es an dir liegt.
Ich selbst hatte eine ähnliche Konstellation bei meiner Ex und nach der Beziehung habe ich von einer (angeblichen) gemeinsamen Freundin erfahren, wie sie vorher mit ihren Ex-Mann umgegangen ist.
Hätte mir das vorher mal jemand gesagt, hätte ich das alles vermutlich auch nicht so lange mitgemacht, aber wer weiß, vielleicht hätte ich auch gedacht, dass ich der Superheld bin und bei mir alles anders ist.

Also trenn dich möglichst schnell.
Gespräche darüber mit ihm halte ich für sinnlos.
Eine klare Trennung mit abschließender Ansage warum, kannst du machen, wird aber vermutlich auch nur seinen Zorn befeuern.

Wichtig ist nur, dass du da schnell rauskommst.

14.08.2020 07:11 • x 5 #7


D
Zitat von Brokenheaaart:
Wieso bekomme ich immer sowas ab ? Was mache ich falsch? Bin ich einfach zu gutmütig? Wird es mir dann vielleicht weniger weh tun?
Wie soll ich jemals wieder vertrauen, nachdem ich mehrfach betrogen wurde ?

Meiner Ansicht nach hast du nichts falsch gemacht, es passt einfach nicht mit dem, deshalb solltest du gehen und ich möchte dir da zu 'so schnell wie möglich' raten, denn es wird sicher nicht besser werden.
@Zweizelgänger hat das schön formuliert.
Zitat von Zweizelgänger:
Diese Beziehung ist keine Beziehung.
Lass dich nicht so behandeln und dir dadurch einreden, dass du ansonsten alleine bleiben wirst.
Du wirst diesen Menschen niemals ändern können und er wird niemals nett und liebevoll mit dir umgehen.
Du kannst nur schauen, dass du da möglichst schnell und halbwegs unbeschadet rauskommst..


...kleiner Nebenschauplatz, all diese Fragen kenne ich auch bzw. sind mir vertraut.
In drei von vier langjährigen Beziehungen wurde ich betrogen.
Wo lag für mich mein Anteil?
Habe mir jeweils die falsche Person ausgesucht, nicht mehr and nicht weniger.
Was habe ich in den genannten Fällen getan?
Habe meine Sachen genommen und bin gegangen!
Rückblickend denke ich wie darüber?
Zum Glück bin ich gegangen!
Immer den Staub abklopfen, aufrichten und weiter geht's.

14.08.2020 07:43 • x 1 #8


bifi07
Guten Morgen Brokenheaaart!

Durch sein *Zuckerbrot und Peitsche-Spiel* scheinst du nicht die nötige Kraft zu haben, einen Schlussstrich zu ziehen...was er wohl sehr genau weiß!
Außerdem scheinst du sehr wenig Selbstbewusstsein zu haben und in gewisser Weise von ihm abhängig zu sein, da du dir so viel von ihm gefallen lässt!
Warum ist das so?
Ich bin zwar auch nicht dafür, immer gleich nach prof. Hilfe zu schreien, aber in deinem Fall würde ich doch einmal darüber nachdenken, da du ja auch der Meinung bist, dass du auch an allen gescheiterten Beziehungen Schuld hast.

Es heißt, dass man genau dieses Muster unbewusst ausstrahlt und man daher zumeist an den Falschen gerät, und genau das gilt es zu durchbrechen.
Das ist nur ein Gedankenanstoss, aber vielleicht hilft er dir?!

14.08.2020 08:15 • #9


Zweizelgänger
Zitat von Dediziert:
all diese Fragen kenne ich auch bzw. sind mir vertraut.
In drei von vier langjährigen Beziehungen wurde ich betrogen.
Wo lag für mich mein Anteil?

Naja, ich gebe dir da halb recht

Ich kenne auch soetwas ähnliches und dachte ich sehr ähnlich wie du, dass ich mich einfach wieder aufrappel und beim nächsten mal vielleicht richtig liege.

Allerdings lag ich wieder falsch.
Ich habe immer sehr darauf geachtet, dass ich nicht wieder den gleichen Typ Frau aussuche, gewisse Einstellungen abgeklopft, meine eigenen Träume irgendwann nicht mehr vollständig verraten und versucht so gut es geht eben gewisse Dinge auszuschließen.

Pustekuchen, wieder an die gleichen Probleme geraten.
Oberflächlich betrachtet alles völlig unterschiedliche Menschen, aber im inneren lagen immer sehr ähnliche Probleme.

Ich glaube, dass man eben genau darauf kommen sollte, was wir uns unbewusst aussuchen.
Vielleicht liegt es am fehlenden Selbstwert oder an einer Art Komfortzone, also einer gewissen unterbewussten Art des Gegenüber, die wir kennen, weshalb wir wieder so wählen.
Ich denke zB, dass ich immer unterbewusst meine Familie ausgesucht habe, in der zwar halbwegs vernünftig miteinander umgegangen wurde, aber auch Unsicherheiten, Verletzungen und verhältnismäßig wenig Zärtlichkeiten da waren.
Das kannte ich eben und hatte so das Gefühl, dass ich mich hier zuhause fühlen könnte, obwohl ich eigentlich einen liebevolleren Umgang und Weg gesucht habe.

Also Muster zu hinterfragen ist ganz sicher nicht verkehrt.
Nur so kann man sie irgendwann durchbrechen.

14.08.2020 08:26 • x 2 #10


D
Zitat von Zweizelgänger:
Also Muster zu hinterfragen ist ganz sicher nicht verkehrt.

Keine Frage!
Der Meinung bin ich auch und tatsächlich bin ich auch der Ansicht das zumindest ein paar Stunden Therapie jedem mal ganz gut tun.
Da ich lieber dem Verstand den Vorzug gebe und Bauchgefühl und Herz eher so nebenher laufen bei mir...nein, ich für mich habe damit so gut wie aufgehört diese Dinge zu zerdenken und zu hinterfragen, gibt esentiellere Dinge, über die man sich den Kopf zerbrechen kann. Es liegt nicht immer nur an den wiederkehrenden Mustern.
Ich denke man kommt sonst nie auf einen grünen Zweig.

@Brokenheaaart
Das was Ich von dir lese, erscheint mir immer recht bedacht und du bist meiner Ansicht nach nicht auf den Kopf gefallen. Nur bei deinem Freund scheint dein Kopf sich noch nicht wirklich einzuschalten und ich hoffe für dich, das er das noch macht und du für dich den richtigen Weg findest.

14.08.2020 08:42 • #11


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Ich dachte man sollte da jedesmal ein neues Thema eröffnen,wenn was neues passiert.. wusste das nicht..

Nutze doch eines wie ein Tagebuch. So mit Datum, um deine jeweilige Entwicklung, Abnabelung usw. für dich selbst zu dokumentieren.
Hat mir seiner Zeit auch gut geholfen, auch zum Nachlesen, wenn es mir sehr schlecht ging.

Vor allen, ich möchte von meinem Freund als Mensch wahr genommen werden. Nicht als Schachfigur, die man hin und her schieben kann, wie man es gerade braucht.

Du willst dich trennen, du weißt, das du dann Kummer hast. Diese Erfahrung wird schmerz- aber auch lehrhaft. Du bist nicht dumm, du schaffst das. Du bist nicht allein.

14.08.2020 08:51 • x 4 #12


Zweizelgänger
Zitat von Dediziert:
Keine Frage!
Der Meinung bin ich auch und tatsächlich bin ich auch der Ansicht das zumindest ein paar Stunden Therapie jedem mal ganz gut tun.
Da ich lieber dem Verstand den Vorzug gebe und Bauchgefühl und Herz eher so nebenher laufen bei mir...nein, ich für mich habe damit so gut wie aufgehört diese Dinge zu zerdenken und zu hinterfragen, gibt esentiellere Dinge, über die man sich den Kopf zerbrechen kann. Es liegt nicht immer an den wiederkehrenden Mustern. Ich denke man kommt sonst nie auf einen grünen Zweig.

Also ich weiß nicht, aber irgendwie empfinde ich deine Aussagen hier als widersprüchlich, meine Aussage HRT nämlich das genaue Gegenteil.
Ohne Muster zu erkennen, kommt man nicht weiter.

14.08.2020 09:17 • #13


Brokenheaaart
Vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten.

Und entschuldigt mich bitte, falls es dem ein oder anderen auf die Nerven ging, dass ich jedesmal ein neues Thema eröffnen habe.. Da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin, wusste ich es nicht besser.

Ich bin wirklich dankbar über eure Zahlreichen Antworten. Diese helfen mir wirklich! Es fällt mir so unglaublich schwer mich zu trennen, trotz dass so mies mit mir umgegangen wurde.
Und durch zahlreiche Antworten von euch, kann ich mir auch solangsam ausmalen, woran es liegen könnte - nämlich an meiner Kindheit..

Aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich dem Schritt aufjedenfall wagen.

Ich bin in meinem Leben sonst wirklich nicht so jammernd, viele meiner Freunde betiteln mich auch sonst als eine starke Persönlichkeit.. nur wenn's um das Thema Liebe geht, reisst es mir einfach den Boden unter den Füßen weg.

Ich denke ich will einfach nur geliebt werden..

14.08.2020 09:29 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Ich denke ich will einfach nur geliebt werden..

Legitim, dieser Wunsch.

Aber, jetzt kommts.
Nicht um jeden Preis. Der Preis, den du gerade zahlst, ist schon sehr einschneidend - du darfst nichts - er alles? Kann ja jetzt nicht Liebe sein. Liebe lässt einen schweben, schwebst du?

14.08.2020 09:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag