10

Zeit heilt wirklich

P
. vielleicht kann dieser Beitrag ein winzig kleiner Trost, ein Hoffnungsschimmer in der schweren Zeit von Trennung sein.

Ich weiß noch wie oft ich selbst immer wieder und wieder gesagt bekommen habe -die Zeit heile alle Wunden- und wie wenig es mir half oder Trost gespendet hat.

Man ertrinkt in Trauer und Enttäuschung und will nichts davon hören dass die Zeit heilt.

Aber es ist wirklich so, immer wieder aufs neue, mal schnell, mal schneller, mal langsam und langsamer - aber es wird besser mit jeden Tag !

Meine Trennung ist nun 9 Monate her und ich schätze mich mittlerweile als glücklich dass es gekommen ist wie es kam. Dabei habe ich auch alle Phasen, Teils auch wiederholend erlebt. Wurde verlassen von heute auf morgen - nein es gab keine Anzeichen - denn der Ex selbst hat mir falls ich das Gefühl hatte etwas sei in der Luft, immer Beteuert das alles in Ordnung sei, er mich liebe und ich nur unsicher sei.

Wie auch immer dann kam es zur Trennung, zwei Tage zuvor noch -ich liebe dich- ich konnte es überhaupt nicht fassen. Ich bin daran zerbrochen. Essen, Schlafen die ersten zwei Monate waren eine Seltenheit. Ich verlor nicht nur Gewicht sondern einfach alles inkl. Zukunft, das Zuhause und den Willen weiterzumachen.

Also ich weiß wie schlimm es ist, die ganze Verzweiflung, Schuldgefühle, Wut, die Hilflosigkeit und Trauer und glaubte auch nicht dass es besser wird. Aber das wurde es, trotz einiger Rückschläge. Eigentlich war man bereits in einer ähnlichen Situation und hat einfach vergessen dass die Zeit und die Selbstliebe von der man bei der Trennung fast keine hat, wieder heilt und das Herz gesund machen.

Für alle die genauso verzweifelt jetzt sind, ob Trennung von Freund/In/ Partner/In oder Ehemann/Frau . ES WIRD BESSER.

Die Gefühlslage verändert sich immer mehr, man bekommt einen gänzlich neuen und klareren Blickwinkel und erkennt den großen Gewinn den man eigentlich gemacht hat.

Neun Monate nach der Trennung, mir geht es mittlerweile richtig gut, ich weiß jetzt dass mein Ex unehrlich war, von Anfang an. er hat mich manipuliert, er hat mir etwas vorgemacht. Sich verstellt. Was ich alles aus Liebe nicht wahrnahm. und zuletzt hat er mich unheimlich verletzt, war grundlos extrem rücksichtslos als er ging. hat mich sitzen gelassen und anschließend nach Monaten auch noch geleugnet dass die Trennung von ihm aus ging. also ich kann froh sein dass dieser Mann nicht mehr mein Partner ist und auch nicht mehr in Frage kommt.

Der große Schmerz ist weg ! Ich bin glücklich unabhängiger Single - die Zukunft ist ungewiss und aufregend - alles ist jetzt möglich. Alles ist offen. Bin wieder ganz bei mir und das ist einfach Wunderbar.

Hier beginnt das schöne Leben wieder !

Also vertraut der Zeit : )

22.09.2019 21:48 • x 6 #1


Orchideee
Wie lange ging eure Beziehung ?
Hört sich gut an , viel Glück dir

22.09.2019 22:11 • x 1 #2


A


Zeit heilt wirklich

x 3


P
Die Beziehung ging 1,5 Jahre davon haben wir das letzte zusammen gewohnt.

Danke dir !

23.09.2019 10:16 • #3


H
Du hast recht. Zeit heilt alle Wunden.
Nur leider ist sie kein Schönheitschirurg und es werden immer Narben bleiben.
Manchmal wenn du dir diese alten Narben ansiehst lachst du, manchmal weinst du.

23.09.2019 10:51 • x 1 #4


Brecher
Erfahrungsgemäß wird man aber von jedem schlechten Erlebniss Narben davon tragen. Narben die mit der Zeit immer mal aufreißen werden,je nachdem wie tief und wie verletzend es war.

Ich hatte irgendwo mal gelesen gehabt,wenn du Abends auf eine Party gehst und von denn 100 Gäßten von 99 freundlich begrüßt und behandelt wirst jedoch von einem einzigen nicht, wird dir am Ende nur der eine in Erinnerung bleiben. Und es stimmt, hatte ich zwar nicht in Bezug auf eine party aber es war auf arbeit mal der Fall. Von denn Hunderten Kunden gab es nur einen einzigen der mich aufgrund meiner wenigen Erfahrung auf übelste beschimpft hat und genau das blieb mir an dem Abend in Erinnerung.

Was ich aber vor allem damit ausdrücken wollte ist,wir vergessen zu schnell das gute was uns passiert und behalten zu viel das schlechte.

23.09.2019 17:04 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag