Zitat von LostBoyScout: Also ich weiß, dass das durchaus ein peinlicher Moment werden könnte. Aber wenn es nur eine 1% Chance gibt, dass es was bewirkt...was habe ich zu verlieren?
Zum einen finde ich es gut, dass du realistisch bist und weißt, dass es auch für dich unangenehm werden könnte.
Und zum anderen, finde ich auch, was hast du zu verlieren, wenn du bisher keine Versuche gestartet hast.
1. Falls es in die Hose geht, dann würde ich es, auch wenn es dann schmerzhaft ist, dabei belassen, weil sonst könnte es in Richtung Stalking rüberkommen.
2. Falls es doch ein positiven Ausgang gibt, was mich für dich freuen würde, würde ich mir vorher wirklich überlegen, was du wirklich bereit bist zu ändern ,und ihr mehr zu geben bzw. einzulassen.
Das hast du zwar schon alles geschrieben, aber wenn du jetzt alles wie z.B. dein Sport aufgibst, gehst du in die Aufopferungsrolle, was wiederum für dich nicht gut wäre. Und sie das auch gar nicht höchstwahrscheinlich will, weil dann bist du nicht mehr der Mann, in dem sie sich verliebt hatte.
Und es würde dann auch schiefgehen, weil du dich dann verbiegst und auf Dauer würdest du das Gefühl gar nicht aushalten, oder sie würde sich trennen, weil sie kein Mann haben will, der dann nicht mehr auf Augenhöhe ist.
Also Kompromisse einzugehen, ohne sich dabei zu verbiegen. Das ist die Kunst.
3. An deiner Stelle würde ich es aber zeitnah machen, weil wenn du Monate wartest, weißt du nicht, wie weit sie in ihrem eigenen Trennungsprozess steckt und bereits abgeschlossen hat.
Südländische Frauen ticken da nochmals anders.
PS. Wie es ausgehen wird für dich, können wir alle nicht vorausschauen.
Good Luck.
☘