5

Zum 3 Mal verlassen, wie in einer schlechten Soap!

B
Hallo izzy.

Wenn du deinem Herzen folgst und du dich wohl fühlst ist es absolut in Ordnung und du brauchst dich dafür weder zu schämen noch zu verurteilen. Pass aber auf dich auf. Verlauf dich nicht und vorallem verlier dich nicht.

Was deinen vorherigen Beitrag betrifft, möchte ich dir sagen das du alles fühlen darfst und das völlig in Ordnung ist. Du kannst den schmerz in dir nur dann auflösen, wenn du nicht mehr gegen dich, das was ist ankämpfst. Schmerz ist die Angst vor dem fühlen der Gefühle. Schmerz selbst ist kein Gefühl, es macht dich nur darauf aufmerksam, das noch was nicht angenommen, bejahend gefühlt wurde... Verdränge nichts, es gehört zu dir und verdient deine Liebe und Aufmerksamkeit. Dann kannst du es auflösen...

Liebe grüße,
Ben

30.11.2013 17:39 • #16


B
Ben,

ich bin begeistert von deinen Worten, die mich endlich wieder daran erinnern, wo ich angefangen habe!

Ich gehöre zu den alten Hasen mit einer Trennung, die 8 Monate zurück liegt und mich hat lange leiden lassen. Vor Kurzem habe ich dann angefangen mich mit dem Buddhismus, der Kraft des Jetzt, Bewusstseinsfragen etc auseinander zu setzen, was mir SEHR gut tut! Leider bin ich die Tage wieder abgedriftet, aber dank deiner Worte wieder da

Danke!

30.11.2013 18:15 • #17


A


Zum 3 Mal verlassen, wie in einer schlechten Soap!

x 3


B
Das freut mich total das ich dir helfen Konnte macht mich richtig glücklich gerade. Danke auch dir dafür

Liebe grüße,
Ben

30.11.2013 18:18 • x 1 #18


I
Zitat von BendIt:
Hallo izzy.

Wenn du deinem Herzen folgst und du dich wohl fühlst ist es absolut in Ordnung und du brauchst dich dafür weder zu schämen noch zu verurteilen. Pass aber auf dich auf. Verlauf dich nicht und vorallem verlier dich nicht.

Was deinen vorherigen Beitrag betrifft, möchte ich dir sagen das du alles fühlen darfst und das völlig in Ordnung ist. Du kannst den schmerz in dir nur dann auflösen, wenn du nicht mehr gegen dich, das was ist ankämpfst. Schmerz ist die Angst vor dem fühlen der Gefühle. Schmerz selbst ist kein Gefühl, es macht dich nur darauf aufmerksam, das noch was nicht angenommen, bejahend gefühlt wurde... Verdränge nichts, es gehört zu dir und verdient deine Liebe und Aufmerksamkeit. Dann kannst du es auflösen...

Liebe grüße,
Ben


danke Ben..

heute ist wieder einer der Tage, wo ich meinen Ex vermisse. Mir alte Fotos anschaue, wo noch alles in Ordnung war. Also ist der Schmerz noch da und ich bin immer noch am kämpfen. Der andere Mann gibt mir viel, schon eigentlich zu viel, und teilweise wehre ich mich dagegen. Aber mittlerweile denke ich eben auch an mich und nehme nach und nach die Rolle von meinem Ex ein. Dass ich mich selbst als Mittelpunkt ansehen muss und mich selbst lieben muss. Das ist ja der richtige Weg und meiner Meinung nach auch der richtige Weg zu einer neuen glücklichen Beziehung. Aber dazu muss ich mit der alten abschließen, denn da gibt es keinen Weg zurück, auch wenn ich es wollte. Er will mich nicht mehr, er hat jemand anderes. Und wenn man es rational betrachtet, ist es auch das beste für uns beide. Aber wann akzeptiert man schon das rationale? Man das ist echt schwierig...

04.12.2013 23:06 • #19


I
Viel ist passiert. Der andere Mann und ich haben keinen Kontakt mehr. Als ich anfing, mehr zu empfinden, wandte er sich emotional von mir ab und ich bekam das auch zu spüren. Ich wurde nicht mehr so herzlich behandelt und wir trafen uns weniger. Mein Ex war wohl einfach immer zwischen uns und so distanzierten wir uns beide voneinander.

Mein Ex hat sich heute (wahrscheinlich weil man es eben an solchen Tagen macht) bei mir gemeldet. Er hätte sich eigentlich früher melden können, da er weiß, dass ich nichts gegen Kontakt habe. Habe mich selbst einmal vor zwei Wochen gemeldet, weil ich eine bestimme technische Frage hatte. Nachdem wir uns frohe Weihnachten gewünscht haben, habe ich gefragt, wie es mit der Neuen läuft (bis dahin wusste ich nicht ob sie nun zusammen sind) und ob er *scherzhafterweise* denn nun ein Weihnachtsgeschenk besorgen musste. Hintergrund ist, dass wir uns nie etwas geschenkt haben. Und da sagt er mir doch tatsächlich, dass sie sich nichts schenken, weil sie nächstes Wochenende zusammen nach Hamburg fahren und sich vielleicht noch das König der Löwen Musical ansehen..

Wir wollten im März nach Hamburg und genau das machen. Er wollte dann aber doch nicht mehr, weil wir ja im September Urlaub machen wollten und beides war ihm zu teuer...letztendlich habe ich ja nichts von beidem bekommen. Nun habe ich die Gewissheit, dass sie zusammen sind und da sie dort über Nacht bleiben, auch auf jeden Fall mehr zwischen ihnen gelaufen ist. Erst schien ich damit klar zu kommen. Im Laufe des Tages aber wurde mir bewusst, dass es mich viel mehr verletzt, als ich mir eingestehen wollte. Ich fühle mich fast genau so wie am Anfang.

Warum macht er jetzt genau das mit ihr, was ich mit ihm machen wollte? Und warum sagt er mir das so stumpf? Denkt er sich da nichts bei? Denkt er, es geht mir nun wieder gut? Sind manche Männer wirklich so stumpf? Warum ersetzt er mich nahezu zu 100%? Nicht, dass sie mir nicht nur ähnlich sieht, eine ähnliche Figur hat (wenn nicht sogar dicker ist, und mich hat er da oft kritisiert), nein, jetzt bekommt sie genau das, was ich immer wollte? Liebe, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Unternehmungen...ich weiß auch immer ganz genau, wann er bei ihr ist, zumindest denke ich mir das. Dann ist er nämlich mehrere Stunden nicht im Whatsapp online (ja ich weiß, sehr falsch!) und das kommt sehr oft vor...

Ich frage mich einfach, warum ich dieses verfluchte Pech haben musste, den Mann zur falschen Zeit kennengelernt zu haben. Warum er jetzt anscheinend daraus gelernt hat und in dieser Beziehung wohl einiges richtig machen möchte. Dann denke ich mir, er kann seine schlechten Gewohnheiten nicht so einfach ablegen und das ist jetzt die rosarote Anfangszeit. Dass sie noch merken wird, wie er wirklich ist. Aber wird das passieren? Und wenn nicht, wie komme ich zukünftig damit klar? Werde ich je damit klar kommen?

Ich dachte, ich bin auf einem guten Weg, aber das hat mich jetzt wieder extrem zurück geworfen und ich habe Angst, wieder jeden Tag mit ihm aufzuwachen und mit ihm schlafen zu gehen. Er hat mich aus seinem Leben gelöscht, obwohl ich (seine Worte) einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben bin. Warum meldet er sich dann nicht außerhalb solcher Tage bei mir? Weil er mich nicht mehr braucht in seinem Leben. Warum lügt er mich so an? Er ist glücklich, so wie es jetzt ist. Und ich bin die Leidende. Und ich bin es so satt, dass ich die kaputte, süchtige, hilfesuchende Izzy bin, die niemand mehr fragt, wie es ihr geht, die mit niemand mehr reden kann, weil anscheinend alle denken, es gehe mir gut. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, jemand auf die Nerven zu gehen.

Heute hatte ich seit langem wieder den Gedanken, dass ich psychotherapeutische Hilfe benötige. Ich bin so sauer, dass ich da einfach nicht heraus komme, und dass er froh weiter lebt, als wäre nichts gewesen. Als wäre ich nie in seinem Leben gewesen. Bin ich ihm wirklich so egal? Warum lässt er mich einfach los und kümmert sich einen Dreck um mich...hätte ich meine Familie und meine wenigen Freunde nicht, dann glaube ich, wäre ich nicht mehr hier. Ich hoffe, dass es mir morgen oder die nächsten Tage wieder besser geht. Aber heute kann ich da einfach nicht dran glauben.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, und dass ihr die Kraft habt, die Zeit zu überstehen. Ich versuche es auch...

lg Izzy

24.12.2013 21:53 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag