Zu viele offene Fragen nach Trennung

D
Hallo liebes Forum!

Ich habe lange hier mitgelesen und mich nun entschieden auch mal meine Geschichte zu erzählen. Ich hoffe es wird nicht zu lang, aber Ich bin momentan am Boden zerstört und verstehe die Welt nicht mehr.
Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen sehr überraschend nach knapp fünf Monaten Beziehung von mir getrennt. Ich bin 35 Jahre alt, sie 22.
Kennen gelernt haben wir uns vor genau einem Jahr in einem Restaurant, wo wir zusammen arbeiten. Wir verstanden uns sofort prima, was aber zu dem Zeitpunkt noch keine rolle spielte, da sie sich noch in einer Beziehung befand. Irgendwann nach ca. einem Monat trennte sie sich von Ihrem damaligen Freund und begann ein kleines Techtelmechtel mit einem Kollegen von mir, welches aber zügig endete. Ich muss dazu sagen dass sie eine EXTREM gut aussehende Frau ist, mit einer enormen Ausstrahlung. Also Kategorie Traumfrau, wo man sich als Durchschnittskerl oft nicht die besten Chancen ausrechnet. So arbeiteten wir ca. 3 Monate nebeneinander her, ohne das wir besonders viel miteinander zu tun hatten. Dann irgendwann begannen wir uns immer besser zu verstehen, fingen an die Pausen miteinander zu verbringen und flirteten ab und zu ein wenig. Wenn wir nach der arbeit im kreise der Kollegen ( wir haben alle ein sehr freundschaftliches Verhältnis) mal was trinken oder zusammen feiern gegangen sind, klebten wir quasi nur noch aufeinander.
Wir wurden uns langsam immer vertrauter, tauschten unsere Nummern aus und begannen viel miteinander zu schreiben. Es begann sich so langsam etwas zwischen uns zu entwickeln. Ich muss dazu sagen dass ich am Anfang schon sehr zurückhaltend war und erst mal ganz in ruhe abwarten wollte wie sich die ganze Sache entwickelt bevor ich wieder in ein Fass ohne Boden investiere. Leider ist mir das in den letzten Jahren immer wieder passiert und ich wollte eine erneute Enttäuschung unbedingt vermeiden. Meine Kollegen die mich alle schon sehr lange und gut kennen, merkten ebenfalls dass sich etwas zwischen uns tat und meinten uns beiden anzusehen wie es zwischen uns ernster wurde und freuten sich sozusagen mit uns. Wir fingen an unsere freien Tage miteinander zu verbringen welche jedes mal zu einem Superdate ausarteten, wo wir versuchten so viel wie möglich an Aktivitäten und Unternehmungen hinein zu packen wie es eben ging. Wir begannen uns auch emotional immer näher zu kommen und führten wahnsinnig gute Gespräche über sehr Intime Dinge, die schnell ein gutes vertrautes Gefühl auslösten. Wir lachten sehr viel zusammen, hatten oft die selben Interessen und Ansichten.Auch tauschten wir uns sehr gut aus was das führen einer Beziehung angeht und was uns wichtig ist.Wir taten uns einfach gut!
Ich begann zu realisieren dass ich mittlerweile Gefühle für sie entwickelte, wollte mich aber noch nicht komplett hineinstürzen und erst auf eindeutige Signale ihrerseits warten. Ich war mir teilweise selber nicht sicher was das werden sollte, da ich auch immer unseren Altersunterschied im Kopf hatte. Sie ging mir aber auch nicht mehr aus dem Kopf und mir war klar dass es nur noch einen Weg gibt. Nun begann ich mich ernsthaft um sie zu bemühen. Ich überraschte sie mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten, die sie auch erwiderte. Von nun an musste ich sie einfach um mich haben und vermisste sie jede Minute. Ich fuhr nach der Arbeit spontan mit Pizza und Eis 40 km mit dem Taxi zu Ihr nach hause nur um bei Ihr zu sein. Wir verbrachten schöne Abende miteinander, sahen Filme mit zuviel Eis;) kuschelten und streichelten uns. Geschlafen habe ich aber immer auf dem Sofa und wir hatten uns auch noch nicht geküsst. Eines Abends fragte ich sie ob wir uns wiedermal einen schönen Abend machen wollten.
Sie sagte sofort zu, hielt Ihre Wohnung aber für zu unaufgeräumt. Sie schlug vor dass wir nach der Arbeit gemeinsam zu Ihr fahren, sie Ihren Kater mit allem drum und dran einpackt, ein paar Klamotten und wir würden dann zu mir. Ich war völlig baff und stimmte zu.
Von da an wohnte sie quasi bei mir und wir schliefen in meinem Bett. Nach einer Woche saßen wir nach dem Essen gemütlich mit Wein auf dem Sofa und es kam zum ersten Kuss. Es war wie eine Explosion! Nach diesem Kuss strahlte sie mich mit leuchtenen Augen an und fragte ob es nun endlich offiziell sei.
Wir waren beide überglücklich und sie berichtete sofort Ihren besten Freundinnen und ihrer Familie das wir zusammen sind. Sie jubelte bei jedem Telefonat wenn sie es berichtete und ich spürte an vielen kleinen Dingen wie glücklich sie mit dem beginn unserer Beziehung war. Immer wieder sagte sie mir vor dem einschlafen wie wohl sie sich bei mir fühlen würde und wie gut es mit uns laufen würde.
Da wir unmittelbar vor der Hauptsaison an der Ostsee waren und die kommenden Monate von viel Arbeit geprägt werden würden, schenkte unser Chef uns einen Urlaub in einem Romantik Wellness Hotel. Er hatte sie schon im Vorfeld damit überrascht und ihr die Wahl gelassen wohin es gehen sollte, um anschließend mich vor versammelter Mannschaft aus allen Wolken fallen zu lassen. Ich war völlig sprachlos! Sie hatte sich bereits um alles gekümmert. Unterbringung für den Kater, Klamotten und Wegzehrung. 10 Minuten später fuhren wir los in eine Wunderschöne Romantische Woche in einem Traumhaften Hotel mit allem drum und dran. Sie hatte das Hotel bewusst in der nähe von ihrer Familie gewählt, damit wir auch etwas Zeit zusammen mit ihnen verbringen und ich sie kennen lernen konnte. Ich verstand mich sehr gut mit allen und wir verbrachten auch dort schöne Abende.
In den nächsten beiden Monaten lief wirklich alles weiter perfekt! Alles sehr harmonisch und liebevoll welches sie auch immer wieder betonte. Wir besuchten in der Zwischenzeit auch meine Eltern für ein gemütlichen Abend und sie verstanden sich prima! Sie schwärmte auf der Rückfahrt regelrecht von ihnen wie sympatisch sie ihr seien.
Wir richteten uns ein gemeinsames Sparbuch an und buchten für März gemeinsam zwei Flüge nach Miami um dort einen einmonatigen Urlaub zu verbringen. Ich habe Familie die dort lebt und versuche regelmäßig rüber zu fliegen. Wir planten also tolle Touren durch Florida, auch einen Kurztrip nach Kuba sollte dabei sein und wir begannen voller Vorfreude die Tage zu zählen.

Dann nach ca. drei Monaten wurde alles urplötzlich anders. Der Stress auf der Arbeit nahm spürbar zu und bei uns kehrte so etwas wie tägliche Routine ein. Während der Saison waren die Tage geprägt von immer gleichen Abläufen, wir sahen uns 24 Stunden und begannen irgendwie nebeneinander her zu leben. Mir war allerdings auch bewusst dass wir uns in der Hauptsaison befanden und dies für uns eine anstrengende Zeit werden würde. Für mich ist in die Beziehung einkehrender Alltag aber auch nicht unbedingt etwas schlechtes. Für mich kann er auch sehr beruhigend sein. Ich merkte ihr an wie sehr sie mit dem Arbeitsstress zu kämpfen hatte, versuchte sie aber so gut ich konnte zu unterstützen. Beispielsweise übernahm ich größtenteils den Haushalt oder stand morgens mit Ihr auf, um ihre Bluse für die Arbeit zu bügeln und ihr Brote zu machen während sie duschte.
Irgendwann kam sie spät nachts von der Arbeit und eröffnete mir dass sie sich etwas Gras gekauft hätte. Ich wusste das sie vor unserer Beziehung auch schon gek. hatte. Sie entschied sich aber bewusst dazu, das *beep* zu lassen als wir zusammen kamen. Sie berichtete auch ihrer Mutter während unseres Urlaubes, wie viel besser sie schlafen würde und es ihr allgemein besser gehen würde. Ich selber habe nicht so viel für das *beep* übrig, trinke lieber mal ein paar B.. Es störte mich zu dem Zeitpunkt aber auch nicht sonderlich, solange sie es nicht übertreiben würde.
Dann kamen wir eines Abends nach einem schönen Besuch bei Freunden nach hause und hatten zum ersten mal S.. Ich hatte mir bewusst zeit gelassen und wollte auf keinen Fall zu früh mit ihr schlafen. Die ganze Sache wurde zu einer absoluten Voll Katastrophe! Es war spontan, wir waren beide völlig übermüdet und hatten beide zuviel getrunken. Ich war total nervös und aufgeregt was nach kurzer zeit dazu führte dass ich nicht mehr konnte. Sie reagierte total entspannt und machte mir keine Vorwürfe. Für mich selber war es allerdings eine völlig neue Erfahrung, die mich ab dem Tag ungemein stresste. Ich hatte von da an so etwas wie eine Blockade oder Hemmungen und hoffte das sie die Sache in die Hand nehmen würde. Tat sie aber nicht. Die kommenden Tagen und Wochen trotten so ins Land und alles veränderte sich. Irgenwie war so ein erster kleiner Bruch drin. Wir redeten weniger miteinander, sie *beep* fast täglich und distanzierte sich immer weiter von mir. Ihre ganze Art wurde abweisender und auch die Art wie sie mir auf Whatsapp schrieb, könnte man als kurz und bündig beschreiben. Allerdings alles sehr wechselhaft.
Eines Abends holte ich sie von Ihren Freunden ab, mit denen sie wieder die halbe Nacht durchgekifft hatte. Zuhause angekommen suchte sie das Gespräch und eröffnete mir dass sie gerne wieder zu sich ziehen wollte. Ihr würde das alles zuviel werden und es wäre zu normal geworden. Ich war geschockt und fast sprachlos. Ihrer Meinung würde ihr Auszug zu einer Verbesserung unserer Beziehung beitragen weil es dann nicht mehr so normal sei und wieder etwas besonderes ist wenn man sich sieht. Sie fragte mich wie es mir damit gehen würde und ob das für mich ok sei. Ich konnte Ihr nichts anderes Sagen als das es mir nicht gefallen würde, ich aber ja wohl auch keine andere Wahl hätte als dem zuzustimmen.
An der darauf folgenden Woche war es dann soweit. Sie verbrachte unseren einzigen freien Tag mit Ihrer besten Freundin und am Abend gingen wir essen. Mir kam es vor wie eine Henkersmahlzeit! Sie selbst war fröhlich und ausgelassen. Wieder zuhause war dann der Moment denn ich die ganze Woche vor mir hergeschoben hatte gekommen. Sie packte ihren Kater und ein paar Sachen in Ihr Auto und verabschiedete sich mit den Worten es sei alles Gut und ich sollte mir keine Sorgen machen. Ich würde sehen wie gut es für uns wäre. Leider habe ich es nicht geschafft meine Tränen zurückzuhalten als sie mich umarmte und küsste. Irgendwie war für mich zu dem Zeitpunk schon klar dass es der Anfang vom Ende ist.
Die kommenden Wochen wurde es nicht sonderlich besser. Wir verbrachten zwar immer noch unsere freien Tage miteinander, aber irgendwie hatte ich ich komplett den Zugriff auf sie verloren. Ihrerseits kam nie die Frage ob ich abends mit zu Ihr kommen möchte oder ob sie mit zu mir kommen könnte. Wenn ich sie allerdings fragte, hatte sie nie etwas dagegen. Mit der zeit kam ich mir aber einen bisschen bescheuert vor jedes mal nachzufragen ob es ok ist wenn ich bei meiner Freundin übernachten möchte weil sie mir fehlt. Ich hatte das Gefühl dass mir alles entgleitet und ich nichts dagegen tun kann.

Um sie zu überraschen, bat ich einen meiner besten Freunde uns einen Kurztrip ins Weserbergland zu organisieren. Seine Mutter unterhält dort eine sehr romantische Ferienwohnung an ihrem Haus. Ich hatte einfach das Gefühl etwas unternehmen zu müssen und ihr klar zumachen, wie wie wichtig Sie und unsere Beziehung mir ist. Ich wollte mir nicht vorwerfen müssen, das ich nicht alles versucht hätte. Ich fuhr also richtig auf mit allem was dazu gehört. Rosen, Kerzen Champagner etc. Ich suchte an diesem Abend auch zum ersten mal die Aussprache und wir unterhielten uns lange. So richtig aus sich raus kam sie aber wieder nicht. Sie betonte abermals das alles gut sei und ich mir keine Gedanken machen solle.
Wir hatten auch anders als für solche Anlässe üblich, keinen S. in dieser Nacht. Sie zog es lieber vor in einer total romantischen Atmosphäre bei Kerzenlicht die Frage zu stellen, ob ich nicht etwas den Fernseher anmachen wolle und kümmerte sich um Ihr Handyspiel, welches sie neuerdings generell zu jeder freien Sekunde spielte.
In der Nacht konnte ich lange nicht einschlafen und ich fühlte mich schlecht, weinte und verstand langsam dass ich es wohl nicht mehr gerade biegen könnte. Wir hatten trotzdem noch ein paar schöne Tage mit vielen Unternehmungen, wirklich fallen lassen konnte ich mich aber nicht mehr.
Wieder zuhause angekommen schrieb sie mir eine Nachricht per Whatspp, in der sie sich für den schönen Kurzurlaub bedankte und wie schön sie es gefunden hätte. Sie erzählte auch im Laden jedem davon wie toll sie es fand und wie glücklich sie generell mit mir wäre.
So gingen weitere Tage ins Land und wir kümmerten uns zu meiner großen Überraschung um unsere Urlaubsplanung sowie die Einreiseanträge. Sie sprach davon wie sehr sie sich auf den Urlaub freuen würde und das sie es kaum noch abwarten könne. Für mich war es immer so eine Art Emotionale Achterbahnfahrt, da ich irgendwie nie genau wusste woran ich bin. Sie schwankte eben immer zwischen totaler Euphorie, liebevoller Art und der totalen Distanz.Oft wertete ich Verhalten als Folge des *beep*. Ich fing an etwas über das Thema zu lesen und fand erschreckend viele Parallelen zu ihrer Art. Ich hatte natürlich längst damit begonnen genau Ihr Verhalten zu studieren und etwas hinein zu interpretieren. Wirklich entspannter wurde es einfach nicht mehr.

Eines Abends fuhr ich nach der Arbeit zu Ihr um endlich mal Klartext zu sprechen. Ich fragte sie gleich zu beginn, ob es in ihren Augen überhaupt sinn machen würde solch ein Gespräch noch führen. Sie meinte ganz klar ja, das sie auch noch Gefühle hätte und bereit wäre an der Beziehung zu arbeiten und zu investieren. Ich legte Ihr nah was mir wichtig ist und was ich mir von Ihr wünschen würde. Wir einigten uns das nicht alles super lief die letzten Wochen, wir aber beide bereit sind daran zu arbeiten.
Besser wurde es nicht mehr und sie wurde sogar noch distanzierter. Ich verstand absolut nicht was mit ihr los war. Sie zog sich fast nur noch in ihre Wohnung zurück, *beep* und schlief. Sie fing an immer später ins Bett zu gehen und schlief bis in den späten Nachmittag hinnein. Die Tage die wir zusammen verbrachten begannen meist so spät das es gerade noch reichte irgendwo essen zu gehen, evt. noch Kino und der Tag war gelaufen. Sie hatte zwischendurch auch wieder Tage an denen sie wieder sehr glücklich wirkte oder mir liebe Sprachnachrichten schrieb. Im großen und ganzen nahm ich aber nicht mehr so wirklich an Ihrem leben Teil. Eine Woche vor der Trennung fuhr sie zu einer Freundin nach Bremen um mit ihr zu feiern. Dort ist es Ihrer Aussage nach richtig eskaliert und sie haben wohl drei Tage Vollgas gegeben. Ab da war dann total ende mit Ihr.
Nun vor zwei Wochen also schrieb sie mir, sie wolle abends gerne unter vier Augen mit mir sprechen. An den drei voran gegangenen Tagen stellte sie die Kommunikation fast vollständig ein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt besuch von einem Freund was sie wusste. Da sie das sonst auch nie störte und ihn sogar kennt, wusste ich sofort was los war. Als sie zu mir in die Wohnung kam, gab sie mir schon keinen Kuss mehr und lief direkt durch ins Wohnzimmer. Wir setzten uns, ich fragte was los sei und versuchte ihr in die Augen zu schauen. Sie begann mit den Worten das es zwischen uns schon wieder so doof sei. in den folgenden Minuten erklärte sie mir, sie könne die Beziehung so nicht weiter führen. Ihr würde alles zum hals raushängen, sie müsse im Leben weiter kommen. Alle würden sie ankotzen. Jeder in Ihrem Freundeskreis hätte nur Probleme. Auf der Arbeit würden sie alle nerven. Sie würde keine lust mehr auf ihren Wohnort haben, weil sie Ihr ganzes leben dort verbracht hat und sie müsse einen klaren Strich ziehen. Sie hätte ein Jobangebot in München! Sie würde alles hinter sich lassen wollen. Also quasi mit ihrem Leben so wie es jetzt ist abschließen. Es wäre alles zuviel für sie. Ich würde ihr immer so viel geben und sie könne das nicht. Sie würde in allen ihren Beziehungen irgendwann merken das sie sich nicht darauf einlassen könnte und für sich sein müsse. Sie hätte auch angst niemals eine richtige Beziehung führen zu können, weil ihr bis jetzt jedesmal passiert wäre.
Sie wirkte das ganze Gespräch über wirklich todtraurig und weinte auch sehr viel. Ich habe sie dann in den Arm genommen und dabei gemerkt das es ihr wirklich nicht gut ging. Sie zitterte total und hielt sich krampfhaft an mir fest während sie sich immer wieder entschuldigte. Natürlich musste ich irgendwann auch weinen und stand unter Schock. Ich habe ihr gesagt dass ich ihr nicht böse bin sondern nur traurig. Ich habe mich dann noch so gut ich konnte für die doch gerade am Anfang sehr schöne Zeit bedankt und ihr noch einmal einen Kuss auf die Stirn gegeben. Wir tranken noch ein Glas Wasser und teilten ihre letzten beiden Taschentücher umarmten uns nochmal sehr lange und sie ging.
Für mich begann von dem Tag ein absoluter Albtraum. Die ersten Tage war ich noch so unter Schock das ich es überhaupt noch nicht verstand. Für sie schien das Thema augenblicklich vom Tisch gewesen zu sein. Auf der Arbeit war sie fröhlich wie immer. Umarmte mich kurz beim reinkommen und erzählte mir als wäre nie etwas gewesen das sie Tickets für igendeine Party in Bremen gewonnen hätte und wie toll das alles werden würde, fragte ob wir rauchen gehen wollen und schien überhaupt nicht mitzubekommen wie schlecht es mir dabei geht. Plötzlich ist sie scheinbar wieder das blühende leben, feiert trifft sich mit Freunden.
Nun nach zwei Wochen denke ich mir, was ist los mit ihr. Was bitte ist passiert dass ihr auf einmal alles so Sch...egal ist. Mal abgesehen von dem ganzen Geld was sie schon in den Urlaub investiert hat für Flüge, Koffer usw. Wie verdammt unglücklich muss sie denn bitte gewesen sein? Was habe ich Ihr getan das sie mir nicht mal im Vorfeld die Möglichkeit gibt mit Ihr darüber zu sprechen. Ich habe ja nun wirklich oft das Gespräch gesucht und sie hat über all diese Dinge nie ein Wort verloren.
Mittlerweile ignoriert sie mich total auf der Arbeit. Redet nur noch das nötigste mit mir und geht mir aus dem Weg. Wobei ich im Gegensatz zu ihr auch nicht gerade sehr fröhlich bin. Sie hat sich spontan eine Woche Urlaub genommen und ist zu ihrer Familie gefahren. Ich habe sie noch vor einer Woche auf unserer Weihnachtsfeier gesehen wo sie noch an meinen Tisch kam um mich wieder zu umarmen was ich wiederum nicht verstehe was sowas soll aber gut. Hab sie jetzt eine Woche nicht gesehen aber wirklich gut geht es mir noch immer nicht. Es wird irgendwie auch nicht so richtig besser. Ich träume jede nacht von ihr und wenn ich wach werde erschrecke ich mich jeden morgen wenn es mir wieder einfällt dass sie ja weg ist.
Ich habe noch so viele Fragen die ich Ihr gerne stellen würde, aber ich werde sie auf gar keinen Fall kontaktieren. So etwas wollte ich nie mehr machen. Übermorgen sehe ich sie wieder und dann trifft mich wieder ein Stromschlag! Ich kann eben einfach nicht verstehen wie man so schnell von 100 auf 0 mit seinen Gefühlen fällt. Oder sie war eine sehr gute Schauspielerin.
Fakt ist, ich scheine wieder viel zu viel in jemanden investiert zu haben für den es sich offensichtlich nicht gelohnt hat.

Danke fürs lesen und ich hoffe dass mir jemand ein paar Antworten auf meine Fragen geben kann.

Grüße von der Ostsee

07.12.2016 00:22 • #1


U
Das war mal ein Roman! Wobei ich mich bei einigen Passagen schon etwas fremdgeschämt habe.

Warum auch immer, aber Du hast gebunden bis zum Anschlag und dem Mädel ist langweilig geworden. Du warst keine Herausforderung mehr und auch hast Du ständig alle Karten auf den Tisch gelegt.

Hat Dir noch kein Mann verraten, dass Frauen bei sowas lange Zähne bekommen?

Junge, Junge.

07.12.2016 01:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag