Zeitproblem, virtuelle Beziehung u die Zeit im Büro

T
Guten Morgen,
ich frage mich schon seit Wochen, ob ich einfach zu fordernd bin oder zuviel verlange, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher.

Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren in der gleichen Firma, da kennt man jeden und kann eigentlich ausschließen, sich ausgerechnet dort zu verlieben. Seit kurzem bekommen wir viele neue Leute und leider war auch eine unheimlich anziehender Mann dabei.

Als er im Haus vorgestellt wurde, dachte ich Wow, Brett. Der Kollege wurde zunächst in der Einarbeitung nicht bei uns in der Abteilung eingesetzt. Das war auch gut so, so konnte ich die Finger von ihm lassen. Ich hatte ihn zuerst als Womanizer eingeschätzt aber wurde schnell eines besseren belehrt. Ich habe mich total in ihn verliebt, als wir uns täglich nach der Arbeit näher unterhielten. Zu dieser Zeit hatte ich noch eine Affäre am laufen, was sie nie richtig zu einer Beziehung entwickeln wollte. Bevor ich ihn nicht los war, wollte ich mich nicht treffen.

2 Monate später trafen wir uns erstmalig privat in einer Kneipe und küssten uns auch, ab da waren wir quasi zusammen.

Und ab da wurde es kompliziert. Wir sind beide extrem unterschiedlich. Er hat viel Freizeit, die er alleine füllt, er betreibt Solo-Sportarten, Klettern, Radfahren, Schwimmen. Also er ist extrem flexibel, nur so konnte das ganze auch funktionieren.

Ich bin bei den Pfadfindern und ehrenamtliche Trainerin im Handball. Wir wohnen etwa eine Autostunde entfernt.

Anfangs verlief das so, dass ich ihn integrierte in meine Lücken. Mir war das garnicht so bewusst. Ich rief an, wann ich Zeit hatte und fuhr zu ihm, von dort aus dann nach einigen Stunden weiter zum Handballspiel oder eben wo ich sein musste. Das ging gute drei Monate so gut, er kochte, er bereitete vor und nach, ich kam und ging.

Mir war das nie bewusst, ich hätte ihm sicher auch geholfen, hätte ich die Zeit. Aber die habe ich nicht. Ich habe teilweise nicht einmal wenn ich unterwegs bin die Möglichkeit ihm regelmäßig per Whatsapp zu schreiben, die Zeit fehlt. Klar schau ich mal kurz aufs Handy, das sieht er an der Onlinezeit aber zum Schreiben oder texten keine Möglichkeit, wenn ich unterwegs bin.

Nach drei Monaten hatten wir eine heftige Aussprache, er sprach davon, dass es Beziehung light für ihn sei, er sei doch kein Motel. Mir fiel da erst auf, dass wir zwei scheinbar unterschiedliche Vorstellungen hatten.

Klar war auch für mich, ich konnte nicht jedes Wochenende bei ihm sein oder er bei mir, auch nicht mit Übernachtung, da ich mich auch hin und wieder mit meinen Freundinnen treffen wollte.

Wir sahen uns tatsächlich jeden Tag im Büro. Wobei der Austausch von Zärtlichkeiten da natürlich nicht wirklich drinnen ist, Begrüßungskuss und fertig. Viel mehr geht nicht. Wir hatten teilweise 2-3 Wochen keine private Begegnung, keinen Kuss, kein S..

Wir telefonierten dann halt aber scheinbar genügte ihm das nicht. Er trennte sich somit von mir und meinte, dass das für ihn keine Beziehung sei. Er warf mir vor, dass ich ihn wie eine Affäre behandeln würde.

Ich habe bis dato seine Familie nie kennenlernen können, weil ich an den Wochenenden tatsächlich keine Zeit hatte, zu ihm zu kommen, wenn Feiern oder Feste waren. Auch nicht an Weihnachten, an Silvester trafen wir uns mit den Mädels vom Handball, da war quasi Männertabu.

Nun sind wir getrennt und mein Herz will ihn zurück, mein Verstand weiß ich habe keine Zeit für ihn, nicht in dem Maße, in dem er mich gern hätte. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann ihm nicht gerecht werden.

Wir sehen uns nun noch täglich im Büro, er spricht nicht mehr mit mir, er ignoriert mich. Er scheint richtig wütend zu sein und über Umwege habe ich erfahren, dass er jetzt Dinge tut, die ich mir immer gewünscht hätte, dass wir sie gemeinsam tun, aber ich einfach keine Zeit habe, beim besten Willen nicht.

Er wurde von Kollegen neulich im Kino gesehen mit einer Blondine, sie sollen sich sehr nahe gekommen sein. Ich sprach ihn darauf an, er weiß dass ich eifersüchtig bin, extrem sogar. Er verneinte, gab an, dass mich das auch nichts angehen würde.

Vor einiger Zeit hatten wir Betriebsfest und wir kamen uns wieder ein wenig näher, immerhin sprach er mit mir. Er gab mir aber nochmal klar zu verstehen, dass er keine Lust habe, mich weiter an seinem leben Teil haben zu lassen, mir ständig per Whatsapp zu schreiben was er tue und mache, das ginge mich nichts mehr an, wer nicht live mit ihm zusammen sein wolle, brauche keinen Anspruch zu hegen und vor allem nicht virtuell oder per Handy.

Mir tut das so weh zu wissen, dass er sich umorientiert. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich wieder zusammen sein mag mit ihm, aber er ging garnicht mehr darauf ein. Ich fand alles mit ihm toll, er ist ein toller Mensch und sehr sehr einzigartig, mich macht es krank zu wissen, dass er mit anderen Frauen Zeit verbringt, vielleicht küsst, S. haben wird, und ich ihn verloren habe.

Ich weiß irgendwie erst jetzt, was ich an ihm habe und mein Umfeld gibt solche Männer garnicht her, die Männer, denen ich im täglichen Umfeld und Leben begegne, haben nicht sein Format, er ist Oberklasse/Luxusklasse, hat Stil, Benehmen und Charme, ist gepflegt, sieht gut aus, sehr treu und häuslich, sportlich und redegewandt, ich habe stundenlange Gespräche mit ihm führen können. Einmal hat er mir Blumen heim geschickt. Alles in allem ist er für mich einfach einzigartig.

Aber ich weiß, dass ich ihm nicht gerecht werden kann. Ich kann nicht alles stehen und liegen lassen. Mein Leben ist auf ein Singledasein ausgelegt, vielleicht mit Affäre hier und da, die keine Ansprüche hegt.

Solange er ruhig war, war alles gut, ich wusste nicht, dass er unter meiner Abwesenheit so leidet.

Klar wäre mir am liebsten, wenn ich unterwegs bin, weiß ich ihn zu hause auf der Couch, aber mir ist natürlich auch klar, dass ich das nicht verlangen kann. Während wir zusammen waren, blieb er tatsächlich meistens zu hause, pflegte kaum Kontakte, weil ich das nicht wollte, dass er bis spät nachts irgendwo war. Er ist ein Typ, der von Frauen angeschaut wird, er wird sogar angesprochen und das weiß ich auch. Mit dem Gedanken, ich bin unterwegs und er auch irgendwo, wäre ich nie klar gekommen.

Er aber sagte, und das verstehe ich auch, dass ihm das zu wenig ist, mich nur im Büro zu sehen, nur per Handy kontaktieren zu können, dann stundenlang kein Lebenszeichen zu haben, während er wartet.

Er könnte hunderte von Frauen haben, das wissen wir beide. Er ist einfach dieser Typ Mann, der Frau anspricht und die Nummer bekommt.

Nun hab ich ihn scheinbar verloren...........er hat auch kein Interesse mehr an privaten Treffen mit mir, sagt klar, das führe zu nichts.

Ich habe ihn neulich einfach geküsst, ohne Vorwarnung und gemerkt, dass es wie immer ist, Gefühle pur und ohne Ende.

Ich bin derzeit ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr an ihn heran komme und er im Büro nur noch rein oberflächlichen Kontakt zu mir hat, er ruft nicht einmal an, wenn es nicht sein muss, sondern schreibt Mails.

Mein Herz zerreisst, weil ich den Mann fürs Leben verloren habe. Mich umgarnen zig Kerle, die alle nur S. wollen, das war bei ihm alles vollkommen anders. Andererseits werde ich nie die Zeit haben, die er von mir erwarten würde. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn er fort ist.......

Ich bin mir der Liebe sehr bewusst, hatte viele viele Affären, One Night Stands und glaube, nur zwei Mal im Leben richtig geliebt zu haben, das war einmal eine Jugendliebe und nun er.......

Kennt jemand eine solche Lage?

29.03.2014 09:42 • #1


A
Zitat von TamuraJ:
Nun sind wir getrennt und mein Herz will ihn zurück, mein Verstand weiß ich habe keine Zeit für ihn, nicht in dem Maße, in dem er mich gern hätte. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann ihm nicht gerecht werden.

Ich kann nicht alles stehen und liegen lassen. Mein Leben ist auf ein Singledasein ausgelegt, vielleicht mit Affäre hier und da, die keine Ansprüche hegt.

Nun hab ich ihn scheinbar verloren...........er hat auch kein Interesse mehr an privaten Treffen mit mir, sagt klar, das führe zu nichts.

Kennt jemand eine solche Lage?
hallo Tamura

genau, dein leben ist so ausgefüllt, dass für ihn nicht genügend platz ist. wenn mal gerade zeit ist, gibt es mal ein treffen, für das er sich dann ins zeug für dich schmiss und dich verwöhnte.

wo zuwenig zeit für die liebe ist kann sie langsfristig gesehen auch nur spärlich wachsen und nicht lange fortbestehen, sie muss gepflegt und gehegt werden, sonst stirbt sie irgendwann, der reiz geht verloren und bei deinem freund ist das ende der fahnenstange erreicht.

bedenklich, dass nicht mal zeit für eine sms oder ein kurzes telefonat bleibt.

ja, dein leben ist auf single eingestellt und deshalb wirst du wohl auch single bleiben.

alles gute!

29.03.2014 11:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag