3

Zeit für mich zu Gehen

U
Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit, hier den Absprung zu finden. Nach 9 Monaten ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich vorläufig zu verabschieden.
Meine Geschichte habe ich ja nie im Detail geschildert..ist auch nix Besonderes, das Übliche halt, nach Jahren verlassen worden wegen einer Jüngeren, natürlich (für mich) aus heiterem Himmel.

Nun gehöre ich ja zu den Trennungssenioren, da ist es schon ein wenig schwerer und langfristiger, den Boden unter den Füßen wiederzufinden.
Ohne dieses Forum wäre ich noch lange nicht so weit, wie jetzt. Dafür bin ich dankbar..

Wenn ich so meine Beiträge durchgehe, wird mir bewusst, welche Fortschritte ich gemacht habe.
All diese Phasen der Trennung, von Ohnmacht, über Wut, diese unendliche Traurigkeit, diese furchtbaren, tiefen Löcher, Selbstzweifel, Schuldgefühle, schreckliche Angst, Panikanfälle.. habe ich, wie ihr, durchlaufen.
Heute, im Rückblick sehe ich vieles klarer, habe sehr viel über mich und andere gelernt. Die Sichtweise hat sich geändert. Ich bin selbstbewusster geworden, in dem Sinne eben, sich selbst bewusster wahrzunehmen mit allen Schwächen und Stärken.

Ich habe lediglich funktioniert, habe die wichtigsten Dinge im Leben gar nicht mehr mitbekommen. Die Schönheit jeder einzelnen Jahreszeit, so ein Sonnenaufgang, dieses lustige (manchmal auch nervige) Vogelgezwitscher, beobachten, wie die Welt im Frühling wieder grün wird. Das ist toll! Und jetzt, dieses schöne Sommerwetter..diese Wärme..
Ich weiß nicht, wann ich das zuletzt so bewusst erlebt habe.

Nach diesen vielen Monaten, in denen der Schmerz regiert hat, fühle ich mich befreit. Bin so froh, nicht mehr morgens aufzuwachen, mit bleischweren Gewichten rund um meinen Körper.

Mein Dauergast, die Trauer, verabschiedet sich so langsam, wir haben uns unterhalten, Händchen gehalten, geweint. Sie hat mich in die tiefsten Keller geführt und mir beigestanden, die Dunkelheit zu ertragen.

Sie war eine gute Freundin...
Sehe jetzt einem erfüllten Singleleben entgegen.

Zum Schluss:
Ich kann euch allen versichern: Es wird besser!

@
MmB
ich hab dich leider nie verstanden. Alles Gute!

@Alena
Wir waren selten einer Meinung, aber ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen: Allein mir fehlt der Glaube und die Spiritualität...

@hilflos
Du bist nicht hilflos, du schaffst das!

@blue cheer
Mit dem um werd ich wohl nie kapieren

@hangover
Wie gerne hätte ich dich geheiratet
Besonders deine Beiträge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht
und mich auf den Boden der Realität geworfen. Schade..du Mann meines Lebens


GLG @all
Uli

25.05.2012 22:09 • x 3 #1


H
Hallo Uli......

Deine Zeilen bringen Hoffnung ....

ich wünsche Dir einen guten Weg ,

liebe Grüße von Hummel

25.05.2012 22:22 • #2


A


Zeit für mich zu Gehen

x 3


M
Alles Gute und vor allem etwas Neugier zur gelegentlichen Rückkehr

Leb lang und in Frieden

25.05.2012 22:43 • #3


A
Zitat von Uli:
Heute, im Rückblick sehe ich vieles klarer, habe sehr viel über mich und andere gelernt. Die Sichtweise hat sich geändert. Ich bin selbstbewusster geworden, in dem Sinne eben, sich selbst bewusster wahrzunehmen mit allen Schwächen und Stärken.

Ich habe lediglich funktioniert, habe die wichtigsten Dinge im Leben gar nicht mehr mitbekommen. Die Schönheit jeder einzelnen Jahreszeit, so ein Sonnenaufgang, dieses lustige (manchmal auch nervige) Vogelgezwitscher, beobachten, wie die Welt im Frühling wieder grün wird. Das ist toll! Und jetzt, dieses schöne Sommerwetter..diese Wärme..
Ich weiß nicht, wann ich das zuletzt so bewusst erlebt habe.

@Alena
Wir waren selten einer Meinung, aber ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen: Allein mir fehlt der Glaube und die Spiritualität...
uli

ich wünsche dir alles gute und das du das leben wieder geniessen, dich an den simplen dingen des alltags erfreuen kannst, freut mich! es sind die kleinen dinge im leben, die summe aus allem - machen uns glücklich ...

ich habe auch nicht den anspruch, dass menschen meiner meinung sein sollen ... ... ich habe nur meine eigenen erfahrungen gemacht und ein andere macht seine eigenen ...

den glauben an sich selbst wieder-zu-finden halte ich für das wichtigste. du lebst jetzt schon bewusster ! das kann man auch spiritualität nennen - so lebe ich - und seit ich so lebe - geht es mir viel besser ...
alles macht sinn ...

viel glück wünscht dir !
Lena

26.05.2012 18:28 • #4


N
hey uli,
schade dass du gehst, aber das leben geht halt weiter, und irgendwann werden die trennungsschmerzen so klein, dass sie nicht mehr spürbar sind, dann ist der besuch hier überflüssig.

ich wünsche dir alles gute. lass mal von dir hören, hier oder bei fb

liebe grüße
kai

27.05.2012 13:41 • #5


S
Hallo Uli,

Deine Beiträge fand ich immer sehr hilfreich. Schade, dass Du gehst .
Aber auch klasse, dass es Dir inzwischen so gut geht, dass du das Forum nicht mehr brauchst .

Schau einfach mal besuchsweise vorbei:

Alles Beste wünsch ich Dir!
starfishMü

02.06.2012 07:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag