Zum zweiten Mal schluss gemacht - Vermisse ihn dennoch

G
Hallo, ihr Lieben. Ich habe bisher noch nie in einem Forum geschrieben und hoffe, dass Eröffnen eines neuen Threads mit ähnlichem Inhalt ist okay. ?

Also, ich schildere mal kurz meine Geschichte: Ich habe diesen Sommer, ca. Mitte Juli über eine Online-Plattform einen tollen Mann kennen gelernt. Wir begannen nach dem ersten Schreiben irgendwann zu telefonieren und ca. einen Monat später besuchte ich ihn auf Norderney.
Es war alles wunderbar, wir verstanden uns gut, etc. Nach dem dritten Treffen stellte er mich bereits seiner Mutter vor.
Zwei Tage später beendete er die Beziehung, die bis dahin noch gar nicht unter dieser Bezeichnung lief, telefonisch, mit der Grundaussage Er könne das nicht und wolle das nicht, sei seit 4 Jahren Single, hätte seinen Tagesablauf und damit sei er sehr zufrieden. Es sei kein Platz für eine weitere Person..
- Natürlich war ich darüber sehr traurig. Das muss ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen. Und ich versuchte auch am Telefon ihn davon zu überzeugen, es sich nochmals zu überlegen. - Keine Chance.
Im Anschluss daran hatte ich mich nicht wieder bei ihm gemeldet.
- Er sich, oh Wunder, aber nach 5 Tagen.
Wir begannen wieder zu telefonieren. Er sprach, es täte ihm leid und er würde mich vermissen. Also kam er zu mir. Das war Ende Oktober über das lange Wochenende.
Wieder waren es wunderschöne Tage, wir haben viel geredet, auch über uns und er sagte, er möchte es mit uns beiden versuchen.

Ich besuchte ihn noch drei weitere Male, bis vor 5 Tagen er wieder alles beendete und das diesmal endgültig.
Wir seien zu verschieden, ich würde Päckchen und Briefe schicken, er nichts, ich wäre immer bei ihm, er nicht bei mir, ich wäre so unglaublich lieb und fürsorglich, er nicht.
Teile von seinen Aussagen hatte ich ihm bei einem Streit bereits mal an den Kopf geworfen.

Ich weiß gar nicht recht, wie ich es beschreiben soll. in meinen Augen hat er Bindungsängste, Angst, verletzt zu werden, Angst vor Veränderung, etc.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ein Altersunterschied von 25 Jahre besteht. - Wobei der nie ein Hindernis war. Eher im Gegenteil. Er ist jemand von der Alten Schule, mit allem, was man sich als Frau so wünscht. Wenn ich bei ihm war, hatte ich das Himmelreich auf Erden (natürlich haben wir uns auch hin und wieder mal ein wenig angezickt, einmal auch gestritten), aber wenn wir nicht beieinander waren, ging die Initiative meist von mir aus.

Und ich bin richtig verliebt. Ich kann es verdammt nochmal einfach nicht akzeptieren! Und ich denke, viele andere von euch kennen das Problem selbst.
Ich weiß, es ist unvernünftig, ich weiß, es macht womöglich keinen Sinn und ich weiß auch, dass ich mich nur selbst unglücklich mache, wenn ich ihm hinterherrenne.
Ich weiß das alles. Und trotzdem will ich nicht aufgeben.

Wenn es eine Chance gibt, werde ich sie nutzen. - Wenn nicht, nun, dann werde ich mich fügen. So schwer es mir auch fällt.

Wir hatten geplant, dass ich vom 27.12. bis zum 1.1. bei ihm bin, wollten nächstes Jahr zusammen nach Australien und Asien reisen und plötzlich ist das alles hinfällig, nur weil ich ihm einmal die Meinung gegeigt habe? - Das kann es doch nicht sein, oder?

Natürlich denke ich auch pausenlos an ein Was wäre gewesen, wenn. ?

Es ist für mich nicht das erste Mal, dass ich Liebeskummer habe, aber ich habe das Gefühl, es war bisher nie so schlimm. - Und das, obwohl wir uns gerade mal ein halbes Jahr kennen. !

Ich weiß nicht, ob mir noch zu helfen ist, da Kopf und Herz zwei völlig unterschiedliche Sprachen sprechen und ich mich definitiv für das Herz entscheiden würde, aber allein alles hier einmal für euch niederzuschreiben hat schon sehr gut getan!

Grüßling!

19.12.2017 17:33 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Gastmädel:
Ich weiß gar nicht recht, wie ich es beschreiben soll. in meinen Augen hat er Bindungsängste, Angst, verletzt zu werden, Angst vor Veränderung, etc.


So wie Du es beschreibst, nimmt er zwar gerne die Nettigkeiten mit, aber tiefere Gefühle scheinen da nicht zu sein. Er hat es ja schon gut erkannt und gesagt :

Zitat von Gastmädel:
Wir seien zu verschieden, ich würde Päckchen und Briefe schicken, er nichts, ich wäre immer bei ihm, er nicht bei mir, ich wäre so unglaublich lieb und fürsorglich, er nicht.


Wie alt bist Du denn, dass die 25 Jahre so einen Sprung darstellen? Und war die Online Plattform seriös?

Das schlimmste was Du nun machen kannst, ist hinterhertelefonieren, -schreiben, -rennen. Damit reitest Du Dich nur noch tiefer in das Gefühlschaos hinein, denn wenn er antworten sollte, beginnt die Interpretationsvorstellung im Kopf und Du redest Dir dann alles so hin, wie es Deine Seele gerade braucht.

19.12.2017 18:03 • #2


A


Zum zweiten Mal schluss gemacht - Vermisse ihn dennoch

x 3


D
Es tut mir unendlich leid für Dich!

Mein Rat ist , mach in der Hinsicht nichts mehr.

Er hat sich zweimal getrennt ! Und auch wenn Ihr wieder zusammen kommen solltet, besteht bei ihm jederzeit Wiederholungsgefahr.

Es wird leider immer wieder das gleiche Spiel ablaufen und damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich, sondern es macht Dich kaputt.

Sei einfach froh, dass Ihr noch nicht so lange zusammen gewesen seid und er sich jetzt schon von so einer Seite gezeigt hat.

Er tut Dir nicht gut. Glaub mir.

Würde ich jetzt hier was anderes schreiben, müßte ich Dich anlügen. Und das will ich nicht, denn was ich gelesen habe, sagt einiges über ihn aus.

Er wird sich nicht ändern.

Sonst wäre er froh und dankbar für Dich. Bleib stark oder werde es!

19.12.2017 18:23 • #3


U
Zitat von Kummerkasten007:
Wie alt bist Du denn, dass die 25 Jahre so einen Sprung darstellen? Und war die Online Plattform seriös?


Die Antwort liegt wohl hier:

Zitat von Gastmädel:
Er ist jemand von der Alten Schule, mit allem, was man sich als Frau so wünscht.


Ich vermute mal, er ist 25 Jahre älter, habe auch noch nie von einem Mann gehört, der sich eine 25 Jahre ältere Frau geschnappt hat, es ist fast immer umgekehrt (durfte es ja am eigenen Leibe mit meiner Ex erfahren). Andersherum kann es natürlich auch sein, aber hier vermute ich mal, dass der Mann der ältere Part ist. Ist aber auch letztlich wurscht.

Tja, liebe TE, was immer Dich bewegt hat, sich auf ihn einzulassen,bei einem Altersunterschied von einer bis anderthalb Generationen (!), er hat Dir zweimal die sprichwörtliche rote Karte gezeigt. Das passt einfach nicht und sollte eigentlich jeden Normalo auch ohne weiteres ersichtlich sein. Selbst in der Welt der Promis halten Beziehungen mit großem Altersunterschied nicht ewig und gehen früher oder später krachend zu Ende.

Da er beim ersten Schlussmachen zu Dir u.a. gesagt hat, er will sich nicht mehr ändern, wäre schon ein paar Jahre Single bla bla bla ist doch eindeutig, was Sache ist. Er hat das beste mitgenommen, aber Du wirst selbiges von ihm nicht bekommen.

Ich stimme da dreamfrau und Kummerkasten007 zu: Das ganze wird nichts, Du wirst Dir über kurz oder lang nur die eigene Seele kaputtmachen und er hat seinen Spaß. Es schmeichelt ihm, dass Du ihm huldigst, aber einen Platz neben ihn wirst Du nie einnehmen. Das ist so und bleibt so. Schluss mit träumen und sich Fantasien zurecht zu rücken, es wird Zeit für Realität.

Such Dir einen Mann in Deiner Alterskategorie, der Dich zu nehmen und würdig zu behandeln weiß.

Du scheinst ein aufrichtiges Mädel zu sein, da kommt schon der Richtige, wenn es passt - in allen Belangen.

Viel Glück!

L.G.

Udi

19.12.2017 23:30 • #4