40

Ich wünsch dir was

kathi2
Ich wünsche dir jemanden, der dich mindestens so sehr liebt wie ich

Eine...

Die sich beim ersten Date denkt: Wow, sieht er gut aus. Der gefällt mir
Die du so nervös machst, dass sie für sich völlig untypische Dinge macht
Die sich von deinem Charme so überwältigt fühlt, dass sie dir völlig verfällt
Die von deiner Nähe, von deinem Körperduft deinen zarten Küssen auf der Haut verzaubert wird
Die immer darum bemüht ist, dein Schnuffikissenbezug gewaschen zu haben damit du es benutzen kannst
Die es liebt, wie viel dir die alte Bettwäsche aus Polen bedeutet und diese behandelt wie einen kostbaren Schatz
Die weiß wie wichtig dir ein gut gemachtes Bett ist und sich immer darum kümmert, dass du ein kuscheliges Bett hast
Die Diego und Mio wie ihre Babies behandelt und immer darum bemüht ist, dass es ihnen gut geht und sie sich weiter entwickeln
Die immer auf dich aufpasst wenn es zu windig ist und immer weiß, wo sich eine Mütze für deinen empfindlichen Kopf befindet
Die sowieso immer weiß wo sich etwas befindet, wenn du mal wieder danach suchst
Die immer freudig die Päckchen aus Hearthstone mit dir öffnet und sich mit dir freut, wenn es etwas gutes darin ist
Die die Fältchen um deine Augen liebt wenn du sie liebevoll anlächelst
Die deine Hände und Finger schön findet, obwohl du diese als krumm und nicht schön bezeichnet
Die es liebt wie du gestikulierst und mit den Händen kommunizierst
Die weiß, welchen Tee du gerade besonders gerne hast und wann du welchen gebrauchen könntest
Die morgens gerne mit dir aufsteht, nur um dich beim Zähneputzen zu schnappen und zu kraulen
Die dich jederzeit ohne zu murren krault, massiert oder einfach nur beim Einschlafen schnappt
Die dir immer die Freiheit lässt, so viel zu zocken wie du es möchtest auch wenn sie manchmal schmollt
Die es liebt, wenn du zwischen dem Zocken zu ihr kommst um ihr einfach nur einen kurzen Kuss zu geben
Die es liebt, dich beim S. überall anzufassen und weiß, wie gerne du am Hals und an der Brust geküsst wirst
Die weiß, wie sehr du auf reizende Dess. stehst und immer bemüht ist, deine Fantasien anzuregen
Die keine Oliven mag weil du weißt ja: die Oliventheorie
Die dir zu liebe deine T-Shirts so faltet, wie du es möchtest und immer bemüht ist, sie richtig zu sortieren
Die dich auf jeden Scotch Soda Laden hinweist, wenn einer in der Nähe ist
Die nie genug bekommt von deinem kleinen Knackpo
Die einfach so zu dir kommt, dir über die Haare streicht und dir diese liebevollen Küsse auf die Stirn gibt, bei denen man sich so geborgen fühlt
Die es genauso liebt wie du, wenn alle Katzen im Bett schlafen
Die weiß, mit welchen leckeren Gerichten sie dich um den Finger wickeln kann
Die dir immer gerne die lästige Arbeit abnimmt, die Socken zu falten
Die immer guckt, dass du nach der anstrengenden Arbeit keine chaotische Wohnung vorfindest
Die deinen Staubsauger Larry vielleicht öfter aus der Höhle holt
Die dich mit den richtigen Worten beruhigen kann
Die Wert darauf legt, dass du dich nicht zu sehr über Kleinigkeiten aufregst und die weiß, wie stressempfindlich du bist
Die dich nie absichtlich ärgert oder verletzt denn Respekt ist dir wichtig
Die banale Dinge an dir anziehend findet wie zum Beispiel deine Excel-Kenntnisse
Die es liebt, wenn du ihr Kosenamen wie Frau, Weibchen oder Tierchen gibst
Die deinen teils seltsamen Humor auf 9gag teilt und sich trotzdem liebevoll mit dir darüber amüsiert
Die deine teils sehr schlechten Sprüche duldet und dich genau dafür liebt
Die immer daran denkt, dir von etwas das 300fache zu kaufen, wenn du etwas bestimmtes lecker findest (Grießpudding oder Käse zum Beispiel)
Die kein Problem damit hat, dich auf Männertrips loszulassen die gehören dazu
Die mit dir bis ans Ende der Welt reisen würde
Die mit dir am liebsten hunderte Katzen haben würde statt Kinder
Die deinen Dad dafür liebt, dass er immer leckere Sachen vorbei bringt und sich so liebevoll um dich (und um sie) kümmert
Die deine Mom dafür bewundert, wie belesen und gebildet sie ist
Die sich darum bemüht, dass du öfter deine Familie besuchst Familie ist wichtig
Die deine polnische Kultur versteht und gut erzogen ist
Die dir hin und wieder ein schönes Bad einlässt jetzt, wo du auf den Geschmack gekommen bist
Die sich darum bemüht, dass deine Freunde sich wohl fühlen und auf sie eingeht
Die immer überlegt, ob sie eine passende Freundin kennt für Phil oder Norman (eines Tages klappt es, bestimmt!)
Die immer ein offenes Ohr für dich hat, wenn du sie um Rat fragst
Die sich Gedanken darum macht, was deinem Unternehmen helfen könnte
Die dir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn du eine Entscheidung fällen musst
Die dich mitten in der Nacht überall abholen würde ohne Fragen zu stellen oder zu schimpfen
Die immer Angst darum hat, dass du Migräne bekommst und immer versucht, Stress von dir fernzuhalten
Die immer deine Geschichten aus der Arbeit anhört und sich mit dir aufregt und dich dann wieder beruhigt
Die weiß, wie sie dich zum Lachen bringen kann süße Tierchengeräusche zum Beispiel
Die dich darin unterstützt, zum Sport zu gehen wenn du mal keine Motivation hast
Die dich trotzdem liebt, wenn du mal einen Hänger hast
Die dich dafür liebt, dass du dich so sehr um die Katzen kümmerst und dich sorgst
Die dich mit süßen Dingen verzücken kann
Die immer bemüht ist, dass du dich nicht für sie schämen muss
Die dir nie das Gefühl gibt, an zweiter Stelle zu stehen
Die dich dazu bringt, zu wachsen z.B. bist du ruhiger und entspannter geworden
Die sich nicht zwischen dir und deiner Cuba Libra Liebe stellt
Die gerne Spiele mit dir spielt und dich hin und wieder abschmatzen lässt sonst kriegst du Höhenflüge
Die weiß, wie sehr du Kleider magst und sich entsprechend weiblich kleidet
Die gerne mit dir feiern geht und sich denkt: Wow, tanzt er gut. Das ist mein Mann
Die dich dafür liebt, dass du einen engen Draht zu deinen Freunden hast und immer für sie da bist
Die akzeptiert, wenn du auch mal genervt von ihnen bist und dich darin ermahnt, nicht so schlecht von ihnen zu sprechen
Die deine Offenheit bewundert, auf neue Menschen zuzugehen und dich nicht daran hindert
Die einfach immer stolz darauf ist, dass du ihr Freund bist
Die stolz darauf ist, was du bisher erreicht hast
Die stolz darauf ist, dass du gewisse Werte und Vorstellungen hast, denen du treu bleibst
Die denkt, dass du toller bist als alle anderen Kerle auf der Welt
Die denkt, dass du ihr Traummann bist


So eine wünsche ich dir.
Und wie du vielleicht merkst - so habe ich dich immer gesehen. Und so werde ich dich immer sehen.

In Liebe
Kathi

(Diesen Brief würde ich gerne eines Tages schicken. )

11.06.2019 11:45 • #1


Kummerkasten007
Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diesen Brief niemals wegschickst und einen Mann triffst, für den Du Dich niemals so verbiegen und verstellen musst, wie Du da oben schreibst.

11.06.2019 12:22 • x 6 #2


A


Ich wünsch dir was

x 3


kathi2
Das lustige ist: Ich habe mich da aber nie wirlich verbogen. Auch nie verstellt.
Er wusste über meine Einstellungen und das war auch nie ein Problem
Ich habe mich aber nie abgewendet wenn er mit Dingen kam, die er mochte. Ich habe das echt gerne getan und bin dabei noch ich selbst geblieben.

Man tut doch vieles für den Partner, wenn man ihn liebt. Man geht Kompromisse ein. Und die waren sehr sehr gering. Nie wirklich dramatisch. Habe mich nie unwohl damit gefühlt.

11.06.2019 12:31 • #3


Nela-Mary
Zitat von kathi2:
So eine wünsche ich dir.
Und wie du vielleicht merkst - so habe ich dich immer gesehen. Und so werde ich dich immer sehen.

In Liebe


Ich hoffe, dass du diesen Brief so lange nicht schickst, bis du merkst, dass du nicht mehr so über deinen Ex denkst.
Es wäre furchtbar, wenn du ihn immer so sehen würdest, denn dann wärst du ja nie bereit für einen neuen Mann.

11.06.2019 12:36 • x 3 #4


kathi2
Ja vielleicht ist der letzte Satz ungeschickt gewählt.
Hatte eher die Absicht, dass der Brief halt wenn dann bald bei ihm landen sollte...als Bekehrungsversuch.

Aber ich hoffe wenn natürlich auch, dass ich ihn nicht immer so sehen werde.
Wie du schon sagstest: ein anderer hätte dann nie eine wahre Chance. Und das fände ich schade.

11.06.2019 12:40 • #5


C
Zitat von kathi2:
Ja vielleicht ist der letzte Satz ungeschickt gewählt.
Hatte eher die Absicht, dass der Brief halt wenn dann bald bei ihm landen sollte...als Bekehrungsversuch.




Aber das wird nach hinten los gehen, Liebes....

11.06.2019 12:42 • x 4 #6


Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Ja vielleicht ist der letzte Satz ungeschickt gewählt.
Hatte eher die Absicht, dass der Brief halt wenn dann bald bei ihm landen sollte...als Bekehrungsversuch.

Aber ich hoffe wenn natürlich auch, dass ich ihn nicht immer so sehen werde.
Wie du schon sagstest: ein anderer hätte dann nie eine wahre Chance. Und das fände ich schade.


Und genau aus diesem Grund, einem Bekehrungsversuch, solltest du auf gar keinen Fall einen Brief schicken.
Das durchschaut er doch sofort.
Deshalb führ dir lieber den zweiten Teil deines Beitrags vor Augen: Es wäre schade, wenn du nie für jemand anderen offen wärst.

11.06.2019 12:43 • x 3 #7


Kummerkasten007
Zitat von kathi2:
als Bekehrungsversuch.


?
Zitat von kathi2:
Man geht Kompromisse ein


Klar macht man das, aber bei mir kommt der Brief eher als Leibeigenschaft denn gleichwertige Partnerschaft an. Vielleicht war das auch ein Punkt, was er gar nicht so wollte: ein Püppchen, das zu allem Ja und Amen sagt sondern eine Frau, die auch mal Stopp sagt.

11.06.2019 12:43 • x 1 #8


kathi2
Ihr habt ja recht
Vermutlich wird es jetzt lange Zeit nix bringen.

Ich werde abwarten müssen, was meine Gefühle für mich hergeben. Wenn ich in paar Monaten noch genauso empfinde, werde ich ihn wohl abschicken.
Aber jetzt nicht. Das durchschaut er und versperrt sich ohnehin.

Vielleicht denke ich in paar Monaten auch schon anders, und erkenne mich in dem Brief gar nicht mehr. Es wird sich zeigen.
Es tat auf jedenfall gut, ihn zu schreiben.

Würde so ein Brief in euch denn etwas erwecken nach einer gewissen Zeit?
Also wirklich ehrlich sein. Ich würde mich wohl geehrt fühlen, wenn mich so jemand mit solchen Augen betrachten würde

@Kummerkasten007
Also er ist ein Typ, der mit seinen Exen viel gelitten hat. Wenig Liebe, Respekt usw. Das hat er alles sehr bei mir geliebt. All das was ich beschrieben habe, hat er sehr geschätzt und genossen.
Ich habe leider vielleicht nur zu viel gegeben - das er sich zu sehr daran gewöhnt hat. Mit meiner Downphase dann noch zusammen konnte er das dann gar nicht mehr so richtig schätzen :/
Aber ich glaube nicht, dass ihm das zu viel war. Er ist so ein Sensibelchen, der das irgendwie braucht.

Aber kann gut sein, dass bisschen mehr...weniger davon...besser gewesen wäre.

11.06.2019 12:46 • #9


C
Das ist doch gut, dass es Dir geholfen hat, den Brief zu schreiben.
Schreib ihn auf Papier, leg ihn in eine Schublade oder in eine Box und in 3 Monaten liest Du Dir Dein Geschriebenes nochmal durch. Und wer weiß, zu welcher Erkenntnis Du dann kommst.
Aber schick ihn nicht ab. Sieh es als Befreiung für Deinen Kopf, indem Du die Dinge für Dich runtergeschrieben hast.

Ich habe Deinen anderen Thread gelesen.
Ich lese bei Dir so viele Zweifel und Wünsche heraus, Du sehnst Dich danach, dass er Dich so sieht, wie Du ihn siehst.
Aber wenn er Dich als seine Partnerin haben möchte, dann würde er von sich aus kommen, da braucht er keine Aufzählung von Dir, indem Du Dich selbst als so hilfsbereit und altruistisch darstellst.
Du bist ein guter Mensch. Punkt. Das musst Du niemandem beweisen. Der richtige Mensch wird es ohnehin erkennen und zwar ohne Dein Zutun.

11.06.2019 12:57 • x 2 #10


M
Zitat von kathi2:
Bekehrungsversuch.


Ich hoffe, das ist nicht Dein Ernst. Dein Brief klingt so, als wärst Du der Meinung, die einzig richtige Frau für ihn zu sein. Die Richtige wäre ja so wie Du. Das mag in der Natur der Sache, des Kummers, liegen. Allerdings scheinst Du zu glauben, Liebe sei Aufopferung und Anbetung des Partners. So liest sich Dein Brief für mich. Du machst Dich so klein darin, dass es mich abschrecken würde.

Habe eben Deinen ersten Strang überflogen. Mein Eindruck hat sich bestätigt. Du wirkst bedürftig und naiv, suchst alle Fehler bei Dir, besitzt wenig Selbstbewusstsein und scheinst irgendwie verloren mit Deinen 28 Jahren.
Ich würde Dir etwas mehr Standfestigkeit empfehlen bzw die Arbeit daran, statt den Ex zu glorifizieren.

11.06.2019 13:01 • x 3 #11


Nela-Mary
Zitat von kathi2:
Es tat auf jedenfall gut, ihn zu schreiben.


Na klar - ich habe auch viel geschrieben und tue es gelegentlich immer noch. Das hilft unheimlich, also mach das ruhig öfter für dich selbst.

Zitat von kathi2:
Würde so ein Brief in euch denn etwas erwecken nach einer gewissen Zeit?
Also wirklich ehrlich sein. Ich würde mich wohl geehrt fühlen, wenn mich so jemand mit solchen Augen betrachten würde


Es würde mich vermutlich sehr rühren, wenn der Brief von einer Person käme, die ich liebe. Also von meinem aktuellen Partner.
Käme es von einem Ex, mit dem ich nicht mehr zusammen bin... ich weiß nicht. Kommt auf die Situation an.
Bin ich die Verlassene (so wie ich es ja auch bin), würde ich es mich derzeit noch völlig ins Gefühlschaos werfen, mir Hoffnungen machen, etc. Wenn noch mehr Zeit vergeht, würde es mich wahrscheinlich eher traurig stimmen, weil er die Sache ja beendet hat und es hätte weiter so haben können, ich dann aber hoffentlich damit abgeschlossen habe.
Wäre ich der Verlassende, würde es wahrscheinlich auch irgendwas in mir auslösen, aber eher Traurigkeit/Mitleid? Denn ich hätte das Gefühl, dass der andere einfach nicht von mir loskommt, obwohl ich mich ja bewusst getrennt hätte.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man als Verlassender den Brief liest und denkt: Ach stimmt, er/sie hat völlig Recht, ich habe es nur nicht gesehen!

11.06.2019 13:03 • x 2 #12


Kummerkasten007
Es kann auch gut sein, dass Deine Downphase teilweise mit der Beziehung zu tun hatte. Auch wenn Du sagst, Du hast es gerne gemacht, es ist eine unglaubliche Anstrengung, sich ständig selbst zu verleugnen oder unterzuordnen.

Lies Deinen Text nochmal genau durch und achte darauf, wie oft Du die Worte bemühen und kümmern - auch in Variationen wie dulden - vorkommen. Fast jeder zweite Satz läuft darauf hinaus. Das deutet schon auf eine ungesunde Machtverteilung in der Partnerschaft hin.

11.06.2019 13:25 • #13


kathi2
Ui, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Hm.
Die letzten Tage waren wieder stark davon geprägt, dass ich ihn vermisse und ihn wieder haben will.
Warum das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Weil es eigentlich keine Gründe gibt, dass ICH mich noch weiter bemühe. Vermutlich ist das dieser eiskalte Entzug, da ich seit einer Woche ihm nicht mehr geschrieben habe.

@Catwoman2017
Ich war romantischer Dinge als ich den Brief schrieb. Dachte mir so: Boah, der haut richtig sein. Der würde ihn bestimmt überzeugen. Aber jetzt wirkt er immer jämmerlicher und ich bin froh, dass ihr alle so darüber schaut mit euren anderen Blickwinkeln. Ich werde ihn wirklich ausdrucken und in gewisser Zeit nochmal lesen und versuchen mir zu denken: pah, das hat er gar nicht mehr verdient. Und ggf. streiche ich Punkte.
Du bist ein guter Mensch. Punkt. Das musst Du niemandem beweisen.

@mitsubi
Die Darlegung ist tatsächlich echt ein wenig...hochnäsig von mir.
Natürlich bin ich nicht perfekt, und es war eher so gedacht ihn daran zu erinnern, was für Vorteile er mit mir als Partnerin hatte (wo ich sicher bin, dass er als das durchaus geschätzt hat).
Aber im nachhinein mache ich mich wirklich klein...ich bin selbst erstaunt, wie sehr ich ihn im nachhinein bemuttert habe, wie sehr ich mich selbst aufgegeben habe um es ihm recht zu machen. Kein Wunder - bin ja zu ihm gezogen und konnte keine Miete und all das zahlen. Natürlich spielt man sich da nicht auf. Aber ich hätte irgendwann ausziehen sollen mir zu Liebe. Jetzt ist es leider zu spät

@Nela-Mary
Das habe ich eigentlich schon befürchtet. Mein Kopf ist so unglaublich romantisch, das ist furchtbar Ich kanns gar nicht abstellen. Als würde ich in einem Roman leben und vor der Realität flüchten. Ich stelle mir filmreif vor, wie er das liest und gerührt wird...natürlich nicht sofort handelt, aber der Samen der Zweifel wäre gesät und ja...so kommt der Stein ins Rollen. So ein Blödsinn, nicht wahr? Aber so denke ich...
Zumal er von sich behauptet hat, auch mal einen Brief schreiben zu wollen...ich denke ich warte ab, OB da was mal kommt. Falls ja, kann ich immer noch einen schreiben. Aber wohl definitiv nicht zuerst.

@Kummerkasten007
Deine Worte haben mir jetzt am meisten zu denken gegeben.
Ich finds grad erstaunlich - weils echt stimmt. Ich hab immer alles stehen und liegen lassen für ihn. Und mich selbst darüber geärgert, dass er immer die größte Ablenkung für mich war. Das der Haushalt immer gemacht werden musste - hab mich völlig in sein Leben einsaugen lassen. Mich vor der Uni versteckt bei ihm zuhause. Seine Freunde und seine Liebe inhaliert.
Ich wohnte da ja quasi mietfrei und dafür hatte ich so ein schlechtes Gewissen - ich hatte wirklich das Gefühl, ihm alles recht machen zu müssen. Ihm entgegen zu kommen. Egal, dass ich wegen meiner Downphase dies und jenes nicht gut konnte. Aber dafür hat er mich auch noch kritisiert...Du wolltest zum Arzt wegen der Depression und hast es nicht getan. Wenn du weiter so machst, verlierst du dein Studium. Dann hast du gar nix...Er hatte null Ahnung, wie es für mich war. Null Verständnis. Aber alles, was in der Zeit angefallen war meinerseits an Fehlern, waren seine Trennungsgrüne...

11.06.2019 14:53 • x 1 #14


C
Hast Du Dich denn mal gefragt, warum das so ist?`
Und ob das in anderen Beziehungen und in Freundschaften/Familie etc. auch so ist?

Thema innere Glaubenssätze von Dir usw?

11.06.2019 15:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag