Wurde verlassen obwohl alles da war

A
Hallo Leute,
vielleicht bekomme ich hier eine Antwort auf meine Gefühle. Nach dem Ende mit meiner Exfreundin (mit der ich 8,5 Jahre zusammen war) vor ca. 2,5 Jahren war ich ein Jahr lang Single. Doch eines tages kam die jetzige Ex in mein Leben. Wir verstanden uns sehr gut und ich fuhr fast jeden (ca. 50km) abend zu Ihr um einfach nur mit ihr zu sein. Nach ca. einem halben Jahr hat sie ihr altes Leben aufgeben und zog zu mir in meine zwei Zimmerwohnung.
Von da an hatte ich gemerkt das Sie einfach immer unzufrieden ist. Als ich Sie kennen lernte hat sie zwei wochen davor auch mit Ihren exfreund schluss gemacht und war einfach oft traurig, wollte es aber nicht zeigen. Ich hatte Sie auch über diese Zeit aufgebaut gehabt. Wir sind letztes Jahr dann in den Urlaub geflogen wo wir uns einfach entspannt hatten. Die Beziehung ging dann weiter wir hatten schöne momente aber auch schlechte. Nach einiger Zeit flehte Sie desöfteren um Liebe und Zuneigung was ich ihr auch gerne gab aber irgendwie nicht so wie sie sich das immer vorgestellt hatte. Durch einige Neuanschaffungen haben wir unser Finanzielles Leben angefangen zusammen zu Meistern und sind dadurch etwas in die Miese gekommen. Wir halfen uns gegenseitig konnten aber dadurch nicht immer viel Unternehmen oder mussten öfters mal absagen wenn wir eingeladen wurden.
Dazu kam jetzt auch ein Wohnungswechsel vor 3 Monaten weil es uns einfach zu eng wurde in der kleinen 2 Zimmer Wohnung. Ich nahm mir einen neuen Job an als Servicetechniker wo ich ab und an mit übernachtungen weg bin(nicht längerfristig). Wozu sie aber meinte das es unsere Beziehung stärken wird weil man sich dann auch etwas vermisst. Unsere Geldprobleme habe ich durch den neuen Job in den Griff bekommen und meinte zu ihr das wir auf den besten weg sind in eine Glückliche Beziehung. Ich habe dieser Frau wirklich einfach alles gegeben was ich hatte und konnte, konnte sie aber einfach nicht zufrieden bekommen da sie einfach sehr oft launisch und negativ eingestellt war. ich habe sie auch nach ihren problemen gefragt und wollte immer für sie da sein. Doch letzte woche als ich nach einer wirklich stressigen woche nach hause kam, hat sie gemeint ich soll jetzt akzeptieren das wir getrennt sind. Sie ist daraufhin zu ihren eltern gefahren und kam nur noch vorbei um ihre sachen zu packen. Ich habe versuche unternommen um noch ein chance zu bekommen aber mitlerweile ist es angekommen das sie einfach nicht mehr will. Von Ihrer schwester habe ich erfahren das sie über das wochenende nicht bei ihren eltern schläft und keiner eigentlich weis wo sie schlafen wird. Das macht mich natürlich noch zusätzlich fertig.
Durch die ganze Finanzielle Situation habe ich ihr im letzten Gespräch angeboten das sie noch in der wohnung bleiben kann und ich sie auch in ruhe lasse wenn sie abstand braucht aber unter der bedingung das wir uns gegenseitig nicht weh tun was andere bekannschaften angeht. Ihre antwort war ein klares nein darauf und so meinte ich das sie dann auch in dem Sinne gehen konnte. Dient nur zu meinem Selbstschutz weil ich in der Exbeziehung in der hinsicht schoneinmal verletzt wurde.
Sie meinte nur sie will jetzt gar keine bekannschaften sie brauch einfach nur ihre ruhe von allem.
Nun gibt es noch ein problem. Sie wollte ihren Bruder unterstützen der auch zu uns in die Stadt ziehen will wegen einem job.Er sollte bei uns paar monate bleiben bis sich das mit seiner eigenen Wohnung dann klärt.
Dadurch das sie jetzt auszieht und und die wohnung viel platz hat meinten ihre eltern zu mir das ich mit ihm eine WG machen soll.
Ich will ihn ja nicht rausschmeißen aber auf dauer funktioniert das einfach nicht.
Ein gemeinsamen Urlaub haben wir auch noch vor 1,5 wochen gebucht wo sie nicht mehr hinwill wenn ich das nicht verstehe das wir nicht mehr zusammen sind. Ich habe das jetzt verstanden aber ich will jetzt nicht mit ihr da ich einfach kein Sinn mehr darin sehe und dadurch das sie irgendwo schläft wo keiner es weis mein Vertrauen an sie weggegangen ist.
Bin wütend das ich wirklich alles für sie getan habe das es ihr einfach nur gut geht und glücklich sein kann ohne jeglichen stress und sie mit so einer dreißtigkeit auf mich reagiert.
Aber Trennungsschmerz sitzt jetzt erst mal richtig tief da ich die ganze sache nicht verstehe. Dadurch das Sie von mir geht ruiniert sie sich finanziell auf das letzte aber das ist ihr auch egal, wobei ich sie noch davor bewahren wollte.
Aber irgendwo bin ich auch ein Mensch und muss an mich selber denken. Bloß alles so schwer nachzuvollziehen

16.08.2015 11:51 • #1

H
Ich denke manchmal darüber nach, dass alles für jemanden tun, zuviel ist. Erstens, weil es der-/diejenige irgendwann als gegeben hinnimmt oder es ihm/ihr vielleicht auch unangenehm ist, weil damit die Verpflichtung entstehen könnte etwas gleichwertig zurückzugeben. Und ganz ehrlich, wer alles tut erwartet auch wenigstens Dankbarkeit (nicht gut für eine gleichwertige Beziehung).

Außerdem ist der gegenüber auch nur ein Mensch, der Fehler macht und dementsprechend auch ab und zu Grenzen aufgezeigt bekommen muss. Und wie bei kleinen Kindern auch, wer immer alles bekommt und nie auf etwas verzichten muss (sei es Zeit, Bestätigung, materielle Dinge) verliert irgendwann das Interesse.

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade nach meiner Trennung, obwohl ich finde nicht alles gegeben zu haben, aber vielleicht trotzdem noch zu wenig Reibungspunkte.

Wie ist dein Verhältnis zu ihren Eltern? Mit ihrem Bruder eine WG finde ich eine seltsame Idee, außer der Kontakt zur Familie ist wirklich prima. Wirkst wie ein lieber Kerl und das ist auch gut so, das Problem ist dass manche einem das als Schwäche auslegen und gnadenlos ausnutzen. Solche Opfer (gibt's auf beiden Seiten) finden meist keine Beziehungen, sondern werden gefunden. Wie die Situation bei euch war, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht leuchtet das noch eine neue Seite an.

Kümmere dich doch nicht jetzt auch noch um ihre finanzielle Situation, für mich liest sich das eher als dass du sie nach einer Beziehung aufgefangen hast, bis sie wieder zu Kräften kommt und was besseres findet. Sei froh, dass sie vielleicht schon was neues am Start hat (das macht dann zwischen zwei Beziehungen gerade mal 2-4 Wochen Pause) und sich ihre Geschichte wahrscheinlich endlos wiederholen wird, bis sie selber mal richtig verarscht wird. Sorry klingt jetzt hart, habe aber keine Lust vorm absenden nochmal nachzudenken und nachzuformulieren.

Gruß,
Henk

16.08.2015 17:12 • #2