Zurück zu mir selbst wie mache ich das?

I
Nach drei Wochen reift in mir langsam die Erkenntnis, dass meine Beziehung wirklich und wahrhaftig vorbei ist und er wohl auch nicht zu mir zurück kommt. Und nun stellt sich mir natürlich die Frage: Wer bin ich nun ohne ihn?
Ich bin nicht mehr der selbe Mensch, wie vor dieser Beziehung. Ich habe eine Menge über mich selbst gelernt in den sieben Monaten... Und so weh sie auch tut, ich lerne auch aus dieser Trennung etwas über mich: Nämlich, dass ich stärker bin, als ich dachte.
Ich habe beschlossen, dass die Trennung auch eine Chance mit sich bringt. Ich kann einen neuen Anfang machen, mein Leben neu sortieren und mich weiter zu dem Menschen hin entwickeln, der ich gerne sein möchte.
Natürlich habe ich die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben und ein Teil von mir denkt: Wenn du zeigst wie toll und interessant du bist, dann bereut er vielleicht und kommt zu dir zurück...
Das ist aber wahrscheinlich auch ein normaler Gedanke. Letzten Endes schadet es mir auf keinen Fall die Energie, die eine Trennung eben auch in einem frei setzt für mich zu nutzen. Vielleicht kommt er zurück, wenn nicht hab ich nichts verloren, sondern mir selbst gut getan.
Also: Hier sind meine Pläne. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt und auch erzählt, was ihr euch selbst Gutes tut, um euch zu lösen und zurück zu euch selbst zu finden.

1. Ich habe immer gerne geschrieben, das in den letzten Jahren jedoch total vernachlässigt. Dabei tut mir das Schreiben eigentlich sehr gut. Also habe ich im Internet geguckt und zwei Schreibwettbewerbe gefunden, an denen ich teilnehmen möchte. Der erste Preis ist sogar ein Buchvertrag! Aber hauptsächlich geht es mir darum endlich wieder mein Talent einzusetzen, anstatt es verkümmern zu lassen.

. Projekt: Mach deine Wohnung wieder zu deinem Zuhause. Ich war sehr viel bei ihm und er hat immer wieder gesagt ich sei dort daheim. Meine eigene Wohnung ist mir fast etwas fremd geworden. Ich habe beschlossen zu renovieren und ein paar Neuanschaffungen zu machen, damit ich mich in meinem Zuhause wieder richtig pudelwohl fühle.

3. Zehn Kilo abnehmen. Dringend notwendig. Aber ich mache mir da keinen Druck, ich gehe es entspannt an. Werde mich erst mal bei Weight Wachers online anmelden.

4. Schöne Bilder von mir machen lassen...Als Profilbild zum Beispiel für eine Dating-seite

5. Qui Gong oder Tai Chi Kurs machen. Wollte ich mit ihm, er hatte keinen Bock... Pech für ihn. Dann entspanne ich mich eben jetzt ohne ihn.

23.01.2015 08:51 • #1


P
Guten Morgen Ilabelle,

auch ich befinde mich mittlerweile im Stadium der Akzeptanz und begreife, dass meine Beziehung tatsächlich vorbei ist.
Leider habe ich ein Schleichen nach dem anderen gebunden, denn an diesem Punkt war ich bereits vor 4 Jahren.
Damals habe ich mich sehr aktiv in neue Projekte gestürzt und auch ganz viel umgesetzt, aber vermutlich immer mit der Idee im Hinterkopf für Ihn wieder interessant zu werden. Da habe ich mich tatsächlich selbst belogen, was aber auch ok ist, denn die Wunde der Kränkung ist schließlich riesengroß.

Heute will ich nur noch Projekte starten, die mir wirklich entsprechen. Auch habe ich gelernt, nicht zuviel auf einmal zu planen, weil mich das nur blockiert.

Ich möchte mir zunächst realistische und relativ leicht und kurzfristig erreichbare Ziele setzen, um dann mit erstarktem Selbstvertrauen irgendwann auch mal nach den Sternen zu greifen....

Mehr Sport und gesunde Ernährung für ein besseres Körpergefühl gehören in jedem Fall auch dazu.

Ich finde es gut, dass du nach Vorne schaust und wünsche dir viel Erfolg!

23.01.2015 09:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag