Zitat von tasja: Ich bekam sehr viel liebe von ihm.
Du hältst das für Liebe?
Ein Alk.oho.liker liebt dich ungefähr auf die Weise, auf die ein Baby die Mutterbrust liebt. Das ist nämlich ungefähr der emotionale Reifegrad, auf dem er sich befindet.
Ein Alki braucht jemanden, der ihm in manchen Dingen einen halbwegs "sicheren" Rahmen gibt. So, wie es eine Mutter tut.
Der braucht jemanden, der ihm seine Sucht ermöglicht. Am besten jemanden, der sich um Haushalt, Essen und das soziale Umfeld im weitesten Sinne kümmert. Zu all dem ist er nämlich selbst nicht in der Lage.
Dass der Typ dich kennenlernt und gleich bei dir einzieht, ist kein Zeichen seiner "Liebe" oder gar eurer "Seelenverwandtschaft", sondern ein Zeichen dafür, dass er in dir jemanden gesehen hat, der ihm diesen Rahmen bieten kann.
Dass er sich nach kurzer Zeit und ohne dich richtig zu kennen deinen Namen tätowieren lassen hat, ist ein Zeichen seiner psychischen Labilität.
Auch das hast du offenbar fälschlich als "Liebe" interpretiert.
Was du mit ihm gemein hast, ist dass du ebenfalls jemanden brauchst, von dem du meinst, dass du ihn sicher hast und nicht verlierst.
Bei Partnern von Alkis ist das in der Regel der Fall.
Die meinen zwar, dass sie sich aufopferungsvoll um ihn kümmern, sie fluchen auch gelegentlich über seine Sucht und deren Folgeerscheinungen, aber in Wahrheit wollen sie genau so jemanden, weil sie spüren, dass sie von so jemandem derart gebraucht werden, dass er sie mutmaßlich nicht verlassen wird.
Sehr oft stimmt das auch. Ein Alki, der einmal ein halbwegs sicheres Nest gefunden hat, in dem er seiner Sucht frönen kann, wird es in der Regel nicht so schnell verlassen.
Deiner hat das jetzt aber doch getan und das haut dir natürlich noch den Rest deines Selbstwertgefühls, das eh nur rudimentär vorhanden ist, in die Tonne.
Da suchst du dir schon einen Alki als sichere Bank und dann klappt noch nicht einmal das.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klarmachst, dass du ungefähr genauso krank bist wie er und genauso Hilfe brauchst.
Nicht nur er klammerte sich sofort an dich, auch du hast dich sofort wie eine Ertrinkende an ihn geklammert.
Ich rate dir wirklich: Such dir professionelle Unterstützung und zwar so schnell wie möglich.