1

Zu "paranoid" nach Trennung von Ex?

P
Hallo zusammen,

Die Trennung von meiner Ex-Freundin liegt nun ein gutes halbes Jahr zurück und ich fühle mich wieder gut. Gedanken an sie kommen noch manchmal, aber ich habe nun den Punkt erreicht, an dem ich nicht einmal Interesse habe, sie überhaupt jemals wieder zu sehen, geschweige den zum mit ihr wieder in Kontakt zu treten.

Kurz und knapp die Vorgeschichte, weil ich es für die aktuelle Geschichte wichtig halte: Ich lernte meine Ex auf einer Dating Seite kennen - alles verlief rasant und extrem intensiv, das erste Treffen erfolgte nach einer Woche schreiben, nach einem Monat offizielle Beziehung, nicht einmal 2 Monate später trennte sie sich von einem Tag auf den anderen von mir, am Vortag sagte sie mir noch, dass sie noch niemals in ihrem Leben so glücklich war, noch niemals jemanden so geliebt habe wie mich und sie unsere Beziehung einfach nur perfekt fand. Diese Trennung war so ziemlich das schmerzhafteste, dass ich in meinem Leben bisher erlebte, ich nahm mir sogar psychotherapeutische Hilfe zur Verarbeitung und dieser führte mich mit Andeutungen in die Richtung, dass ich mittlerweile glaube, dass es sich bei ihr um eine Frau mit Borderlinestörung handelte - als ich dann in der Sitzung diesen Verdacht äußerte, gab der Therapeut mir zur Antwort, dass da wirklich sehr viel bei ihr darauf hindeutete.

Nunja, mittlerweile konnte ich das hinter mir lassen, meldete mich wieder auf dieser Dating App an. Mittlerweile lernte ich dort wieder eine Frau kennen, die mein Interesse extrem geweckt hat. Nun zur Problematik: Ich erkenne wieder so einiges, wie es auch bei meiner Ex verlief: Fast schon unheimliche Überschneidungen, bei so gut wie allem. Und vieles davon schrieb sie mir zuerst. z.B. ganz zum Anfang schrieb sie mir ihre Hobbys - jede einzelne Aktivität die sie aufführte, zählte auch zu meinen Hobbys, Musikgeschmack: in verschiedenen Genre (weil wir beide einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack haben) benannte sie mir jeweils ihre Lieblingslieder, die ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsliedern zählten, als ich ihr meine Lieblingstracks nannte - ebenfalls Lieblingstracks von ihr. Die gleiche Familiensituation, ich stehe am Ende einer Ausbildung für die sie sich gerade beworben hat etc. etc. Moralvorstellungen, Menschenbild, Lebenseinstellung, egal um was es geht, der eine scheint dem anderen ständig schon fast aus der Seele zu sprechen.

Auf der einen Seite freut es mich nun gerade eine Frau kennenzulernen, die so gut zu mir zu passen scheint, auf der anderen Seite läuten da schon langsam meine Alarmglocken. Bald wird das erste persönliche Treffen anstehen und bin mehr als gespannt auf sie. Trotzdem, macht mir das alles auch (aufgrund meiner Vorerfahrung) auch Sorge und ich habe etwas Angst davor, dass diese Vorerfahrungen mir das unbeschwerte Kennenlernen einer supertollen Frau zerstören könnten, da ich diesbezüglich vielleicht doch noch ZU misstrauisch bin.

Was meint ihr dazu? Ist es möglich, dass einem jemand wirklich so dermaßen ähnlich ist, oder läuten da zurecht meine Alarmglocken? Habt ihr schon Menschen kennengelernt, bei denen es von Anfang an so war und die Beziehung (in welcher Form auch immer Freundschaft, romantische Beziehung) dannach normal/positiv Verlief?

Liebe Grüße


Papademus

30.06.2018 18:23 • #1


Gretel
Hey,

klar gibt es das. - Deine jetzige Favouritin hat ja schließlich gar nichts von Deiner Lebensituation und Deinen Vorlieben gewußt.

Und dann gibts doch schließlich einen Unterschied zwischen love-bombing
(lies mal) https://www.beziehungsweise-magazin.de/ . ipulation/

und solchen schönen Übereinstimmungen.

Eure Unterschiedlichkeiten wirst Du schon noch entdecken! Also: Trotzdem auf diese achten.

30.06.2018 18:59 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag