Zu spät

E
Hallo Ninika,

wenn du so überzeugt bist von Dir, Dich zu hassen, warum
änderst du dann nicht deine Einstellung und tust keinen von beiden weh?
Sag deinem Ex, ob er auf dich warten wird, tob dich tüchtig aus und sag deinem Neuen gleich bis wieviel Uhr in Tagen
du noch Zeit hast für ihn ;)

Dann guck mal, wo du bleibst.

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Deine dämliche Freundin.
Ich wünsch dir viel Glück, aber wenn du jetzt noch nicht reif
bist für die Liebe, brauchst du noch einiges an Jahren, um deinen Hafen der Liebe zu erreichen.

Nix für ungut, mir tut es nur selbst ganz gut deine Geschichte
mitzuerleben, hähä, .... die Geschichten wiederholen sich.
Mir gings auch schon so.

Loslassen in Liebe...

Lieben Gruß
wilde Flocke

01.07.2003 13:43 • #16


E
hallo wilde flocke,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen beitrag richtig verstanden habe.
willst du mir sagen, daß mein handeln so falsch ist?
oder das ich micht selbst vergesse...

das ist das, was mir eine wirkliche freundin im moment sagt.
und das man manchmal wege gehen muß, die vielleicht auch weh tun.

ich denke ich muß von meinem ex loslassen, um jemals wieder klare gefühle bekommen zu können.
und um mich zu finden.
es ist hart, aber ich bin halt so durcheinander, und meiner gefühle nicht sicher, aber je mehr ich grüble, desto mehr verzweifle ich.
ich hasse mich, wilde flocke, ich glaube da hast du recht.
aber am meisten deswegen, weil ich alles andere wohl vor mich stelle.

lieben heißt loslassen können....
auch wenn es wehtut und ich glaube, einen teil von mir zu verlieren. aber gibt es eine alternative - wenn mein herz mir nichts klares sagt.
auch wenn dann die gefahr besteht, daß ich ihn endgültig verliere. oder habe ich das nicht schon. und klammere ich mich vielleicht nur an etwas, anstatt meinen weg zu gehen?
denn sonst verliere ich mich vielleicht ganz....


ich hoffe nur, daß die schuldgefühle und zweifel nachlassen, daß ich aufhöre zu denken, was richtig und falsch ist, was wäre wenn, und daß ich aufhöre mich zu quälen.


LG
Niniki

01.07.2003 22:06 • #17


A


Zu spät

x 3


E
Hallo Niniki,

...ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen beitrag richtig verstanden habe.
willst du mir sagen, daß mein handeln so falsch ist?
oder das ich micht selbst vergesse...

Nein, du erinnerst mich nur an mich und meine eigene Geschichte, daher der Eindruck. Man, was wär ich froh
die Zeit noch einmal zurückdrehen zu können, und
einiges besser zu machen.

....das ist das, was mir eine wirkliche freundin im moment sagt.
und das man manchmal wege gehen muß, die vielleicht auch weh tun.

Für Dein Glück  solltest du auf niemanden anderen hören
als auf dein eigenes Herz.
Ich hoffe, sie hat dir dazu gesagt, daß besser du leidest als sie.
Nicht von außen, von innen, von Dir alleine aus kommst du dahinter, was du wirklich willst,
und wen. Das, was du Haß nennst ist nichts weiter als
mangelndes Selbstwertgefühl.
Du mußt nicht  von deinem ex loslassen, um jemals wieder klare gefühle bekommen zu können.
Du solltest bei ihm bleiben, wenn du ihn liebst, solange bist
du eure Probleme aufgearbeitet hast, denn in den neuen bist du nur verliebt. Du kannst auch eine offene Beziehung
führen, und dir von ihm sein OK geben lassen. Wenn du dir
das eingestehen könntest, weil du das vor dir ehrlich findest,
warum nicht?! Weil die Gesellschaft das nicht so will?
Und dich ordentlich *beep* - bis du wieder zu dir selbst
findest. Oder dich selbst verlierst, falls du auf Gefahren stehst
und dich scheust vor der Einsamkeit, dem Alleinsein.
Auf all die Logiker hörst, die gerne fremd gehen, und dem Partner das verheimlichen müssen aus Eigenschutz.
Toll, was?

Da gibt es ein schönes Buch von Linda Field, daß ich dir
empfehlen kann.
Über Selbstachtung, dann kannst du das alles mit dir
alleine ausmachen, was du für Dein Glück brauchst und besser
herausfinden, was du wirklich willst, ohne dich aufs Spiel zu setzen, und andere unglücklich zu machen.

Nein, ich finde nicht, daß du von deinem Ex loslassen mußt. Sonst würdest du definitiv wissen, daß du ihn nicht mehr liebst. Später bereust du es nur, und Liebe ist zu kostbar
als sie für eine Verliebtheit sich selbst kaputt zu machen.
 
Lieben Gruß
wilde Flocke


02.07.2003 00:10 • #18


E
Hallo niniki,

es gibt nichts schlimmeres, als sich zwischen 2 Menschen entscheiden zu müssen, glaub es mir.

Und damit die Entscheidung für dich auch eine ehrliche wird, denke ich, dass du dich wirklich von beiden distanzieren musst, um Klarheit zu bekommen.

Du wirst es nicht vermeiden können, zumindest einen von beiden zu verletzen, das sollte dir bewusst sein. Und ebenso
musst du dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass du beide verlieren könntest.

Wichtig ist aber, dass DU erkennst, was du für dich in deinem Leben willst, brauchst und erwartest, nur dann wird es eine ehrliche Entscheidung / Beziehung sein.

Ich persönlich finde es nicht so toll, bei jemandem zu bleiben, nur um jemanden zu haben, weil man nicht allein sein kann, oder Mitleid hat oder was immer.

Damit belügt man sich nur selbst, und darum finde ich es ganz wichtig, dass du dir über deine Gefühle und Wünsche klar wirst.

Das ist nur fair allen Beteiligten gegenüber und mindert den Schmerz den du bereitest.
Und wenn beide etwas für dich empfinden, sollten sie dir die Gelegenheit geben, frei zu entscheiden, und einsehen, dass das der einzig richtige Weg für dich ist.

Und vielleicht hast du dadurch ja noch eine Chance bei deinem Ex...wenn er sieht, dass du es ehrlich meinst, und dir über alles klar geworden bist.


Ich wünsche dir Klarheit über deine Gefühle, und die Kraft und den Mut, deinem Herzen zu folgen.


Liebe Grüsse

Thilde

02.07.2003 08:35 • #19


E
hallo wilde flocke, hallo m. thilde,

danke für eure ratschläge, muß mir das alles erstmal durch den kopf gehen lassen...

aber wilde flocke, wie ist denn der titel des buches - schaden kann es vielleicht nicht...

lg

02.07.2003 09:34 • #20


E
Aktiv-Programm Programm Selbstwußtsein...
Und das TOLL,was? von mir war natürlich ironisch gemeint
das wollte ich noch mal anmeerken.

LG
wf

02.07.2003 10:46 • #21


E
mein ex hat mir geschrieben, er liebe mich immer noch -
er vermisse mich, ich solle zurückkommen oder endgültig aus seinem leben verschwinden.

ich fühl irgendwie gar nichts mehr, da der andere mir auhc immer wieder sagt, daß er ohne mich nicht klarkommen könnte , daß er ohne mich das alles (kampf wg. kind) nicht schaffen könnte. daß er das erste mal seit langem wieder glücklich sei.
ich halte das nich aus, es kommen 1 million sms, und das macht mich fertig.

was soll ich nur tun.

vor allem, da ich eigentlich im moment gar nichts machen kann und will, versteht das nicht falsch, aber ich hab den kopf voll mit prüfungen und dann wurde bei einer routineuntersuchung was gefunden- ist es jetzt egoistisch, daß ich deswegen den kopf mache.

und wen soll ich vor den kopf stossen?

ich weiß es nicht, wie gesagt, ich fühle nur noch leere....

04.07.2003 09:02 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag