2

Zerrissenheit - Ich wünsch Dir noch ein gutes Leben

nico4you
Genau dieses Lied sang meine Tochter, als sie mit dem Freund Schluss gemacht hatte,weil er Sie betrogen hatte. Das Gefühl der Zerrissenheit zwischen Sehnsucht und Hass zugleich durchfließt einen Tag und Nacht, man kann nicht schlafen, träumt von dem Anderen ,sucht mit der Hand im Bett nach dem gewohnten Kuscheltier. ich kenne das Gefühl und viele von Euch sicher auch. man wünscht dem Anderen natürlich kein gut Leben sondern hat sehr böse mörderische Gedanken und Träume. aber aus dem Hass wird irgendwann Gleichgültigkeit und es dauert dann nur noch 100Jahre, bis man darüber weg ist. ich wollte mit diesem Beitrag nur mal hören, ob sich Andere genau so fühlen. und auch so empfunden haben. der Betrug und das Leugnen vor der Trennung ist etwas was man nicht so schnell verzeiht, denn nach so vielen Jahren muss man doch dem Partner vertrauen können rechnet nicht mit solchen Hinterhältigkeiten. und dabei ist das mit der Liebe doch ganz einfach, 1.)immer ehrlich sein 2.) immer miteinander reden 3.) gemeinsam schöne Dinge tun 4.) sich gegenseitig aufeinander verlassen,sicher fühlen und Harmonie spüren. .es gibt nur ein Problem. Beide müssen mitmachen, sonst geht das nicht. stimmts?

08.08.2018 14:19 • x 2 #1


J
Ja, du hast Recht. Eigentlich sollte es doch so einfach sein. Miteinander reden und auch zuhören ist so wichtig. Keine Ahnung, warum so viele das nicht können. Aus aktuellem Grund (siehe mein Post) mache ich mir aktuell auch diese Gedanken. Ich hatte begonnen die Trennung zu verarbeiten, dachte ich, und dann wirft mich die Info dass er eine Neue hat wieder vollkommen aus der Bahn. Aber warum, was ändert das. Hatte ich vielleicht doch noch Hoffnung, dass alles wieder gut wird? Hab ich gehofft, ihm geht es zumindest genau so sch. wie mir? Und wenn ja, was würde es ändern?

08.08.2018 15:11 • #2


A


Zerrissenheit - Ich wünsch Dir noch ein gutes Leben

x 3


nico4you
Lass ihn nicht mitbekommen dass es Dir schlecht. ..geht ...komm erst mal zur Ruhe...Es fühlt sich an als bekäme man von hinten einen Dolch ins Herz gestoßen. ..Ohne dass es blutet...und man fühlt sich wie missbraucht und weggeworfen. ..Rede mit einer Freundin darüber ..bleib nicht alleine mit der Nachricht. ...Wenn Du ein Kuscheltier hast nimm es und drücke es nachts an Dein Herz...Denn dort ist ein riesiges Loch was gewärmt und geschlossen werden muss (Handbuch für Gebrochene HerzenAutor? )

08.08.2018 15:24 • #3


R
Stimmt nur wenn beide das gleiche fühlen und die gleichen werte in eine aufrichtige beziehung mitbringen sehe ich hoffnung.. alles andere endet im Kummer.. jaja wie schön es doch dieser spruch doch immer war.. wenn man aufrichtig liebt wünscht man dem anderen nur das beste... anfangs ging es nicht in meinen Kopf .. wie soll ich nur jemals soweit sein das ich das schaffe.. war meine liebe sollte ich es nicht schaffen dann den nicht echt? Schwiere Fragen die man sich in dieser Phase des daseins stellt aber ich denke es ist was wahres dran. Heute nach langer langer zeit des verachtens wünsche ich ihm das beste! okokok erwischt.. ich hoffe für ihn das er mehr glück hat wie ich und ihm sein Herz nicht rausgerissen wird! Falls nicht dann checkt er vielleicht eines schönen tages was es heisst jemanden zu Lieben...

08.08.2018 17:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag