753

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@Kampfschnake oh man..

31.03.2024 21:00 • #571


T
@Charly38 wenn er das will holen die ihn da raus.

31.03.2024 21:01 • #572


A


Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3


M
Zitat von tasja:
@MandyCohen teils gutes teils schlechtes

Was findest gut, was findest du schlecht?

31.03.2024 21:02 • #573


Kampfschnake
@tasja

warum genau?

Das könnte doch gut sein:

Übermäßigen Alk., Tbk und das Feiern von Festen, wie Weihnachten, Ostern, Advent, Geburtstage, Namenstage, Fasching, Muttertag, Silvester missbilligen sie.


Aber: Es kann Dir egal sein. Nicht mehr Deine Baustelle.

Ansonsten stelle ich mir ein Leben als Zeuge eher öde vor.

Viele Grüße

31.03.2024 21:06 • x 2 #574


C
Zitat von tasja:
@Charly38 ich liege niemandem im Vorteil.


Eben, also wird es Zeit selbst autark durch das Leben zu gleiten, damit man nicht wieder dermaßen abhängig von Partnern wird, dass man neben persönlichen Leid, auch (in Wahrheit vor allem!) die Kinder einer Situation aussetzt, die einen bleibenden Schaden hinterlässt!

31.03.2024 21:07 • #575


T
@MandyCohen die Stärke die man dadurch ziehen kann wenn man nicht ganz knusper ist,ist bestimmt positiv. Aber man könnte auch in eine normale Kirche gehen. Fakt ist ,normale Menschen lassen sich in sowas nicht reinziehen.das ist und bleibt meine Meinung! Sowas wie er ist das perfekte Mitglied für diesen Verein. Da ist meiner Meinung nach nichts freiwillig. Er muss doch erstmal tests bestehen um da rein zu kommen und das in seiner Lage? Hat er nicht genug andere Baustellen? Wäre sinnvoll weiterhin Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen und nicht die Erlösung seiner Sucht und psychischen Instabilität in sowas zu suchen. Aber er lässt sich halt gerne führen.

31.03.2024 21:47 • x 1 #576


T
@Kampfschnake für ihn zu öde. Das ist er nicht. Zwischen ihr und ihm passt eines, die Sucht. Der Rest eher nicht, 2 unterschiedliche Menschen.

31.03.2024 21:49 • #577


S
Zitat von tasja:
@MandyCohen die Stärke die man dadurch ziehen kann wenn man nicht ganz knusper ist,ist bestimmt positiv. Aber man könnte auch in eine normale Kirche gehen. Fakt ist ,normale Menschen lassen sich in sowas nicht reinziehen.das ist und bleibt meine Meinung! Sowas wie er ist das perfekte Mitglied für diesen Verein. Da ...

tasja, und sowas von Dir?

Genau das Gleiche könntest Du über Dich schreiben...vor allem normale, also gesunde Menschen, lassen sich nicht in eine derartige Abhängigkeit ziehen. Ersetze einfach das Wort Kirche durch Abhängigkeit.

Bitte entschuldige, aber jetzt bin ich ehrlich überrascht!

31.03.2024 21:51 • x 2 #578


T
@Charly38 da arbeite ich dran. Das ist mir auch bewusst. Ich komme jeden Tag einen kleinen Schritt weiter.auch Wenn es babyschritte sind,aber es tut sich was. Meine kleine Hoffnung die völligst banane ist ,ist auch noch etwas vorhanden. Und das ist traurig. Denn es gibt da nichts mehr zu reden. Nur solche Menschen wie er kommen in der Regel dann in ein Leben zurück wenn der andere,in dem Falle ich ,abgeschlossen haben. Jetzt aktuell ist das undenkbar, er ist ja in seiner Blase. Alles was er gerade tut hält er für richtig. So soll es sein. Werde damit leben müssen, werde ihn bestimmt auch mal mit ihr sehen,da gilt es stark zu bleiben.

31.03.2024 21:53 • x 2 #579


T
@Sonnenblume53 ja,sowas von mir. Ich habe durchaus normale Ansichten, bin aber in was reingerutscht was ich selber nicht verstehe. Schade drum. Aber nun gut so ist es nunmal. Er wird schon das richtige für sich tun,er soll dann aber wenn es schief läuft nicht wieder bei mir ankommen. Das tun diese Menschen gerne.
Er hat mich kaputt gemacht indem er mir für alles die Schuld gab. Als ob ich ser Sündenbock für alles war für alles was on der Therapie hochkam. Dinge für die ich nichts konnte da es mich da nicht mal gab in seinem Leben. Dumme Sau,ehrlich. Tut mir leid,aber es macht einen wütend. Ich sage dir ,ich komme weiter. Es entwickelt sich,aber das dauert noch. Bin immer noch traurig usw. Und es tut weh das ich trotz meiner Mühen nichts erreichen konnte mit ihm. Stattdessen wurde ich aussortiert und die neue ist nun die heilige.

31.03.2024 21:58 • #580


S
Zitat von tasja:
Ich sage dir ,ich komme weiter. Es entwickelt sich,aber das dauert noch.

Das würde mich sehr für Dich und Deine Kids freuen! Und natürlich dauert sowas!
Zitat von tasja:
Bin immer noch traurig usw. Und es tut weh das ich trotz meiner Mühen nichts erreichen konnte mit ihm.

Ich vermute leider, genau wegen Deiner Mühe...

Ich weiss, tasja, es ist unglaublich schwer zu verstehen, wenn man drinsteckt.
Jede Form von Sucht und (D)ein Helfersyndrom ergänzen sich wie ein perfekt ins Schloss passender Schlüssel. Nur leider nicht in guter Art! Ganz vorsichtig ausgedrückt!

Aber schaffen wirst Du es, da heraus zu kommen!

31.03.2024 22:03 • x 2 #581


T
@Sonnenblume53 ich denke auch das ich es schaffe. Naja dann weine ich halt noch zb. Ist halt so,gehört zur Verarbeitung sicherlich dazu.
Er kann nicht alleine sein und braucht immer Unterstützung,denke das war kein Fehler. Bin einfach zurecht ungemütlich geworden. Da ich wusste was los ist und er nichts besseres zutun hatte als zu lügen ,sogar einmal geweint hat und mir sagte ich solle doch aufhören ihm zu unterstellen er hätte eine andere. Das muss man sich mal überlegen. Wahnsinn!

31.03.2024 22:07 • x 1 #582


S
Zitat von tasja:
ich denke auch das ich es schaffe. Naja dann weine ich halt noch zb. Ist halt so,gehört zur Verarbeitung sicherlich dazu.

Na, und ob! Lass alles raus, weine Dich frei! Mit den Tränen werden auch Stresshormone ausgespült!

31.03.2024 22:11 • x 2 #583


Ema
Zitat von tasja:
Er kann nicht alleine sein und braucht immer Unterstützung,denke das war kein Fehler.

Und dir ist nicht klar, was das bedeutet?

Er braucht immer Unterstützung, sagst du. Ja, glaube ich dir aufs Wort. Es macht einen Alki geradezu aus, dass er immer Unterstützung braucht, denn er ist in gewissen (emotionalen) Bereichen auf der Stufe eines Kleinkindes.

Und jetzt überleg mal weiter: Was sagt es über dich selbst aus, dass du dich an jemanden hängst, der emotional auf der Stufe eines Kleinkindes ist und immer Unterstützung braucht?
Eine Frau wünscht sich normalerweise (wenn sie psychisch selbst gesund ist) einen Mann und kein Kleinkind.

Was also sagt es über dich aus, dass du dich innerlich von jemandem abhängig machst, der selbst abhängig ist und dass du dir mit so einem Mann ein weiteres Kind ans Bein bindest, obwohl du kaum in der Lage bist, dich um deine wirklichen Kinder zu kümmern?

31.03.2024 22:25 • x 2 #584


T
@Ema ja übel... helfersyndrom. Mitleid. Von Anfang an. Habe ja immer gesagt er muss aufhören zu trinken. Alles unterstützt.geschaut das er da rauskommt . Und was ist das Ende vom Lied? Ein a*schtritt. Na danke.
Naja,jetzt ist die neue ja da und gut is.

31.03.2024 23:01 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag