Zeit zu gehen ! An was habt ihr es festgestellt ?

S
Hallo !
Ich würde mich über einen Austausch freuen / gerne Eure Erfahrung lesen zu folgendem Thema : Moment -x- , in dem Ihr gemerkt habt, dass der Punkt erreicht ist, die Beziehung zu beenden......

Bei mir hat es nach langem hin und her im November Klick gemacht, wir waren im sechsten Jahr, nichts ging mehr..

Was war bei Euch der zündende Moment ?

Bin gespannt

10.12.2013 16:09 • #1


A
Als mir gesagt wurde, es ist vorbei
Ich habe so lange gequengelt, weil ich so, wie es war, nicht mehr wollte. Sachen ändern ist zu schwer, dann wird es eben - ruckizucki - beendet!

10.12.2013 18:26 • #2


A


Zeit zu gehen ! An was habt ihr es festgestellt ?

x 3


A
Ein interessantes Thema!

Ich habe es gemerkt, als wir im Urlaub waren. er hatte mir vorher versprochen, dort einen Skikurs zu machen. Hat er dann aber doch wieder abgelehnt.
Ich habe mich überwunden und bin alleine Ski fahren gegangen. Und als ich da so allein die Piste heruntersauste, durchströmten mich Glücksgefühle und mir wurde bewusst Ohne ihn geht es dir besser!

10.12.2013 22:17 • #3


K
Das ist nicht so einfach. Es gab ja mal intensive Gefühle. Die lassen sich nicht einfach abstellen. 6 Jahre sind eine lange Zeit. Es ist natürlich, dass Gefühle Routine werden. Es muss Bewegung in die Beziehung kommen. Es kommt darauf an, was man will. Will ich alleine weiter kommen oder will ich, dass unsere Beziehung weiter kommt.

10.12.2013 23:00 • #4


A
- Desinteresse an der eigenen Person oder Angelegenheiten
- Rückzug des Partners in die Arbeit oder sonst wohin
- fehlende oder zu seltene Kommunikation
- zunehmender Streit und Mißverständnisse
- Monotonie im Umgang und Alltag
- fehlender Input für Neues und Abwechslung
- Warnsignal, Partner beansprucht plötzlich mehr Zeit für sich
- fehlende Aufmerksamkeiten
- langsames Schwinden der eigenen Gefühle

Es ist jedesmal anders. Vorher gab es sicherlich schon etwas Frust. Wir saßen am Frühstückstisch, ich fragte nach seinem Wochenende und er sprach über seine Zeitdefizite von diesem Tag an..In diesem Moment war mir glasklar, so kann es nicht weitergehen, ganz plötzlich war es ein ganz deutliches Gefühl, dass für mich eine Grenze erreicht ist.
Das folgende Gespräch brachte den Loslösungsprozess in Gang, aber Loslassen ist das Schwerste auf Erden, vor allem wenn man liebt..

10.12.2013 23:38 • #5


S
Das stimmt wohl, das schwerste ist das loslassen........ Bei mir war aber die Sehnsucht, endlich wieder bei mir anzukommen irgendwann einmal so groß, dass ich mich schon im letzten halben Jahr innerlich mehr und mehr verabschiedet habe.
Der Wunsch, zu gehen wurde tatsächlich mit jedem mal größer, wenn wir wieder einmal über unsere Knackpunkte stritten, diskutierten, redeten, um danach wieder zum 150.mal am gleichen Punkt zu parken.
Ich persönlich hatte einen immensen Wunsch : ich wollte mich nicht mehr um Themen kümmern, die nicht meine sind, hatte erkannt, wie sehr ich unter diesen Themen mich immer mehr und mehr verliere und das hatte mir ehrlich richtig Angst gemacht......


Eine recht positive Sache an meiner Trennung : ich habe mehr und mehr, Tag für Tag das Gefühl, ich komme wieder an den Punkt, wo ich mich fühle, bei mir bin. Die Angst, alleine zu sein verliert sich dadurch . Und meine Freunde sind für mich da, das ist mein größtes Geschenk

12.12.2013 10:40 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag