12

Zum 5ten mal

S
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen aber ich möchte trotzdem gerne meine Geschichte los werden:
Ich war mit meinem Ex 2 Jahre und 4 Monate zusammen. Anfangs war es sehr schwierig denn er hat sich kurzerhand doch wieder für seine Ex entschieden. Nach langem schmerz und gesprächen habe ich ihm es verziehen. Wir waren ungefähr 8 monate zusammen, als er es beendet hatte. Der grund war einfach zu viel streit. Wir haben uns zusammen gerauft und es ging wieder einge Monate gut. Dann kam der nächste große Streit, indem es darum ging, dass ich es nicht so gern habe wenn er feiern geht. Er wollte es an diesem tag. Im Lauf der Beziehung habe ich ständig gemerkt dass er sehr egoistisch ist und nie richtig auf mich eingehen bzw verstehen kann. Ich bin der Mann du musst auf mich hören das war seine Aussage, all die Zeit. Es war wieder schluss. Und wieder. Ständig wegen mir ich würde ihn fertig machen nicht auf Ihn hören und nur meckern. Das problem ist: er kann Kritik nicht vertragen, schnauzt einen an und sucht hinterher die schuld bei anderen. Jetzt vor 2 tagen hat er wieder schluss gemacht (übrigens alles über whatsapp und immer direkt blockiert). An diesem tag waren wir zusammen haben uns noch gesagt wie sehr wir uns lieben. Die stimmung war zwar komisch da wir in den letzten wochen wieder öfter gestritten haben aber er hatte mir and herz gelegt nie wieder schluss zu machen. als ich heim ging erhielt ich mal wieder die nachricht. Es tut auch beim 5ten mal einfach so schrecklich weh. ich rede mir ein dass es besser so ist denn wenn man mal zurück blickt erkenne ich, dass er mich ständig fertig gemacht hat, es war oft so dass ich auch zusammen gebrochen bin. Ein Beispiel: vor etwa einer woche. Ich komme von der Arbeit, bin sehr kaputt und ausgehungert. Ich fahre zu Ihm und frage ob er was zum essen hätte. Er sagte mir wie man so dumm sein kann sich nichts zum essen einzupacken ich wäre selbst schuld. Das hat mir wieder alles gegeben. Sowieso seine Meinung: ich muss nicht kochen, keinen haushalt machen das macht die Frau (in dem fall seine mutter), ab nächsten monat wäre ich es gewesen da wir zusammen ziehen wollten.
das war nur ein kleiner ausschnitt. Es reist mir momentan einfach alles den boden unter den füßen weg. Er war meine große Liebe. ich frage mich ob er wieder nach ein paar wochen kommt oder nicht, wie ich damit schon wieder umgehen soll und wie ich es schaffe aus dem haus zu gehen und nicht bei jedem Laden, ort oder Gegenstände an Ihn zu denken. die angst frisst mich auf, nie wieder so etwas haben zu können mit jemanden, mal abgesehen von den ganzen streits. gibt es jemanden der das selbe gerade durch macht? Oder sogar geschafft hat es zu überwinden? Ich bin so hilflos.

23.09.2017 13:47 • x 1 #1


E
Welch ein Glück, dass du einen solchen Partner los wirst, bevor du mit ihm zusammenzieht.

Das Leben meint es gut mit dir.

Warum machst du dich so klein?
Warum.bist du dir nicht mehr wert?

23.09.2017 14:08 • x 1 #2


A


Zum 5ten mal

x 3


S
Danke für deine antwort.. wir hatten einfach auch so unglaublich tolle zeiten, wenn wir keinen streit hatten waren wir das absolute traumpaar.. ich verstehe einfach nichts mehr und kann mir momentan nicht vorstellen dass das jemals aufhören wird

23.09.2017 14:12 • x 1 #3


E
Es hört auf.
Versprochen.

Keine tolle Zeit kann den Mist ausgleichen, den er von sich gibt.

Er wohnt noch bei Mutti .
Er ist ein Macho.
Er ist grob.
Er ist unreif
Er ist unbeständig.
Er ist verletzend.
Er ist einfach nicht erwachsen .
Er ist konfliktscheu.
Er verträgt keine Kritik .
Er verträgt keine Augenhöhe.
Er ist ein schlechter Partner.

So ..und was war jetzt toll?

23.09.2017 14:20 • x 2 #4


A
Zitat von Sabi20:
die angst frisst mich auf, nie wieder so etwas haben zu können mit jemanden, mal abgesehen von den ganzen streits.

Deine Illusionen sind mal wieder geplatzt, er wird sich nicht ändern, aber du kannst das.
Ich hoffe für dich, dass du nie wieder sowas hast mit jemanden bekommst und du deine Lektion gelernt hast, nämlich, nach meinem Eindruck die, auch dich mehr zu achten und auf deinen Wert, den du dir selbst zugestehst ?
Er kann das nur machen weil du es zuläßt.
Du kannst jetzt lernen deine (alte Trennungs-)Angst zu überwinden, denn die ist es wahrscheinlich die dich das alles aushalten lies ?

23.09.2017 14:21 • x 1 #5


B
Entschuldigung...
Wie kann so jemand deine große liebe sein?

Du hast Angst, dass du so was nicht wieder findest - sei froh, wenn dir so was zukünftig erspart bleibt.

Nach dem was du geschildert hast - wieso sagst du, dass ihr ein traumpaar wart?

23.09.2017 14:28 • x 3 #6


S
Ich weis nicht ob es die antwort abgeschickt hat aber bei mir steht nichts. Ich wiederhole es jetzt vielleicht aber ist egal. Es sind grade die guten erinnerungen die mich kaputt machen und diese rituale und traditionen die wir hatten, unsere eigenen sprüche wörter, dinge eben die ich mit niemanden in so einer art hatte.. die angst ist es.. die endlose angst eben einen zu finden der das hatt was ich mir wünsche, ich vergleiche ihn mit jedem typen an der ecke. Einfach keiner hat das was ich so geliebt hab an ihm.. ich weis dass ich es akzeptieren muss denn nun hat er es mir einmal mehr bewiesen: Ich muss loslassen..

23.09.2017 14:52 • x 1 #7


K
Bei einem anderen wirst Du andere Dinge lieben.

Aber fange erstmal bei Dir selber an. Liebe Dich und wertschätze Dich, denn wenn Du das tust, werden andere es auch tun.

Ich bitte Dich, Du kannst Dich doch nicht allen Ernstes in nicht mal 2,5 Jahren5x abservieren lassen und immer noch in Erwägung ziehen, dass da etwas Gutes gewesen sein könnte. Wie viel der Zeit kann da gut gewesen sein? Für ihn? Für Dich?

23.09.2017 14:57 • x 2 #8