Zum 3 mal Schluss

A
Guten Morgen,

Bin noch ganz frisch hier und brauche dringend Hilfe/ einen Rat.

Meine Freundin hat in den letzten 4 Jahren drei mal mit mir Schluss gemacht. Und es war immer über whatsapp und sie hat mir nie gesagt warum.
Ich kam gerade aus dem Urlaub zurück und dann war Schluss und ich würde ignoriert. Ich bekam vorher schon nurnoch 1 Nachricht am Tag! Vorher haben wir den ganzen Tag geschrieben ca. 30Nachrichten ( nur um den Kontrast darzustellen).

Nun etwas zu meiner Person. Ich habe meine Freundin immer wieder überrascht, ihr Geschenke gemacht, war mit ihr Essen. Es war alles perfekt und wir waren vor einem Monat noch im Urlaub zusammen.
Ich hab sie förmlich auf Händen getragen und nie ein böses Wort gegen sie gehabt. Ich war immer da für sie, wenn sie was hatte - Tag sowie Nacht. Jeder unserer Freunde war neidisch auf unsere schöne Beziehung.

Nachdem sie beim Public Viewing war ist sie komisch...
Die einzige Nachrocht die noch kam, war: Du klammerst und ich mag das nicht.

Ich hab mich verhalten wie immer nur wo nixmehr kam, hab ich versucht sie anzurufen und ihr zu schreiben aber es kam nie eine Reaktion. Ich verstehe das nicht. Ich denke es ist eine Ausrede mit dem Klammern und das an dem Abend was passiert ist.
Ich will nur nicht, dass es ihr schlecht geht, sie verarscht wird oder mit dem falschen Kerl in die Kiste geht..
Aber sie verarscht mich ja schon jetzt. Hat 3 mal! Über whatsapp Schluss gemacht und ignoriert mich, da kann ich ihr wohl nichtmehr helfen.
Was soll ich jetzt machen? Wie komm ich von ihr weg?

Vielen Dank für eure Hilfe...
15.07.2016 06:27 •
x 1

Rüde
Zitat von Axtraider:Du klammerst und ich mag das nicht.


Moin,

tut mir leid für dich, mein Lieber. Mein Stiefvater sagte immer Wer weiß, wozu es gut ist.

Du klammerst ganz gewaltig und aus dieser Beziehung solltest du lernen, dass zu nett sein in die Hose geht.

- 30 Text Nachrichten pro Tag?
- auf Händen tragen?
- nie ein böses Wort?
- sie hat in 4 Jahren 3mal Schluss mit dir gemacht?

Also unter perfekt verstehe ich was anderes.

Jetzt solltest du erstmal ihre Nummer löschen, sie aus Facebook, WhatsApp und sonstigen Netzwerken entfernen. Kontaktsperre für dich ohne Ankündigung an sie. Besinne dich auf dich, trage dich auf Händen. Hobbies, Sport, irgendwas. Erstmal keine neue Beziehung, sonst verdrängst du nur.

Wird erstmal wehtun, aber je disziplinierter du bist desto schneller heilst du.

Alles Gute!
15.07.2016 06:51 •
x 5
A
Zum 3 mal Schluss
x 3

Hallo,

ja das ist nicht schön. Mein Freund hat jetzt innerhalb eines Jahres 3x mit mir Schluss gemacht, auch mit ignorieren gegenüber meiner Wenigkeit etc.
Loslassen ist schwer, aber es scheint ja so, als wenn wir die Schwachen in der Beziehung sind, da der andere uns ja gern und leicht mal loslässt .

@Rüde
Wie meinst du das, dass es schneller heilt je disziplinierter man ist?

LG an euch
15.07.2016 07:13 •
x 1

Rüde
Zitat von Ypsel:Wie meinst du das, dass es schneller heilt je disziplinierter man ist?


Strikte Kontaktsperre. Stalken über Facebook, Whatsapp oder vor der Wohnung verlängert das Leiden nur. Für manche ist es wie ein kalter Dro.entzug.
15.07.2016 08:07 •
x 3

oh ok, so meinst du das
15.07.2016 09:03 •
x 1

A
@Rüde
Das mit den 30Nachrichten kam nicht nur von mir, dass beruhte auf Gegenseitigkeit.

Das schwere ist nur dieses loslassen jetzt. Ich weiß nicht wie... Die Vorstellung, dass sie bald nem anderen hat, dass macht mich fertig..
15.07.2016 09:08 •

Eisbrecherin
Wenn jemand seinen Partner auf den Abstellgleis stellt und dabei sagt: du klammerst! Dann gibt es nur einen Rat von mir:
Absolute Kontaktsperre und Passivität! Du kannst NICHTS mehr tun ohne dass das als ein weiteres Klammern interpretiert wird. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und es kann unter Umständen passieren, dass die Gute auf einmal merkt: Och, das war ja gar nicht so schlecht was ich hatte und sich dann bei dir meldet.
Inzwischen kein Trübsal *beep*, erhole dich ein bisschen und such dir jemanden der deine Mühe zu schätzen weiss.
15.07.2016 09:15 •
x 2

Vollmond
Hallo Axtraider,

Ja Rüde hat Recht. Eine absolute Kontaktsperre ist das einzige was Dir wirklich helfen würde. Sicher gab es für sie Gründe es zu beenden, vielleicht solltest du es bei diesem Satz belassen. Jeder Grund den sie Dir nennen würde, würdest Du sehr wahrscheinlich mit einer (für Dich) passenden Lösungsvorschlag beantworten. Sie hat bereits drei Anläufe vollzogen sich zu trennen. Möchtest Du tatsächlich eine vierte Abfuhr?

Versuche mal wirklich zu reflektieren! Du hast alles gegeben, und was hast Du empfangen?

Fühl Dich gegrüßt vom Vollmond
15.07.2016 09:15 •
x 1

A
Ihr habt schon recht und ich möchte keine 4. Abfuhr mehr bekommen, weil von mal zu mal kam man sich mehr schei. vor...
Kontaktsperre Heist: Nummer löschen?
Das schlimme ist die Anfangszeit jetzt und dann geht es.
Gibt es noch irgendeinen Tipp, was am Anfang hilft?
Das schlimmste ist zu wissen, dass bald jemand meinen Platz einnimmt.
15.07.2016 09:25 •

Vollmond
Ja, und nicht nur die Nummer, auch Facebook und alle Dinge wo Du etwas über sie sehen könntest.

Hast Du einen oder mehrer Freunde? Aber nicht unbedingt gemeinsame Freunde Einen mit dem Du offen reden kannst. Geh raus mit ihm unter Leute. Ablenkung wird Dir auf jeden Fall guttun. Fitnessstudio, Sport? Wie sieht es damit aus?

Nicht gut ist im Zimmer zu sitzen und warten und hoffen und grübeln...

Vollmond
15.07.2016 09:31 •

Vollmond
[quote=Axtraider]
Das schlimmste ist zu wissen, dass bald jemand meinen Platz einnimmt.[/

Auch das könntest Du mit nichts verhindern. Auch wenn das sehr schwer ist zu akzeptieren
15.07.2016 09:35 •
x 1

A
@Vollmond

Ja hab einen Freund mit dem ich jetzt schon paar mal geredet habe.
Und Fitnessstudio hab ich zuhause da geh ich jetzt auch viel hin! Ich muss mich nur irgendwie ablenken.
Und das mit dem Platz kann ich leider nicht verhindern.
Ich hab mir jetzt paar tolle Sachen gekauft und koche mir jetzt jeden Abend, damit ich auch genug zu tun habe und mich ablenken kann
15.07.2016 09:49 •

P
Zitat von Axtraider :Meine Freundin hat in den letzten 4 Jahren drei mal mit mir Schluss gemacht. Und es war immer über whatsapp und sie hat mir nie gesagt warum.


aha, klingt ja nicht sehr erwachsen und vorallem feige! wieso lässt du dir das bieten? wo ist dein stolz?

Zitat von Axtraider :Ich will nur nicht, dass es ihr schlecht geht, sie verarscht wird oder mit dem falschen Kerl in die Kiste geht..


kann dir doch total egal sein, schließlich geht es dir doch wegen eurer gescheiterten beziehung schlecht. soll sie sich doch von irgendwelchen randoms b*mbsen lassen. vielleicht realisiert sie dann irgendwann, was sie an dir hatte. du wirst dann aber nicht mehr für sie verfügbar sein, sondern dein eigenes leben glücklich und zufrieden leben, ohne abhängig von ihr, oder einer anderen person zu sein.
15.07.2016 09:54 •

A
Ich glaube ich muss jetzt endlich mal wieder an mich denken. Endlich mal wieder MIR etwas Gutes tun und für mich leben.

Und ja klar, dann hat sie Pech aber wenn es war dann ist es rum.
Nur die alten Sachen weg zu schmeißen tut weh, hab sie immernoch alle auf dem Speicher in einer Kiste jetzt. Auch meine Kette und mein Armband, die ich für uns beide gekauft habe...
15.07.2016 12:36 •

Das ist eine gute Sache das du schon mal alles weggeräumt hast.

Es nimmt niemand deinen Platz ein. Ja, ich weiß schon wie du das meinst. Aber jede Beziehung im Leben ist einmalig, so wie jeder Mensch auch.

Du wirst eines Tages auch eine andere Freundin haben. Niemand hat das Recht auf Besitz Ansprüche. Was da spricht ist dein verletztes Ego. Und das bekommst du schon wieder hin.

Ich hab feierlich die Zahnbürste verbrannt am nächsten morgen nach der Trennung. Die Sachen die ich mit ihm verbunden habe auch ausradiert. Bis auf den schweineteuren Bademantel. Ich liebe das Ding.

Mir hat geholfen alles zu putzen um auch ja nie wieder eines seiner Haare irgendwo zu finden, Bettwäsche zu waschen, mein WG Zimmer umzustellen, Orte die unsere waren mit anderen zu besuchen und einfach viel neues zu schaffen, neue Gewohnheiten, alte wieder aufleben zu lassen. (Warum zur Hölle mochte er Game of Thrones nicht? Hab ich dann einfach mal drei Tage lang durchgehend geguckt )

und dich fragen was es über dich aussagt. Das ist immer er härteste Teil eigenen Fehlern zu begegnen. Du klammerst. Woher kommt das und wie willst du in Zukunft solchen Situationen begegnen. Ist das eine Verlustangst oder übertreibt sie…

Zitat:
Ich will nur nicht, dass es ihr schlecht geht, sie verarscht wird oder mit dem falschen Kerl in die Kiste geht..


Du ist nicht ihr Daddy. Das meinte sie wahrscheinlich damit.
15.07.2016 13:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top