40

Ehefrau geht zum 2 mal zum Ex! Warum?

S
Hallo zusammen. Mit sehr viel Herzschmerz muss ich mich nochmal an die lieben Leser hier wenden. Entschuldigt bitte für den längeren Text.

Meine Frau und ich sind etwas mehr als 10 Jahre verheiratet! Wir hatten letztes Jahr eine Krise und ein anderer Mann kam ins Spiel den sie schon länger kennt. Sie ist mit unserem Sohn zu ihm gezogen. Jedoch hielt es nur 3 Wochen da er seine Ex Freundin zu sehr vermisste und wir haben uns eine 2. Chance gegeben die sie auch wollte. Ich arbeitete jeden Tag an mir damit alles besser wird! Leider ist es nun wieder passiert das er sie nicht in Ruhe lassen konnte und sie sich erneut auf ihn eingelassen hat. Ich habe es gemerkt weil sie auch anders zu mir war. Obwohl sie mit mir noch geschlafen hat, wir uns küssten und wir beide viel geweint haben. Sie sagte, das sie niemals ohne mich leben kann! Und sich das auch nicht vorstellen kann mich nicht mehr zu sehen! Er hat Lügen über mich erzählt, hat von meinem Kollegen meinen Dienstplan sodass er sie immer aufsuchen konnte. Ich habe dies nicht ertragen und bin erstmal bei meinem besten Freund untergekommen. Seine Freundin weiß keinen bescheid darüber das sie sich heimlich treffen. Ich muss mich ganz doll zusammen reißen! ;-(

Sie wünschte ihm erst noch den Tot und er soll verschwinden! Er tue ihr auch nicht gut und das würde nie wieder funktionieren mit dem!
Jedoch lässt sie es wieder zu! Er hat für mich Narzisstische Eigenschaften.
Meine Angst ist, das ich sie für immer verliere!
Da unser Sohn es auch mitbekommt und arg darunter leidet. Ich versuche alles, das er so wenig wie möglich mitbekommt. Aber leider lässt es sich nicht immer vermeiden! Ich hoffe das sie zur Vernunft kommt. Leider habe ich das Gefühl, das sie sich immer mehr von mir entfernt. Auch wenn dies erst 2 Tage mit der Trennung her ist!

Habe ich sie für immer verloren? ;-(

29.01.2021 20:10 • #1


I
Da läufts einem ja kalt den Rücken runter, wenn man soviel menschlichen Abgrund erzählt bekommt...
Sie verlässt dich für ihn, obwohl er nach wie vor mit seiner Frau zusammen ist, die von der ganzen Geschichte nix weiß?

Ich fürchte die wird bald wieder da stehen und um Verzeihung bitten, wenn sie auf die Schnauze gefallen ist... Das wäre dann das zweite Mal, dass sie dich als sicheren Hafen missbraucht. Und ich fürchte du bist nichts weiter als eben der Depp, der immer nur dann gut genug ist, wenn es gerade nicht läuft.
So einen emotionalen Missbrauch sollte man nicht mit sich machen lassen

29.01.2021 20:34 • x 3 #2


A


Ehefrau geht zum 2 mal zum Ex! Warum?

x 3


H
Lieber Sebastiano87,

du hast diese Frau schon längst verloren, aber das liegt nicht an dir, sondern ganz offensichtlich an ihr. Du solltest dich nicht unnötig quälen, denn es wird bzw. kann keinen Neuanfang mehr geben...

Sorry, das war nur die Kurzform ...

weil ich zu solchen Themen, nicht mehr wirklich viel schreiben mag.

VG Holzer60

29.01.2021 20:43 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Was hindert dich daran, die andere Frau zu informieren?

Ist es nicht möglich, dass du das Kind behältst?

29.01.2021 20:47 • x 2 #4


S
Leider bin ich hin und hergerissen was das bescheid sagen der anderen Freundin angeht. Da ich immer noch die Hoffnung habe das alles wieder gut wird! Ich mache mir da bestimmt etwas vor. Aber noch bin ich nicht so weit! ;-(

29.01.2021 20:58 • #5


S
Es tut weh und sie wollte mir das nicht mehr antun!

29.01.2021 20:59 • #6


Hola15
Tut mir leid.

Sie hat es dir aber wieder angetan. Und das ist die Realität. Weißt du, eventuell kann man eine zweite Chance geben wenn der andere wirklich in die Puschen kommt und sich wiiiiirklich anstrengt. Aber eine dritte Chance ? Und dann noch als (Ich weiß, schmerzhaft) Notnagel ?!

29.01.2021 21:09 • x 2 #7


I
Ich bin ja so ein Freund von Karma... Ich finde es wäre dir nicht zuträglich wenn du dich in die andere Beziehung einmischst, das geht dich nichts an, was die miteinander besprechen. Du würdest es ihr nämlich nur erzählen, weil du ihm schaden willst... Ich finde sowas nicht gut, meine Ex hat mir zu Beginn ihrer Schwangerschaft einen Brief geschrieben in dem sie meinte, dass wir ja ohnehin füreinander bestimmt sind und iwann wieder zusammen kommen. Ich habe lange mit mir gerungen, ihrem Neuen den Brief zukommen zu lassen. Heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben...
Meine Meinung, ich versteh auch jede andere Seite, schweres Thema

29.01.2021 21:11 • #8


I
Zitat von Hola15:
Tut mir leid.

Sie hat es dir aber wieder angetan. Und das ist die Realität. Weißt du, eventuell kann man eine zweite Chance geben wenn der andere wirklich in die Puschen kommt und sich wiiiiirklich anstrengt. Aber eine dritte Chance ? Und dann noch als (Ich weiß, schmerzhaft) Notnagel ?!


Die erste Change gibst du aus Vertrauen, die Zweite aus Liebe, die Dritte aus Dummheit... Ich finde da ist was wahres dran

29.01.2021 21:12 • x 4 #9


S
Zitat von Iunderstand:
Ich bin ja so ein Freund von Karma... Ich finde es wäre dir nicht zuträglich wenn du dich in die andere Beziehung einmischst, das geht dich nichts an, was die miteinander besprechen. Du würdest es ihr nämlich nur erzählen, weil du ihm schaden willst... Ich finde sowas nicht gut, meine Ex hat mir zu Beginn ihrer Schwangerschaft einen Brief geschrieben in dem sie meinte, dass wir ja ohnehin füreinander bestimmt sind und iwann wieder zusammen kommen. Ich habe lange mit mir gerungen, ihrem Neuen den Brief zukommen zu lassen. Heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben...
Meine Meinung, ich versteh auch jede andere Seite, schweres Thema



Ich lasse das auch! Ich wünsche es mir sehr dass das Karma eintrifft! Denn lieben tut er nur sich selber! Laut Aussage seiner Freunde! Auch das er das immer mal wieder braucht.

29.01.2021 21:20 • #10


S
Zitat von Iunderstand:
Da läufts einem ja kalt den Rücken runter, wenn man soviel menschlichen Abgrund erzählt bekommt...
Sie verlässt dich für ihn, obwohl er nach wie vor mit seiner Frau zusammen ist, die von der ganzen Geschichte nix weiß?

Ich fürchte die wird bald wieder da stehen und um Verzeihung bitten, wenn sie auf die Schnauze gefallen ist... Das wäre dann das zweite Mal, dass sie dich als sicheren Hafen missbraucht. Und ich fürchte du bist nichts weiter als eben der Depp, der immer nur dann gut genug ist, wenn es gerade nicht läuft.
So einen emotionalen Missbrauch sollte man nicht mit sich machen lassen


Ich bedanke mich für deine hilfreiche Antwort! Eine Kollegin von mir ist mit ihm und seiner Freundin befreundet! Und sie sagte mir beim ersten Mal schon, dass das sowieso nichts wird. Naja es kam so! Nur weiß ich nicht ob es jetzt auch so wird da sie sich ja Zeit lassen! Mir tut die Freundin von ihm sehr leid! ;-( Ich wünsche es mir natürlich sehr das es nicht klappt das die glücklich werden. Aber das wünscht sich ja so gut wie jeder! Mir wird das sicher noch früh genug bewusst was mir da tatsächlich angetan wird! Und jeder weiß, das er wieder fremd geht! Er ist auch in der rechten Szene unterwegs! Das passt überhaupt nicht zu ihr! Er hat beim ersten mal auch ständig was alleine unternommen. Und sie ja letztendlich verarscht wo er bei seiner Ex Freundin geschlafen hat und angeblich nichts lief.

29.01.2021 21:29 • #11


V
Klingt so, als wärst du nur die zweite Wahl Keule. Mein Rat, auch wenns weh tut: Lass dir eier wachsen und schieß die Alte in den Wind. Wenn sie einmal, bzw in deinem Fall zweimal geht, würde sie eh ein dritte mal gehen.

Versuch das wenige, was von deinem Gesicht übrig geblieben ist zu bewahren, und lass sie fallen. Ansonsten zerstörst du dich am ende nur selbst.

29.01.2021 21:32 • x 2 #12


Unicorn68
Hallo Sebastian, das ist eine traurige Geschichte.
Ich habe mal ein paar Deiner Aussagen zitiert, vielleicht hilft es Dir, sorry für meine vielleicht hart klingenden Worte (ich schüttel dich mal doll):

Zitat von Sebastiano87:
Sie ist mit unserem Sohn zu ihm gezogen.

Zitat von Sebastiano87:
hielt es nur 3 Wochen da er seine Ex Freundin zu sehr vermisste


Sie hat Deinen Sohn mit zu ihrem Liebhaber genommen und ist nach 3 Wochen wieder zu Dir zurück, weil er sie rausgeschmissen hat, sie nicht mehr wollte.
Das arme Kind.

Zitat von Sebastiano87:
wir haben uns eine 2. Chance gegeben die sie auch wollte.

Zitat von Sebastiano87:
Sie sagte, das sie niemals ohne mich leben kann!

Nicht ihr habt euch eine 2. Chance gegeben, sondern sie ist zurück gekrochen, weil ihr Liebhaber sie nicht mehr wollte. Du bist nur 2 Wahl. Was wäre denn, wenn er seine Ex nicht vermisst hätte, hätte Deine Frau euch dann auch noch eine 2. chance gegeben?

Zitat von Sebastiano87:
hat von meinem Kollegen meinen Dienstplan

Dem würde ich aber mal die Hölle heiss machen.

Zitat von Sebastiano87:
Seine Freundin weiß keinen bescheid darüber das sie sich heimlich treffen.

Ich würde sie ansprechen. Meiner Meinung müssen beide (Deine EF und er sich zu ihrem Verhältnis bekennen, mit allen Konsequenzen).

Zitat von Sebastiano87:
Jedoch laesst sie es wieder zu! Er hat für mich Narzisstische Eigenschaften.

Sie hat es nie nicht zugelassen. Er hat sie kurzfristig nicht mehr gewollt, aber sie war immer offen für ihn. Sorry, das ist Blödsinn, er hat narzisstische Züge, bitte höre auf, Deine EF als unschuldig darzustellen.

Zitat von Sebastiano87:
Da unser Sohn es auch mitbekommt und arg darunter leidet. Ich versuche alles, das er so wenig wie möglich mitbekommt.

Ach was! Er wurde schon zum AF umgezogen, was meinst Du, mit auch was mitbekommt, er steckt doch mitten drin.

Zitat von Sebastiano87:
Ich hoffe das sie zur Vernunft kommt.

Ich hoffe, dass Du zur Vernunft kommst.

29.01.2021 21:32 • x 6 #13


Hola15
Du versuchst ihn jetzt als den Schuldigen und Bösen zu stilisieren. Das dumme ist nur- egal wie doof er ist- sie ist kein unschuldiges Opfer das sich nicht wehren kann. Sie ist diejenige die dich betrogen hat. Sie hat es sich ausgesucht oder zumindest zugelassen.

29.01.2021 21:36 • x 2 #14


VictoriaSiempre
Nimm mal Fokus von dem Typen, und wenn der noch so ein @rsch sein mag. Er lullt Deine Frau ein, weil er es kann. Er wird sie ja nicht gefesselt, geknebelt und gezwungen haben.

Deine Frau ist diejenige, mit der Du eine Bindung hast und die Dich zum wiederholten Male in die Pfanne haut, weil Mr. LawaLawa lockt und ruft.

Ich bin ja durchaus auch ein Freund von zweiten Chancen - eine dritte würde ich wohl nur unter sehr engen Voraussetzungen geben. Deine Frau erfüllt die nicht, will sie auch gar nicht. Auf Dich ganz verzichten möchte sie aber auch nicht: Notfalls bist Du halt da; als Partner zweiter Wahl, guter Kumpel und Vater des gemeinsamen Kindes.

Letzteres wäre die einzige Rolle, die ich an Deiner Stelle weiterspielen würde.

Nimm ihr ansonsten die Sicherheit, dass sie jederzeit wieder bei Dir unterkriechen kann. Auch, wenn Dir das momentan selber sehr weh tut: Es tut noch mehr weh, wenn man die Entscheidungen nicht selbst übernimmt. Und kratzt auch noch viel mehr am Selbetbewusstsein.

Geh zum Anwalt und lass Dich beraten, was im Falle einer Scheidung auf Dich zukommen kann. Klär die finanzielle Situation und den Umgang mit dem Kind. Und dann so schnell wie möglich eine räumliche Trennung (nicht nur als Provisorium - sie kann ja auch ausziehen!), damit Ihr Euch beide in Ruhe die Karten legen könnt, wie Ihr (vor allem Du) weitermachen wollt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.01.2021 21:39 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag