Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit ca 2 Wochen hier viel mitgelesen und konnte ich auch sehr gut mit euren Antworten trösten und habe auch denke ich das Schwerste überstanden. Zu meiner Geschichte will ich nur sagen, dass ich bitte nur sachliche Antworten möchte und keine Beleidigungen oder sonstiges.
Ich war mit meiner Ex-Freundin 6 Jahre zusammen! Und ich muss sagen es waren sehr schöne Jahre. Wir hatte natürlich wie in jeder Beziehung kleine Meinungsverschiedenheiten, aber das war sicher niemals ein Trennungsgrund und es legte sich auch nach maximal 2 Stunden wieder. Jedenfalls hat Sie sich komplett geändert, seit Sie vor 2 Jahren mit Ihrer Ausbildung angefangen hat. Sie war immer fröhlich und spontan, wollte weggehen und war sehr Eifersüchtig (machte mir wenig aus da ich mir einfach noch sicherer mit Ihr war). Jedenfalls hatte Sie durch Ihre Ausbildung extrem schwere Arbeitszeiten, ich sage nur Restaurantfachfrau! Sie hatte Wochenendes kaum mehr Zeit und musste oft 12 - 15 Stunden arbeiten!(Ja das ist in dieser Branche üblich!) Jedenfalls musste Sie auf ein Internat, das etwas weiter weg war von uns zu Hause und Sie hatte eben dort, meiner Meinung und die Meinung Ihrer Eltern und Freunde nach, keinen Guten Umgang. Ich beschreibe die Leute mal nach Kategorien. *beep*, *beep* und Asoziale. Es gibt dort wenige, die ein erfülltes Leben haben und eine gut funktionierende Beziehung haben oder jemals hatten. Sie ist leider ein sehr beeinflussbarer und labiler Mensch und deswegen hatte Sie sich eben dort vorgemacht, dass Sie auf einen neuen Typen steht, der eben immer da war und Sie eben wahrscheinlich besser verstand als ich. Dazu muss ich aber noch sagen, dass wir keinerlei Probleme zu diesem Zeitpunkt hatten. Egal das Ende vom Ersten Teil ist eben das Sie Schluss gemacht hatte und eben mit Ihm etwas anfangen wollte.
Ich habe in der Zeit um sie gekämpft und hatte auch Erfolg, Sie hat dann auch selber bemerkt, dass dieser Typ nur eine Illusion und ein Einfluss war. Wir kamen darauf auch wieder zusammen und haben auch wieder 1 Jahr durchgehalten. Es lief einfach alles wieder super, ich habe nie große Fehler gemacht oder Ihr irgendeinen Grund gegeben unglücklich zu sein. Ich habe Ihr wirklich immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Jedenfalls nach einem Jahr habe ich jetzt mitbekommen, dass Sie seit 1 Monat mich mit einem Arbeitskollegen betrügt, der gerade mal junge 18 Jahre alt ist und eben bei Ihr arbeitet. Bei unserer Trennung sagte Sie einfach Dinge, die total sinnfrei und total nicht nachvollziehbar sind. Und ich kann euch sagen ich bin über das Tief schon hinweg und kann klar denken! Sie sagte, dass Sie mich eine Weile schon nicht mehr richtig liebt und es sicher nicht an dem Typen liegt. Wenn dies stimmen sollte, hat Sie die Flinte zu schnell ins Korn geworfen, Sie hätte auch reden können, aber nein Sie ist hinter meinem Rücken zu Ihm und hat jede freie Minute mit Ihm, statt mit mir verbraucht. Wie soll dann die bestehende Liebe halten, wenn ein Neuer immer im Vordergrund steht und deswgen auch besser da steht? Ich habe Ihr einfach Vertraut und dachte wirklich das Sie statt 15 Stunden auch manchmal länger Arbeiten musste und und und..... Außerdem ist Sie nicht bereit für eine Zukunft mit mir und Kinder und Heiraten... Das war immer Ihr Wunsch, nicht meiner ich habe immer gesagt, dass wir da noch Zeit haben und das sicher jetzt nicht tun sollten. Jedenfalls halte ich jetzt seit über einer Woche strikte Kontaktsperre und weiß aber auch, dass Sie mit dem Typen jetzt zusammen ist. Mein Problem, was ich jetzt habe ist einfach das, dass ich Sie über alles liebe und nicht weiß was ich tun soll oder kann.
Ich will Sie unbedingt zurück, aber nicht JETZT und auch nicht so, Sie muss aufwachen und von dem falschen Umgang wegkommen! Wie soll ich weiter vorgehen, oder besser hab ich überhaupt eine Chance? (bitte nicht sagen Sie hat keine verdient oder ich wäre dumm) Ich denke einfach es liegt an dem Umfeld, da Sie vorher eben nie solche Dinge getan hat und einfach jetzt komplett anders ist, dies sagen eben wie oben auch schon genannt sogar Ihre Eltern und Freundinnen! Besteht eine Chance auf ein LiebesComeback? Oder auf eine generelle Wendung? Und was ist mit dem Typen? Wie soll ich reagieren? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
13.02.2015 00:33 •