749

Wurde verlassen Alk. Borderline?

A
Worüber machste denn dir da wieder deine Pseudo-Sorgen?

Das ist eine anerkannte Glaubensgemeinschaft. Und beten statt saufen hat noch niemandem geschadet.

Das ist ja wohl die Entscheidung eines erwachsenen Mannes selbst, wie er leben will.

03.04.2024 08:50 • x 7 #601


M
Zitat von tasja:
Ich habe eine Frage. Vielleicht mag jemand was dazu sagen? Ich meine das wirklich ernst ,das macht mit mit den Zeugen jehovas sehr große Sorgen. Ich ...

Deine Bedenken kann ich total nachvollziehen und ich führe sie mal aus.... denn er ist schließlich eine Seele von Mensch.

Das hat er nicht verdient. Sich den Zeugen anzuschließen wird sein Untergang, denn schließlich hört er mit Alk. und den Dro. auf, das kann ja nichts werden.

Und seine neue Freundin wird er heiraten müssen, will er intim werden mit ihr.

Krass, vielleicht, nein wahrscheinlich kriegen sie sogar noch Kinder, denn Verhütung ist bei den Zeugen auch verboten.

Auweia. Nichts als beten, missionieren, Isolation, Unverständnis von anderen usw., das klingt doch alles sehr beängstigend.

Und das bei einem so sanftmütigen, zugewandten, sensiblen Mann, der vollkommen blauäugig in sein Elend rennt.

Dein Kopfzerbrechen und deine Sorgen um diesen wundervollen Mann sind total logisch und nachvollziehbar. Er muß irgendwie gerettet werden, und das kannst nur Du allein.
Nur Du allein weißt, wie er sein Leben gestalten muss, damit er glücklich sein kann. Das geht sowieso nur mit Dir zusammen.

Ohne Dich rennt er in sein Unglück. Das sieht man ja jetzt.

Wer geht schon zu den Zeugen, da muss jemand schon verdammt verzweifelt sein. Er braucht Rettung.

Nur Du kannst das. Nur Du kennst ihn ihn wirklich. Er braucht dich. Du darfst ihn nicht vergessen, nicht verlassen, nicht aufhören an ihn zu glauben.
Du gehörst zu ihm. Du bist seine Traumfrau.

Ungefähr so, gell?

03.04.2024 09:01 • x 7 #602


A


Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3


Libellenfrau
@tasja
Wenn es dem Mann wider Erwarten bei den ZJ gefallen sollte, muss man das auch respektieren.
Wenn er sich dort unter Druck gesetzt sieht, weiß er sich schon zu wehren. Das solltest du am besten wissen.
Die ZJ haben den Ruf, Missionierer und Seelenfänger zu sein. Sie sind aber auch sehr konservativ in ihren Werten, und werden sich DAS nicht antun. Im Gegensatz zu dir.

03.04.2024 09:09 • x 3 #603


K
@MandyCohen ich weiß nicht, ob @tasja Ironie gerade versteht

03.04.2024 09:11 • x 2 #604


Ema
Zitat von tasja:
ein rückfall würde ihn da raus retten vielleicht

Nicht dein Ernst, oder?
Neulich habe ich es noch gesagt, aber da wolltest du es nicht hören.

Zitat von Ema:
Lies dich mal ein bei Co-Abhängigen. Die wollen tief im Herzen gar nicht, dass der Alki trocken wird. Denn dann verlieren ihre Macht über ihn und damit ihre vermeintliche Sicherheit.


Dir ist es also lieber, er säuft weiter, ja? Alles besser als dass du deinen Einfluss auf ihn verlierst?

03.04.2024 09:18 • x 8 #605


M
Zitat von Kettenkarussell:
@MandyCohen ich weiß nicht, ob @tasja Ironie gerade versteht

Mein Eindruck ist, dass es für Ironie noch zu frisch ist. Dazu fehlt ihr der innere Abstand. Kann mich aber auch irren.

03.04.2024 09:25 • x 1 #606


A
@MandyCohen Mein Eindruck ist, dass WIR hier deine Ironie dringend brauchten!

03.04.2024 10:16 • x 4 #607


A
@Ema Und mein zweiter Eindruck ist langsam, die Zeugen sind das beste, was ihm passieren konnte, um ihn vor IHR zu retten.

Das ich mir sowas mal denke, hätte ich auch nicht für möglich gehalten

03.04.2024 10:18 • x 4 #608


K
@tasja
Zitat von tasja:
ein rückfall würde ihn da raus retten vielleicht . Er ist dieser Frau hörig. Das ist das Problem, und sie tut alles um ihm ds rein zu drängen.

Kreist wieder nur um ihn und alalysierst alles.

Bleib bei dir.

03.04.2024 16:30 • x 3 #609


K
Zitat von Kleeblatt99:
Bleib bei dir.

Sie muss ja zuerst mal bei sich ankommen, um dort bleiben zu können. Der Weg ist noch weit.

03.04.2024 16:48 • x 3 #610


S
Zitat von Kettenkarussell:
Der Weg ist noch weit.

Sehr, sehr weit!

Liebe tasja, es ist wirklich entsetzlich traurig, zu lesen, wie alles bisher Gesagte an Dir abprallt!

Du WILLST ihn nicht loslassen (weil er dann evtl. wirklich weg ist?), Du WILLST die Oberhand über sein Leben behalten, koste es, was es wolle. Und das auch noch gegen den ausdrücklichen Willen von ihm! Zumindest liest es sich so für mich.

Dabei scheinst Du jeglichen Überblick über Dein Wohlergehen und das Deiner Kinder verloren zu haben.

Tasja, bitte, hole Dir doch Hilfe! Allein schaffst Du das nicht, egal, was Du Dir da einreden möchtest in Bezug auf Deine eigene Kraft! Diese Gedankenkreisel sind wirklich zu stark!

03.04.2024 17:41 • x 5 #611


P
Zitat von Arnika:
Und mein zweiter Eindruck ist langsam, die Zeugen sind das beste, was ihm passieren konnte, um ihn vor IHR zu retten.

Arnika, ich weiß jetzt wirklich nicht, wie angebracht dein gehässiger Kommentar ist. Zuwas dient er? Zur Unterhaltung fürs Forum?

Mit so einer Aussage hälst du den Finger genau in ihre Wunde! Ist nicht so cool...

05.04.2024 07:03 • x 3 #612


Libellenfrau
Mein Eindruck ist eher, dass Arnika Tasja mit den drastischen Worten aufrütteln möchte.
Der sanfte Zuspruch zeigt ja gerade wenig Wirkung hinsichtlich Erkenntnisse. Dass Tasja auch menschliche Wärme braucht, ist unbestritten. Deshalb meinen Beitrag hier nicht als Aufruf zur allgemeinen Attacke interpretieren.

05.04.2024 07:59 • x 1 #613


K
@tasja: wie geht es dir? Hast du die Tagesklinik nochmal kontaktiert?

05.04.2024 08:06 • x 1 #614


T
@Kettenkarussell es geht mir mittelmäßig sag ich mal. Ich brauche keine tagesklinik,habe mich etwas stabilisiert. Mir hilft der Austausch. Das ist was mir gerade hilft. Mich zu belesen was da mit mir passiert ist und wer dieser Mensch war.

11.04.2024 13:21 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag