746

Wurde verlassen Alk. Borderline?

K
Freut mich dass du dich stabilisieren konntest. Trotzdem, Therapie ist nötig, wenn du wirklich verstehen willst, warum du so denkst und handelst wie bisher. Bleib dran. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht.

11.04.2024 14:28 • x 2 #616


T
@Kettenkarussell ich würde mir wünschen das es nicht mehr weh tut. Das es mir egal ist. Das ist es aber nicht da ich Gefühle habe. Es ist unbegreiflich.
Habe eben zufällig Zeichnungen von ihm gefunden ,da waren wir ca 4 Monate zusammen wie sehr er mich geliebt hat stand überall auf den Zeichnungen. Nunja ,soll er nun glücklich mit seiner neuen werden. Möge ich heilen von dieser seelischen Misshandlung.

11.04.2024 18:07 • x 2 #617


A


Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3


Z
Liebe Tasja
Zitat von tasja:
Ich schreibe euch weil ich mit der Situation wieder sehr schwer zurecht komme. Mir geht es einfach besch.ssen.

Dein Schmerz ist vollkommen nachzuvollziehen, nachdem, was Du da erlebt hast, aber:

Bitte lies Dir all dies hier noch einmal laut vor Dir selbst durch und stelle Dir die Frage, was Du hier noch an IHM verstehen oder analysieren möchtest.

Nochmal, das ist nicht böse gemeint, aber das, was ich hier alles lese, zeigt nicht nur, dass dieser Mann schwere Probleme (EIGENE, NICHT DEINE) hat, dennoch aber zugleich auch,

dass es da bei DIR EIGENE Baustellen gibt, geben muss, denn das macht doch NIEMALS jemand freiwillig mit, wenn man selbst psychisch stabil aufgestellt wäre.

Zitat von tasja:
Im September 22 kam ich mit einem Mann zusammen der gerade eine Trennung hatte

Häufig ein Klassiker von einem Nest direkt ins nächste, um ja nicht alleine sein zu müssen.

Zitat von tasja:
Er hat seine Wohnung gar nicht bezogen, sondern direkt bei mir geschlafen,weil er nicht alleine sein konnte

Siehe oben...

Zitat von tasja:
Nach 3 Monaten ließ er sich meinen Namen groß tätowieren

Sorry, aber verrückt!

Zitat von tasja:
und 2 Monate später verlobte er sich mit mir

Sorry aber absolut verrückt!

Zitat von tasja:
Er war sich sicher das ich die Frau für sein Leben bin

Das ist gruselig.

Zitat von tasja:
Mir fiel auch auf das er selten seinen eigene Meinung vertreten hat und eigentlich alles so gemacht hat wie ich es wollte.


Zitat von tasja:
Es gab dann halt die andere Seite von ihm ,und du kam raus wenn er getrunken hatte


Zitat von tasja:
Schnell merkte ich er hat ein Alk. Problem und zu Dro. sagte er in der Vergangenheit und auch zu dem Zeitpunkt nicht nein.


Zitat von tasja:
Wenn er also trank wurde er richtig fies,link,aggressiv,streitsüchtig und machte mich nieder


Zitat von tasja:
Er war wirklich immer an mir dran und sagte mir immer böse Dinge.


Zitat von tasja:
er bekam regelmäßig aufgrund seiner sehr Provokativen Art eine drauf


Zitat von tasja:
Es kam auch vor das er sich im Suff mit einem Messer in die Arme schnitt und mit einer Scherbe in den Hals


Zitat von tasja:
Er trank wohl vorher täglich und bei mir kam es immer nach 2 bis 3 Wochen zum rückfall


Zitat von tasja:
er versuchte Marihu.ana zu rauchen um nicht mehr zu trinken was nichts half


Zitat von tasja:
Ich fragte ihn immer wieder ob was nicht stimmt er reagierte aggressiv darauf.


Zitat von tasja:
Ständig hatte ich ein bauchgefühl


Zitat von tasja:
küsste er mich nicht mehr,kein kuscheln, nichts. nur GV.


Zitat von tasja:
bestritt telefoniert zu haben.


Zitat von tasja:
behauptete dann irgendwann das er mit einem Freund telefoniert hat


Zitat von tasja:
nach Stunden gab er dann zu das es eine mitpatientin war.


Zitat von tasja:
Nunja,mein bauchgefühl war so stark


Zitat von tasja:
er war ja auch so abweisend.


Zitat von tasja:
Er meinte wir wären in einer Auszeit, einer Pause


Zitat von tasja:
ich solle doch an meiner Eifersucht arbeiten mit Therapeutischer Hilfe


Zitat von tasja:
er hätte Depressionen, er wisse nicht wer er ist,er hätte keine Emotionen ausser Wut


Zitat von tasja:
Ich solle nach mir gucken ,ihn aussen vor lassen.er hätte keine gefühle ausser Auto, wäre aggressiv und und und.


Zitat von tasja:
es kamen langsam psychosomatische Erscheinungen und mir ging es als schlechter


Zitat von tasja:
er fragte mich nicht mal wie es mir geht


Zitat von tasja:
Er ignorierte mich ein paar Stunden, und ich kontaktierte dann seinen Freund


Zitat von tasja:
Er war richtig aggressiv und wütend und meinte ich solle ihn im ruhe lassen er bräuchte jetzt die zeit für sich


Zitat von tasja:
Er sagte mir ich solle ruhig bleiben es gäbe keine andere Frau er müsse alleine für sich klar kommen. Bla bla


Zitat von tasja:
Irgendwann dann erfuhr ich über seinen Sohn das er eine neue Freundin hätte.


Zitat von tasja:
Ich konfrontierte ihn damit und er stritt es ab,wurde aggressiv


Zitat von tasja:
er meinte er wäre auf einem fest um zu gucken ob er auf Feierlichkeiten kann wo Alk. konsumiert wird


Zitat von tasja:
in Wahrheit hat er aber an dem Tag ihre Familie kennengelernt


Zitat von tasja:
Er rief mich abends an und sagte mir er hätte zum Glauben gefunden, und er hätte keine andere Frau


Zitat von tasja:
Ich war total traurig das er mich so belogen hat und ich kontaktierte die frau dann


Zitat von tasja:
Er weinte wie ein kleines Kind am telefon und sagte er würde sie wirklich lieben.


Zitat von tasja:
Er war richtig sauer auf mich weil ich ihr gesagt habe was ich alles für ihn getan habe


Zitat von tasja:
Er hat dann ganz schnell ein profilbild von ihr und Ihm in sein whatsapp gemacht


Zitat von tasja:
Ich habe mit ihr letzte Woche telefoniert und sie sagte mir er macht mich jetzt etwas schlecht und auch bei ihr wäre er auf und ab gelaufen wie ein irrer


Zitat von tasja:
,da die neue aber nicht mit ihn schläft, hat er sogar seine ex gefragt ob sie mit ihm schlafen würde


Der Mann ist all das, was Du da oben liest. Wieso weshalb warum ist vollkommen egal.
Was bringen Dir Antworten auf diese Fragen?

Mal ehrlich, findest Du es nicht auch viel wichtiger für Dich, für Deine Gesundheit und Dein weiteres Leben, warum Du das hast alles mit gemacht?

Und nein, mit Liebe hat das nichts zu tun.

Auch Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein, doch ein Stück weit musst Du dafür auch die Verantwortung übernehmen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Dir ganz bald wieder besser geht und Du wieder zu mehr Sonne in Deinem Herzen kommst.

16.04.2024 18:44 • x 3 #618


Heffalump
Zitat von tasja:
und wer dieser Mensch war.

ein Ar..s..h

sorry, der läuft nicht rund. Und ne Tattoo sagt nicht viel aus - außer das er nur noch Frauen, mit dem Namen daten darf.

Mein Exchen hat ja auch nun ganz groß den Namen von Zimtschnecke auf seinem Arm. Der heilige Gral

16.04.2024 18:52 • x 1 #619


K
Liebe @tasja,

magst du ein Update geben? Wie geht es dir?

Gestern 22:42 • x 1 #620


T
@Kettenkarussell hallo. Es geht mir wirklich besser. Der Alltag funktioniert langsam wieder,natürlich sind die Gedanken noch nicht ganz weg. Aber es wird besser. Ich verstehe langsam was das krankhaftes war.
Er tut mir sehr leid. Trotz allem.

Gestern 22:58 • x 2 #621


K
Fühl dich ganz fest gedrückt. Es geht mit jedem Tag besser.

Gestern 22:59 • x 1 #622


Scheol
Zitat von tasja:
@Kettenkarussell hallo. Es geht mir wirklich besser. Der Alltag funktioniert langsam wieder,natürlich sind die Gedanken noch nicht ganz weg. Aber es wird besser. Ich verstehe langsam was das krankhaftes war. Er tut mir sehr leid. Trotz allem.

Sehr schön.

es ist normal ab und an daran zu denken. Alles andere wäre nicht normal. Jeder Verlust will betrauert werden.

verstehen heißt heilen. Und man sieht mit Abstand dann auch das einige harte Worte hier nur zum Schutz deiner Person waren.

Er darf dir leid tun , aber nur nicht so das du wieder rückfällig wirst und wieder auf das Karussell zurück gezogen wirst. Das wäre nicht gut für dich.

Weiter Abstand halten und dann geht die Heilung weiter für dich.

Gestern 23:05 • x 3 #623


T
@Kettenkarussell ja,es geht mit jedem Tag besser. Habe ihn auch nicht mehr gesehen oder sonstiges und das ist auch ganz gut so.

Gestern 23:09 • x 2 #624


T
@Scheol ich sage mal so,die Worte damals,sie kamen da nicht an,soweit war ich einfach nicht.ich musste doch erstmal alles verstehen. Und da bin ich jetzt dabei. Ich kann dir nicht sagen wie ich reagieren würde wenn ich ihn mit ihr sehen würde. Vielleicht würde es weh tun,vielleicht nicht.
Bin immer noch viel in meinem Umfeld, aber auch das wird besser. Ich weiss jetzt ich bin für mich und die Kinder alleine und gut ist es. Klappt auch. Sonntag hatte mein kleiner fussball ,und da war ich tatsächlich kurz mal traurig da ich letztes Jahr mit meinem.ex bei dieser Veranstaltung war, aber ich habe mich zusammengerissen und nicht geweint oder so ,und die Gedanken gingen wieder. Wie gesagt, man heilt.
Reflektiert habe ich viel,viel gelesen ,mich belesen ,und ich bin mir wirklich sicher das er BL ist. Dazu habe ich heute auch in einem anderen Thread einiges zu geschrieben, es gibt sehr viele parallelen zu anderen BL Partnern die selbiges,ähnliches erlebten. Es ist so traurig alles. Aber ich weiss er ist krank ,und ich habe auch alles zugelassen in der Hoffnung auf Besserung. Da er eine neue hat ,ist die Gefahr nicht so groß das er wieder vor meiner Tür steht, aber wenn dann werde ich ihm sagen er soll in eine spezial Klinik gehen und sich richtig helfen lassen damit er vielleicht mal ein normales Leben führen kann. Wenn das überhaupt möglich ist ? Er hat ja soviele Baustellen, auch der Alk.. Deshalb, ein zurück würde es nicht geben,ich heile. Ich weiss aber sehr wohl, und wäre nicht überrascht wenn er wieder hier stehen würde. Zumal hier immer noch einige Möbelstücke von ihm sind seiner Eltern zb. Meinen Schlüssel habe ich nach wie vor nicht zurück bekommen.

Gestern 23:19 • #625


Scheol
Zitat von tasja:
@Scheol ich sage mal so,die Worte damals,sie kamen da nicht an,soweit war ich einfach nicht.ich musste doch erstmal alles verstehen. Und da bin ich jetzt dabei. Ich kann dir nicht sagen wie ich reagieren würde wenn ich ihn mit ihr sehen würde. Vielleicht würde es weh tun,vielleicht nicht. Bin immer noch viel in ...

Wichtig ist irgendwann auf sich selbst zu schauen ,

warum ist man in dieser schlechten Beziehung geblieben.

warum wollte man wieder zurück

usw. Das sind die Fragen die man beantworten kann und sollte , nicht das man wieder an solch Person gerät und wieder Zeit vergeudet.

Gestern 23:34 • x 2 #626


T
@Kettenkarussell aber hatte gestern echt mal an dich gedacht ,weil du mir auch viel kommentiert hattest und es gut mit mir gemeint hast. Und dann hast du geschrieben und fragst wie es mir geht.

Heute 00:57 • #627


K
Schau, ich hab auch an dich gedacht, manchmal funktioniert das mit der Telepathie

Klar, so ein Trauma zu verarbeiten dauert seine Zeit. Und bevor es nicht bei einem selbst Klick macht ist man gar nicht in der Lage, Ratschläge anzunehmen, so gut sie auch gemeint sind. Du hast jetzt ein wenig Abstand gewinnen können, um über alles nachzudenken und wieder auf die Beine zu kommen, und ich finde, du machst das toll!

Heute 20:56 • x 1 #628


T
@Kettenkarussell ja,scheinbar hat die Telepathie funktioniert
Aber lieb von dir danke dir

Es dauert noch alles etwas. Mein Kopf ist noch nicht ganz frei, aber freier als noch vor 2 Wochen. Es ist scheinbar ein Prozess.Die Zeit wird es richten. Bin froh das ich den Alltag wieder weitesgehend normal meistern kann , aber auch das ist alles noch nicht 100% . Aber wie gesagt, deutlich besser.

Vor 13 Minuten • #629


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag