Zitat von tasja:Ich habe eine Frage. Vielleicht mag jemand was dazu sagen? Ich meine das wirklich ernst ,das macht mit mit den Zeugen jehovas sehr große Sorgen. Ich ...
Deine Bedenken kann ich total nachvollziehen und ich führe sie mal aus.... denn er ist schließlich eine Seele von Mensch.
Das hat er nicht verdient. Sich den Zeugen anzuschließen wird sein Untergang, denn schließlich hört er mit Alk. und den Dro. auf, das kann ja nichts werden.
Und seine neue Freundin wird er heiraten müssen, will er intim werden mit ihr.
Krass, vielleicht, nein wahrscheinlich kriegen sie sogar noch Kinder, denn Verhütung ist bei den Zeugen auch verboten.
Auweia. Nichts als beten, missionieren, Isolation, Unverständnis von anderen usw., das klingt doch alles sehr beängstigend.
Und das bei einem so sanftmütigen, zugewandten, sensiblen Mann, der vollkommen blauäugig in sein Elend rennt.
Dein Kopfzerbrechen und deine Sorgen um diesen wundervollen Mann sind total logisch und nachvollziehbar. Er muß irgendwie gerettet werden, und das kannst nur Du allein.
Nur Du allein weißt, wie er sein Leben gestalten muss, damit er glücklich sein kann. Das geht sowieso nur mit Dir zusammen.
Ohne Dich rennt er in sein Unglück. Das sieht man ja jetzt.
Wer geht schon zu den Zeugen, da muss jemand schon verdammt verzweifelt sein. Er braucht Rettung.
Nur Du kannst das. Nur Du kennst ihn ihn wirklich. Er braucht dich. Du darfst ihn nicht vergessen, nicht verlassen, nicht aufhören an ihn zu glauben.
Du gehörst zu ihm. Du bist seine Traumfrau.
Ungefähr so, gell?