Abgesehen davon, dass mir die schnulzigen Komplimente auch too much wären und mich abschrecken würden, finde ich dein Verhalten aber auch seltsam.
Offenbar sucht ihr beide nicht das Gleiche, aber den Egopush nimmst du gerne mit.
Oder warum behältst du den Kontakt bei? Besser der als keiner?
Ich bin der Meinung, auch wenn der Typ deiner Ansicht nach wissen oder kapieren müsste, dass es nicht passt, kann man auch ein klitzekleines bisschen Eigenverantwortung übernehmen und seine eigenen Konsequenzen ziehen, um nicht falsche Hoffnungen zu schüren. Insbesondere wenn man merkt, dass der andere scheinbar sehr verzweifelt nach einer Beziehung sucht und sich da in etwas verrennt.
Und so eindeutig finde ich dein fehlendes Interesse ihm gegenüber nicht. Für mich klingen deine Antworten wie die eines 14-jährigen Teenies, der sich noch ziert und nur noch ein wenig umworben werden möchte.
Zitat von Annemoneundnich: Aber eigentlich möchte ich solche Diskussion zu diesen Themen jetzt gar nicht aufmachen, weil die an meiner ursprünglichen Frage doch weit vorbeigehen.
Auf den Satz habe ich nur gewartet.
Macht natürlich mehr Spaß, dem anderen den "Vogel" zuzuschieben als sich selbst zu refklektieren. Da könnte ja ein ganzes Vogelnest zu Tage kommen.